Ja, es ist schon etwas nach Erpressung riechend, nimm 20 % oder das letzte bisschen geht auch noch den Bach runter.
Mein Depot ist voll mit rot, klar, wer morgens länger schläft, hat bei solchen Aktionen das nachsehen.
Nein, ich schlaf weder im Lambo noch auf einer Jacht.
Bis 2021 sah die Entwicklung auch gar nicht schlecht aus, hätten wir noch günstigere Zinsen bekommen und die gestern in der SIHL 2022 benannten Bewertungsfaktoren
"ein Szenario, bei dem der beizulegende Zeitwert der zugrunde liegenden Vermögenswerte mit einem Abschlag aufgrund der makroökonomischen zukunftsgerichteten Informationen über den potenziellen Ukraine-Krieg und den Inflationsdruck realisiert wird"
wären ausgeblieben, den gestrigen Tag hätte es so nicht gegeben.
Mein Ziel hier war Licht in das verworrene Dickicht der Formulierungen zu bringen, nicht Käufe zu generieren.
Schwierig zu lesen und noch schwieriger in klare Sprache zu bringen. Leider kamen selten dadurch Diskussionen auf, die eigentlich mein Ziel waren.
Die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen klappte nicht immer.
Wie es nun weitergeht, werden wir sehen müssen.
Da wir im Konzern eine nicht geringe Anzahl von Aktiengesellschaften haben, stehen uns schon mal deren Geschäftsordnungen, eigentlich reicht eine, da sie sich sehr ähnlich sind, zur Verfügung.
Warum soll man da reinschauen?
Nun, diese AG´s, wie die IBEX, haben dort bereits alles geregelt in Bezug auf Aktien/Aktionäre/HV/Rechte untereinander usw.
Wer beabsichtigt an den 20 % teilzunehmen kann sich ja schon mal dort schlau machen, vielleicht findet sich was, wie man mit den Aktien, werden dann ja auch interne sein, umgehen kann.
Ich selbst habe diese GO´s nur immer überflogen, war ja auch nicht drauf gepolt auf so ne Nummer wie gestern.
...information.service.gov.uk/company/FC036615/filing-history
"19 Sep 2019 Registration of a UK establishment of an overseas company"