Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2917  2918  2920  2921  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.632.820 / Heute: 44.813
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@kd2go

 
22.02.23 21:40
Auch an dich herzlichen Dank!
Ich hab den erhöhten Betrag bereits eingegeben und eine Bestätigung der SdK über den neuen Betrag bekommen.
Danke nochmals f deine Antwort!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

was ich nicht ganz verstehe

6
22.02.23 21:40
Für die Prozesskostenbeteiligung haben sich siccherlich zwischen 400 und 800 Personen gemeldet. Aber "nur" etwa 200 sind Mitglied bei der SdK geworden. Ein paar waren es wohl auch vorher, die meisten aber nicht. Man steuert also Hunderte von Euros (oder mehr) für die rechtliche Auseinandersetzung bei, aber am Mitgliedbeitrag hakt es.

Verstehe ich nicht, ganz ehrlich. Zumal der Eigenanteil der SdK an den Kosten mit jedem neuen Mitglied ansteigt und uns zusätzlichen Spielraum verschafft.

Wer letztlich in welchem Umfang von den Tätigkeiten der SdK profitiert, hängt besonders davon ab, an welcher Stelle der Verfahren der Punkt kommt, wo Geld für Aktionäre fließt. Das kann niemand genau sagen, auch nicht die SdK.

Klar ist aber, daß die besten Chancen diejenigen haben, die sich an den Kosten des Rechtsweges beteiligen UND Mitglied sind.

Und noch mal zum Mitschreiben: was bis heute zum handelschluß an Bestätigungen oder Auszügen erstellt wurde, ist nicht für die HV geeignet ! Erst ab morgen können gültige Dokumente erstellt werden. Und die Banken MÜSSEN das tun, ggf. mit der SdK drohen und diese dann benachrichtigen.

Das wird schon, ich bin stolz auf unseren Zusammenhalt. Und die Trolle können sich trollen, niemand nimmt sie noch ernst ;-)
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Es werden nur diejenigen Entschädigt die

2
22.02.23 21:40
der Klage beteiligt haben.  Stichtag ist Freitag 24.02.2023. Wer sich nicht beteiligt bekommt auch nichts. Das war bei den Aktionären in Südafrika im Jahr 2021 auch so. Nur wer geklagt hat bekam was. Die Anwälte der Südafrikaner haben im Jahr 2021 50 cent ausgehandelt.

Entweder 7 Euro je 10 000 Aktien, 70 Euro je 100 000 Aktien, 700 Euro bei 1 Million Aktien oder unser aller Geld ist weg. Ich bitte darum das sich alle daran beteiligen. Laut SDK ist eine Entschädigung  bis zu 0,50 cent je Anteilsschein möglich. Nur wer sich beteiligt ist mit dabei, alle anderen müssen selber Klagen oder gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit leer aus. Von den 312 0000 Euro fehlen uns noch 60 000 Euro.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

horst

 
22.02.23 21:44
Das ist Bullshit.

der 15.12 war der Stichtag !
Aber weiter manipulieren  
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

@Lazoman, wie kommst Du auf den 15.12. ?

 
22.02.23 21:46
Die SDK (Schutzgemeinschaft der Kleinanleger) hat dies nie kommuniziert!!!!
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

@technikhouse

3
22.02.23 21:47
Mitteilung über die Aktienanzahl
www.sdk.org/stimmrechtserfassung

Anmerkung Newsletter:
sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/

Mitgliedschaft:
sdk.org/mitgliedschaft

Kostenübernahme:
sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/

Aber im Ernst jetzt, lest doch bitte die Newsletter 1 bis 6, meldet auch zum Newsletter an oder lest die letzten 10 Seiten des Forums.  
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Postet

 
22.02.23 21:49
Bitte nicht ständig den selben Mist !

Entweder man liest hier mit und findet die spärlichen nützlichen Infos ... oder eben nicht .
Steinhoff Informationsforum 800 Dragster
800 Dragster:

Erhöhung der Unterstützung!

7
22.02.23 21:50
Ich verlasse mich nicht drauf das es vielleicht reicht!

Ich habe meine Unterstützung um 50% erhöht!

Leute das ist die letzte Chance hier irgendwas bewegen!
Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

Stationäre Banken

 
22.02.23 21:51
Hallo,

Meine Aktien sind bei verschiedenen Depotbanken verteilt.

Nach einem Telefonat mit einer meiner Depotbanken wurde mir mitgeteilt, das auch rückwirkend eine Bankbestätigung für den 22.02. möglich wäre, da die Bank auch tagesgenau die Bestände im Depot ausdrucken und bestätigen kann.

Nur zur Info für manche, die immer noch zögern.

Ob das bei jeder Bank so läuft, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings muss dazu auch bemerkt werden, das meine Banken auch stationäre Geschäftsstellen haben.

Dadurch ist es auch möglich, die Bestätigungen persönlich abzuholen.

Ich werde auch meinen finanziellen Beitrag zur Klage der SDK leisten.

Das, was hier bei Steinhoff abgezogen wird, darf niemals so durch gehen.

Wünsche Euch einen schönen Abend.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Horst10

 
22.02.23 21:51
Wie kommst du auf den 24.2 ? Das hat auch Sdk nicht kommuniziert?  
Steinhoff Informationsforum tikay2
tikay2:

horst10

 
22.02.23 21:54
genau so! Wir sollten die entscheidenden Infos (Für heute betrifft das sicherlich die anteilige Kostenübernahme), regelmäßig posten. Jeder der dazugewonnen wird, zählt!

Ab morgen dann bitte wiederholt darauf hinweisen, dass der Depotbestand erst ab eben morgen zum Datum 22.02. ausgestellt werden darf! Frage, da morgen Freitag ist und auch Bankberater irgendwann im Wochenende sind: Würde eine verspätete Anforderung des Depotbestandes technisch realisierbar sein? Ich bezweifle bei meiner Bank, ob sie z.B. kommenden Montag eine Depotbestätigung vom 22.02. ausstellen kann. ..
Steinhoff Informationsforum busi25
busi25:

tikay2

 
22.02.23 21:57
morgen ist Donnerstag
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Am 15.12.2022 gab es nur

 
22.02.23 21:58
ein Stichtag. Der Tag der ins Herz gestochen wurde.

Hat zwar etwas mit den Aktien zu tun, aber nur in Bezug auf den Kurs.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Vorschlag an die Gläubiger

6
22.02.23 22:00
Lasst Steinhoff an der Börse und ändert einfach nur den Namen der Gesellschaft. Kauft Steinhoff Anteile regulär über die Börse, denn die gibt es aktuell im Sonderangebot. Gebt der Gesellschaft die Chance aus den Schulden rauszuwachsen in dem ihr die Zinssätze senkt und einen Teil der Schulden in Eigenkapital wandelt. Profit macht ihr immer noch genug mit den Zinszahlungen und den Wertsteigerungen eurer Anteile. Und die Aktionäre können dann auch am Erfolg teilhaben.  
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Afrikaner

4
22.02.23 22:00
Wenn man 2021 0,50€ ausgehandelt hat, wo das Vermögen der Gesellschaft niedriger war wie heute, da die Beteiligungen (Matress und Pepco gut gewachsen sind, dann sollte man doch 0,25Cent hinbekommen.

Ich habe keine Angst mehr vor der Insolvenz, da ich mir sicher bin, dass hier einige Fehler vonseiten des Management getätigt wurde. Das ganze Konstrukt, sowie das fehlende Gutachten und die mit Absicht kleinbewertete Bilanz, wird Fehler aufweisen. Umso gröber, umso höher die Entschädigung!

Ja und bei einer Insolvenz, bleibt den Gläubigern auch weniger Kuchen übrig. Die kratzen sich dann gegenseitig die Augen aus. Wenn dann noch rauskommt, dass Steinhoff die ganzen Kosten für die Planung der neuen Holding gezahlt hat, dann knallt es richtig.

Das wäre mal ein geiles Thema für den Stern!

Der Fall Steinhoff!


Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Mieses "Spiel"

4
22.02.23 22:01
Das ist einfach nur ein reines Abgezocke von den HF, so ein Unternehmen platt zu machen, was sich so gut entwickelt hat, ist doch der Hammer. Bekomme da richtig Bluthochdruck....

Wenn die zig Millionen Minus Schreiben pro Jahr, dann okay aber nicht mit der Performance.

Verstehe einfach die HF nicht, hätten die ja bei den alten Kursen von 0,10 -0,15 einkaufen können gute Finanzierung und der Kurs Wäre auch gut gestiegen und wäre Großes Aktionär von einem normalen Unternehmen.

Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

@tikay

 
22.02.23 22:03
es war ironisch gemeint. Ich wollte nochmal ein paar Leute zum mitmachen aus Eigennutz animieren, weil es Szenarien gibt, in denen wir was bekommen und Leute die nicht unterstützt haben, leer ausgehen.  
Steinhoff Informationsforum Eddieshare
Eddieshare:

@Bullisch Bear

3
22.02.23 22:06
Die SdK hat einen Zuwachs von ca. 5% gewonnen bzw. ca. 400 neue Mitglieder. Ich war beim Webinar dabei.
Das ist in der kurzen Zeit schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt wie lange es die SdK schon gibt.

Ob jetzt alle davon mit SH in Verbindung zu bringen sind, weiß nur die SdK.

Letztendlich ist das nicht so wichtig, es muss bis Freitag die Kriegskasse gefüllt sein und die letzten 20% sind die schwersten von daher wäre es wünschenswert, das jeder für sich prüft, ob nochmal ca. 20 % drauf legt. Somit wären wir sicher bei der Finanzierung ansonsten gehen die Lichter hier definitiv aus.

LG
Eddie
Steinhoff Informationsforum sdk2go
sdk2go:

Hallo oliWill die Bank kann nur nachträglich die

2
22.02.23 22:09
Bankbestätigung ausstellen, oder die sind dort Hellseher ;-)
Hallo Lazoman
der 24.02.2023 (09:00 Uhr glaube ich) ist die deadline bei der SdK wo die 321000 € von den zu vertretenden Aktionären nachgewiesen sein sollen damit möglichst noch am selben Tag die Sonderprüfung durch die Niederländische Anwaltskanzlei angestossen werden kann.
Der 15.12.2022, korrekt muss es der 14.12.2022 24:00 Uhr MEZ sein, ist mit einem Depotauszug oder Bankbestätigung im eigenen Archiv als "Sicherung eines Dokumentes" für "alle Fälle" gedacht(EQS kam am 15.12. 07:00 MEZ).
Habe ich bereits in meinem Dokumentenordner ohne das ich glaube davon gebrauch machen zu müssen.
Viel Glück
Steinhoff Informationsforum freude
freude:

Eintrittskartenbestellung von Onvista

 
22.02.23 22:13
Hallo Leute,

Habe heute Kostenübernahme von SDK bestätigt.
Eine Bankbestätigung von Onvista muss heute ausgestellt sein, oder später auch möglich?

Und für die Eintrittskartenbestellung von Onvista, brauche ich weitere Informationen:

Ich bitte Sie für meine bei Ihnen verbuchten Aktien der oben genannten Gesellschaft eine Eintrittskarte
auf folgenden Name (Fremdbesitz) auszustellen / nur möglich mit folgenden Angaben:
Name
Straße
Geburtsdatum
Nationalität
...
Was muss ich da eintragen?

Danke!
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Pepco

 
22.02.23 22:18
Hätte man Pepco nicht 2021 für 15€ pro Aktie komplett verkaufen können?

Wir liegen trotz Wachstum, unter dem ersten Börsenkurs von 2021. Interessant……

Short Interest Ratio bei Pepco in den letzten 9 Monate
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72973

Steinhoff Informationsforum cho77
cho77:

@ Steinkopf1

3
22.02.23 22:38
Made my day :D  

"Ich begann meine anderen recht gut laufenden Aktien zu verkaufen um mehr Geld für meinen neuen Investment-Case bereitzustellen. " lol

Du solltest die Story dem Postillon anbieten.
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

@freude

6
22.02.23 22:40

"Eine Bankbestätigung von Onvista muss heute ausgestellt sein, oder später auch möglich?

Und für die Eintrittskartenbestellung von Onvista, brauche ich weitere Informationen:

Ich bitte Sie für meine bei Ihnen verbuchten Aktien der oben genannten Gesellschaft eine Eintrittskarte.."

Die Bankbestätigung kann ffrühestens morgen ausgestellt werden, da es um deinen Bestand heute NACH Geschäftsschluss geht

Die Eintritskarte(welche dir dann das Stimmrecht gibt) musst du SELBST bei Computershare beantragen.

Steht übrigens alles in der Einladung zur HV drin. Ab Seite 12.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...tice%25202023.pdf

Aber keine Panik, morgen kommt speziell dazu noch eine Info von der SdK raus.

Ausserdem läuft die Anmeldefrist bis 15.03. Natürlich ist so frühzeitig wie möglich günstiger, aber wenn es morgen, oder übermorgen noch nicht passiert geht deswegen auch nichts kaputt.

Was aber zeitlich drängt ist die Erklärung an die SdK für die anteilige Kostenübernahme.

Am 24.02 um 9:00 ist Deadline. Da muss ausreichend Kohle für die Kriegskasse zugesgt sein.

sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/



Seite: Übersicht ... 2917  2918  2920  2921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--