Sehr geehrte Polizei,
ich wende mich in großer Verzweiflung an Sie, da ich in einer wirklich beschissenen Situation stecke. Mein Name ist xxxxx, und ich war ein Aktionär bei Steinhof, aber jetzt bin ich pleite. Und wisst ihr, wer schuld daran ist? Diese verdammten Hedgefonds!
Ich hab mein ganzes verdammtes Geld in Steinhof-Aktien gesteckt, weil ich dachte, das wird ein Riesending. Aber dann ging alles den Bach runter, und jetzt hab ich nichts mehr. Alles weg! Ich bin jetzt am Arsch und hab nichts mehr zu verlieren.
Ich hab gehört, dass diese fiesen Hedgefonds, insbesondere Pimco - also die Allianz, ihre schmutzigen Finger im Spiel hatten. Die haben mit ihren Tricks und ihrer Gier die Aktienkurse manipuliert und die Leute wie mich ausgenommen. Ich kann's nicht fassen, dass die damit durchkommen!
Ich hab keinen Plan von all dem Finanzkram, aber ich weiß, dass da irgendwas faul ist. Diese Hedgefonds sind doch nur darauf aus, uns kleinen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist doch Betrug in großem Stil!
Ich bin total am Boden zerstört und weiß nicht, was ich machen soll. Aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Könnt ihr nicht gegen diese Hedgefonds ermitteln und die zur Rechenschaft ziehen? Die haben mich ruiniert, und ich will, dass sie dafür bezahlen!
Ich weiß, dass ich nicht der klügste oder eloquenteste Schreiber bin, aber ich hoffe wirklich, dass ihr mich ernst nehmt und diese Sache untersucht. Beweise findet ihr hier:
https://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings-aktie/forum. Aber ich hoffe einfach, dass ihr was tun könnt, um diese Verbrecher zu stoppen!
Mit freundlichen Grüßen,