ich habe versucht, mich zur Stimmrechtsübertragung an die SdK einzulesen, und dabei bemerkt, dass dies kniffelig ist.
Ab 2018 wollte ich bei "den Grossen" mitspielen, und das jetzt gehört dann wohl auch zum Spiel:
1) den Newsletter 3 der SdK g e n a u lesen !
sdk.org/assets/Klageverfahren/...se-zur-Bevollmaechtigung.pdf
2) bei der Depot-Bank eine Bankbestätigung über die gehaltene Stückzahl SNH am Record Day (22.2.2023) anfordern, sowie Ersuchen um Eintragung ins Aktienregister falls noch nicht geschehen.
3) die Vollmacht zur Abstimmung durch die SdK ausdrucken und ausfüllen (wer sich vertreten lassen möchte)
sdk.org/assets/Klageverfahren/...Steinhoff-Vollmacht-2023.pdf
bitte beachten: noch ist unklar, ob wir die Vollmacht an SdK, oder entsprechend Newsletter 3 direkt senden sollen (auch abhängig vom Lagerort Frankfurt oder SA)
SdK wird sich noch schlau machen und uns Bescheid geben)
4) abwarten auf weitere News von Sdk oder anderen Foristas - und Tee trinken.
Dies ist meine persönliche Vorgangsweise, kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit (bin kein Profi, weder im Aktienhandel noch als HV-Teilnehmer) !
Frage an Alle: was passiert eigentlich, wenn wir bei der GM-Abstimmung den Vorstand NICHT entlasten ????
(ich habe die in englisch angeführten Abstimmungspunkte zum Generel Meeting nicht wirklich verstanden)
Vielleicht möchte einer der Foristas mit Sachverstand (einige gibts ja, glaube ich) die Abstimmungspunkte aufschlüsseln und die möglichen Auswirkungen darlegen.
Gemäß dem Abstimmungsformular der SdK kann Jeder, der seine Rechte überträgt, jeden Punkt nach seinem eigenen Willen ankreuzen und übertragen.
Noch eine Bitte zum Schluß: wer glaubt, etwas WICHTIGES dem Forum mitteilen zu können: stellt denselben Text im Zeitabstand ÖFTERS rein !
Da durch die bekannten Spammer viele Infos nach hinten ins Nirvana verschoben werden wäre es schade, wenn wichtige Infos nicht an ALLE Interessierten gelangen.
(nicht jeder kann den ganzen Tag vorm Schirm sitzen). Glück auf uns allen