Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3263  3264  3266  3267  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.686.371 / Heute: 49.459
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

das kann/wird sich schnell aendern, denn...

 
24.03.23 13:48
"Bei einer  Abfindung für ALLE Aktionäre vielleicht schon - oder warum sollte Steinhoff das zahlen ?
Da klagt ja keiner. "

auf der hv hat sdk klar formuliert, dass man vor deutschen und niederlaendischen gerichten klagen einreichen werde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum WonderFi
WonderFi:

Warum für alle?

 
24.03.23 13:48
Ganz einfach:

Weil für das Entschädigungs-/Abfindungsangebot meines Erachtens im Gegenzug die Aktien anzudienen sind. Damit entsteht de facto ein Übernahmeangebot, welches zwingend für alle Shareholder gelten muss.  
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

WonderFi

 
24.03.23 13:50
wieso?

die wollen ja ein cvr..
Steinhoff Informationsforum Leniworld
Leniworld:

Steinmätzchen

3
24.03.23 13:51
Video / Liebschner

..was genau war da  ? Etikette , fairness was erwartest du ? oder soll ich Sie siezen alles groß oder klein schreiben. der liebschner ist einer aus dem richtigen leben wie der bauer . und wir sind seit über 5 jahren nur verarscht, belogen und betrogen worden. ich bin seit über 30 jahren im verkauf und denke auch genügend lebenserfahrung zu haben und behaupte auch ein guter pokerspieler zu sein, für mich ist das jetzt ein all in , ohne rücksicht auf verluste. spielchen haben wir die letzen 5 jahre gemacht. und wenn ich mir die muppetsshow/hv jetzt zum 2. mal reingezogen habe - die gesichtsausdrücke, das abwehrverhalten einfach alles - totale ignoranz. egal ich reg mich gleich wieder auf ...und dein problem das auftreten von unserem anwalt ... ohne worte.
ich persönlich hätte mir gewünscht:  nach verkündigung unser stimmenmehrheit, dass liebschner aufsteht und sagt: stoppt das theater und lasst uns zur abstimmung gehen. das wäre das höchste gewesen.
dont f...the f...er ist mein spruch und jetzt lasst endlich die spiele gewinnen.
bis zum bitteren ende
strong long  
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

dermünchner

2
24.03.23 13:52
" wird der Vorstand oder was auch immer dann da oben in der  Chefetage  rumschwirrt , den Aktionären paar saubere Ostereier ins Depot - Nest legen.... :-)  "

Bevorstehende Feiertage nutzt LdP traditionell für Mitteilungen, die die Aktionäre erfreuen sollen, hat man kurz vor Weihnachten ja gesehen. Allerdings war das Geschenk zu Weihnachten zu groß ( 20 von Null ), da musste man dankend ablehnen.

Steinhoff Informationsforum BW-20-AS
BW-20-AS:

An die SdK Mitglieder:

2
24.03.23 13:53
4) Angepasste­ Refinanzie­rung der Gläubiger

Nein. Die Heuschrecken (HS) werden m.E. keine angepasste Refinanzierung anbieten, es sei denn, dass das Management eine Finanzierung von anderen Gläubigern hinbekommt. Dann müssen die HS eine Refinanzierung anbieten. Oder sie lassen sich ablösen. Das Problem ist aber, dass das Management gar kein Interesse daran hat, mit uns Aktionären weiterzumachen. Die wollen uns los werden. Davon bin ich überzeugt.

Und klar ist, dass wir nicht eine AoHV herbeiführen können, um eine Abfindung zu erzwingen. Das Abfindungsangebot muss zuerst außergerichtlich verhandelt und sodann final beschlossen werden. Sorry, aber ich war der Meinung, dass dies logisch ist.  
Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

BItte Jeder hier reinhören

5
24.03.23 13:54
Was sagt Moses bei 2:00:08

im Bezug auf #82351

We lift? We leave the company?
Steinhoff Informationsforum TP_2
TP_2:

Steinhoff Texas Holdem

11
24.03.23 14:05
Hier wurden ja schon viele Vergleiche zu anderen Sportarten, anderen Aktien, etc gemacht, aber im Grunde trifft der Vergleich zu Texas Holdem vermeintlich am ehesten zu.

Steinhoff/die Gläubiger haben vor dem Flop den Big Blind mit einem fetten Raise erhöht und erwartet, dass die Aktionäre schmeissen würden. Immerhin haben Sie uns ja eindeutig beschrieben, dass wir ja gar keine Karten haben, und sie den Flop, Turn und River schon kennen.

Überraschenderweise haben wir nicht gefoldet. Wir haben den Big Blind samt Raise bezahlt (mit immerhin 312K Euro) und wollen jetzt mal erst den Flop sehen. Ach und übrigens haben auch wir zwei verdeckte Karten vor uns liegen.

Flop
Als nächstes kommt der Flop. Tja, der ist jetzt nicht besonders aussagekräftig. da ist noch alles von Pärchen bis Royal Flush drin, für beide Seiten. Erneut müssen Steinhoff/die Gläubiger jetzt entweder checken oder raisen. Wichtig von unserer Seite ist jetzt Körperhaltung, Mimik, Gestik und das bekannte Pokerface. So ganz passt der Aktienkurs im Moment nicht dazu, denn wenn wir gute verdeckte Karten hätten, müsste sich das in steigenden Aktienkursen wiederspiegeln. Aber warten wir mal ab:

Option 1) Steinhoff/die Gläubiger raisen nach dem Flop sehr stark (und damit ist nicht das Angebot an die gemeint) und suggerieren ein brutal gutes Blatt (Inso mit vollständiger Enteignung der Steinhoff Aktionäre), dann müssen wir entweder callen oder raisen (mit weiteren Funds für die SdK) oder wir folden und lassen alles auf uns zukommen.

Option 2) Steinhoff/die Gläubiger checken und wir sind am Zug. Dann würde jeder erfahrene Texas Holdem Spieler als Zeichen der Stärke raisen. Dann ist der Zeitpunkt unsere Forderung auf den Tisch zu legen und der Gegner im Heads up müsste entscheiden, ob er in den Fight mit uns geht.

Turn
So Ende April liegt die 4. Karte auf dem Tisch. Entweder ist das WHOA gestartet, die Gläubiger haben um Zeit zu gewinnen bis 31.12.2023 verlängert, erste Klagen wurden von der SdK eingereicht, eine ao HV wurde von der SdK einberufen, etc. Auf dem Turn sind meistens beide Spieler schon im Klaren, ob sie gute Karten haben, oder zumindest gute Chancen auf dem River. Jetzt entscheidet sich ob man eine Position der Stärke hat oder Bluffen will.

River
You'll never know. Und das spricht eindeutig für uns. Wir sind vielleicht nicht die besten Pokerspieler (siehe Aktienkurs), aber wir sind sehr gefährlich. Beide Seiten gehen All-in, aber wir mit läppischen 60 M Euro, die wir noch zu verlieren haben, und die Gläubiger mit einigen Milliarden, die sie zu verlieren haben. Da nicht alle Gläubiger Hedgefonds sind, deren Wesen ein Zocker ist, sondern auch einige seriöse Geldgeber dahinter stehen, sollten einige dabei sein, denen es verboten ist zu zocken. Daher glaube ich, dass wir den River nicht sehen werden, sondern vorher ein Vergleichsangebot auf dem Pokertisch liegt.

Also, alle die Sonnenbrillen auf, ein Knoblauch Kaugummi in den Mund und heftig ausatmen, Pokerface und bitte nicht mehr so nervös mit den Aktien spielen.  
Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Shoppinguin

 
24.03.23 14:08
danke für das witzig. Was sagt sie denn deiner Meinung nach? Für mich ist es nach wie vor nicht eindeutig.

Ach und danke fürs melden meines Beitrags in #82351. Wollte ich eben selber machen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81610

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81611

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81612

Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Leniworld

 
24.03.23 14:14
Was ich erwarte von einem Sprecher der SdK ? Professionelles Auftreten, focusiert auf die Sache, kombiniert mit der Ruhe eines Buddha, anstatt der Präsentation der Hausapotheke und " Ideen " von 40 Mio Euro von den Aktionären gegen einen Haircut im hundertfachen Wert bei den Gläubigern...

Soll man das ernst nehmen ? Würde Liebscher nicht auf unserer Seite stehen, könnte man das für einen schlechten Witz eines Bashers aus dem Forum halten. Auf diesem Niveau würde ich die Idee ergänzen : Man könnte den Haircut natürlich auch um 40 Mio reduzieren....

Ich stelle damit nicht den SdK in Frage, sondern das Auftreten von Liebscher im letzten Video. Ich fühle mich dadurch bestätigt in meiner Auffassung Daniel Bauer für geeigneter zu halten.  
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

Guten Morgen@ anonym123

13
24.03.23 14:16

"Noch nie sowas lächerliches und unseriöses gesehen.

Und wenn es ganz einfach für dich zu anspruchsvoll war?

In die Kamera husten, Arzneimittel aufzählen,Es ist durchaus übliche Praxis bei guten Vorträgen am Anfang mit einer lockeren Einleitung die Aufmerksamkeit zu sammeln....und zu welcher AG hält die SdK diese Woche ein Webinar. Siehst du, so geht was mit Niveau....auch wenn's nicht jeder checkt.

.anschließend Rummelbuden Ansprache.

Wie kannnst du dir solch ein Urteil anmaßen, wenn du o.A. schon nicht gecheckt hast?

Aktionäre sollen sagen was sie wollen, welches Verfahren und welchen Wert sie sehen

Hättest du den SdK-Newsletter gelesen, wüsstest du aus welchen praktischen Gründen das gemacht wird

(da fragt der eine Unwissende

so,so...gut dass du das weisst

die anderen Unwissenden), anstatt seriös zu erklären was die Einschätzungen sind.

Vielleicht ist die SdK im Gegensatz zur LdR auch einfach nur bereit andere Meinungen wert zuschätzen.

...Auch die Schritte, wie fehlende adhoc weil die Gläubiger den Kredit nicht verlängern (Hallo Herr Liebscher! Guten Morgen, die Fälligkeit war bekannt und die Vertragslaufzeit ebenso. Eine adhoc ist nicht fällig, bei Kreditauslauf).
.."

Es ging darum, dass die Geschäftsführung IHRE HALTUNG zu den Krediten irgendwann während des Jahres GRUNDLEGEND geändert hat ohne die Eigentümer zu informieren.

"...Oder wenn Aktionäre 40 Millionen einbringen,

Hättest du alle Informationen von SH im Vorfeld der HV gelesen, wüsstest du, dass mit den 40 mio die Erhöhung des Grundkapitals zum Nennwert von 1Cent zur 1:1 Verwässerung gemeint waren. Warum ist eigentlich dem Vorstand, oder AR kein Lächeln übers Gesicht gehuscht als M.L. das in der HV ausgesprochen hat?

muss ein haircut von 40% der Gläubiger erfolgen (4 Millarden!!!) Hallo Herr Liebscher, Weniger Tabletten nehmen oder mehr!)

Bei einem Verzicht auf 50% des Grundkapitals ist ein Forderung von mindestens 40% Gegenleistung sicher keinem Tablettenkonsum geschuldet.

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Bzgl. letzte SdK Video

 
24.03.23 14:23

Also, ich warte sehnsüchtig auf eine Analyse von "Stefan der Aktienprofi" zur Steinhoff HV in Amsterdam und speziell zum besagten SdK Video...laugthing

Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Und dann noch

 
24.03.23 14:24
2:54:26-2:55:08

Zu wissen was die hier sprechen. Das wäre wohl Gold wert

VIelleicht kann uns der Pinguin da noch entscheidende Infos geben
Steinhoff Informationsforum Leniworld
Leniworld:

Steinmätzchen

2
24.03.23 14:27
O.K. einverstanden.
Das ist aber Einstellungs- bzw. Geschmackssache. Auf der HV war das Auftreten für mich seriös, für mich persönlich hätte es auch aggressiver sein können.
Fakt ist aber, dass es eigentlich sch...egal ist. Nur die Stimmen zählen.
Oder anders - wie mein hochgeschätzter Handballtrainer immer sagte: "steht nix in Zeitung wie gespielt - nur gewonnen oder nix gewonnen".
Ich hoffe wir sparen und jetzt alle unnützen Kommentare und warten auf die nächsten Schritte der SDK.
 
Schönes Wochenende.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

2.24.00

 
24.03.23 14:28
This ist the beste Deal for the shareholders.

Da widerspreche ich dem LdP in keinster Weise. Mehr konnte Steinhoff nicht ereichen. Aber NACH dieser HV hoffe ich auf einen besseren Deal.

streams.nfgd.nl/steinhoff-agm-2023
Steinhoff Informationsforum Typ007
Typ007:

Meine Einschätzung

 
24.03.23 14:28
HV: Wir haben alle dagegen gestimmt und das finde ich richtig so. Nun fehlt uns aber jeglicher Plan wie es weiter geht. Ich glaube nicht das wir irgendjemanden eins ausgewischt haben. Ich glaube auch nicht das die Gläubiger sowie der Aufsichtsrat damit nicht gerechnet hätten.  Die Frage ist einfach und jetzt ?

Sonderprüfung ?
Ja und Nein das kann man machen aber ich glaube nicht das in der Kürze der Zeit so viel rauszubekommen ist und selbst wenn es hinweisse oder Indizien geben würde wäre das wohl ein langer langer Prozess und am ende geht uns das Geld aus oder das Interesse oder es gibt eine kleine Strafe Wengen Fehlverhalten.
Ich glaube nicht das es in der Kürze der Zeit irgendwelche Druckmittel für uns sind.

Verfehlung oder nicht Informieren der Aktionäre:
Selbst wenn das dabei raus kommt das es eine Informationspflicht ab irgendeinen Punkt hätte geben müssen was ist denn da die Strafe ? Ein paar Euro die die Firma Zahlt und dann auch wieder hier vom Kapital abgezogen wird und wenn ja wann ?

Geld Sammeln ?
Diese Idee finde ich super aber wie ich das schon mal geschrieben habe aber ich hatte das ja schon mal geschrieben wenn man 5 Milliarden Sammeln möchte und wir hier 2500 Aktionäre sind dann müsste jeder. 2 Millionen geben damit wir uns mit Steinhoff, den Gläubigern und uns an einen Tisch setzen dürfen und auf Augenhöhe Verhandeln. Weil nur dann Findet man raus wer hier alles mit dabei ist und kann etwas bewegen.
Ja die Gläubiger haben damals die Kredite übernommen. Von uns als Aktionären hat die Firma ja nie Profitiert der Kauf unserer Aktion fliesst nicht an die Firma sondern nur bei Sonderausgaben von Aktien.

Also die Großen HG welche die Kredite Vergeben haben kennen sich damit aus. Für diese Firmen ist das schieben oder erfinden von alternativen wegen oder Bilanzen Ihre Arbeit. Das wird schwer Strafbare Handlungen zu beweisen. Ich denke es gibt bestimmt Interpretations Spielraum es werden doch niemals Dokumente Auftauchen wo drauf steht wir betrügen jetzt die Aktionäre.

Wie schon gesagt aktuell braucht es keine Manipulation des Kursen weil die Firma Technisch gesehen Pleite ist und das Spiel können Sie einfach verlängern. Hier noch ein halbes Jahr Kredite dort noch ein Jahr. Das ist doch mega Clever das brauchst du nix Shorten und es ist legal.

Das Instrument haben die Glauber in der Hand ende aus. Da können hier Leute Interpretieren wer was bei Minute und Sekunde irgendwo sagt wie es die SDK den Leuten auf der HV gezeigt haben. Blödsinn die haben doch keine Angst ja vielleicht wurde jetzt ein Weg blockiert und sie müssen eine Umleitung nehmen aber ich bin mir sicher diese wurde schon vorher einmal betrachtet.

Weil Theoretisch Kaufen Sie jetzt 1 Milliarde Aktien für 0.02 EURO geben danach bekannt Sie verlängern die Kredite für einen Zinssatz von 4% auf 25 Jahre und der Kurs würde nach oben gehen und Sie können 50% der Aktien bei 30 Cent Verkaufen haben weiterhin Zinsen haben Kurzfristig Geld gemacht.
Das wäre dann wohl auch Insider Handel würde uns aber nicht Interessieren weil wir davon Profitieren.. ist doch klar....

So ist das Leben ... Schauen wir mal was kommt ich möchte natürlich auch von Steigenden Kursen Profitieren aber ich weiß auch das dies ein Glücksspiel ist und ich gar nichts dazu beigetragen habe sondern hoffe das eine Lösung gefunden wird bei der ich etwas Verdiene :-)


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81620

Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

Ich glaube hier herrscht ein

2
24.03.23 14:31

....grosses Missverständnnis.

"Was ich erwarte von einem Sprecher der SdK ? Professionelles Auftreten, focusiert auf die Sache, kombiniert mit der Ruhe eines Buddha, anstatt der Präsentation der Hausapotheke und " Ideen " von 40 Mio Euro von den Aktionären gegen einen Haircut im hundertfachen Wert bei den Gläubigern...

Soll man das ernst nehmen ? Würde Liebscher nicht auf unserer Seite stehen, könnte man das für einen schlechten Witz eines Bashers aus dem Forum halten. Auf diesem Niveau würde ich die Idee ergänzen : Man könnte den Haircut natürlich auch um 40 Mio reduzieren....

Ich stelle damit nicht den SdK in Frage, sondern das Auftreten von Liebscher im letzten Video. Ich fühle mich dadurch bestätigt in meiner Auffassung Daniel Bauer für geeigneter zu halten."

Lest euch meinen Beitrag von 14:16 zu genau diesen Themen durch.

Steinhoff Informationsforum Aceitunas
Aceitunas:

Steinhoff Video Clips gehen viral, lese schon

2
24.03.23 14:35
die BILD Schlagzeilen :)
Wenn die Clips mit besonderen highlights dieser HV viral gehen dann ist das die beste Werbung für die Aktionäre ;)
SdK,AMS und Aktionäre natürlich ;)
Sehe schon Peter Wakkie mit seinem Haare raufen und Kopfstützaktionen als Neueinsteiger in die Muppets Show ;)

xXx Don
Kann ein Fachmann herausfinden ob die Aufzeichnung nachbearbeitet wurde?
shoppinguin
ddie Gefahr das es nach der Einigung mit der SdK doch noch Kläger geben könnte wird wohl zu groß sein für Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Video Libscher

6
24.03.23 14:36
Da haben sich jetzt schon einige drüber Aufgeregt ( nicht nur Trolle )
Ich finde jeder ist wie er ist
es kommt nicht auf den Auftritt an sondern auf das Ergebnis
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81624

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@aboutback: 14:31

2
24.03.23 14:46

Zitat:
"Was ich erwarte von einem Sprecher der SdK ? Professionelles Auftreten,..."

Nun, wer Südafrika und seine Bewohner (dazu gehört das Steinhoff Management auf der Amsterdam HV) kennt, der wird vllt. sagen: "Liebschen hat die Karre an die Wand gefahren" cool


Seite: Übersicht ... 3263  3264  3266  3267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--