Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2369  2370  2372  2373  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.539.757 / Heute: 49.029
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum relaxed
relaxed:

Warum sollte jemand Steinhoff

 
22.12.22 14:31
kaufen, wenn zur Zeit schon jede Immoaktie eine deep value und turn around Spekulation mit besserem C/R ist? Von den anderen Sektoren, die 2013 abschmieren werden, ganz zu schweigen. Wir haben nicht mehr 2018.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

15.12 EQS

3
22.12.22 14:32

In der EQS von 15.12 steht folgendes,


Es wird erwartet, dass bei oder nach Durchführung der Fälligkeitsverlängerungstransaktion die bestehenden SIHNV-Aktien und ihre aktuellen Notierungen wegfallen werden, ohne dass eine finanzielle Entschädigung an die bestehenden Aktionäre zu zahlen ist (mit Ausnahme der Aktionäre, die die wirtschaftliche Beteiligung von 20 % an der Schlusseigenkapital der Gruppe, wenn die Umstrukturierung des Eigenkapitals von den Aktionären auf einer Hauptversammlung wie oben erläutert genehmigt wird). Die oberste Holdinggesellschaft der umstrukturierten Gruppe wird voraussichtlich ein nicht börsennotiertes Unternehmen sein.

Die endgültigen Bedingungen der Umsetzung in Bezug auf die zukünftige Eigenkapitalstruktur müssen noch festgelegt werden.



Mehr brauch ich nicht zu wissen.

Verstehe nicht wie man  noch in so eine Aktie investieren kann.

Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Ja und 2013

 
22.12.22 14:32
auch nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Josemir

9
22.12.22 14:34
So sicher ich mir war, dass es einen erfolgreichen Step 3 bei weiterem Listing der Holding geben wird, so verunsichert bin ich jetzt. Was ich hier schreibe gibt meine Gedanken und ja, auch Ärger wieder, da ich sicher bin, dass uns hier bewusst Informationen vorenthalten werden. Komme mir gerade eh vor, als wäre alles, was ich entscheide mit Murphy-Faktor belegt. Ich halte noch, weil ich fast nicht glauben mag, was ich hier sehe. Letztes Jahr 32 Cent, dieses Jahr 3 Cent. Lage ist besser geworden, Bude läuft und Settelment ist durch. Makroumfeld wird sich bessern usw. usw.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Josemir

4
22.12.22 14:37
Irgendwann im Februar diesen Jahres hatten die Offbooks nach England deutlich nachgelassen. Ende Februar war die Registrierung für die HV 2022. Vielleicht wurden da in England shares eingesammelt, um auf der HV abstimmen zu können. Einige Abstimmungspunkte sind ja leider nicht so positiv ausgegangen. Den Rest überlasse ich mal deiner Fantasie ;)
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Lazoman

4
22.12.22 14:38
Steht da, er wird ERWARTET... oder steht da, es steht FEST...

Also, was soll die Panikmache ?

Bist Du auch so ein bezahlter Schreiberling der den Auftrag hat, hier die Aktionäre zu verunsichern und zum Verkauf zu bewegen ?

Da haben wir doch wirklich schon genug davon, die sich hier rumtummeln.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Martin Sp.:

 
22.12.22 14:40
Was für bezahlter Schreibling, habt es es nicht satt ?!?
Wir sind bei 0,03 € und du redest noch von Bashen ??

Ich glaub ich spinn, wann hörst du auf solch ein Bulshit zu verbreiten, wenn die Aktie bei 0 Cent ist ?

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass ich Recht hatte mit dem Management !!!
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Lazoman

 
22.12.22 14:42
Warum verstehst du das nicht? Aktuell investiert man nur in die Aktie um die 20% der gleichberechtigten
Anteils Willens…Also reine Spekulation bzw. Fast reine Spekulation..  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Robin

2
22.12.22 14:44
Platz frei bis 0,041 oder so..es geht up
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@Lazoman

 
22.12.22 14:45
Wäre aber eigentlich der Logische Schritt, wir legen den Gläubigern die Zügel in die Hand, und diese brauchen kein börsennotiertes Unternehmen - jeder wird anteilig Stimmrechte nach der Größe seiner Kreditposition erhalten, und diese dann auch weiterhin halten.

Die Frage ist doch, wie uns unsere 20% überreicht? Und dass das dafür angedachte Instrument nicht börsennotiert ist steht nirgends.

Auf jeden Fall mal die Bilanz 2022 abwarten vorher, bin sehr interessiert daran, wie der Vergleich die EK-Situation der Holding verändert hat.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Martin Sp

 
22.12.22 14:45
lass doch den Lazoman exegesieren  wie er will. Hier ist doch niemand gezwungen gleich wie andere zu handeln.  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

St0ckf15h: @Lazoman

2
22.12.22 14:46
www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c

Die oberste Holdinggesellschaft der umstrukturierten Gruppe wird voraussichtlich ein nicht börsennotiertes Unternehmen sein.

Steht in der EQS, ein nicht börsennotiertes Unternehmen.
Steinhoff Informationsforum WulfBley
WulfBley:

Vorschlag

35
22.12.22 14:47
Um eine Bewertung der Gläubiger- und Aktionärsanteile vornehmen zu können, müsste man alle Unternehmensteile incl. Good will und Know-how aller Töchter und Kapitalbeteiligungen sowie Immobilienwerte, objektiv von Wirtschaftsprüfern testiert, vorliegen haben. Das sollte eine Bedingung der Aktionäre vor der nächste HV sein. Vorher kann man dem Angebot nicht zustimmen. Eine testierte Bilanz per 30. September 2022 ist somit Voraussetzung für eine solche Abstimmung. Man sollte einen entsprechenden Antrag dem Vorstand vorschlagen, gegebenenfalls gerichtlich durchsetzen.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Steinhoff

 
22.12.22 14:47
Aktienzug hatte heute Verspätung.
Nun grünes Signal in Richtung NNO .
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

und vorraussichtlich

2
22.12.22 14:48
hatte ich zumindest gelesen. Meine Augen sind aber auch schon etwas älter :-))
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@lAzoman

2
22.12.22 14:49
Und es steht auch drin, dass wir bisherigen Aktionäre über ein anderes Instrument beteiligt werden - ein anderes Instrument, nicht die bisherigen Aktien.

Dass die oberste Holding nicht öffentlich handelbar sein muss ist soweit auch logisch, da sich die Besitzverhältnisse unter den Gläubigern nach der Höhe ihrer Kreditposition richten werden, und diese fix festgelegt ist.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Rübi

3
22.12.22 14:51
Noch schnell aufspringen bevor die EGS mit zugrundegelgter Berechnung von 25 Cent oder so kommt..
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

WulfBley

2
22.12.22 14:51
hilfsweise kann die 2021er Bilanz genommen werden und am Besten mit bereits bekannten Werten der Töchter aus 2022 kombinieren.

Ist halt Aufwand, während der Zeit kann man schlecht hier schreiben. Ist aber hilfreich.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Stock

 
22.12.22 14:52
Vorzugsaktien nicht handelbar?
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@Nachdenken

 
22.12.22 14:53
Warum das, wenn die 22er Bilanz Ende Januar kommt? Aktueller wird's nicht mehr mit den Zahlen vor der HV
Steinhoff Informationsforum Bayerisch
Bayerisch:

Wo ist eigentlich

2
22.12.22 14:53
Talisman... wer kennt ihn noch?
Er hats doch schon immer gewusst :D
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@Josemir

 
22.12.22 14:55
"The remaining 20% of economic interests in the post-closing equity of the Group will be issued to existing shareholders in the form of a new instrument ranking economically pari passu with the equity instruments issued to the financial creditors, provided that the equity re-organisation is approved by shareholders at a general meeting to be held in Q1 2023."

Mehr wissen wir nicht. Wir werden jedenfalls keine Aktionäre der Holding sein, diese wird dann zu 100% von den Gläubigern kontrolliert und hat Anspruch auf 80% des "economic interests", was immer das heißen mag.

Aber gut möglich, dass man uns Vorzugsaktien (oder auch Aktien) einer Zwischengesellschaft gibt, muss man den kompletten Vorschlag dazu abwarten.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

St0ckf15h

 
22.12.22 14:55
Ich mache das damit ich dann geübt bin die Positionen schnell heraus suchen zu können. Aber auch weil ich heute schon eine Einschätzung vornehmen  will.

Steinhoff Informationsforum Marco7272
Marco7272:

kaufen

 
22.12.22 14:57
Wer kauft hier immer wieder, da wissen doch einige schon mehr, was da kommt
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@Nachdenken

 
22.12.22 14:59
Ja gut, wenn's dir Spaß macht - Aus meiner Sicht werden die Folgen des Settlements den größten Impact haben, da bin ich nicht fähig genug mir das einzurechnen und warte lieber auf den offiziellen Bericht - es bleiben von da weg ja noch gut 8 Wochen bis zu HV (zwischendurch noch ein Trading Update) mir meine Gedanken drüber zu machen.

Seite: Übersicht ... 2369  2370  2372  2373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--