Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1749  1750  1752  1753  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,96 9,98 15,14
Fallender Apple Inc-Kurs 5,01 10,19 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7CCW1 , DE000VH0PP18 , DE000VH17VA6 , DE000VH33FL3 , DE000VJ75TJ5 , DE000VJ65EB5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.083.283 / Heute: 7.524
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

spekulator:

@Enno

15.03.18 21:39
Die Zerschlagung kann unter der Annahme des Kartenhauses (welche ich habe) passen und unter Berücksichtung der Haftungsrisiken der Bonds/Shares.

Es wurden ca. nur 260 Mio Shares ohne Prospekt emittiert.

So können die Töchter eigenständig weitergeführt werden und die Mutter könnte sich allen Schulden und Haftungsrisiken entledigen. (selbst bei einer Insolvenz in Eigenregie - die Niederlande haben ja ein sehr liberales Insolvenzrecht)

Aktuell macht die Holding-Struktur ohne Cashpool eh keinen Sinn...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

tom.tom:

@Spekulator

2
15.03.18 21:42
Hast du noch etwas anderes zu bieten,
als polemisch aufgeblasene, zudem höchst spekulative Aussagen?
Deine Postings enthalten zu viele Wenns und Abers,
ohne allerdings fundamentale Erkenntnisse mit einfliessen
zu lassen.
Diese Erkenntnisse fehlen z.Z. nämlich mir, dir und allen anderen!

Du stocherst immer mit gezogenem Schwert im Nebel, frei nach dem
Motto: "Irgend einen werde ich damit schon aufspiessen..."
Antworten
spekulator:

@tom.tom

15.03.18 21:44
"Du stocherst immer mit gezogenem Schwert im Nebel, frei nach dem
Motto: "Irgend einen werde ich damit schon aufspiessen..."   "

Das macht ihr doch auch den ganzen Tag.

Alle Argumente der "Pusher" hier sind genauso stichhaltig wie meine.

Die Sichtweisen sind nur unterschiedlich.
Ich schreibe nämlich Dinge, die ein Investierter lieber nicht hören möchte, während die stupiden Pusher mit "morgen kommen die 0,70€!!" bejubelt werden.
Antworten
Motzer:

Schulden

3
15.03.18 21:44
Es kann nicht darum gehen, alle Schulden zurückzubezahlen.

Viele Firmen sind weitaus höher verschuldet, z.B. die Pharmafirmen Valeant und Endo. Trotzdem macht man gute Gewinne und generiert genug Cashflow.

Das Problem ist einzig und allein, dass das Vertrauen in Steinhoff verloren gegangen ist. Ansosten könnten sie weiter machen wie bisher.

Aber ich will mich nicht ständig wiederholen. Ich sehe es einfach anders als manche, die denken, die "hohe" Verschuldung sei die Ursache der Probleme. Im Vergleich mit anderen Firmen zeigt sich, dass die Verschuldung moderat ist.
Antworten
Master-Yoda:

@seemann1: Bilanz Star

15.03.18 21:45
Denke das wird Dokumentenseite 48 sein.
Siehe bspw. Punkt 15.2 oder 15.4, sprich:
15858 Mio. Rand ~> 1,x Mrd. Euro
Antworten
Enno more7:

Spekulator

15.03.18 21:46
Ich hoffe natürlich dass du dich mit der These irrst ;-)

Für mich macht das so keinen Sinn...ist aber eben auch extrem komplex und wenn wir Laien die Lösung hätten, wären die ganzen "Hochbezahlten" wohl überflüssig.

Schauen wir mal wer am Ende "richtiger" gelegen hat. Denn ohne Zahlen und das Wissen, was das Management für einen Weg fährt, raten wir uns wund ;-)

Antworten
Brätscher:

Ist auch blöd,

15.03.18 21:49
ohne Fakten kann man seiner Fantasie freien lauf lassen. :-)
Aber ich bin zuversichtlich, weil das Debakel von mehreren Seiten untersucht wird. Parlament, Finanzaufsicht Insiderhandel und wenn man sich die Videos von der Parlaments-Debatte reinzieht, wird hier versucht der Ruf wieder herzustellen. Ich könnte mir auch vorstellen das der eine oder andere Investor sich gerne als Retter ins Rampenlicht stellt.
Aber da sieht man, wo einem die Fantasie so hinführt. ;-)  Also es ist offenbar ein reiner Zock.

Steinhoff-Manager müssen vor Parlament aussagen
handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/suedafrika-stein­hoff-manager-muessen-vor-parlament-aussagen/20699566.html
Antworten
Enno more7:

Brätscher

3
15.03.18 21:56
So ist es ;-)

Wenn man keine Fakten hat, bleibt nur das eigene Gefühl in Abwägung zu den (verstandenen) bekannten Fakten...

SH ist und bleibt ohne Bilanzen ein echter Zock... Aber wenn ich mir einen Lottoschein kaufe, gehe ich auch nicht direk vom  Jackpott aus...aber der Gedanke daran kann schon reichen um sich zu motivieren mitzuspielen...Also zahle ich für träume und Hoffnungen...

Und das Gute an SH Aktien gegenüber dem Lottoschein: Die braucht man auch im negativen Fall nicht "wegwerfen" ;-)  Wenn ich mit dem Schein nichts gewonnen habe ist das Geld komplett futsch...Bei SH sehr unwahrscheinlich (Totalverlust)...

In diesem Sinne...locker bleiben und Gute Nacht  ;-)
Antworten
DerFuchs123:

Visionen und Übernahmen

3
15.03.18 21:56

Jooste ist/war ein Visionär . . . eventuell mit einem Hang zum "Größenwahn".

Bruno Steinhoff hat das Unternehmen groß gemacht, Joostes Vision war es, IKEA als Nummer eins abzulösen.

Deshalb . . . Wachstum durch Übernahmen und kein langsames organisches Wachstum.

Normalerweise werden Übernahmen und Zusammenschlüsse an der Börse letztendlich meistens als positiver erachtet als langsames organisches Wachstum.

Jooste hat es wahrscheinlich übertrieben.

Aber VW zum Beispiel auch.

VW wollte Toyota als Nummer eins ablösen . . . . koste es, was es wolle . . . . . . Resultat . . . . Dieselskandal . . . und trotzdem wurde das Ziel erreicht.
Wäre aber der Dieselskandal nicht aufgeflogen, welche Gewinne hätte VW dann ausweisen können ?

Hinterher ist man natürlich immer schlauer, weshalb es müßig ist, zu spekulieren, wie lange Jooste gebraucht hätte, um die Bilanzunregelmäßigkeiten zu beseitigen bzw. in den Griff zu bekommen. Denn dass er dies vor hatte, wird durch die jüngst in den Medien genannten E-Mails bestätigt.  
Antworten
seemann1:

#Master-Yoda zu Bilanz Star

15.03.18 22:07
Danke , mein Englisch ist ja so schlecht, komisch das die das Datum der Rückzahlung von 2016 auf 2017 so geändert haben. Will Steinhoff das Geld schneller zurück, wird es da sicher noch einen Abschlag geben, oder denke ich da falsch.
Antworten
uljanow:

Steinhoff international

15.03.18 22:12
Leute glaubt es mir oder nicht,ihr werdet alle verlieren!!!
Antworten
boyle25:

spekulator

4
15.03.18 22:17
Wenn eine Zerschlagung der Holding angestrebt wäre, warum ist das dann noch nicht passiert bzw. angestrebt worden?

Warum werden dann nicht alle Anteile an KAP verkauft und die Erlöse auf die Tochterunternehmen verteilt?

Wer eine Zerschlagung der Holding anstrebt handelt meiner Meinung nach schneller und konsequenter...

Ich bin der Meinung es wird an einem Rebound gearbeitet!
Antworten
spekulator:

@boyle

15.03.18 22:22
Nein - eine Zerschlagung kann auch dauern.

Vorallem bei einem Firmengeflecht von über 2000 Firmen. Zu groß wäre die Gefahr ein gesundes Unternehmen mit in die Tiefe zu reißen.

Wieso STAR oder KAP nicht komplett verkauft wurden?

Nun - es braucht bei diesen Stückzahlen einen potenten Käufer. So einer findet sich nicht so schnell (gerade in der aktuellen Situation)

Es muss also erst Klarheit über die Verhältnisse geschaffen werden, welche Unternehmen wie weit mit Krediten/Zahlungen/etc. mit der Holding verflochten sind und nicht.

Dass sich STAR distanzieren will, ist für mich klar negativ. Genauso wie die mittlerweile eigenständige Finanzierung der Tochterunternehmen.

Antworten
boyle25:

spekulator

3
15.03.18 22:33
"die mittlerweile eigenständige Finanzierung der Tochterunternehmen"

Weil SH den Geldhahn zugedreht hat und erstmal Überblick brauchte und weil Zulieferer Vorkasse wollten oder nicht?
Antworten
pocodinero:

@spekulator

5
15.03.18 22:35
Zitat "Wieso STAR oder KAP nicht komplett verkauft wurden?

Nun - es braucht bei diesen Stückzahlen einen potenten Käufer. So einer findet sich nicht so schnell (gerade in der aktuellen Situation)"

KAP war mehrfach überzeichnet, sh hätte ohne Probleme alle Anteile an KAP verkaufen können.

Antworten
uljanow:

Boyle 25

15.03.18 22:37
Die Zerschlagung ist meiner Meinung schon im vollen Gange. Aber das ist nur meine Meinung und keine zum Verkauf!
Antworten
spekulator:

@boyle

15.03.18 22:37
Für mich hat sich das nicht nur nach "Vorkassenlieferung" angehört.

@pocodinero:

Weißt du, ob die restlichen KAP Anteile u.U. nicht irgendwo als Sicherheit hinterlegt ist?
Antworten
pocodinero:

15.03.18 22:41
nein ,woher auch?

aber du hast behauptet, dass der Grund warum sh nicht alle Anteile von KAP verkauft hat folgender war: "Nun - es braucht bei diesen Stückzahlen einen potenten Käufer. So einer findet sich nicht so schnell (gerade in der aktuellen Situation)""

Antworten
uljanow:

Steinhoff international

15.03.18 22:57
Die Weichen sind gestellt bei SH,das heisst bei mir Geld ist weg aber nur meine Meinung.
Antworten
K2020:

@ spekulator

2
15.03.18 23:00
Du warst mir mit abstand der liebste basher. Aber mittlerweile gehst du mir mit deinen unbelegten Aussagen einfach auf die E...
Antworten
uljanow:

Steinhoff international

15.03.18 23:01
SH verkauft ja eine Menge und was ist wenn nichts mehr da ist oder keiner mehr den Festschrift haben will??? Ich sage mal das Ende aber das ist nur meine Sicht und Meinung.
Antworten
uljanow:

Steinhoff international

15.03.18 23:02
Meinte Restschrott
Antworten
uljanow:

k2020

15.03.18 23:07
Glaubst du noch an einen guten Ausgang???
Antworten
hal_9000:

jooste und hawks

15.03.18 23:20
hatten wir den link schon? geht um die ermittlungen der za polizei

mg.co.za/article/...nhoff-submitted-malicious-report-to-hawks
Antworten
seemann1:

#ulja

15.03.18 23:26
Was möchtes du uns sagen?  Die Qualität und Werthaltigkeit kann man ja ganz klar an deinen Sterne sehen, bestes Post aus 2014 mit 10 Stars, also klär mich auf, was du hier erreichen möchtest.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1749  1750  1752  1753  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,96 9,98 15,14
Fallender Apple Inc-Kurs 5,01 10,19 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7CCW1 , DE000VH0PP18 , DE000VH17VA6 , DE000VH33FL3 , DE000VJ75TJ5 , DE000VJ65EB5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--