Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2634  2635  2637  2638  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.328.436 / Heute: 22.306
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65876


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

kürzlich hatte jemand gefragt

 
25.01.23 19:18
wann die Jahresbilanz kommt. Letztes Jahr war es um 11 Uhr.  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Bei all der Schlechtrederei

 
25.01.23 19:40
hat Steinhoff auch Goodwill. Mich wundert, dass niemand dafür was hinblättern mag.

Goodwill ist generell gerade ein Problem. Man möge sich auf YouTube mal z.B. Mario Lochners Video dazu anschauen.  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Management

8
25.01.23 19:41
Da das Management so perfide agiert, haben wir ja gesehen die letzten  Monate,  wird es so ablaufen..

erst kommen die Zahlen so richtig schlecht weil sie es auch sind aufgrund der horrenden Zinsen und erst dann kommt was zum 15.12.22..

Ich erwarte von diesem Management nichts mehr was im Interesse der Aktionäre!
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Bin mal gespannt

 
25.01.23 20:44
Was sich hinterdem EQS 1 20% verbirgt!.
Wenn das Management Aktionäre verar...wird es auch zum Vorscheinkommen.
Dann gibt es eh Klagen ohne ende!.
Und wird vorher abgewähl,sonnst was.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

SdK Video

2
25.01.23 22:05
Schaut Euch das Video an. Es geht um Steinhoff.

https://www.youtube.com/watch?v=H7oEks_A3rI
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

Nach

2
25.01.23 22:34

der speziellen Steinhoff-Kurslogik müsste selbiger dann anziehen.

"..ird es so ablaufen..

erst kommen die Zahlen so richtig schlecht weil sie es auch sind aufgrund der horrenden Zinsen und erst dann kommt was zum 15.12.22.."

Ob uns der Kurs morgen etwas über das Wissen der Insider sagt?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65883

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65884

Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Jenn

 
25.01.23 22:48
Das ist aber nicht´s neues
Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

das Bäumchen schüttel dich

 
25.01.23 23:09
kommen wird war klar, so heftig nee.
Hatte vor 1,5 Jahren schon, unter anderen Vorzeichen klar, geschrieben/vermutet, dass wir alle ein individuelles Angebot erhalten. So hab ich mir das aber ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Aber gut, wird nun so werden, bin gespannt! :-)
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

HV

10
25.01.23 23:36
spätestens 30 Tage vor der HV muss der SDK Anträge für Tagesordnungspunkte einreichen.
Dafür genügen aber schon 5% der Stimmrechte, also bei SNH ca. 220 mio Aktien.


www.rosepartner.de/...ordnung-hauptversammlung-ag.html#c10403

Verlangen zur Ergänzung der Tagesordnung durch Aktionär
Situation #1 - Ergänzungsverlangen vor Einberufung der Hauptversammlung

Das Aktiengesetz sieht vor, dass Aktionäre vor Einberufung einer Hauptversammlung verlangen können, dass bestimmte Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und auch bekanntgemacht werden (§ 122 Abs. 2 AktG). Allerdings kann nicht jeder Aktionär ein entsprechendes Verlangen stellen.

Wesentliche Voraussetzung ist, dass der Antrag auf Ergänzung und Bekanntmachung bestimmter Beschlussgegenstände nur von Aktionären gestellt werden kann, die mindesten 5% des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500 000 Euro allein oder zusammen halten. Das Recht , die Ergänzung der Tagesordnung zu verlangen ist damit kein Einzelrecht, sondern ein Minderheitenrecht.

Eine bestimmte Form oder besondere Formalien sieht das Gesetz für den Ergänzungsantrag des Aktionärs nicht vor. Wichtig sind aber folgende Punkte:

   Der Antrag muss an den Vorstand gerichtet sein.
   Der Antrag muss schriftlich gestellt werden.
   Zu jeden Tagesordnungspunkt muss eine Begründung oder Beschlussvorlage beigelegt werden.
   Der Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung muss der AG mindesten 24 Tage vor der Versammlung, bei börsennotierten AGs mindesten 30 Tage vor der Versammlung zugehen.

Situation #2 - Ergänzungsverlangen nach Einberufung der Hauptversammlung

Das Aktiengesetz erlaubt es aber auch, dass Aktionäre unter den vorgenannten Voraussetzungen auch noch nach Einberufung einer Hauptversammlung die Aufnahme weiter Tagesordnung im Rahmen eines Ergänzungsverlangens begehren können. Angesichts der engen Fristen muss ein Aktionär, der die bestimmte Gegenstände auf die Tagesordnung einer bereits einberufenen Hauptversammlung setzen lassen will, schnell agieren. Ansonsten droht, dass das Ergänzungsverlangen zu spät bekanntgemacht wird.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

FY21/22

 
25.01.23 23:44
..ob Mazars die Bilanz testiert? Beim "Going Concerne"-Marketing hat SNH jedenfalls deutlich versagt mit dem "Vorschlag".

Andererseits, hat SNH seit Jan. 22 , als erstmals seit 2016 wieder Testat erreicht wurde, diesen Trumpf nicht nutzen können,
um Step3 im Sinne ALLER Stakeholder ("restore.." etc.) durchzusetzen. Wäre es vor dem Bilanzstichtag 30.09. gelungen, würden
wir am Freitag wohl die exakten Rahmenbedingungen erfahren, der Kurs wäre aber schon längst über alle Berge.

Insofern kann gewichte ich bei deser Bilanz den Punkt..Testat JA/NEIN nicht so sehr wie Januar 22.


 
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

wer hat

 
26.01.23 07:25
Mercedes Mitarbeiter in seinen Bekanntenkreisen?)
Die haben vor kurzem 7.300 EUR Jahresbonus pro Nase bekommen, macht bei 83.000 MA rund 606 Mio. EUR.
Wenn jeder von denen für rd. 1.500 EUR Steinis kauft gehört Steinhoff zu 100% den Aktionären)
Steinhoff Informationsforum Ray Hold
Ray Hold:

SdK

9
26.01.23 07:31
Ich habe auch gerade meine Mitgliedschaft bei der SdK beantragt, meine Stückzahl hab ich bereits am Wochenende gemeldet.
Auch mit "nur" knapp über 100k Stück finde ich den Schritt sinnvoll.
Für die meisten hier vielleicht ein Fliegenschiss und so dachte ich auch erst, was sollen meine Stimmenrechte schon bringen...
Aber wie viele hier schon sehr gut beschrieben haben, wo kriegt man eine bessere Vertretung und einen besseren Beistand für 75€ im Jahr.
Ob man dann 75€ mehr Totalverlust hat oder von einem Gewinn bei passender Abfindung 75€ "abschreiben" muss, finde ich das schon jetz die Investition des Jahres.

Zudem deckt sich die Darstellung mit vielen Infos die hier im Forum beigetragen werden.
Die SdK, so scheint es mir, hat in der kurzen Zeit schon viel in Bewegung gebracht und sich mit der Materie auseinander gesetzt.

Daher hoffe ich, dass jeder der auch wie ich, in den Augen der Großen, vielleicht nur "weniger" Stücke hält, die SdK unterstützt.
Weil wenigstens mit der Mitgliedschaft unterstützen wir die Helfer alle gleich, ob Millionen oder Tausende Stücke.
Steinhoff Informationsforum Silverfoxboy
Silverfoxboy:

oh je, oh je

 
26.01.23 07:35
2,7 cent!!
Wenn das mal nicht nach Insolvenz riecht!
Und hier glauben immer noch einige an den Weihnachtsmann und an die Mega-Abfindung.
Keinen cent werdet ihr sehen.
Wo soll denn das Geld herkommen?
Was erlaube Strunz? Flasche leer!
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Ray

3
26.01.23 07:37
gute Entscheidung.
Jedes Stimmrecht ist wichtig und es kann auch an nur einem Stimmrecht oft scheitern.
Die 75 EUR Jahresgebühr sind verkraftbar.
Wenn alle 2.000 deutsche Aktionäre beitreten würden hätte SdK ein Budget von 2000 x 75 = 150.000 EUR, damit wäre schon einiges möglich.
Und wenn man von ca. durchschnittlich 500.000 Aktien pro Nase ausgeht, hätten wir rd. 1 Mrd. Stimmrechte bei der SdK, damit rd. 24%.
Bei dem Szenario würde Steinhoff schon jetzt mit höchster Dringlichkeit in die Verhandlungen mit der SdK gehen.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Silver

4
26.01.23 07:40
weiter weiter, je öfter du hier das Wort Insolvenz verwendest um so besser für uns.
Wenn hier Gläubiger mitlesen, werden sie ganz genau wissen, dass wir es drauf ankommen lassen werden.
Unsere Verluste sind überschaubar, ob jedoch die Gläubiger bereit sind 25% und mehr von ihren 10 Mrd. aufs Spiel zu setzen, bezweifle ich
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

schönen guten Morgen

5
26.01.23 07:42

habe in meiner Exceltabelle nochmals Zahlen zu den 3 Jahresschätzungen eingefügt ohne MF und mit.




Bitte ohne Gewähr bin kein Finanzprofi soll nur eine ungefähre Leitlinie sein, jeder kann seine eigenen Werte einfügen ;-)

BG
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1353440
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

mit Mattress Firm

2
26.01.23 07:47

die aktuellen Daten 2023 hab ich von der Aufzeichnng der SdK 



Beste Grüße
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1353443
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65979 - laut steinhoff

 
26.01.23 07:48
gibt es ca. 30.000 deutsche aktionaere. ist also noch viel luft nach oben.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

schlacky

 
26.01.23 07:51
2028 wären wir dann bei ca. 0,47 EUR pro Aktie was der 20% Anteil der Aktionäre wert wäre. Damit kann ich gut leben)
Auch wenn die dann nur noch außerbörslich veräußert werden können.
Wenn da jährlich 0,02+ EUR Divi kommen sollte, würde ich die eh nicht verkaufen, sondern sogar mal vererben)
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

#Steinhoff muss Geld in die Hand nehmen.

 
26.01.23 08:03
Steinhoff braucht kein Geld in die Hand nehmen. Der Kurs kann von ganz allein sich erholen, steigen.

Wann?

Wenn der neue Vorschlag fair, transparent, weiterhin handelbar und mit Sicherheiten (Rendite) für die 20 % Gruppe in der Long Version dargestellt wird.

Vorteile:

Steinhoff braucht kein Geld in die Hand nehmen!
Wer aussteigen will kann es zu höhern Kursen.
Wer mitgehen will, da die Long Versionen transparent und fair sind hat Chance auf hohe Renditen.

N.m.M

LG Sam
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

30%

 
26.01.23 08:04
Die Zahlen bringen uns alle nichts wenn Steinhoff nichts mehr in der Börse handelbar sein wird.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Handelbarkeit

 
26.01.23 08:12
ist das Eine, Chancen sind das Andere.
Wer langfristig investieren kann ist immer der Gewinner.
Sagen wir heute 5 TEUR investiert und SH ist in 20 Jahren 6 EUR wert, wenn auch nur außerbörslich veräußerbar.
Dafür aber 20-25 Cent Divi jährlich.
Macht bei theoretischer Investition von 5 TEUR nach 20 Jahren:
- 178.500 Aktien x 6 EUR wert = 1.071.000 EUR Aktienwert
- 178.500 x 0,2 EUR = 35.700 EUR Dividende jährlich.

und jetzt Frage:
will ich die dann verkaufen?)
in 20 Jahren bin ich 55, kann in Frührente und bin Millionär.

Wer von euch kann in 20 Jahren mit seinem Beruf nach Abzug seiner Lebenshaltungskosten eine Mio. ansparen? )Also 50 TEUR jährlich

Seite: Übersicht ... 2634  2635  2637  2638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--