Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2355  2356  2358  2359  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.617.921 / Heute: 29.912
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Höllie

 
21.12.22 13:27
wovor sie Angst haben müssten wäre tatsächlich das Sanierungsverfahren. Wir gehen da zwar leer aus, jedoch bin ich der Meinung die Gläubiger würden hier auch Verluste erleiden. Normalerweise sollten Ihnen hier die gezahlten 6 MRD zugesprochen werden und nicht die 10 MRD Schulden.
Würde man den Aktionären keinen Knochen hinwerfen hätten sie noch weniger zu verlieren und könnten diesen Weg vielleicht einschlagen sofern wir überhaupt die Position dazu haben. Sollten wir bei der HV dagegen stimmen haben die Gläubiger immernoch die Möglichkeit das zu verhindern durch Verlängerung/minimalen Schuldenerlass o.ä.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

DJ

 
21.12.22 13:30
gibt es also auch Gläubiger Lieblinge die zuerst an Bord geholt wurden bevor die restlichen überhaupt etwas davon wussten?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@NuRa

 
21.12.22 13:33
Kennst du nicht die Gruppen:
H7, hier meine ich die Gläubiger und
G4?
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Meine Strafanzeigen, zügige Antwort von Steinhoff

6
21.12.22 13:37
Bei meinen gestern abgeschickten Strafanzeigen gegen den aktuellen Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E wegen vorsätzlicher Marktmanipulation, versuchter Nötigung u.s.w. habe ich mir erlaubt, diese Anzeige in CC auch an Steinhoff direkt zu übersenden.

Und siehe da, gerade eben habe ich schon eine Antwort bekommen, die ich hier beifüge:

Dear Martin,

We refer to your e-mail dated 20 December 2022.

We appreciate that you may have further questions about the Maturity Extension Transaction referred to in our announcement dated 15 December 2022.

As noted in our announcement, the equity elements of the proposed transaction will be subject to a shareholders’ general meeting expected to take place in Q1 2023.  That meeting will be called with the required notice period and the resolutions for the meeting will be explained and set out in a circular to shareholders.  Any questions arising prior to the meeting notice and circular should be sent in writing to this email address.  So far as practicable, we will seek to address matters raised by shareholders in the circular.

As further noted in the announcement implementation of the Maturity Extension Transaction is subject to all necessary approvals. Further information and updates will be provided to the market as and when available. Further announcements will be made available on the Steinhoff’s website (www.steinhoffinternational.com/sens.php).

Yours faithfully

Management Board of
Steinhoff International Holdings N.V.

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

dochdoch

 
21.12.22 13:39
von den G4 habe ich allerdings nur noch dunkel Silverpoint in Errinnerung wenn mich nicht alles täuscht.

Wusste nur nicht, dass sich bei solchen Entscheidungen zuerst an die einen gewendet wird / werden muss.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

martin

2
21.12.22 13:40
die Antwort hat jeder bekommen. Der Praktikant macht Copy and Paste.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#59048 - ich warte immer noch auf antwort!

 
21.12.22 13:43
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

martin Sp.

 
21.12.22 13:44
Na wenn das ne Kopie einer Strafanzeige war, dann darf sich der Praktikant ja freuen, wenn er das wegignoriert hat. Vorausgesetzt, da wird überhaupt jemand tätig....
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

der IR

 
21.12.22 13:45
wird wohl kaum auf Strafanzeigen reagieren. Da kriegst du wenn überhaupt mal eine Antwort der Rechtsabteilung.  
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Martin SP

 
21.12.22 13:46
Bist du der, der hier zusammen mit seinem Bekanntenkreis Millionenbeträge investiert hat? Oder verwechsle ich dich mit einem anderen User?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@NuRa

4
21.12.22 13:48
Ist halt wie bei Großaktionären, nur hier halt bei Gläubigern.
Sculptor und Centerbridge, Baupost, Farallon.

Sculptor Investments IV SARL findest du sogar in der Verhandlung mit Mrs. Slingers als Interessenvertreter der Gläubiger.

Es gibt ca. 150 Gläubiger, davon sind auch einige keine Großgläubiger.
Wir kennen nur ein paar große und die vertreten halt den überwiegenden Teil der Forderungen.

Übrigens lohnt ein Blick in die Bilanzen der SARL registrierten HF.
Ist Luxembourg und über die EU Seite zu finden.

e-justice.europa.eu/489/DE/..._search_for_a_company_in_the_eu
Steinhoff Informationsforum 1347725
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Beteiligung

 
21.12.22 14:00
Was würde eine "Beteiligung" eigentlich bedeuten ?

Angenommen, bei x Aktien würde man im Tausch eine Beteiligung von y% bekommen. Was wäre das größte anzunehmende Risiko dabei ? Totalverlust oder kann man auch ins Minus rutschen ?
Wie könnte man die Beteiligung später los werden/verkaufen ?
Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

danke Dirty :-)

 
21.12.22 14:01
für deine guten Ausführungen. Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass der Weg zwar kein leichter wird, aber ein guter sein kann. So mischen sich schon positivere Erwartungen hinein. Gespannt können wir auf weitere News sein, vom jetzigen Standpunkt aus würde ich den Plänen zustimmen.
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@ Dirty DANKE!

2
21.12.22 14:01
Du gibst mir mit deinen Analysen, Sichtweisen, Erläuterungen echt Unterstützung für MEINE künftigen Entscheidungen!  Du bringst (bestimmt nicht nur) für mich Licht ins Dunkel, denn ich würde ohne dich sehr viel nicht verstehen und zuordnen können   DANKE!!!
Lion
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

so wie es sich in der EQS liest

 
21.12.22 14:12
wird der Plan in jedem Fall umgesetzt. Ein nicht Zustimmung resultiert lediglich darin, dass wir nichts kriegen. Verhinderung könnten das eigentlich nur die Gläubiger und nicht wir.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Nura 13.41 Uhr

 
21.12.22 14:13
Das mag ja sein, dass jeder die Antwort bekommen hat ( Kann aber nicht sein, da direkte Ansprache ).

Im Gegensatz zu dieser denkwürdigen EQS vom 15.12.2022 kann ich mit diesen Aussagen hier aber was anfangen, da dies recht verständlich

geschrieben worden ist. Der Fahrplan wurde doch hier ganz klar aufgezeigt und entspricht so auch meinen Erwartungen.

Das Endergebnis wird sein, dass Steinhoff komplett vom Markt genommen wird, und die Aktionäre abgefunden werden.

Und dieses Abfindungsangebot wird in Form von belastbaren Zahlen den Aktionären in einem Rundschreiben mitgeteilt.

Bei dann weiteren Fragen kann man Steinhoff direkt anschreiben.

Ist doch alles ok. Wo soll denn jetzt das Problem hier sein ? Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.

Jetzt müssen die Jungs erst einmal Butter bei die Fische tun. Und das schaue ich mir ganz gemütlich an.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Die Aktionäre

8
21.12.22 14:17
werden abgefunden:
Wer aussteigt bekommt seinen Stammkapital Anteil oder wer weiter mitgeht halt
die neue Aktie.
Das ist für mich der rechtlich saubere Teil bei einer solvent liquidation.
Natürlich erst nach den Gläubigern der SIHNV ;-)
Steinhoff Informationsforum Eddieshare
Eddieshare:

@Dirty

 
21.12.22 14:17
Kaum ist die Sperre aufgehoben, bist du wie immer sachlich aktiv hier im Forum.

Danke für dein Engagement!

LG
Eddie

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Martin

3
21.12.22 14:19
mit Abfindung meinst du die 20% an der neuen Firma? Eine finanzielle Abfindung wird es nicht geben. Eine der wenigen Sachen die klar in der EQS stehen. also eher Hoffnung?
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

also andere als das Stammkapital

3
21.12.22 14:20
womit man wohl deutlich besser dran wäre wenn man jetzt verkauft
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

SdK nimmt Untersuchung auf

9
21.12.22 14:23

Ich habe nach Rückmeldung der bisherigen Resonanz (ca. 15 Interessenten) eine Antwort vom Geschäftsführer der SdK e.V. erhalten.

Sobald die Veranstaltung angekündigt wird, lade ich Interessierte dazu gerne ein.

Guten Tag Herr XXX,


wir werden das selbst angehen, und zeitnah mal eine geschlossene virtuelle Veranstaltung arrangieren, um das mit den betroffenen Mitgliedern zu besprechen.


Mit freundlichen Grüßen


YYY

Vorstandsvorsitzender

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Fakt ist

 
21.12.22 14:24
Die Aktie wird bald nicht handelbar sein.

Was danach passiert, ob man irgendwo beteiligt wird, juckt mich nicht wenn ich nicht Kauf und Verkaufen kann wie ich möchte.

20% bekommen aber keine Stimmrechte, mit Hedgefonds, die machen können was sie wollen, da sie 100% Stimmrechte haben.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@NuRa

5
21.12.22 14:24
Das weißt du doch noch gar nicht.
Bei einer Auflösung muss doch der Laden ausgekehrt werden ;-)
Vielleicht sind doch noch Werte im Bürostaub.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Dirty

 
21.12.22 14:27
Dich kann ich auch verstehen ob man nachher von eingesetztem Kapital 10% hat oder lieber im Boot bleiben soll, dann kann ich deine Entscheidung verstehen, aber für Neueinsteiger ein NoGo dieses Angebot.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

SDK

4
21.12.22 14:28
Also ich hatte einmal in meinem Leben mit der SDK zu tun. Da ging es um Papiere eines Immobilienverwalters. 10000 Euro reingesteckt und am ende 3000 oder 4000 Euro rausbekommen.

Jahrelang wurde das Insolvenzverfahren begleitet, aber wie bei so vielen firmen hat das Management den Laden an die Wand gefahren. Das war damals so eine Geschichte mit sicheren 6 % Zinsen.

War für mich kostenlos, dass ich immer wieder newsletter zugeschickt bekommen habe. Aber dafür hätte ich mit Sicherheit auch kein Geld hingelegt.

Die sicheren 6 % Zinsen haben geendet in einem Verlust von 60 %.

Die Finanzindustrie, ein einziges großes Haifischbecken und immer wieder zieht das gefährliche Becken gutgläubige Menschen an, die dann anständig bearbeitet werden. Und am Ende ist man dann nur um eine Erfahrung reicher, aber das gute Geld liegt dann wieder mal bei anderen.

Seite: Übersicht ... 2355  2356  2358  2359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--