Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11580  11581  11583  11584  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.691 / Heute: 12.235
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

dermünchner : ich glaube diese Gamestop Aktie

 
29.01.21 13:42
#289812
" bleibt ein Einzelfall....abgesehen von Fällen wie in Australien wo
eine WKN Nummer versehentlich verwechselt wurde ..... "

Bist du dir da sicher ?

Hatte heute morgen die Nachricht mit Reddit bekommen, bin auf der Seite gegangen und
habe was von der AMC gelesen. Das Ding war gelaufen.
Da haben einige Kohle gemacht mit ca. 2,50 rein und bei 10 € raus. Siehe Anhang.

Kann das auch bei Steini passieren ? Das bleibt die Frage.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1229833

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Investor Global: dermünchner : ich glaube diese

 
29.01.21 13:48
ich hätte nichts dagegen wenn die das mal bei SH probieren....nur glaube ich würfeln die eher die Aktien aus. Bisher hatte doch niemand so richtig die betreffenden Aktien auf den Schirm und ich denke es sind genauso Insidergeschäfte wie bei den Geschäften von Hedgefonds, Banken oder Wirecard.....
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

investor...

 
29.01.21 13:48
ausschliessen kann man nix...
aber glaubst Du diese Reddit Leute haben von Steinhoff schon mal gehört???
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

vielleicht entwickelt sich daraus ja ein neues

 
29.01.21 13:48
Geschäftsmodell..... :-).
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Brauchen steinhoff nur mal schnell auf 10 € zu

 
29.01.21 13:51
schießen dann bin ich raus und gehe in Rente ;)
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Scheme effective date

8
29.01.21 13:55
Beim CVA gab es eine solche feste Ankündigung nicht.

Der 1.2. oder um den 1./2. rum wurde nicht zum Spaß kommuniziert.

Ich persönlich rechne heute mit keinen News aber stelle mir die Frage, ob Steinhoff bei einer Ablehnung des Richters Zeit hat oder sofort diese dem Markt mitteilen muss.

Der Richter wird schon angedeutet haben, wie lange er ca. benötigt.

Insofern deute ich no News is Good News.

Perfekt wäre einfach eine Meldung am Montag oder Dienstag, dass alles sanktioniert wurde und der scheme effektive Date 1.2. bereits gilt.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Manro

 
29.01.21 13:55
Ich hoffe, dass ich dann bei 10 Euro nicht so stur wäre und immer noch nicht verkaufen würde. Zutrauen würde ich mir das allemal.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

@Halford

 
29.01.21 13:59
Ich habe mir diese Seite gestern angeschaut und es gibt dort eine Diskussion zum Thema "Steinhoff". Allerdings traue ich den Jungs nicht so einen Effekt wie bei  AMC & co zu  
Steinhoff International Holdings N.V. FB_SH_Aktionäre
FB_SH_Aktion.:

gewinnnichtve

 
29.01.21 13:59
Wenn du bei 10€ nicht verkaufen würdest, ist dir aber nicht zu helfen :-D  
Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

Robinhoodtrader...

2
29.01.21 14:00
...einen Grossteil seines Geldes verdient die App Robinhoodtrader damit,das sie die Orders ihrer Kunden an Händler wie Virtu oder Citadel weiterleitet ,welche die Aktien vorher kaufen und dann gegen einen geringen Aufschlag an den Käufer weitergeben...Quelle Handelsblatt
Soso,kostenlose traden:)))))))
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Vorschlag!

 
29.01.21 14:03

ALLE, wirklich JEDER, stellt seine Shares bis ultimo zu folgendem Wert zum Verkauf ein:

Den Preis/Aktie welchen ihr nach Veröffentlichung des ersten Jahresberichts NACH Kontrolle durch das CVA (n.m.M. wird es  2024) erwartet.

Das stünde weder einer (erwarteten) Aktion des Schwarmes entgegen, noch würde es die Handlungsfreiheit eines jeden einzelnen begrenzen,

ABER

es würde ein klares Zeichen an die Geschäftsführung von Steinhoff senden, dass die innere Haltung den Kurs sich selbst zu überlassen fehl am Platze ist.

Ich denke es gehört zu den fundamentalen Werten eines CEO sich mit dem Aktienkurs zu befassen. (Womit ich irgendwelche Manipulationen ausdrücklich nicht meine)

Dem Vorwand hier im Forum, dass dadurch ein paar Euronen an Gebühren bei eurem Broker entstehen, würde ich, nach allem was ich hier im Forum lese, "Schnacker" entgegnen.

Apropos Broker:

Investiert auch mal die Zeit euch mit der Substanz eures Brokers unterhalb seines Werbeauftrittes auseinander zu setzen. Einmal Robin Hood reicht.

Und noch was.....der heir viel gerügte Alfred M. hat  gestern auf ariva in seinem Video richtig cool auf die Schwarmintelligenz und ihre Aktionen reagiert, meine sogar Sympathie und Hoffnung wahr genommen zu haben - ganz im Gegensatz zu Dirk M..


Steinhoff International Holdings N.V. halford
halford:

Steinschnuppe..

 
29.01.21 14:03
welche Seite meinst Du???
Aktien Crasher???
habe ich auch gestern besucht...
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Ich frage mich

 
29.01.21 14:03
gerade wo die KalteMuschi die Getränke wohl kühlt....... sorry, aber das geht mir als Steinhoff-Investor gerade durch den Kopf......
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Chat bei Aktiencrasher wieder Online

 
29.01.21 14:05
Ich habe jedoch das Gefühl das der Admin ein wenig Brainless ist ;)
Steinhoff International Holdings N.V. dominus
dominus:

verkaufen...

 
29.01.21 14:07
der eine kauft bei 0.01 und verkauft bei 24.50....Eier braucht das Land :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

dermünchner :

 
29.01.21 14:09
Ich habe gestern gelesen, nicht belegbar, da ich das nicht gespeichert hatte,
das die Leerverkäufer auch Nokia auf dem Zettel haben sollen.

Kommt Zeit, kommt Nokia an die Reihe.

Vielleicht sind die jetzt aber auch abgeschreckt nach der Attacke ?
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

@halford

 
29.01.21 14:13
ja genau diese Seite. Was meinst du dazu?  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Manro123 :

2
29.01.21 14:13
#289828
" Brauchen steinhoff nur mal schnell auf 10 € zu schießen
dann bin ich raus und gehe in Rente ;) "

Wenn du dann auch Käufer für 10 € findest könnte es funktionieren. :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#289544

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#289545

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#289546

Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

Bei

4
29.01.21 14:34
Telegram ist es echt lustig. Der eine Witzbold möchte Steinhoff auf 5 Euro schießen, der nächste auf 100!! Einer hat einen Bruder in den USA, dort möchten am Montag, 50000 Personen gleichzeitig Steini kaufen. Der Admin scheint auch einen an der Kappe zu haben. Dort wird sich gegenseitig verarscht. Oder sollten wir vorsichtshalber das Verkaufslimit erhöhen. Haha  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Lieber

2
29.01.21 14:35
Super Rocket.. wie viele hast du?im Steinhoffforum bedeutet glattstellen auf eine Runde Zahl dazukaufen..
Also super Ansatz..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Leerverkauf

6
29.01.21 14:35
Alles, was in Maßen geschieht, kann nicht verkehrt sein. Wer Aktien kauft, weil er meint, dass der Aktienwert steigt, geht davon aus, dass die Firma einen höheren Wert als den tatsächlichen besitzen müsste. Der höhere Wert kann durch vielerlei begründet sein. Wichtig ist, dass das Wissen nicht aus der Firma oder beteiligten Geschäftspartnern kommt, da es sonst verbotene Insidergeschäfte sind.
Wer dagegen davon ausgeht, dass es sich um ein sterbendes Geschäftsmodell handelt (s. Kodak) oder aus anderen Gründen der Wert zu hoch ist, der soll die Möglichkeit- dann aber mit dem besonderen Risiko, dass der Verlust größer 100 % sein kann - haben, die Aktie auch leerzuverkaufen. Woher hat der Leerverkäufer sein Wissen? Wenn es Allgemeinwissen ist, hat er gegenüber anderen keinen Vorteil. Wenn er dann mit dem Leerverkauf Glück hat, sei ihm das gegönnt. Wenn es kein Allgemeinwissen ist, gehört in meinen Augen genau an dieser Stelle der Hebel zum Verbot angesetzt, da es sich dann ebenfalls um Insiderwissen - egal aus welcher Quelle- handelt.
Wenn in Maßen leerverkauft wird, hat das grundsätzlich auch erst einmal keine Auswirkung auf die Firma. LdP sagt zu recht, dass der Kurs sich selber helfen müsse. Ihm muss es zur Rettung von Steinhoff egal sein, ob der Kurs 5 ct oder 2 € beträgt. Natürlich hat er eine Verpflichtung gegenüber den Eigentümern (Aktionären). Dieser kommt er aber nach, da sein ganzes Bestreben der Lebenserhaltung und anschließenden Wertschöpfung von Steinhoff dient.

Soviel zu meiner Meinung zur Legalität des Leerverkaufs. Andere Meinungen akzeptiere ist. Dies ist sowieso ein Thema, wo niemand Recht haben kann, weil es die einzig richtige Wahrheit nicht gibt.

Das Risiko des Leerverkäufers liegt darin, dass er mehr als 100 % des Aktienkurses verlieren kann. Leider trifft dies aber nicht nur den Leerverkäufer, sondern auch alle, die sich an der Aktion mit einem Kauf über dem tatsächlichen Wert beteiligen (natürlich nur zu einem geringeren Anteil).

Um die Leerverkäufer in die Bredouille zu bringen, muss der Kurs doch erst einmal steigen und es dürfen keine Aktien zum Leerverkauf mehr vorhanden sein. Das bei 4 Milliarden Aktien mit entsprechendem Freefloat hinzubekommen, ist nicht ganz trivial.

Davon ausgehend, dass der tatsächliche Wert x Euro beträgt, hat doch jeder schlechte Karten, der im Rahmen dieser Maßnahme über diesen Betrag kauft, da ich davon ausgehe, dass nach dem short squeeze sich der Wert wieder bei x Euro einpendeln wird. Das heißt, dass wir zusätzlich zu den Altaktionären weitere Verlierer haben.
Die Schwierigkeit liegt sicher darin, dass a) niemand weiß, welches der tatsächliche Wert bei Steinhoff ist (vor oder nach GS, vor oder nach Step 3) und b) niemand weiß, ab wann die Shortys in die Bredouille kommen.
Deshalb halte ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts von der Aktion, auch wenn ich mich gerne über 2 €/ Aktie freue.

Andere Meinungen oder Richtigstellungen sind willkommen.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Teilnahme der Presse beim Hearing

2
29.01.21 14:41
Ich gehe davon aus, dass beim Hearing - also der Anhörung der Argumente beider Parteien - jedermann dabei sein durfte. Das Ergebnis des Hearings wird der Richter erst anschließend (hoffentlich bald) den Parteien mitteilen. Erst dann beginnt die 48 stündige ‚Schweigepflicht‘ bis zur tatsächlichen öffentlichen Ergebnisverkündung (Urteil?)


Seite: Übersicht ... 11580  11581  11583  11584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--