Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3050  3051  3053  3054  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.240.400 / Heute: 3.850
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

timur87:

@sokratis

07.03.23 09:34
gleiche Antwort wie drüber.
Nicht zittrige Aktionäre mit Zockern verwechseln!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

AktienUndPfer.:

@timur87

07.03.23 09:45
"Ich erinnere dich daran wenn es heißt "Angebot 0,40 EUR/share an Aktionäre"."

Du sagst , die "zittrigen Kleinanleger" hätten auf ihren Verlusten sitzenbleiben sollen, weil die Chance besteht dass sich die 1,81 Cent mehr als verzwanzigfachen werden.
1,81 Cent pro Aktie, mit der Chance auf mehr als 2.000% Rendite.
Trotzdem fällt der Kurs, und die "Großen", denen ich deutlich mehr Expertise zutraue als uns, verkaufen lieber.
Da stellt sich mir die Frage: Sind die alle dumm und haben keine Ahnung? Oder liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo anders. Was meinst du?
Antworten
timur87:

@aktien

07.03.23 09:51
ich meine, die "großen" von denen du hier sprichst, sind wohl kaum welche von uns die hier im Forum mitlesen.
Welche Anreize zu kaufen/verkaufen und an welchen Indizien oder Analysen die sich orientieren kann hier keiner von uns beurteilen.
Viele Investitionseinrichtungen haben z.B. den Grundsatz nicht in Penny stocks zu investieren und müssen verkaufen sobald Kurs unter 1 EUR fällt, unabhängig davon ob die Nachrichtenlage eindeutig zumuten lässt dass der Kurs in einigen Tagen sich mehr als verdreifachen wird.

Was ich hier beurteile ist dein "newsflow" hier im Forum und Mitleser hier im Forum, nicht irgendwelche Megaaktionäre, die eh nicht einen von deinen Beiträgen lesen würden bei Ihrer Entscheidungsfällung.
Antworten
AktienUndPfer.:

@timur87:

07.03.23 09:55
Wenn du meinst dass meine Beiträge hier Leute beeinflussen, dann musst du davon ausgehen dass auch deine Beiträge Leute zum Kaufen animiert haben. Sei es bei 30 Cent oder 10 Cent.
Das ist aber okay nehme ich an?
Antworten
relaxed:

07.03.23 09:57
"Was mich anbetrifft, ich habe noch ein fettes Körbchen bei 0,015 aufgestellt. Jedoch bezweifle ich dass die vor der HV noch kommen."

Die kommen noch ... ich hab ein gutes Gefühl.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Stein_der_We.:

@Lindnerwurm

07.03.23 10:03
Ich gehe davon aus, daß die SdK wohlüberlegt im Sinne (zu Gunsten) der Mitglieder abstimmen wird.
Eine Einschränkung sehe ich dennoch: Es könnte auch eine Stimmabgabe zu Gunsten der SdK-Mitglieder, aber zu Ungunsten der nicht-Mitglieder geben - z.B. wenn vorher ein Deal ausgehandelt wurde. Zwar halte ich das für sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch zumindest möglich.
Antworten
timur87:

@aktien

07.03.23 10:05
nimm es wie du willst.
Ich habe immer nur meine Meinung geäußert. Nicht mit der Absicht Leute zu Käufen zu animieren, sondern für eine positive Stimmung.
Weil ich meine an sein Invest muss man glauben und positiv denken. Esoterisch kursiert der Gedanke, dass sich Gedanken und Wünsche je öfter man die sich vorstellt und herbeiruft auch oft sich realisieren können.
Wenn dir diese Einstellung zuwider ist, kannst du gerne hier weiter meinen Beiträgen entgegenwirken.
Was du mir aber nicht nehmen kannst, ist dass ich immer sachlich und nach aktuellem Informationsstand beurteilt habe und nie ausdrücklich gesagt habe "jetzt kauft alle, sonst wird es zu spät sein".

Wie auch immer, ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.
Du bist für dein Invest verantwortlich, ich für meins. Und jeden wird das Karma ereilen, dass es verdient.
Mein Gewissen ist rein, ich finde nicht, dass jemand hier aufgrund meiner Beiträge gekauft hat. Wäre es so wie du es sagst, würde es aktuell ja Morddrohungen regnen in meinem Postfach, nicht wahr?
Da ich jedoch bis heute keine einzige erhalten habe, überzeugen mich deine Argumente nicht, dass ich Leute zu Käufen animiert haben soll
Antworten
timur87:

@relaxed

07.03.23 10:07
wenn die kommen, lege ich gerne nochmal nach. Vorher nicht, ich habe bereits zu 0,019 und 0,017 nachgelegt.
Obwohl ich erst bei 0,015 wieder was nachgreifen wollte.
Antworten
aboutback:

@Lindnerw

6
07.03.23 10:19

"Danke Dir wenigstens jemand der sachlich antwortet. Schon der Hammer das Aktionäre im Voraus Ihren Segen geben mit finanzieller Unterstützung um dann eventuell auch was abstimmen, wo sie so eigentlich gar nicht so wollten. Ich warte noch ab und ziehe dann wohl Option 2 und stimme nach bestem Wissen und Gewissen....."

Du hast gut formuliert was LdP und sein Team konstruiert haben.                                                      Die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Die SdK ist immo die einzige Option noch "auf der Erde zu bleiben".

Und ich frage mich schon, warum sich hier einige Wortführer so sehr bemühen die Option SdK schlecht zu reden.

Zumal die Mehrheit der Aktionäre nicht die Zeit haben dürfte sich wie die Schlechtredner fast 24/7 um das Thema zu kümmern!!!

Nicht bei jeder Gerichtsverhandlung besteht Anwaltszwang und trotzdem lässt sich der einfache Bürger üblicherweise von einem Anwalt vertreten.

Warum sollte der einfache Aktionär es hier anders machen?

Antworten
AktienUndPfer.:

@timur87:

07.03.23 10:26
Und wo habe ich die Leute zum Verkaufen aufgefordert?
Ich hab nur meine Meinung kundgetan, die sich nicht nach Wünschen und Esoterik orientieren sondern nach den brutalen kalten Zahlen.
Antworten
Investor Global:

timur87: @aktien

07.03.23 10:33
"Ich habe immer nur meine Meinung geäußert. Nicht mit der Absicht Leute zu Käufen zu animieren, sondern für eine positive Stimmung."

Dann lese deine Beiträge doch noch mal nach.
Deine sogenannte positive Stimmung ist nun mal Puschen.

"Weil ich meine an sein Invest muss man glauben und positiv denken. Esoterisch kursiert der Gedanke, dass sich Gedanken und Wünsche je öfter man die sich vorstellt und herbeiruft auch oft sich realisieren können."

Dein Glaube hat dich ja auch bis hierher gebracht.
Ich dagegen versuche vor einer Investition immer alle Risiken abzuchecken und entscheide dann ob ich bereit bin das Risiko ein zu gehen.
Und wenn ich hohe Risiken bewusst eingehe dann immer nur mit einer Zocker-Position.

Da ich auch gerne mit Scheine Trade kann ich mir einen "Glauben" nicht leisten.

"Was du mir aber nicht nehmen kannst, ist dass ich immer sachlich und nach aktuellem Informationsstand beurteilt habe"

Wer auf Grundlage eines Glaubens Tradet kann ja wohl nicht Sachlich sein.
Deshalb hältst du ja auch Krampfhaft an deinem Glauben fest und wehrst dich hier mit Händen und Füßen gegen eine andere Sichtweise der Dinge.

Gleich noch mal vorweg. Ich will dir absolut nichts Wissen.
Nun verstehe ich zumindest dein Verhalten hier im Forum.

Hätten die Lemminge das vorher gewusst wäre ihre Entscheidung vielleicht anders verlaufen.

Ich muss gestehen.
Du machst mir Angst.
Antworten
AlBundy2904:

@timur

07.03.23 10:40
Was du mir aber nicht nehmen kannst, ist dass ich immer sachlich und nach aktuellem Informationsstand beurteilt habe,.... sagt der größte Pusher hier.

Ich schmeiß mich weg. You made my day!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AktienUndPfer.:

Ohne Worte

07.03.23 10:44
Soviel zum Thema "sachliche Beiträge"...
Antworten

Investor Global:

timur87: @aktien

07.03.23 10:46
Ich verstehe.
Auch du mein Sohn brachst einen Gott.

Eine Frage die mich noch bewegt.

Bist du früher Messdiener gewesen ?
Antworten
Stein_der_We.:

@aboutback

3
07.03.23 10:48
Sehe ich auch so. Die SdK ist mit weitem Abstand unsere beste Option. Sonderprüfung+amtlich eingeleitete Verfahren sind "für die Gerechtigkeit", eine Kompensation für Aktionäre könnte (sofern überhaupt) aber sehr lange auf sich warten lassen.
Immerhin berichten "Quellen" von sehr guten Ansatzpunkten.
Antworten

Squideye:

Moin Leuddä

07.03.23 11:01

...RYK VAN NIEKERK: Man muss das Rauschen aus den Signalen herausfiltern.

JIMMY MOYAHA: Das ist eine schwierige Lektion. Eine der schwierigsten Lektionen bei Investitionen ist auch, dass man beim Herausfiltern verstehen muss, warum man herausfiltern will.

Ihre Investitionsreise ist Ihre eigene. Er ist einzigartig für Sie. Sie hängt von den Zielen ab, die Sie sich selbst gesetzt haben. Manche Menschen sind von Natur aus risikofreudiger. Manche Menschen schauen auf ein Diagramm und flippen aus, sobald sich etwas auch nur ein bisschen gegen sie bewegt.

Wenn Sie von einem Punkt aus investieren, an dem Sie es sich leisten können, R100 000 auf Steinhoff zu setzen, weil es eine Wette ist - wenn es steigt, steigt es, wenn nicht, steigt es nicht. Das ist nicht dasselbe wie eine Investition, bei der man ein langfristiges Generationenportfolio aufbauen will, das man seinen Enkeln oder Urenkeln vererben wird...

Quelle: www.moneyweb.co.za/moneyweb-podcasts/...art-and-going-places/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Antworten
AlBundy2904:

timur

07.03.23 11:02
ich hatte mehrmals Aktien von Steinhoff, aktuell keine, überlege aber immer wieder, vielleicht mit einem kleinen Betrag einzusteigen, werde es aber vermutlich nicht machen, da meiner Meinung nach die Möglichkeit eines Totalverlustes größer ist, als einen großen Gewinn zu erzielen. Eure Abfindungsziele rechen ja von 30 Cent bis einem Euro je share, was ich für vollkommen utopisch halte aber gut, verschiedene Meinungen und wer weiß, wie´s ausgeht.

Natürlich sind viele wie du vermutlich auch, dick investiert und wie du schon geschrieben hast, hoffst du deswegen und versuchst eine positive Stimmung zu erzeugen.

Wenn du dann aber schreibst, dass du immer sachlich und nach aktuellem Informationsstand beurteilt hast, dann entspricht das eben nicht der Wahrheit!
Wenn das für dich bashen ist, dann bitte.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3050  3051  3053  3054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.286 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 earner 28.12.25 14:49
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--