Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2933  2934  2936  2937  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 51.070.028 / Heute: 35.522
Steinhoff Int. Hol. 0,0116 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -90,58%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum Wallnuss
Wallnuss:

ja sehe

23.02.23 13:37
ich auch. Ich mag es nicht, wenn zu viele Wellen im Becken sind. Wenn aber meine Mitschwimmer meinen, dass ich ertrinken soll, damit die weiter kommen, dann ist jeder Strohhalm hilfreich. Zuletzt stirbt die Hoffnung. Wer keine hat ist tot!
Nur kann ich allein keine großen Wellen machen. Darum bin ich für einen Zusammenschluss unser Kräfte/Fähigkeiten. Wenn wir unsere Interessen bündeln, geschlossen auftreten und Handeln weht aus der Ecke 500Mio Aktien schon ein ordentlicher Wind. Dann kann man auch mal mit weniger schlechten oder sogar guten Ergebnis Hoffen.

Danke

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss

Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@timur

3
23.02.23 13:37
Ja, wenn das Geld zusammen kommt.
Wovon ich stark ausgehe!

Wird  erstmal ein Sonderprüfer bei Steinhoff, dem Management anklopfen.
Und die Bücher, Vermögenswerte usw. prüfen.
Steinhoff, das Management wird alles dafür tun um diese Prüfung zu verhindern. Es könnten dadurch viele unerwünschte Sachen an die Öffentlichkeit kommen.

LG Sam

Mein Meinung!
Steinhoff Informationsforum Inhibitor
Inhibitor:

13:14

2
23.02.23 13:39
„Wir“ haben es noch nicht verstanden, wohl wahr…

„Wir“ haben noch nicht verstanden warum Step 1-3 kommuniziert wurde
und jetzt plötzlich zaubert man einen differenzierten Step 3 aus dem Hut.
Einen Step 3 der gehörig von dem Abweicht was Häppchen für Häppchen
als Update bekannt wurde…

Wer frägt, scheint dumm!
Wer nicht frägt, bleibt es auch!

„Wir“ erlauben uns jetzt einmal zu Fragen und sind der Meinung dass diese Fragen einen
dermaßen großen Hebel haben dass SH nicht im Traum daran denkt etwas von seinen unzähligen
Mrd. für Anwälte und Gutachter etc. auszugeben und Kräfte zu messen, weil sie wissen
dass die Gläubiger am Ende vom Tag nur verlieren können.
Die Frage ist, verlieren sie mehr als 0,15€ für gut 25% ihrer Aktien…

„Wir“ verstehen es einfach nicht, aber „wir“ nehmen uns die Freiheit jetzt auch mal
reziprok zu ärgern…

Steinhoff Informationsforum Mr.Jeans
Mr.Jeans:

Depotauszug DKB

2
23.02.23 13:42
Wie bereits geschrieben, hatte ich heute Vormittag ein Telefonat mit der DKB.
Meine schriftliche Anfrage wurde leider bis heute nicht bearbeitet.

Dafür ging es nach dem Telefonat schnell.
Ich habe gerade folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Mr. Jeans,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wunschgemäß habe ich den Depotauszug versandt.

Die Gebühr habe ich Ihrem Girokonto belastet.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten
Ihrer Zeit und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
DKB

Ich kann also allen die noch nichts von der Bank gehört haben empfehlen, dort anzurufen.
Geht schneller als schreiben und man weiss direkt woran man ist.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Ganz dumme Frage

23.02.23 13:44
Muss das voting instruction Formular handschriftlich ausgefüllt sein oder kann man es auch am PC ausfüllen? (Abgesehen von der Unterschrift)
Beim ausfüllen am PC hat's Computershare vurlltleichter.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

investor

2
23.02.23 13:51
gemeldet. versucht record day zu verschleiern.
Record Day ist der 22.02.2023!!!!!! zu diesem Datum muss die Aktienanzahl bestätigt werden
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Nein, die SDK rät nicht ganz klar davon ab,

2
23.02.23 13:51
sich der SDK anzuschließen, weil die Aussichten mies sind. Erstens Mal rät sie nicht davon ab, sondern sagt es lohnt sich wegen der "Lebensmühe" nicht und zweitens nicht wegen geringen Erfolgsaussichten sondern weil man mit wenig Aktienauch nur wenig gewinnen kann.!
Ich empfehle ganz klar, selbst mit 3.000 Aktien oder so, sich noch der Unterstützungserklärung anzuschließen. Das sind bei 10 Cent immernoch 300€. Steuerfrei, weil man dann wahrscheinlich sowieso noch nicht in der Gewinnzone ist. Dafür kann man alle paar Wochen auch Mal einen Newsletter lesen. Hier im Forum und bei Facebook kann man sich auch immer in kürzester Zeit auf den neuesten Stand bringen. Viel wird man da auch nicht machen müssen, außer jetzt die Unterstützungserklärung zu unterzeichnen und dann demnächst zu zahlen.

Steinhoff Informationsforum sdk2go
sdk2go:

Hallo langolf um 13:35 Uhr mache es nicht so

5
23.02.23 13:58
kompliziert.
Die SdK macht solch eine Aktion nicht zum ersten Mal.
Gutgemeinte Ratschläge können u.U. auch verkomplizieren.
Dein Beitrag zu den Erfahrungen mit den Banken und deren Verfahrensweisen zur Übermittlung der Daten trifft so gar nicht die Realität.
Bei 90% der in Deutschland tätigen Banken/Depotbanken geht alles über deren Kundenportale vällig problemslos sofern man den Banken klar kommunizieren kann was man genau möchte.
Steinhoff Informationsforum Investor2507
Investor2507:

Computershare hat gerade bestätigt

3
23.02.23 14:13
dass meine Stimmrechte und die Bestätigung angekommen und verarbeitet wird.

Macht das bitte alle direkt an
'anmeldestelle@computershare.de'

Depotbestätigung Stichtag 22.02.2023 und Stimmrechtsübertragung (Das Formular mit Steinhoff im Kopftext)
Das normale Übertragungsformular von SDK kann nicht verwendet werden.

Man muss nichts ankreuzen außer Dr. Liebscher - Name, Adresse, Datum , Stückzahl Aktien und Unterschrift.

Dann alles im Paket an die  'anmeldestelle@computershare.de' und gut ist.

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ich habe meinen Beitrag an die SdK jetzt noch

13
23.02.23 14:14
einmal verdoppelt.

Leute, die paar Kröten die wir jetzt noch zusätzliche verlieren können jucken dann auch nicht mehr.
Wir können viel mehr gewinnen als verlieren.

Also beteiligt Euch an den Kosten für die Anwälte in den Niederlanden. Ich sehe darin die einzige Chance etwas zu erreichen.

Nur zusammen sind wir stark!!!!

Link zum SdK Newsletter von heute:
mailings.sdk.org/c/41720703/4f7461e3f750-rqjata
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Von meiner depotführenden Bank (Oberbank)

23.02.23 14:16
werden pro Stimmkarte 50 Euro + USt. verrechnet (werden lt. Ausführung des Oberbank-Mitarbeiters von der ausländischen Lagerstelle verrechnet u. die Oberbank muss diese Gebühren dann an die Kunden weitergeben.....

Schon ein wenig teuer oder?
Steinhoff Informationsforum horrorschwein
horrorschwein:

SdK Newsletter 7

5
23.02.23 14:18
Neuer Newsletter der SdK. Es fehlen noch 19.000 Euro, Stand 11.37 Uhr heute. Habe eben nochmal nachgelegt! :)

Ing Diba hat eben bestätigt dass meine (und hoffentlich auch eure) Bankbestätigung um 17 Uhr im Postfach ist.

Wenn ihr bei der SdK nachlegen wollt, vielleicht so als tip und wenn möglich: die Summe auf ein anderes Haushaltsmitglied ausschreiben. So ist der SdK sofort klar, dass es sich um einen separaten Betrag handelt. Legt ihr jetzt zb nochmal 300 Euro auf eure zuerst geleisteten 200 drauf, ist erstmal unklar, ob ihr jetzt um 100 auf 300 korrigiert habt oder um 300 auf 500. Als jmd der in der Datenverarbeitung arbeitet kann ich euch nur ans Herz legen es so unmissverständlich wie möglich zu machen!  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Kurscheck

23.02.23 14:18
Die Frage wo der Kurs jetzt bald steht, wo die Pusher ruhig sind... weil der Record Date ist ja durch und damit wird die Aktie obsolet... Mindestziel 1 Cent... sonst noch Tippabgaben?

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@sealchen

5
23.02.23 14:28
wen kümmert denn aktuell der Kurs?
von mir aus kann er noch auf unter 1 Cent gehen, da lege ich erst recht nochmal nach, für den Fall dass es dazu kommt dass eine Ablöse gezahlt wird werde ich mich jedenfalls nicht scheuen mein 13es Monatsgehalt in weitere SH zu stecken)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Endspurt bei der Kostenübernahmeerklärung

26
23.02.23 14:30
"Auch sollte in der Sonderprüfung geprüft werden, ob die CPU Gläubiger aktuell überhaupt Gläubigerstatus haben, oder ob die damaligen Vereinbarungen, welche zu den CPUs geführt haben, eventuell gegen niederländisches Recht verstoßen."
Ohne diese Kostenübernahme kann diese für die NV CPU Gläubiger existenzielle Frage nicht geklärt werden.
Ich erinnere an die Nichtigkeit der SIHPL CPU in Südafrika.
Vielleicht kommt man hier zu ähnlichen Ergebnissen.
Wäre für mich das Highlight!
Genug diskutiert hatten wir ja hierüber schon ;-)
Steinhoff Informationsforum Schlappmaul
Schlappmaul:

Bankbestätigung

2
23.02.23 14:30
Schön dass die SdK ausgerechent ein Beispiel der Consors aufführt; die beharren naemlich darauf, das ganze postalisch zu versenden. Saftladen.
Steinhoff Informationsforum Kapitalschutz
Kapitalschutz:

SdK Newsletter Nummer 7

10
23.02.23 14:33
Es fehlen stand jetzt 19.000 Euro.
Ich persönlich habe Netto das fünffache meiner Pflicht verbindlich zugesagt.
LEUTE GIBT EUCH DOCH BITTE EIN RUCK. ES KANN SOFORT MIT EINEM SONDERPRÜFUNGSANTRAG NACH NIEDERLÄNDISCHEM RECHT GESTARTET WERDEN. ALSO LOS JETZT, LOS,LOS LOS LOS.......und nochmal LOS
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

welche Gebühren sind üblich für eine

23.02.23 14:33
Bankbestätigung? Oberbank (Österreich) verrechnet 50 Euro + USt. pro Stimmkarte....
Steinhoff Informationsforum mad_muxx
mad_muxx:

überleg grad alle Aktien zu werfen

23.02.23 14:34
Verluste zu realisieren und wieder gleiche Menge an Aktien zu kaufen und das übrige Geld der SDK zu geben. Sollte doch funzen, oder? Steuern zahl ich ja eh keine bei nem Delist, oder? Bei nem möglichen Vergleich muss ich eh Steuern zahlen unabhängig vom EK. Oder bin ich falsch gewickelt?
Steinhoff Informationsforum moppy72
moppy72:

@Schlappmaul

23.02.23 14:34
ja, ich warte auch auf einen Brief von Consors. Wird wohl erst Freitag oder Samstag werden...

Seite: Übersicht ... 2933  2934  2936  2937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
317 359.109 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Investor Global 15:31
37 10.979 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 123456a 15:19
125 88.021 Steinhoff Informationsforum DEOL Fighter07 13:10
4 20 Bitte haltet Euch an die Regeln Squideye Squideye 08.06.23 18:56
29 22.511 STEINHOFF International an die Tickers buran AktienUndPferde 07.06.23 08:51

--button_text--