Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2581  2582  2584  2585  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.616.933 / Heute: 28.924
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Kleine Klarstellung

17
19.01.23 00:00
Ab Freitag kann man der SdK seine Aktienanzahl mitteilen. Das dient zur ersten Einschätzung der Möglichkeiten (Link wird noch eingestellt)

Die stimmberechtigte Anzahl der Aktien muß man sich für das Datum des "Record Day" bestätigen lassen. Die Baader Bank macht das gratis innerhalb von 2-3 Tagen, woanders kostet es ein paar Euro und dauert wochenlang, warum auch immer. Deshalb bereits beantragen, wenn der "Record Day" bekanntgegeben wird . Der 16. Februar steht im Raum, das kann aber abweichen.

Wenn es so läuft wie letztes Jahr, gibt es eine "voting form". Damit kann man zum Einen die Stimmen auf einen Dritten übertragen, und zum Anderen entweder zu jedem TOP eine Anweisung geben, oder die Entscheidung dem Bevollmächtigtem überlassen; ggf. auch gemischt.

Man muß kein Mitglied sein, aber wenn viele neue Steinhoff-Aktionäre Mitglied werden, steigt die Chance, daß ein Wirtschaftsprüfer und/oder ein Anwalt eingeschaltet wird. Das ist auch nachvollziehbar, denn Daimler-Aktionäre möchten ihren Beitrag nicht komplett für Steinhoff verwendet sehen. Mal ganz davon abgesehen, daß es eine Anerkennung de Arbeit darstellt.

Noch eine kleine Anekdote: der Vorsitzende der SdK kam dazu, als er mit Hilfe  der SdK gegen ein Abfindungsangebot angegangen ist. Das erste Angebot von 28 Cent wurde letzlich auf 12 Euro erhöht, das zeigt dann schon die Möglichkeiten organisierten Widerstandes.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

hab heut richtige Zahnschmerzen muss das auch noch

2
19.01.23 00:03
sein? Das Thema Steinhoff sollte eigentlich reichen...sind ja auch Schmerzen ;-)

Die beiden haben mir einen guten Eindruck hinterlassen, vorher hätte ich zur Not noch die 20% genommen doch jetzt kann SdK meine Stimmrechte für das Ablehnen des Vorschlags, sprich nicht genehmigen lassen stimmen. Es sei denn die Gläubiger geben nach und unterbreiten einen neuen Vorschlag, das Management hat ja eh nichts mehr zu melden so wie ich es verstanden habe, der Aufsichtsrat gleich null.
Vielleicht gelingt es Hr. Bauer noch mit den PIK's einen Kontakt zu knüpfen wäre sehr interessant.

Gut war auch dass sie die Vermögenswerte zu den Verbindlichkeiten ebenfalls anders sehen und rechnen als die Gläubiger....also da haben wir bzw. SdK auch noch was in der Hand da es noch Möglichkeiten einer professionelleren wirtschaftlichen Prüfung gibt.

Gute Nacht..morgen früh Gottseidank schon ein Termin beim Zahnarzt ;-)



Steinhoff Informationsforum r22lnv
r22lnv:

Wozu braucht SdK nen Wirtschafts-

 
19.01.23 00:07
prüfer für die SIHNV-Bilanz2022?

Das Forum hat doch Dirty!!!

Nachdem die Pepko-Aktie auch wieder in der Marktkapitalisierung im Steigen ist,
müsste ihm seine Einschätzung zur aktuellen  Wertaufholung der SIHNV-Aktie wieder leichter fallen.
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

@aboutback #64607

 
19.01.23 01:13
Achsooooo!

Ja schau mal. Ich war da wirklich hinterher, sorry! Ich lese seit Tagen nur "hier eine Millionen von mir" "da 5 von mir" und und und. Es klang leider so - und ich bin erst jetzt Schlauer - als würde hier jeder emotionsgesteuert seine Stimmrechte abgeben mit dem einzigen Hintergrund, gebündelt gegen den Vorschlag stimmen zu können. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu distanziert und kann deshalb die frustration vieler nicht nachempfinden. Ich weiß es nicht. Wie auch immer.

Ich habs falsch verstanden, mein Fehler.

Morgen schaue ich mir das mal in Ruhe an. Bis dato ist es jedoch so, dass ich dem Vorschlag rechtlich insoweit über den Weg traue, als dass man sich sicherlich bei diesen ganzen Vermutungen im Vorschlag etwas gedacht hat.

Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@ all und vor allem Dirty

21
19.01.23 06:46
Ich weiß, daß Dirty nicht nur Steinhoff bearbeitet resp. am Hals hat. Aber ich würde es suuuper finden, wenn Dirty sich mit der SdK kurzschließen würde um wenigstens gewisse Themen, Hintergründe, Zusammenhänge an die SdK weiterzugeben. Dirty kennt SH wie seine Westentasche und das würde die Arbeit von SdK enorm erleichtern, vor allem anfangs!
BITTE Dirty, vielleicht findest du ein paar Stunden für SdK, im Grunde genommen eigentlich für UNS!
DANKE!
MbG,
Lion57
Steinhoff Informationsforum New Nero2
New Nero2:

Kleinanleger organisiert euch!

18
19.01.23 07:20
Dieser Appell richtet sich an alle, die noch in Steinhoff investiert sind und sich nicht für lau und kampflos aus ihrem Investment drängen lassen wollen.

In seiner Infoveranstaltung hat uns die SdK aufgezeigt, dass etwas machbar ist, um unsere Verhandlungsbasis zu verbessern.
Dazu ist es erforderlich sich zu organisieren und Stimmrechte zu bündeln.
Hierzu schlage ich vor:

1.Tragt euch für den Newsletter beim Sdk ein. Hierüber kommen alle relevanten Infos und auch eine Anleitung zur Stimmrechtsübertragung.

2.Übertragt eure Stimmrechte für die Abstimmung auf der HV an den SdK. Wie genau das funktioniert wird über den Newsletter kommuniziert, da dies bei Steinhoff als niederländische N.V. etwas anders als üblich läuft.

3.Nr. 1 und 2 sind, sofern ich es beim gestrigen Vortrag richtig verstanden habe, auch ohne Mitgliedschaft möglich. Allerdings unterstützt jede Mitgliedschaft die Arbeit der SdK und gibt ihnen auch mehr Handlungsmöglichkeiten. Zudem ist es möglich Fragen direkt an die Fachleute zu richten.
Die Online-Mitgliedschaft kostet nur 75,-€/Jahr. Ich schätze, im Vergleich zu euren/meinen Buchverlusten ein eher geringer Betrag.
Quelle: sdk.org/

4.Versucht andere Aktionäre zu erreichen und zu ermutigen entweder selbst auf der HV abzustimmen, oder besser noch, sich einer Organisation wie der SdK anzuschließen.

5.Nutzt eure Netzwerke um möglich viele Kleinanleger zu erreichen: Foren im In-und Ausland, Reddit, Twitter, Youtube, Facebook, Telegram usw. Wenn ihr Infos bekommt, dass andere Vereine, Anlegerschützer o.ä. sich mit Steinhoff befassen schickt eine Mail an die SdK, damit sich die Organisationen untereinander abstimmen können.

Wir fordern schon seit langem eine bessere Kommunikation durch das Management.
Jetzt werden wir dem Management kommunizieren, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Aber dazu müssen wir organisiert mit einem Vertreter und einem möglichst großen Anteil an Stimmrechten auftreten.

Ich will einen fairen Beitrag für meine Anteile, entweder einen vernünftigen Anteil an der neuen Firma oder ein Angebot in bar.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Wenn Dirty Jack (auch) für uns mit der SdK redet

11
19.01.23 07:25
könnten wir im Gegenzug beispielsweise seinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Anonym per paypal z.B.
Ich lege den ersten Zehner in die Büchse.

@DJ: Ich brauche nur per BM dein paypal-Konto
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

SdK vs. SH Analysten Day

3
19.01.23 07:26
Also wenn man die zwei Präsentation vergleicht dann sieht man die Professionalität dieser Menschen.
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@Höllie ... 64636

 
19.01.23 07:29
Gute Idee. Ich wäre dabei.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Forum

6
19.01.23 07:35
Jetzt mach das Forum mehr Sinn, weil alle hier geschädigt sind !
Alle zusammen kann man definitiv was bewirken !
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

SDK

 
19.01.23 07:42
kann mir jemand einen Fall nennen bei dem die den Aktionären etwas "gebracht" haben ?

Ich finde leider nichts !  
Steinhoff Informationsforum C.Killer
C.Killer:

Hölli

 
19.01.23 07:48
Siehe 0 Uhr Beitrag von Hölli
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@C.Killer Märchen ?

 
19.01.23 07:57
Link, Quelle, Name des Unternhemens etc ? Ich finde nichts  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64564

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64565

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64566

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64567

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64568

Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

SdK

8
19.01.23 08:20
Der SdK sollte imho als Vertreter der Aktionäre von SH eine zentrale Frage klären :

Wenn lt. den EQS der Konzern bis zu 5 Jahren bereit ist weiterhin 10% an Zinsen zu zahlen, in der Summe also ca. 5 Mrd. Euro, wie kann er das tun, obwohl doch angeblich die Insolvenz droht, wird die Firma nicht delistet von der Börse und die Aktionäre zu 80% enteignet ?

Dirty hat hier mal sinngemäß geschrieben, es wäre also eine Wette, wachsen die Schulden schneller oder die Erträge/der Wert der Assets ?

Mit den in den EQS vom 15.12. geäußerten Absichten dokumentiert SH bewusst oder unbewusst - denn ein wirklicher Plan fehlt ja in diesen EQS - diese Wette zugunsten der Wertaufholung / Wertentwicklung gewinnen zu wollen. Es sei denn - und man verschweigt das bewusst - es ginge hier nur noch um das maximale Auspressen der Firma bei anschließender Abwicklung.

SH muss genötigt werden zu begründen, warum das alles nur ohne Stimmrechte und mit Delisting, also zu dem ohne dynamische Marktkapitalisierung über den Kurs möglich sein soll, jedoch nicht bei einer Handelbarkeit an der Börse.

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@atempause

 
19.01.23 08:23
ich amüsere mich köstlich da es wirklich so dumme Menschen gibt die so etwas glauben "

"Noch eine kleine Anekdote: der Vorsitzende der SdK kam dazu, als er mit Hilfe  der SdK gegen ein Abfindungsangebot angegangen ist. Das erste Angebot von 28 Cent wurde letzlich auf 12 Euro erhöht, das zeigt dann schon die Möglichkeiten organisierten Widerstandes. "

Komödienstadl ist nichts gegen den Schwachsinn hier :-))

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Nun steinhoff

3
19.01.23 08:24
hat auch gesagt das es ein guter Deal auch für die Aktionäre ist . Noch kennen wir den Deal nicht und verurteilen diesen aber schon.
Ist doch auch nicht fair oder ?
Steinhoff Informationsforum WhatThe...
WhatThe...:

Selten...

17
19.01.23 08:27
... so viel Eintracht im Forum wahrgenommen. Zuletzt während der Anstieges auf 32 Cent. Da war die Stimmung euphorisch.
Es wird mal wieder Zeit!

Das Webinar gestern war hilfreich. Erstmal mental. Die beiden und vor allem nach meiner Ansicht der Daniel haben sich tief in die Materie eingelesen. Meine Anerkennung! Eine wirtschaftliche Motivation der beiden kann ich nicht sehen. Da ist wahrer Idealismus!
Jedenfalls sind wir bei den beiden gut aufgehoben. Sie packen an, was keiner aus dem Forum tut. Sie verleihen durch Bündelung den einzeln unbedeutenden Stimmen Gewicht. Sie erheben die Stimme. Ob´s ausreicht? Wir werden sehen.
Der Anstand gebietet, daß jeder, der sich hier anschließt, auch ein zahlendes Mitglied des Vereins wird. Hier an dieser Stelle 80 Euro zu sparen, ist zwar möglich, aber schäbig.

Ich habe hier Unsicherheiten zur letztlichen Abstimmung herausgelesen. Es ist so, daß die durch die SdK vertretenen Aktionäre mit einer Stimme sprechen. Die SdK wird rechtzeitig vor der HV bekanntgeben, wie sie zu den einzelnen TOPs für alle vertretenen Stimmrechte abstimmen wird. In die Meinungsbildung sind wir einbezogen. Wem das angekündigte Abstimmungsverhalten nicht paßt, der kann seine Stimmrechtsübertragung an die SdK zurückziehen und individuell abstimmen.
Es ist nicht so, daß jeder von uns zu jedem TOP gefragt wird, wie denn die SdK für jeden von uns abstimmen soll. Es wird zu jeden TOP von der SdK nur ein Ja oder ein Nein geben.

Das Wichtigste im Moment: Der SdK Gewicht verleihen. Also für den Newsletter der SdK anmelden und ab morgen der SdK die Anzahl der eigenen Aktien melden. Gerne auch bei anderen Steiniaktionären werben! Die SdK brauch etwa 600.000.000 Stimmrechte im Rücken, um bei Steinhoff ernstgenommen vorsprechen zu können. Das ist nicht wenig. Die Großen unter den Kleinaktionären werden das allein nicht stemmen. Es wird ohne die Kleinstaktionäre nicht gehen. Also seid dabei, auch wenn ihr nur ein paar Tausend Aktien haltet!

Good Luck!
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

uns 1 Monat

 
19.01.23 08:28
auf die Long-Version warten lassen ist aber auch nicht fair.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Stimmt mit der Zeit

 
19.01.23 08:33
Manchmal kommen News wenn man nicht damit rechnet. Mal schauen was bis zur Agenda der HV noch kommen kann  
Steinhoff Informationsforum Kapitalschutz
Kapitalschutz:

Sdk Mitteilung: Aktienanzahl und Stimmrechtsübertr

6
19.01.23 08:41
Hallo liebe Steinhoff Aktionäre, denkt bitte daran: Step1 für uns Aktionäre ab morgen dem Sdk die Aktienanzahl mitzuteilen. Sehr sehr sehr wichtig. Der Zeitfaktor spielt nicht nur für die Gläubiger und dem Vorstand eine große Rolle sondern auch für uns ist es von großer Bedeutung. Wir müssen gemeinsam diziplieniert vorgehen, nur so können wir unsere Interessen durchsetzen.
Step2: im Anschluss dem SdK die Stimmrechte übertragen. Los... Los...Los...  

Seite: Übersicht ... 2581  2582  2584  2585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--