@Arku75: Wünsch Dir auch alles Gute und viel Erfolg im Neuen Jahr ! Warum ich hier schreibe ? Nun ja, ich möchte doch hin und wieder auch die "Ausgesperrten" mit meinen Gedankengängen beglücken, gerade zur Weihnachtszeit bietet sich so eine gute Tat doch an ;-) Im Ernst: hier hat der Eine oder Andere mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung von Börse als ich, und ich lese hier auch mit, ist übersichtlicher als im anderen Thread, auch hier kann man was mitnehmen, und persönlich hab ich wirklich gegen niemanden was. Auch würde ich niemals jemandem die Schuld an meinem persönlichen Steinhoff-Desaster geben, das hab ich alleine zu verantworten - höchstens noch im Verbund mit (ehemaligen) Steinhoff-Verantwortlichen, welche die Hauptschuld an der Misere tragen. Was mich sicher von manchem aus diesem Thread unterscheidet, dass ich (noch) an eine Zukunft für Steinhoff glaube. Wo das dann kurstechnisch hinführen wird und wie lange das dann dauern wird, bis mal ein signifikanter und vor allem nachhaltiger Kurs-Anstieg erfolgen wird muss man freilich abwarten. Ich bin zu oft schon enttäuscht worden in meiner Erwartungshaltung, deshalb bin ich da bei Steinhoff sehr vorsichtig geworden.
@Xarope: Vielen Dank, Dir auch alles Gute ! Möge Dein Spruch (den ich auch gut kenne) für uns alle wahr werden.
@Polequack: Du bist ja wie ich ein Altaktionär, insofern hast Du hier auch schon die Hölle auf Erden durchgemacht. Vom aktuellen Stand von 10 Cent mal ausgehend, müsste es 2019 jetzt einfach mal aufwärts gehen. Noch so ein Jahr wie 2018 kann sich zumindest die Aktie ja gar nicht mehr leisten, sonst ist sie (wenn keine KE oder dergleichen kommt) ja praktisch wertlos. Und dann nützt uns auch ein jahrelanges rumdümpeln im niedrigen einstelligen Cent-Bereich herzlich wenig. 2019 sollte zum entscheidenden Jahr werden. Entweder Steinhoff schafft den Rebound (sowohl die Holding als auch die Aktie) oder es geht endgültig den Bach runter. Ich denke, hoffe und baue allerdings auf Ersteres. In spätestens einem Jahr sollten wir Bescheid wissen. Dir natürlich auch einen Guten Rutsch und viel Erfolg im Neuen Jahr !
KK