Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3024  3025  3027  3028  ...

Steinhoff Informationsforum

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NB7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 83.299.360 / Heute: 8.974
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kokdn:

PRINIM

03.03.23 12:04
in 12 Tagen wissen wir das.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sdk2go:

11:53 Uhr Falsch

3
03.03.23 12:17
lies was die BAFIN schrieb.
Gesetzlich verpflichtet in Textform.......
Nur weil die Commerzbank bisher wie beschrieben agiert hat heißt es nicht das es vollends rechtens war !
Deshalb reagiert !! hier die Commerzbank .
Wenn die Commerzbank dem ausdrücklichem Wunsch ihrer Kunden in diesem Punkt bisher nicht  nachkamen und in Eigenregie handelten dann machten  sie sich strafbar in den Fällen.
Das Eigentum der Kunden der Commerzbank kann nicht nach Lust und Laune dort verwaltet werden.
Nur die BAFIN hat mit ihrem Verweis auf die aktuelle Rechtslage ein sofortiges Handeln bei der Commerzbank ausgelöst.!
Wenn in den Rechtsgrundlagen schon ein Halbsatz dutzende Kommentarbände zur Folge hat dann ist man bei deutscher Rechtssprechung angelangt.
Sehr kompliziert und dennoch tausendmal besser aals in SA, wie sich zeigen wird!
Antworten
happy.börsday:

WICHTIG!

18
03.03.23 12:22
Alle die selbst an der Hauptversammlung teilnehmen, aber dennoch gemäß der SDK Empfehlung abstimmen möchten: Überlegt ob ihr eure Stimmrechte nicht vielleicht doch noch an die SDK übertragen wollt (vollkommen kostenlos und einfach).

Je mehr Stimmen die SDK vertritt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Steinhoff noch vor der HV auf die SDK zukommt und Verhandlungen aufnimmt. Speziell wenn wir die Milliarde an Stimmrechten knacken, sieht es damit dann ganz gut aus!

Das ist meine persönliche Meinung, aber ich denke, nicht ganz abwegig.
Antworten
Lulu1975:

AktienUndPfer.

3
03.03.23 12:31
Der SDK ist informierter, als ihr glaubt. Auch mit denen habe ich telefoniert. Die glauben auch nicht, dass man schon die Aktienmehrheit in der Tasche hat, sonst hätte man uns die 20 % nicht angeboten, sondern direkt verwertet. Die benötigen unsere Zustimmung für die Verwertung, da das Risiko groß ist, was ich geschrieben habe.

Außer man hat am 22.03.2023 so viele Stimmen heimlich eingesammelt, dass wir die 50 % + 1 Stimme nicht zusammen bekommen.
Antworten
Ms100Prozent:

@happy.börsday - 1 mrd stimmrechte durch die sdk

03.03.23 12:33
auf der hv waere eine schoene sache, aber etwas mehr waere noch viel besser. naemlich 25%+1 stimme. dies waeren ca. 1,07 mrd stimmen! ist also nicht mehr weit bis zu einer sperrminoritaet!!!

aber vielleicht hat die sdk bereits die sperrminoritaet erreicht!?
Antworten
Antony1111:

Lulu1975

2
03.03.23 12:35
Eben nicht, gläubiger wollen das nicht, wenn alles abgelehnt wird,
wollen sie ein WHOA verfahren, aber nach ihren Spielregeln,
das geht nur so lange, so lange wir uns nicht wehren,
steht ja in der EQS, ein WHOA und wir sind raus, ist aber nur Angstmacherei,
über wenn wird ein WHOA gemacht,  ja genau das Aktionär freundliche Gericht.

Antworten
langolfh:

Löschung wegen Klartext

03.03.23 12:44
war wohl auf die Namen bezogen.
Ich hatte zwar das Einverständis,aber ich bin ja nur Gast im Forum,
So,nun nach den Anforderungen,
Antwort eines netten Mitarbeiters der BaFin:
nachfolgend übersende ich Ihnen die Stellungnahme der Commerzbank AG zur Erfüllung ihrer Intermediärspflichten im Zusammenhang mit der Hauptversammlung der Steinhoff International Holdings N.V.. Die Bank gibt darin an, dass sie die erforderlichen Nachweise zum Anteilsbesitz an Steinhoff auf Kundenanfrage wie üblich - und in § 67c Absatz 3 AktG auch ausdrücklich vorgesehen - direkt an Computershare übermittelt. Sofern Sie als Kunde beabsichtigen einen Dritten zur Stimmrechtsausübung zu bevollmächtigen, hat die Bank zwischenzeitlich entschieden, den Nachweis alternativ direkt an den anfragenden Kunden zu übermitteln.

Die Einzelheiten können Sie den nachfolgend angefügten Ausführungen der Commerzbank AG entnehmen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit behilflich sein.
Antworten
Anonym123:

@Aktienundpferde

03.03.23 12:48
wieso sollen denn die Gläubiger ein Ass im Ärmel haben?

Denen kann es völlig egal sein, wie abgestimmt wird.

Entweder es gibt eine leere Hülle für die Aktionäre und somit nichts!

Oder das wird abgelehnt und damit können die Gläubiger in einem Insolvenzverfahren alles bekommen, da Steinhoff keine Chance hat die Kreditvereinbarung zu verlängern.

Es gibt nur diese beiden Optionen! Das ist zwangsläufig ein Totalverlust für die Aktionäre, sofern hier nicht irgendwo ein Goldschatz vergraben ist. Das ist ja die wagemutige Hoffnung der SdK.
Aber das kann man vergessen, bei 4 Millarden Goodwill in der Bilanz und Prüfung durch Wirtschaftsprüfer.
Antworten
fws:

#260: Falls jemand schon einen Zugang hat, ...

03.03.23 12:48
... könnte sie/er ja vielleicht hier mal schreiben, was die von der WiWo genannten drei weiteren Optionen denn angeblich sind:

www.wiwo.de/my/finanzen/boerse/...n-oder-zocken/29011192.html

Antworten
langolfh:

Für Spitzgliggää

03.03.23 12:49
Es sei dahingestellt,ob diese Praxis nur geduldet wurde oder wird,oder vollumfänglich dem Anspruch genügt,bzw.geieignet ist die Bescheinigung Record Date zu ersetzen.
Wichtig ist doch: Wer keine Antwort von der Bank bekommen hat,weiss Bescheid,bekommt von Computershare eine Antwort zur Bestätigung der Anmeldung. ( Dann fehlt noch die Vollmacht ! )
Und wer noch immer Probleme hat,kann nun klar sagen,was er braucht und auf welcher Rechtsgrundlage er seinen Anspruch anmeldet.
Bitte sehr.
Antworten
sdk2go:

Mikado AuP ist manchem fremd - Das Spiel

3
03.03.23 12:53
der Gläubiger wird sicherlich eingefroren worden sein.

Was machen die Hawks, die Staatsanwälte und die Kläger in SA ?

Jooste immer noch nicht angeklagt?

Sitzt wahrscheinlich im schönen Stellenbosch Keller, gut beschützt von LDP und Gläubigern ;-)

Hat denen schließlich das Geschäft ihres Lebens übergeben, aber nur mit Geheimvereinbarung.

Macht nichts, dafür gibt es die nervigen deutschen Kleinanleger und die Staatsanwaltschaft in OL und demnächst in FRA(ist doch dort geboren worden unser Steinhoff, wer erinnert nicht das hübsche Gruppenbild vor dem Frankfurter Börsenbullen ;-))?
Ich stelle mir LDP vor einer deutschen Richterin/Staasanwältin vor.
Nur bei seiner Krawatte bin ich mir noch nicht so sicher.

Nächste Frage:

Offenlegungspflicht bezüglich Geheimvereinbarung mit dem Südafrikanischen Pensionsfond PIC.

Kein Wunder das die Stellenbosse eine große Familie sind und alles gerne per Handschlag gehändelt wird,
nicht wahr CW?
Antworten
Sanjo:

Letsgo

6
03.03.23 12:55
Wenn die HV verschoben werden würde wäre das eine Ansage an alle hier nachzukaufen bis der Kurs explodiert, denn das impliziert dass auch die Gegenseite nachkaufen muss um ihre Interessen durchzusetzen.
Long und Plopp  
Antworten
Investor Global:

Anonym123:

03.03.23 12:56
Sehr guter Beitrag.
Gut analysiert.
Wird hier leider aus geblendet.

Den Geldtopf bei Steinhoff gibt es nur am Ende des Regenbogens.

Genauso unwahrscheinlich wie  die Berechnung einiger Fantasten hier.
Antworten
Lulu1975:

WHOA

03.03.23 12:59
Auch das WHOA haben die Gläubiger eingeplant, als letzte Option!
Wir müssen wirklich alle abstimmen, auch die Zocker!

Nur so haben wir eine Chance, dass es ein besseres Angebot gibt, was ich persönlich nicht mehr möchte. Der Laden gehört in die Insolvenz, weil man der Steinhoff vonseiten der Gläubiger keine Chance geben möchte. Die wollen den fiktiven Verlustvortrag für andere Beteiligungen nutzen und weiter Zinsen verdienen, bis das Steinhoff ausgeblutet ist. Es wird nur eine leere Hülle übrig bleiben zum SCHLUSS.

Die werden erst nach der Abstimmung überlegen, ob man nachbessert. Die hoffen darauf, dass die Zocker sich nicht rühren und wehren. Aber zu verschenken haben die Gläubiger nichts!

Steinhoff ist Geschichte und der Name verbrannt. Wir haben eine kleine Chance, hier mit einem blauen Auge hier herauszukommen, aber das große Geld wird man hier nicht machen.

Antworten
Wolle185:

so

03.03.23 13:02
Rechnung von SDK überwiesen 400 xx weniger als  der zugesagte Betrag  suppi  
Antworten
Investor Global:

Lulu1975: WHOA

03.03.23 13:06
"Die werden erst nach der Abstimmung überlegen, ob man nachbessert."

Was sollen denn die Gläubiger nachbessern?
21% von nicht statt 20% von nichts ?

Wären immerhin 5% mehr für alle. :)
Antworten
Taylor1:

Investor Global

03.03.23 13:11
Von was denn mehr ?
Null 21% mehr.
Antworten
sam90:

@Reuther Post 11:15

03.03.23 13:12
Bin aus versehen auf "witzig", sollte "gut analysiert" sein. Nur zu Richtigstellung. Du hast vollkommen Recht mit deinem Post

LG Sam
Antworten
Lulumann:

Comdirekt

03.03.23 13:13
Ich habe am Montag zwei Stunden in der Warteschleife der Comdirekt Hotline gehangen
bis ich jemand an der Strippe hatte um die Depotbestätigung zum Record Day 22.02.2023
Plus Eintrittskarte zur Stimmrechtsübertragung
an dritte zu bekommen. Die freundliche Dame hat dann nach Rücksprache…..mit wem auch immer , meinen Wunsch bestätigt und die Unterlagen gehen laut Aussage heute /also am
Letzten Montag per Post raus . Bis heute ist nichts gekommen, hat jemand ähnliches mit Comdirekt erlebt? Ich würde gerne den Rechtsweg bestreiten und die Comdirekt für ihr
Verhalten haftbar machen , es geht um 500.000
Steinhoff Aktien die ich gerne der SDK Stimmrechtsmässig übertragen möchte.
Beitrag für meinen Anteil an SDK schon überwiesen. Bei meinen anderen Depot bei der
Sparkasse hat es reibungslos funktioniert.
Hier lag die Anzahl der Aktien bei 2.Millionen  
Antworten
Taylor1:

Gläubiger bekommen

03.03.23 13:13
10% Zinsen
machen Super Geschäft,
1,5 Milliarden im Jahr.
Und Aktionäre  können verluste hinnehmen.
Antworten
Lulu1975:

Hauptversammlung

03.03.23 13:14
wird zu 100 % STATTFINDEN, da ein Einlenken zum aktuellen Zeitpunkt doch nicht nötig ist.
Wenn die Mehrheit nicht gegen die Punkte stimmt, haben wir verloren!

Daher stimmt alle gegen Punkt 7,8,9

Warten wir mal ab was passiert, den auch Gläubiger haben hier Angst vor den einen oder anderen Formfehler, der alles kaputt machen kann!

Wir können all unser Geld verlieren, was viele schon haben!
Auf Gläubiger Seite könnte passieren, dass die Werte von Steinhoff eingefroren werden und über Jahre durch einen Insolvenzverwalter verwertet werden. Aber es gibt keine Zinsen und wenn man Unregelmäßigkeiten findet, können Aktionäre klagen.

Das ist die Angst der Gläubiger, da man bestimmt die Kredite, wiederum durch Kredit finanziert hat!
Antworten
Ms100Prozent:

@sam90: @Reuther Post 11:15

03.03.23 13:17
dann aendere es doch einfach! auf bewertung gehen, eigene bewertung loeschen und neu bewerten. oder ist dies schon zu spaet?
Antworten
Neon Knight:

Comdirect

03.03.23 13:23
Hallo,
den Kontakt über den Chat der Comdirekt aufnehmen. (Bereits mit Konto und PIN legitimiert)
Dann wird sofort auf die Anfrage geantwortet - da die Legitimation bereits erfolgt ist.
An einer Mail oder langes Telefonat ist keiner interessiert.

Im Chat dann schreiben was man braucht:

Depotbestand zum 22.02.2023
auf Wertpapierkennnummer A14XB9
Ausgestellt auf meinen vollen Namen

Dann wird das schon.
Antworten
Lulu1975:

Vermögenswerte

03.03.23 13:27
Meine persönliche Einschätzung der Vermögenswerte

Matress 2,5-3,0 M  (Tempur 20-25 % Abschlag)
Cash 1,5 M
Pepco 4,0 M (Bei Gesamtplatzierung + 25–30 %)
Pepkor 1,45 (Bei Gesamtplatzierung + 25–30 %)
Rest 1 M

Gesamt 10,45 - 12,58 Milliarden

Bei einer Insolvenz und Sperrung der Vermögenswerte (für 12–36 Monate) könnte was übrig bleiben für uns, abzüglich der Abwicklungskosten durch den Insolvenzverwalter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3024  3025  3027  3028  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NB7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--