Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3235  3236  3238  3239  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.647.403 / Heute: 10.489
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

gibt es hier nicht auch ein

 
22.03.23 22:03
eine Niederschrift der HV!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Habe auch heute schon 250.000 nachgekauft

4
22.03.23 22:06
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Hi.

 
22.03.23 22:06
Wurde gefragt , warum man die Besicherung immer weiter hochgezogen hat ? - Danke

Iss hier bissl wie bei Rotkäppchen ... wir sind verschlungen worden aber leben noch.
Steinhoff Informationsforum Kapitalschutz
Kapitalschutz:

Paradigmenwechsel

8
22.03.23 22:07
Ich muss den heutigen Tag erstmal gut verarbeiten. EINFACH NUR KLASSE. Nun der erste Schritt ist getan, weitere werden folgen und wir bleiben ALLE dran. Ich sagte ALLE und weitere können uns ja anschließen, wenn sie den wollen.
Steinhoff Informationsforum Investor2507
Investor2507:

Rotkäppchen

2
22.03.23 22:08
Wir sind ab jetzt der Wolf!
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Die Gegenseite kann nicht einfach

12
22.03.23 22:10
x Millionen Shares kaufen, denn dafür müssen die auch am Markt verfügbar sein.

Viel Umsatz dürfte linke-Tasche-rechte-Tasche sein, und kein echter Wechsel des Inhabers. Und die wirklich ver- und gekauften Shares stehen auch nicht "einfach so" zur Verfügung.

Sehr viele davon dürften gehalten werden, um die Entwicklung abzuwarten. Und die von der heutigen HV bleiben sehr wahrscheinlich sowieso dabei. Ganz abgesehen von den Shares, die nach dem Record Day von den Stimmenübertragern bereits gekauft wurden und noch werden. Und natürlich von der "stillen Mehrheit", die nach der HV vielleicht nicht mehr ganz so still bleibt ;-)

Was das weitere Vorgehen betrifft, hat die SdK bestimmt schon einen Plan in petto, der heutige Ausgang war ja nicht gänzlich unwahrscheinlich (wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit). Da mache ich mir über den besten Weg keine besonderen Gedanken, die SdK wird ihn schon zu finden wissen ;-)

Und weil man es nicht oft genug sagen kann: Anerkennung und Stärke de SdK erreicht man am besten und deutlichsten mit einer Mitgliedschaft, dem Youtube-Abo, den Kommentaren dazu , und Hinweisen im eigenen Umfeld.

Meine Kollegen und mein Chef haben mitbekommen, daß ich die HV beobachte, und nach einer Einführung in die Umstände mit mir gefiebert. Die beiden, die Steinhoff-Aktien haben, wollen noch diese Woche Mitglied bei der SdK werden, so sehr waren sie vom Auftritt unseres Vertreters Dr. Liebscher beeindruckt.

Das nützt ja auch für eine wirklich neutrale und sachgerechte Bewertung bei anderen Aktien , Tipps, Hinweise und Unterstützung für das gesamte Depot. Und das für lächerliche 75 Euro PRO JAHR !! Mehr Gegenwert geht eigentlich gar nicht.

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@2507

 
22.03.23 22:12
Kauf Schulden auf wenn du Wolf sein willst.
Ohne Richter mit Jagdmesser simmo Lost.
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Die Gläubiger bräuchten wahrscheinlich ...

15
22.03.23 22:15
... zusätzlich ca. 900 Mio. bis 1 Mrd. Stimmen, damit sie das heutige Abstimmungsergebnis in einer neuen HV zu ihren Gunsten umdrehen könnten. Dabei gehe ich mal davon aus, daß auch andere Anleger (des SdK-Pools) inzwischen etwas mehr Anteile halten, als mit der letzten Bankbestätigung gemeldet. Bei mir sind es z.B. so circa 20 % mehr SH-Aktien.

Das heutige Abstimmungergebnis zu Punkt 8.1 war z.B. wie folgt:
dafür | dagegen | gesamt
689,503,909    38.55%1,099,180,892    61.45%§1,788,684,801

Beim heutigen Handel von rund 120 Mio. Aktien (100 Mio. in dt. Börsen und 20 Mio. in Südafrika) wären dies dann nur etwa 10 Tage, um diese zusätzliche Stimmenanzahl zu erreichen. Allerdings gibt es beim täglichen Handel wohl etliche Trader, die mehrmals am Tag aktiv sind. Das Ganze ist also tatsächlich etwas schwierig einzuschätzen. Völlig unmöglich wäre es für die Gläubiger möglicgerweise dennoch nicht, auf diese Weise eine Stimmenmehrheit zu erreichen, falls sie jetzt vielleicht doch anfangen würden, die noch benötigten Aktien einzusammeln.

Haltet eure SH-Aktien also besser - zumindest zu diesen Kursen - ganz fest in euren Depots, falls ihr nicht diese (theoretische) Situation mit einer nochmaligen Abstimmung erleben wollt!


Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

@Kapitalschutz

 
22.03.23 22:18
Einen besseren Rückenwind als heute kann man sich nicht vorstellen, denke die Leute der SdK wissen das.
Und ja, ist so.
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, das wir das nicht brauchen und ein MM wie sich das gehört im Aktionärssinn gehandelt hätte, was meiner Meinung nach (at Mods: Meinung!) nicht der Fall ist, im Gegenteil.
Unglaublich, wenn das wirklich so sein sollte, wie es den Anschein hat aber nicht unmöglich, sehen wir ja inzwischen täglich bei allen möglichen Themen.
Steinhoff Informationsforum Paxi
Paxi:

Wert und Bewertung

11
22.03.23 22:18
Alle nachfolgend aufgeführten Textpassagen beziehen sich auf Quelle:

steinhoffsettlement.com/media/3565094/...tion_265__1__dba.pdf

Dieses Dokument bezieht sich auf die abschließende Betrachtung der vom Gericht eingesetzten Berater zum SoP Verfahren 2021. F. Verhoeven and C.R. Zijderveld, SoP Administrators
Um weiteren Fehlinterpretationen vorzubeugen, zu diesem Zeitpunkt hatte Steinhoff noch einen Anteil von 68% an Pepkor.

Der besseren Übersicht halber habe ich nur die Übersetzungen verwendet.

kurze Begriffsbestimmung:
S.7 v. 30
AG = Der Finanzberater stützte sich bei seiner Bewertung auf Informationen, die von SIHNV und der Analysis Group Ltd. ("AG"). Die AG wurde von Linklaters LLP (dem Rechtsberater von SIHNV und SIHPL) im Namen von SIHNV beauftragt.

S.14 v.30
In ihrem Basisszenario geht die AG davon aus, dass nach der Veräußerung der PPH-Beteiligung (und anderer weniger wesentlicher südafrikanischer Vermögenswerte) die Erlöse von den südafrikanischen Unternehmen im August 2024 an SIHL ausgeschüttet werden können und dass nach der Erfüllung der Verbindlichkeiten bei SIHL zum 31. August 2026 ein geschätzter Eigenkapitalwert von 1,4 Mrd. EUR bei SIHL verbleibt, der zur Ausschüttung an SIHNV zur Verfügung steht. Nach Hinzufügung zusätzlicher Barmittel (vermutlich Barmittel auf SIHNV-Ebene zu diesem Zeitpunkt) und Abzug der Liquidationskosten bei SIHNV würde SIHNV zum 31. August 2031 über einen erwarteten Liquidationserlös von 1,344 Mio. EUR verfügen, der an die SIHNV-Antragsteller ausgeschüttet werden könnte.

S. 17 v. 30
Die 68%ige Beteiligung an der PPH wird von der AG zum 31. August 2031 mit 1.634 Mio. EUR bewertet, während der Finanzberater einen illustrativen sensiblen Wert der PPH zwischen 2.257 Mio. EUR und 2.512 Mio. EUR ermittelt hat. Der Unterschied zwischen der AG und dem Finanzberater erklärt sich hauptsächlich durch eine Meinungsverschiedenheit über den angenommenen (Liquidations-)Abschlag, der bei einem "Blockverkauf" der PPH-Anteile in einem angenommenen 18-monatigen Zeitrahmen in einem Liquidationsszenario anzuwenden ist.

AG weist darauf hin, dass der (erzwungene) Verkauf der 68%igen PPH-Beteiligung in einem Liquidationsszenario mit erheblichen Abschlägen in der Größenordnung von 25% bis 50% verbunden ist (im Basisszenario durchschnittlich 38%). Der Finanzberater erkennt die Notwendigkeit eines Abschlags an (und stimmt ihr zu), ist aber mit bestimmten Annahmen, die AG zur Untermauerung ihres Abschlags verwendet, nicht einverstanden. Insgesamt ist der Finanzberater der Ansicht, dass ein geringerer Abschlag angemessener wäre, und geht von einem Abschlag von 15 % in einem niedrigen Fall und von 11 % in einem hohen Fall aus.

Mal sehen zu welchen Bewertungen die Gerichte diesmal gelangen. Nicht zu vergessen, das seit dem die claims der MPC und CC ca. 5 mrd. Euro erledigt sind. Spannend wird auch, ob die Gerichte sich gerne ein zweites mal bequatschen lassen. Meine Erfahrung sagt mir, dass die sich nicht gerne belügen lassen. Und wenn geschehen, dann ist Essig.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80911

Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

fws

 
22.03.23 22:25
Wenn die wirklich 1MRD Aktien kaufen würden auf dem freienMarkt , dann wären wir schon fast bei 50cent das wird nix
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Zwar schon älter,

5
22.03.23 22:40
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80914

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

@codo: Na ja, auf Tradegate wurden heute ...

 
22.03.23 22:48
... 86 Mio. Stück gehandelt und der Kurs hat sich dabei gerade mal in einer Handelsspanne von 1,55-1,88 Ct. bewegt. Wieviele Hin- und Herhändler es dabei gibt, weiß man halt nicht so genau.

https://www.ariva.de/...rnational_holdings-aktie/kurse/handelsplaetze



Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

@fws

 
22.03.23 22:54
…an der JSE wurden in letzter Zeit z.B. mal 60Mio und ein anderes Mal 80Mio Stücke, kursneutral gehandelt. (Quelle meine Beiträge hier im Forum)
Das ist alles ganz normal, für Aktien welche nix wert sind, Manipulation ist auszuschließen.  
Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

n.s. am Stück

 
22.03.23 22:58
… dies entsprach teilweise dem Vielfachen was an dem jeweiligen Tag über gehandelt wurde  
Steinhoff Informationsforum Define
Define:

Hat einer davon einen Mitschnitt?

 
22.03.23 23:25
Kann jemand einen Mitschnitt veröffentlichen? Würde auch gerne den Auftritt des Anwalts sehen.
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

was die Leute alle bloß mit dem Managment

 
22.03.23 23:31
haben....wissen die denn überhaupt ob die in den nächsten Tagen nicht alle das Handtuch schmeißen....dann ist die Hölle bei Steinhoff los und der Laden kommt komplett ins Straucheln....
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Define: Hat einer davon einen Mitschnitt? "

 
22.03.23 23:47
ja, squideye hat einen...

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=3264#jumppos81625

aber ich habe zweifel, dass er diesen rausrueckt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80921

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Spätestens 2024 Zinsen wieder runter?

5
23.03.23 00:01
"... Die Entscheider der Fed rechnen zum Jahresende im Mittel mit einem Leitzins von 5,1 Prozent. Für 2024 werden im Mittel 4,3 Prozent erwartet. ..."

www.spiegel.de/wirtschaft/...9db1-2a07-494d-a8be-0d88be16e1b4

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80923

Steinhoff Informationsforum Boersenticker
Boersenticker:

Hat LdP

8
23.03.23 00:32
in der HV auf die Frage, ob die Asset-Werte zu einem bestimmten Zeitpunkt auch einmal die Verbindlichkeiten überstiegen hätte nicht damit geantwortet, dass er das ganz schnell beantworten könne, nämlich zu keinem Zeitpunkt?

Falls ich das richtig mitbekommen haben sollte, so stellt sich mir die Frage, wieso das dann all die Jahre zuvor nie ein Problem war und jetzt plötzlich ein ganz großes...

Die wollen uns doch echt nur für dumm verkaufen...

Grüße BT
Steinhoff Informationsforum atitlan02
atitlan02:

ich gabe gestern 2 Mio dazu gekauft

 
23.03.23 03:15
Das gedeckelt wird wie verrückt scheint mir klar.
Aber irgendwann können die nicht mehr dagegengalten.

Seite: Übersicht ... 3235  3236  3238  3239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--