Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2305  2306  2308  2309  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.087.118 / Heute: 17.267
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

bullisch Baer:

Dann schauen wir mal

2
18.12.22 21:57
wann die Long-Version kommt und was drin steht. Es sollte aber nicht lange dauern, die Hängepartie ist schwer zu ertragen.

Warum hat man nicht gleich Details gemeldet ? Das ist auch so ein wunder Punkt. Oder sich klarer ausgedrückt, denn Aktionäre haben Anspruch auf verständliche Infos, auch wenn sie nicht Bilanzbuchhalter sind oder Quantenphysik studiert haben.

Jetzt ist aber erstmal Schluß, morgen klingelt der Wecker ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

sensigo2:

ein geschwurbel

18.12.22 21:58
das get gor ne
Antworten
NuRa:

taylor

18.12.22 22:04
dies ist ja zwangsläufig so, ja.

Wir sind uns glaube alle einig, dass auf gar keinen Fall ALLE Schulden erlassen werden. 0 ist wahrscheinlicher ^^

Demnach haben wir zwangsläufig die Konstellation, dass die Firma an der die Gläubiger mehrheitlich beteiligt sind an sich selber Zinsen zahlen, ja. Vielleicht über Tochterfirmen aber im Prinzip wird es so sein.
Antworten
NuRa:

bullish

18.12.22 22:07
steht auch in der EQS. Angeblich werden die Details erst noch ausgearbeitet.
Antworten
SouthernTrad.:

@Dirty Jack, Beitrag 18.12.22 20:30

18.12.22 22:10
Hallo Dirty!

Könntest Du Deinen Beitrag von 18.12.22 20:30 nochmals posten? Mir scheint, dass es hier im Forum starken Widerstand dagegen gibt, dass Du Deine stets gut recherchierte Expertise mit uns teilst. Danke!
Antworten
Dirty Jack:

Steht doch wieder drin

18.12.22 22:12
aber nicht von mir gepostet, ist auch nur mal ein Lesehinweis.
Antworten
Coppi:

Wie sehen das eigentlich Steuer-

18.12.22 22:12
behörden, wenn man an sich selbst Zinsen zahlt und damit auf den Gewinn einwirkt? Die Basis wegerodiert. Mit ordentlicher Buchführung dürfte das nichts zu tun haben? Will sagen, die Mrd. ist dann steuerpflichtig p.a.  
Antworten
Manro123:

Ob Steinhoff morgen schon

18.12.22 22:15
Die Details rausgeben wird? Ist doch sowieso schon ausgemacht... Daher braucht man uns nicht ewig auf die Folter spannen. Die anderen Gläubiger wollen bestimmt auch noch mehr Details wissen bevor sie abstimmen bis zum 31.12.22  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

@Coppi

18.12.22 22:22
Nur noch kurz, dann belästige ich euch nicht mehr.
Die CPU ist eine Eventualverbindlichkeit als Garantie auf die Lux Finco Schulden. Dort gehen die richtigen Zinsen hin, hier wird nichts verschenkt, die CPU´s werden nur fiktiv mit verzinst, gelten aber auch als Service Debt der Companie, siehe oben die Definition (#57729).
Diese CPU Verbindlichkeit soll ins EK, nicht die Schulden.
Wo sie bisher gebucht war dürfte auch bekannt sein.
Wie oft habe ich darüber geschrieben, weiß ich gar nicht mehr.

Antworten
Dirty Jack:

@SouthernTrader

18.12.22 22:23
Antworten
AndiLatte:

Für

9
18.12.22 22:24
die Gläubiger ist der Deal sehr gut, selbst dann, wenn unsere 20% auch schuldenfrei sind (gleichberechtigte Anteile).

Steinhoff hat seinen Bilanzskandal erfolgreich bewältigt. Nur die Schulden stehen noch im Weg. Hätten wir erfolgreich umschulden können, dann hätten wir die Gläubiger abgeschüttelt.
Nun steigen sie ein. Sie bekommen 80% und volle Kontrolle. Die Schulden fallen weg (Gläubiger nun Eigentümer) und diese wurden ja eh günstiger aufgekauft. Somit sind die Gläubiger/ Eigentümer schon jetzt mit dem Wert von Steinhoff in der Gewinnzone. Die Töchter laufen super und sie könnten zukünftig große Gewinne einfahren.
Wir sind daran (nach meiner Lesart) zu 20% beteiligt.
kommt es so, kann ich damit gut leben.
Antworten
saueraufsuess:

Schulden fallen nicht weg

18.12.22 22:28
Und Aktie wird degelistet  
Antworten
gustaff:

@ dirty

18.12.22 22:30
Kombination der Seiten 229 & 240  aus den separate financial statements GB 2021?
Antworten
Coppi:

@Dirty, never mind...

18.12.22 22:37
Die Wahrheit liegt am Ende im Kurs... ob man eine Zustimmung der Aktionäre erwarten sollte, wenn der Kurs gegen 0 läuft, bzw. ein Angebot ausbleibt vor HV, werden wir sehen. Wer nichts mehr zu verlieren hat, der wird wohl kaum dem zustimmen, dem er das aufgrund von intramsparenten Winkelzügen verdankt... vielleicht ist aber ja auch hier schon vorgesorgt und eingesammelt, getreu dem von Dir beschriebenen Motto, hier wird nichts verschenkt...
Antworten
oliWill:

@saueraufsuess

18.12.22 22:49
Genauso sehe ich es auch.

Die Schulden der Holding bleiben trotzdem.

Bei 80 Prozentiger Vorherrschaft der Gläubiger mit 100 Prozent Entscheidungsfreiheit der Gläubiger auch ein Schuldenschnitt.

Schönen Abend

Meine Meinung
Antworten
NuRa:

andi

18.12.22 23:04
ich weiß du willst es nicht wahrhaben, aber es steht ganz deutlich in der EQS, dass die Schulden weiter bestehen bleiben.
Antworten
AndiLatte:

@NuRa

18.12.22 23:11
Nichts anderes habe ich geschrieben. Die Zinsen auf die bestehenden Schulden  werden selbstverständlich erstmal verlängert und es wird dadurch Zeit gekauft. Ansonsten ginge es in einem halben Jahr in die Insolvenz.
Es macht jedoch keinen Sinn, dass die Schulde nach der Umstrukturierung in ein neues Konstrukt weiterhin bestehen. Die Gläubiger werden dann nämlich zum Eigentümer.
Und wir werden zu 20% beteiligt.
Antworten
dermünchner:

das Schlusswort hat hoffentlich das Orakel

18.12.22 23:11
aus München... :-)...Morgen 1 Cent ? denke das wird erreichbar sein...geht aber auch zäh nach unten hier... Wird eigentlich dann das Forum geschlossen nachdem Steinhopps liquidiert wurde ? Wird ja nur lauter Luft übrig bleiben und die Geschenke bleiben wohl aus. Aber sicherlich kann man die Verluste hier mit der Steuer gut verrechnen wenn man bei anderen Aktien genauso gute Gewinne erwirtschaftet hat wie bei Steinhopps....
Antworten
Antony1111:

Möglichkeiten einer Sanierung

3
18.12.22 23:14
Management hat anscheinend kein Interesse
ein Sanierungsverfahren beantragen, hier würden auch die Gläubiger zu einem Schuldenschnitt gezwungen werden, laut Gesetzestext einer Sanierung  kann der gläubiger dazu gezwungen werden, das wäre doch die Erlösung für Steinhof, warum machen sie das nicht, sie schützen nicht Steinhoff, sondern die Gläubiger, und ist Strafbar.  
Antworten
NuRa:

andi

18.12.22 23:14
naja leider schon, das Geschäftsmodell ist nun mal Zinsen kassieren bei maximaler Sicherheit. Geilste Situation die es gibt für die Gläubiger. Klar, vielleicht bekommen sie irgendwann mal Lust mit maximalem Gewinn zu verkaufen, dann könnten vorher die Schulden verschwinden.  
Antworten
Inlfu:

Zeit

4
18.12.22 23:18
Das DEOL die Bude  in einem herzzereißenden Beitrag wieder rein wäscht.

Antworten
Antony1111:

Management

18.12.22 23:19
Kann man das Management Klagen, wegen Schadenersatz, da sie nicht alles unternommen haben, Steinhoff zu sanieren, obwohl sie die Möglichkeiten hatten!
Antworten
Lion57:

@ Dirty Jack

11
18.12.22 23:23
Die echten (Klein-) Aktionäre hier belästigst du doch nicht!!! DU HILFST UNS mit deinen fachlichen Infos!!!
BITTE weitermachen!!!!!!
Lion
Antworten
oliWill:

@antony1111

18.12.22 23:26
23:14 genauso ist es. Das Management möchte das nicht.

Was Schadensersatz und Anzeige betrifft, ist nachzulesen im Thread heute Nachmittag.

Meine Meinung keine Handlungsempfehlung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2305  2306  2308  2309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.270 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 NeXX222 11:33
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--