"Ungeachtet dieser Herausforderungen arbeitet die Steinhoff-Gruppe weiterhin mit den verschiedenen Kreditgebern zusammen, um eine Lösung für die Verlängerung der Fälligkeitstermine der Schulden der Group Services zu finden."
Diese Aussage beinhaltet doch ganz klar, dass weiter an Zinssenkungen gearbeitet wird.
.....Zitat: "um Optionen für die Restrukturierung der Schulden der Group Services zu prüfen".
Oder meint Ihr, ein besserer Zinssatz-Durchschnitt von z.b. 6 bis 7% würde gleichzeitig heissen,
das neu strukturierte FK wäre dann aber zum Dez. 2023 spätestens komplett zu bezahlen??
Nein!
Neue Zinssätze UND längere Laufzeiten sind Thema der Verhandlungen.
Das eine schliesst das andere sicher nicht aus. Im Gegenteil, die beiden Faktoren hängen zwingend zusammen.
So war es doch schon seit der Präsentation des Step 1-3 Plans auf dem AD anno Sommer 2021.
Genau so verstehe ich das Update
und @Dirty...sorry, da finde ich Deine Aussage, wie die meisten hier, etwas zu viel hinein interpretiert:
10:47
#52809 Ist doch alles gesagt
Verhandlungen über Zinssenkung-No
ebenso Deine @Nexx.. 10.03
#52788"Unternehmen wie Steinhoff ohne Rating landen in dem aktuellen Umfeld eher bei 10-12%.
Das heißt im Umkehrschluss, dass Steinhoff eigentlich schon den Zinssatz hat und nur noch die Laufzeit verlängert werden muss."
...gerade von Euch hätte ich etwas mehr Interpretationsspielraum erwartet.
Aber... warum ein "Update" (mit eigentlich keinen neuen Infos) ausgerechnet zeitgleich mit der
Präsentation von sehr guten Pepkor-Zahlen veröffentlicht werden muss...naja, SNH hatte schon
mal ein besseres Timing, sag ich mal. Man könnte so langsam fast vermuten, Steini möchte
sich das bereits genehmigte (HW2022) ARP in Höhe von bsi zu 10% der Shares (also rund 430mio Stk.)
noch kursmässig etwas zurecht legen.
Wie auch immer, das Volumen der letzten Monate deutet weder darauf hin, dass irgendwelche grösseren
Shareholder ausgestiegen sind, noch dass welche eingestigen sind.
Die Aktie bleibt halt weiterhin ein Spielball von ungeduligen Kleinaktionären, Daytradern und....Shortsellern & Marketmakern.
Peace..... & Long! ;-)