Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2769  2770  2772  2773  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 60.768.612 / Heute: 33.096
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Warum werden jetzt die Anteile verkauft

2
08.02.23 17:24
Warum werden gerade in den letzten 2-3 Wochen nach dem 15.12 Anteile verkauft und das Gerücht die Runde macht das MF verkauft wird.

Wenn der MF noch kommt, kann ich mir vorstellen das es eine andere Umschuldung kommen kann, mit den Gläubigern die langfristig mit Steinhoff arbeiten wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,85%
Amundi MSCI Semiconductors ESG Screened UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,65%
Amundi MSCI Semiconductors ESG Screened UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,98%
Lyxor MSCI Eastern Europe ex Russia UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +44,75%
Lyxor MSCI Eastern Europe ex Russia UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,37%

Steinhoff Informationsforum Weeko
Weeko:

@merkusius

08.02.23 17:25
So wird's ja auch kommen.
MF Next.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Hab ich das richtig gelesen

08.02.23 17:26
Die neuen Anteile nun doch börsennotiert?  
Steinhoff Informationsforum BioKenner
BioKenner:

Merkusius

08.02.23 17:26
Vielleicht um die Pik Zinsen zum 30.6. 2023 zu bezahlen?

BK
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

steinhoff bei pepkor kein mehrheitsaktionaer mehr?

08.02.23 17:29
hat jemand die genauen zahlen nach dem verkauf? thx
Steinhoff Informationsforum Bankmann
Bankmann:

08.02.23 17:29
Wo liest du das bitte heraus? ..........
Steinhoff Informationsforum Bankmann
Bankmann:

69459

08.02.23 17:30
War gemeint  
Steinhoff Informationsforum breezbo21
breezbo21:

...

2
08.02.23 17:33
Ich hab 1,2Mio Aktien aktuell Buchverlust 72k. joa wat mach ich jetzt? Wat soll ich mit so einem Verlustvortrag ?Das bekomme ich im leben nicht mehr gefüllt. Shice...

Noch sind 25k da. auch gutes Geld. Schwierige Entscheidung, wenn man so lange an das Unternehmen geglaubt hat und immer wieder gehofft hat. Wie groß ist die "Story" die SH packen könnte mit der Einzelhandelsstuktur.

Ich check den Plan einfach nicht. Ja wir bekommen 20% vom Eigenkapital, aber wenn jetzt vorher MF, PEPKOR Anteile veräußert werden, dann bleibt doch kaum noch Kohle um die restlichen Schulden zu tilgen um dann uns etwas abgegeben zu können. Und wofür bräuchte das neue Unternehmen uns denn? Eigentlich bringen wir denen doch gar nix. Daher macht das alles gar keinen Sinn, dem zuzustimmen.

Normalerweise hätten Banken hier Kredite gegeben. Ich kann nicht verstehen, wieso keine Banken hier unterstützen. Es ist ja auch ne Menge Kohle hier, was auch in SA flöten geht für den PIK und alles. Auch, dass die dazu nix sagen. Zumal die ja auch eine Rendite erwarten für ihre "Rentner"...

NmM und gerade völlig lost
Steinhoff Informationsforum Mr. Steini
Mr. Steini:

Aktien kaufe ich nie wieder

7
08.02.23 17:35
SH war meine erste Aktie, ich bin in den Kreis reingekommen weil mir einer erzählt hat das ich hier 10 Fach Gewinn machen könnte, wahrscheinlich hat er jemanden gebraucht der mit ihm zusammen ins Treibsand springt. Ich habe 161k € investiert und bin jetzt bei minus 140k seit 1,5 Jahren bin ich dabei und diese Warterei und Stress das ist echt nicht gesund. Das Geld habe ich schon abgeschrieben, werde auch nicht verkaufen. Aktien war jetzt das erste und das letzte Mal für mich! Ich fasse nie wieder eine Aktie an.
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

Status

08.02.23 17:38
So meine Lieben. Man muss auch wissen wann genug ist. SH hat die Aktionäre schlussendlich enteignet und der Deal ist nichts für mich. 1.) weil es ein viel zu langer Zeitraum ist (da kann ich daweil wo anders mein Geld anlegen und vermehren) und 2.) weil wir verarscht worden sind und wieso soll sich das in Zukunft ändern.

So ist es halt mal an der Börse - man gewinnt und manchmal verliert man.

Danke für die interessanten und lehrreichen aber auch lustigen Jahre die wir hier gemeinsam im Forum hatten. Seid freundlich zueinander...immerhin gibt es Schlimmeres auf der Welt...und wer weiß, was uns alles noch bevorsteht!

lg euer
HPW
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum kinghero007
kinghero007:

was kann man noch retten?

08.02.23 17:42
Fragen sich viele, ja man kann noch genau 0,0228  retten pro Stück anstatt 0€

einfach mal überlegen um man das gute Geld noch irgendwo anlegen kann
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Mir tun die Leute auch leid,

08.02.23 17:42
obwohl ich vor 4 Jahren schon genau dieses Szenario vorrausgesagt hatte.Muss allerdings zugeben von der Skrupellosikeit von dem Vorstand bin ich trotzdem überrascht.Würde mich nicht wundern wenn dem plötzlich was zustösst.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Laßt uns Steinhoff in die Insolvenz führen!

5
08.02.23 17:44
Nur mit extremen Druck, den Verlust von Mrd. Zinseinnahmen und den drohenden Verkauf der Assets, werden die Gläubiger reagieren.
Anders kann man diesen mafiösen Struckturen nicht Herr werden. Oder alle einsammeln und einsperren, damit sie bis zur Klärung keine weiteren aktionärsschädigenden Deals einfädeln.

Hier läuft doch ein geplanter Betrug an den Aktionären und Aufsichstbehörden und Politik versagen mal wieder mit Ansage.
Wer wählt solche Witzfiguren ?

Wer hier viel Geld verliert und realisiert und keine Gewinne hat, die er gegen die möglichen Verlustvorträge rechnen kann, hat komolett verloren.
Darum, alle zusammen schließen und die Stimmrechte als bald möglich, der SdK übertragen.
Info zur Vorgehensweise wird wohl in Kürze von der SdK bekannt gegeben.

Erklären wir Steinhoff den Kampf / "Sonderoperation".

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

h.p.w

08.02.23 17:46
Ich wünsche Dir eine gute Zeit,
machs gut,
Fred
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

jetzt ist gut liebe Gutmenschen

8
08.02.23 17:48
im Minutentakt ...sorry für Betroffene aber hier ist gar nichts entschieden und wenn jemand aussteigt sollte er es nicht kundtun um die Stimmung hier zu verschlechtern...echtes Geschmäckle hat das...
und nachtreten ist etwas für besondere Menschen ;-)
Ich wußte im Leben im Nachhinein so ziemlich ALLES besser ;-)
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Investor..Genau so ist es ..

08.02.23 17:50
Für mich war es immer nur eine Zockeraktie zum trafen. Long
when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Um seine Verluste zu realisieren,

08.02.23 17:51
reicht es die Aktien zu verkaufen und gleich wieder zurück zu kaufen. Da muss man nicht abwägen, ob man seine Verluste realisiert oder dabei bleibt. Beides gleichzeitig geht auch.
Steinhoff Informationsforum Big Al
Big Al:

Record Day

08.02.23 17:53
22.02.23 richtig?
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Die Aktie BRAIN Biotech

08.02.23 17:54

Da ist Zukunft
BRAIN Biotech
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

SdK angefragt bzgl WHOA Einleitung

26
08.02.23 17:58
Ohne näher auf Details einzugehen, möchte ich euch wissen lassen, dass ich die SdK angeschrieben habe, mit der Bitte zur Prüfung, das WHOA Verfahren unsererseits umgehend einzuleiten. Die hier bereits vorgebrachten Argumente und Bestandteile eines solchen Vorgehens sehe ich als schlüssig an.

Sofern jemand weitere Gründe dafür oder dagegen anbringen möchte kann er das gerne hier öffentlich im Forum machen oder - mir lieber - per Boardmail an mich. Natürlich steht auch jedem frei, direkt an die SdK zu schreiben.

Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

Der Abgesang

13
08.02.23 17:59
macht erst Sinn, wenn erforderliche Stückzahlen den SDK nicht erreichen.
Man versucht hier den einzelnen fertig zu machen, weil in der Summe es um einiges schwieriger wird die Aktionäre über den Tisch zu ziehen.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

TRUFFL

08.02.23 18:00
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Jetzt würde ich auch nicht mehr aussteigen.

08.02.23 18:01
Habe ich auch nicht empfohlen.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Entweder wir reißen was mit dem SDK oder das

11
08.02.23 18:06
wars. Wer noch investiert ist, sollte unbedingt dem SDK seine Stimmrechte übertragen.

Seite: Übersicht ... 2769  2770  2772  2773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 924 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 06.12.23 19:34
126 89.352 Steinhoff Informationsforum DEOL megasteini 06.12.23 16:46
318 361.148 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Jaap Peer 01.12.23 16:24
40 20.796 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Sandra1990 28.11.23 11:26
23 122 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry lehna 02.11.23 09:40

--button_text--