Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2902  2903  2905  2906  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 77.074.359 / Heute: 19.021
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

JimmyGemini:

@algomarin: #73109

22.02.23 08:27
Frage an Computershare:
"der Broker "Trade Republic" schreibt auf der Webseite bzgl.
Depotbestätigungen:
Freiwillige Depot-/ Saldenbestätigung je Exemplar, stichtagsgenau
Würde dies als Nachweis für die Teilnahme an der Hauptversammlung akzeptiert werden?"

Antwort von Computershare:
"Depotauszüge werden nicht als Nachweis des Anteilsbesitzes zum Record Date akzeptiert. Benötigt wird eine Bestätigung, die durch die Depotbank ausgestellt wurde."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,45%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,81%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,89%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,09%

.nimrod:

Hallo zusammen,

22.02.23 08:30
hier wird immer wieder von Entschädigungen von bis zu 0,50 ct pro Anteil/Aktie gesprochen.

Wie stellt Ihr euch das vor?
Ab welchem Ex-Tag sollen solche Beträge ausgeschüttet werden.
Das wird nicht umsetzbar sein - meine Meinung.

So wäre es dann, dass alt eingesessene Aktionäre, die einen sehr hohen EK haben, weniger profitieren als die Risikofreudigen Leute, die bei Kursen unter 0,10 ct wie wild kaufen.

Sollte es zu einer solchen Lösung kommen, werden sicherlich Ex-Tage herangeholt, um eine Faire Ausschüttung zu generieren. Meiner Ansicht nach kaum möglich.
Ich selber bin durch zukäufe mittlerweile bei 0,04 angekommen, gehe aber davon aus, dass Anteile die nach dem 15.12.22 gekauft wurden, keine große Berücksichtigung bei oben genannter Ausschüttung erhalten.

Das kann man nicht als Entschädigung sehen.

Was meint Ihr?

Beste Grüße  
algomarin:

@JimmyGemini

22.02.23 08:31
Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem.

Eine stichtagsbezogene Depotbestätigung hat nichts mit einem Depotauszug, der zum Ende des Monats oder Quartals erstellt wird, zu tun.
donpromillo:

frage

22.02.23 08:33
guten morgen liebe steinhoff gemeinde,

ich habe da mal eine frage: nehmen wir einfach mal an, am ende des tages einigt man sich auf 0,50€ pro aktie abfindung.
Habe ich nur ein anrecht darauf wenn ich meine Stimmrechte an die sdk übertrage und somit im Klageboot sitze oder ist das unabhängig davon?
Hat sowas jmd schonmal mitgemacht?

Danke für eure Antworten!
nuclearspin:

SdK

5
22.02.23 08:34
SdK Unterstützungserklärung abgeschickt
JimmyGemini:

Nicht einmal die Solarisbank von TR ist

22.02.23 08:41
telefonisch erreichbar.  
Normalissimo:

Entschädigt werden immer die, die Klagen.

4
22.02.23 08:44
Die anderen können ja auch klagen, aber dann wohl jeder einzeln für sich.

Wer's Geld dazu hat....

Alle, die bereit waren, sich zu organisieren, sind dann ja schon entschädigt worden
bängOperator:

@donpromillo

22.02.23 08:55
Stimmrechte sind da egal. Die Frage ist, ob der Vergleich über den von der SdK bemühten Rechtsweg gelungen ist. Da kann es dann wohl durchaus sein, dass man als Außenseiter außen vor bleibt.
bängOperator:

Anmerkung

22.02.23 08:56
Um sicherzugehen, solltest du dich also  an den Kosten der Rechtsklage beteiligen.
donpromillo:

also

22.02.23 08:57
wird dann nicht jeder automatisch entschädigt, der sagen wir mal zum 15.12. aktien besitzt sondern es muss definitiv eine klage erfolgt sein?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jeep007:

Bestandsmeldung

3
22.02.23 09:00
per Mail bei der Postbank angefordert, weil ich auf deren Homepage keine andere Möglichkeit gefunden hatte, bzw. deren online "Formular" nicht funzt. Jetzt habe ich ein "Ticket" bekommen, weil sie so viel zu tun haben. Das wird bestimmt noch spannend.
SDK bin ich jetzt angemeldet und habe mich an der Kostenübernahme beteiligt. Wobei diese Regelung wer für wie viele Aktien was bezahlen soll habe ich nicht gefunden. Hab jetzt pauschal 100, 00€ eingetragen. Das ist von der SDK und anschließend wieder von mir bestätigt worden.
Jetzt warte ich auf eine Reaktion der Postbank  
Mister Jak:

@ donpromillo

22.02.23 09:01
ich rechne damit das die  Entschedigung, bzw Vergleich nach der Auflösung kommt. und somit bekomme nur die was, die bei der klage dabei sind.

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung  
kokdn:

DONPRO

22.02.23 09:01
Warum sollte jemand entschädigt werden der nicht klagt wofür. Es gibt hier wohl immer noch welche die auf lau was haben wollen.
Normalissimo:

Die Klage hätte sicherlich keinen Erfolg,

22.02.23 09:03
wenn Steinhoff es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hätte, den Laden zu retten. Davor wurde wohl gewarnt.
Wenn es aber vorsätzlich gegen die Wand gefahren wird, ist das natürlich angreifbar.
kokdn:

Jeep

22.02.23 09:04
Kostenübernahmeerklärung
Sollten Sie bereit sein, die Kosten mit anteilig zu übernehmen, bitten wir Sie, unter www.sdk.org/kostenuebernahme eine Übernahmeerklärung abzugeben und uns die Höhe der anteiligen Kosten mitzuteilen, die Sie bereit sind, zu übernehmen. Sie können natürlich frei wählen, ob und falls ja, in welcher Höhe Sie Kosten übernehmen möchten. Würden 66% aller Betroffenen eine Kostenübernahmeerklärung abgeben und jeweils die zuvor genannten 5,76 Euro (netto) je 10.000 gehaltenen Steinhoff-Aktien zu bezahlen bereit sein, würden wir das geschätzte nötige Budget zusammenbekommen.
Wir würden nur dann die Kostenbeteiligung auch einfordern, sofern
a) die insgesamt nötigen 312.000 Euro netto zugesagt werden,
b) die Aktionäre, die sich zur anteiligen Kostenübernahme bereit erklärt haben, mindestens 520 Mio. Aktien halten.
donpromillo:

danke

22.02.23 09:09
für die hilfreichen Antworten !!  
xXx_Don_xXx:

wer klagt denn überhaupt?

7
22.02.23 09:09
die SDK hat folgende Punkte beauftragt;

-  Bestellung eines Sonderprüfers:
- anwaltliche Beratung Hauptversammlung
- anwaltliche Beratung im Rahmen des WHOA Verfahren
- anwaltliche Beratung im Rahmen eines potentiellen Insolvenzverfahrens in den Niederlanden

Da steht nichts von Schadensersatz oder dergleichen. Dafür müsste jeder gesondert in Form von Sammelklagen erneut klagen. Ein Vergleich kann demnach mit den bisherig initiierten Mandaten der SDK mit der AMS für eine dedizierte Aktionärsgruppe nicht erfolgen.

Der Sonderprüfer dient nur der Aufklärung. Die anwaltliche Beratung für die Hauptversammlung dient der Evaluation der finalen Stimmabgabe. Die Beratung im Rahmen der WHOA Verfahren und des potenziellen Insoverfahrens sind ebenfalls so zu sehen, dass dort nur beratend teilgenommen wird.

Eine Kostenübernahme der SDK-Kosten impliziert demnach nicht die Zugehörigkeit zu einer Entschädigungsgruppe von Steinhoff. Vielmehr dienen diese dem allgemeinen Wohl der Aktionäre. Dennoch ist diese natürlich enorm wichtig. Nur sind meiner Meinung nach falsche Informationen zu einer Entschädigung im Forum unterwegs

Ascari:

Computershare

22.02.23 09:10
Meine Aktien lagern laut ING Depotauszug in Südafrika. Im SdK Newsletter 6 ist nur der Meldeweg für in Deutschland gelistete Aktien dargestellt. Im SdK Newsletter 3 und im AGM Notice ist für in Johannesburg gelistete Aktien ein anderer Kontakt angegeben.

Ich geh davon aus das Südafrika dann der korrekte Weg für mich ist? Sollten ggf. alle beachten. Ich hatte auch bei der SdK nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Durchhaltend.:

Moin

22.02.23 09:19
Ich finde, die jenigen die nach dem 15. billig gekauft haben sollten sich der SDK  trotzdem anschließen und das Geld für die Unterstützung zahlen. Auch wenn sie von einem Vergleich nichts hätten so besteht immerhin die Möglichkeit das bei Anklage bzw. einer Sonderprüfung vor HV die Gläubiger einknicken und ein Angebot machen.
justbecause:

Problem mit der Depotbestätigung Onvista

22.02.23 09:19

Ich habe per Mail bei Onvista eine Bestätigung (ein offizielles Formular habe ich nicht gefunden?) angefordert. Als Antwort habe ich untenstehende Antwort bekommen. Ist hier noch jemand bei Onvista mit diesem Problem? Wie habt ihr das mit der Bestätigung gelöst??? Wie weise ich meine Shares zum record day nun nach?? Kann mir jemand da weiter helfen? Die Nachricht:

"....Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei Inhaberaktien wie Steinhoff WKN A14XB9 wird Ihnen die Einladung zur Hauptversammlung in Ihrer elektronischer Postbox zur Verfügung gestellt. Dies wird voraussichtlich in den nächsten Tagen erfolgen. Hierüber können Sie Ihre Eintrittskarte bestellen.

Gemäß unserem Preisverzeichnis wird pro Bestellung einer Eintrittskarte für eine Hauptversammlung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 5,00 berechnet.

Nach Auskunft unserer Fachabteilung ist eine separate Depotbestätigung nicht notwendig, da grundsätzlich keine Eintragung in das ausländische Aktionärsregister durch die onvista bank erfolgt.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr onvista bank Team...."

also so:

@JimmyGemmini

22.02.23 09:20
informiere die BaFin, wenn du shares gekauft hast und wenn sie die entsprechende Bescheinigung nicht ausstellen wollen. Auch die Abstimmung auf der Hauptversammlung wäre praktisch ungiltig wegen des Verdachts der Wahlfälschung. Es handelt sich möglicherweise um illegale Enteignung, wenn du bei Trade Republic shares gekauft hast.  
sdk2go:

Hallo Don um 09:09 Uhr

2
22.02.23 09:23
Bist du auch bei der SdK Mitglied?
Die haben deine Ausführungen von heute 09:09 Uhr so nicht veröffentlicht.
Möchtest du noch einmal nachfragen bei der SdK?
Dann kannst du deine Ausführungen am besten löschen lassen und neu formulieren damit es nicht so viele falsche Interpretationen gibt.
Auch die Ausführungen von Ascari um 09:10 Uhr sind falsch und irreführend.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2902  2903  2905  2906  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.291 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:17
7 2.097 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 24.03.25 14:03
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--