Anzeige
Meldung des Tages: Kein Weihnachtswunder – Blutuntersuchung ohne Blutabnahme!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2003  2004  2006  2007  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.151.517 / Heute: 8.848
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Salamitaktiker:

Kurs von 0,10 und Dauerspam,

2
25.10.22 14:55
na wenn das meine Kaufentscheidung nicht positiv beeinflusst hat.

Inder Tat, ich gönn mir noch ein paar Steini's.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Souza:

#Truffel, #Martin

25.10.22 15:07
was kann man aus der Kursdeckelung schließen?
Antworten
bolino:

@Souza

25.10.22 15:12
"was kann man aus der Kursdeckelung schließen?" Ich denke Leerverkäufer aber keine Übernahme.  
Antworten
Fighter07:

Steinhoff knapp 500000 gehandelt

25.10.22 15:30
Logan 17000
1:0 SH
Antworten
TrufflePicker:

Martin Sp.

25.10.22 15:37
Ist ja auch meine Vermutung, dass der Kurs nach oben festgenagelt wird.

Dann hab ich mir heute einfach mal so noch 8.000 dazu gekauft, wusste ja auch, dass man damit nichts bewegt. Werde mir bei dem Kurs in den nächsten Tagen nochmal ein paar Tausend kaufen. Ist ja alles noch unter meinem bisherigen Durchschnitts-EK, dass heißt ich verbillige weiter :-) Und irgendwie glaub ich auch, dass auf jeden Fall noch vor der HV etwas kommen wird. Den Spießrutenlauf will das Steinhoff Management bestimmt nicht aushalten, wenn bis dahin noch nichts erreicht wurde.  
Antworten
TrufflePicker:

@Souza

25.10.22 15:47
Leerverkäufer kann ich mir nicht vorstellen, da die mit Sicherheit ganz einfach noch tiefere Kurse hinbekämen.

Für mich ist das der Verhandlungskorridor. Die Protagonisten für Step 3 auf beiden Seiten, wollen ja nicht volatil jeden Tag eine andere Kalkulation aufstellen. Mit einem Modell incl. eines angenommenen "aktuellen Kurses" muss man ja schließlich 150 Gläubiger abklappern, und vielleicht noch zusätzlich von ein paar Großaktionären das OK einholen. Wenn dieses Modell dann am nächsten Tag schon wieder eine ganz andere Basis/Variable hätte, müssten sie ein neues erstellen und wieder auf den Weg schicken.

Meiner bescheidenen Meinung nach, befindet sich das Komplettpaket gerade im Genehmigungsumlauf, und das bereits seit gut 4 Wochen!!! Langsam könnte doch jeder mal genickt haben, oder?  
Antworten
Robin:

schaut

25.10.22 15:58
euch die Kurse hier an  - explodieren  mit der Nasdaq . Das ist alles gekoppelt . Mehr ist das nicht .
Nur bei Steini passiert nix  
Antworten
silverfreaky:

Wie meinst du das mit dem Kurs

25.10.22 15:58
und dem abklappern bzgl. der Gläubiger?
Antworten
fanthomas:

Robin

2
25.10.22 16:07
Mein Vorschlag wäre, seine Steinhoff-Aktien zu verkaufen, weil sich der Kurs eh nicht bewegt. Derzeit kann man mit anderen Aktien mehr Geld verdienen. Sobald sich der Steinhoff-Kurs bewegt, kann man ja wieder einsteigen. Geld muss arbeiten und nicht faul rumliegen.
Antworten
TrufflePicker:

Kurs zum Abklappern

25.10.22 16:07
Bei einem Step 3€ Paket müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Wie hoch sind die Schulden zum Stichtag X, wie hoch ist eine mögliche Tilgung zum Stichtag X, wieviele Shares (sofern man welche dazu packt) bekommt oder hat ein Gläubiger (DES light wäre ja denkbar), zu welchem Anrechnungskurs, und wie steht dieser Anrechnungskurs zum "aktuellen Kurs", oder wie hoch ist die Besicherung, bzw. welche Marktkapitalisierung hat Steinhoff, etc. UND, welches Kurssteigerungspotential können sich die Gläubiger&Anteilseigner anhand eines Prognosemodells vorstellen. Vieles hängt also vom aktuellen Kurs ab.

Wenn Du bei der Bank einen Kredit umschulden musst, dann gucken die sich auch an was die beliehene Immobilie im Moment wert ist. Wenn da jeden Tag ein anderer reinruft "980K", "nee heute nur 950 K" und eine Woche später "1,2 M". Wenn das so wäre bekommst Du nie einen Kreditvertrag zugeschickt.
Antworten
TrufflePicker:

Ergänzung zum Abklappern

25.10.22 16:13
Wenn das Modell dann steht, müssen doch schließlich alle Gläubiger auch noch zustimmen. Die sitzen bestimmt nicht alle an einem Tag in Stellenbosch in dem aparten Kellerraum aus dem die Analyst Days und andere Verkündungen laufen, oder treffen sich in einer Zoom-Session. Die bekommen alle ein ausführliches Angebot zugesendet, welches nur gilt wenn alle annehmen, und haben dann ein paar Tage Zeit sich zu äußern. Vermutlich dreht man dann wie bei Step 2 ein paar Nachbesserungsrunden, et voíla Step 3€
Antworten
silverfreaky:

Eher anderstrum.

25.10.22 16:21
bei Steinhoff ist alles verpfändet.Wenn du hier neue Aktien ausgibst, wird der Kurs mit Sicherheit nicht steigen.
Hier muss erstmal ein neuer Zinssatz definiert werden, sonst steigt hier niemand ein.
Antworten
TrufflePicker:

Komplettpaket!!

25.10.22 16:30
Silver, natürlich gehört zu diesem Komplettpaket auch ein neuer Zinssatz - außer es wäre das hier so gefürchtete Schreckgespenst Übernahme. Buh!!  Ist ja bald Halloween.

Aber ein Zinssatz leitet sich eben aus all den Faktoren ab. Und da spielt natürlich auch dein Schreckgespenst wieder mit, dass ja alles verpfändet ist. Aber auch bei der Umschuldung einer Immobilie ist das Objekt vorher für Bank A verpfändet, und DANACH für Bank B. Echt, das funktioniert wirklich.
Antworten
MMM83:

@TrufflePicker

2
25.10.22 16:47
nicht ganz dein Ernst dass man einen Kurs auf einen Betrag manipuliert um mit den Gläubigern verhandeln zu können? ^^

wäre leichter und legaler den Handel auszusetzen ;)
Antworten
silverfreaky:

Was willst du jetzt aussetzen?

25.10.22 16:57
Ist ja sowieso kein Umsatz mehr.
Antworten
bolino:

@Vaxholm

25.10.22 17:00
"Hat irgend jemand eine Theorie WARUM die Aktie unbedingt handelbar sein musste "

Frag doch mal bei Steinhoff nach wäre bestimmt Interessant die Antwort !
Antworten
TrufflePicker:

@MMM83

25.10.22 17:06
Echt dein Ernst, dass man die Aktie für mehrere Wochen vom Handel aussetzen sollte? Nur um zu verhandeln? Ich glaube, das hätte erhebliche Folgen, wenn da nicht sogar irgendwelche Gesetze oder Vertragsklauseln genau dagegen sprechen.  
Antworten
silverfreaky:

Kann man ja nur noch so auslegen

25.10.22 17:07
das man auf jeden Fall Traffic erzeugte, um sichzustellen, das man Assets über der Zeit verkaufen kann, Ipos macht und Zinsen an die Gläubiger verteilt.Wiederholen will ich mich jetzt auch nicht mehr.
Was das für ein Geschäftsmodell sein soll, darfst du mich nicht fragen.
Antworten
fanthomas:

Theorien

25.10.22 17:09
Bitte nicht.
Antworten
Martin Sp.:

Trufflepicker 15.47 Uhr

2
25.10.22 17:10
Das ergibt aus meiner Sicht nicht so richtig Sinn. Warum sollte Steinhoff dann den Kurs über Monate bezüglich weitergehender Verhandlungen bei 0,10 unten halten ? Dann hätte Steinhoff doch lieber den Kurs auf 0,20 hochziehen, und nach unten hin abfedern können. Wäre doch eine viel bessere Verhandlungsbasis. Nein, dieses permanente Gedrücke hat einen anderen Sinn.  Ich befürchte  wir haben einen fürchterlich langweiligen November. Und Mitte Dezember kommt die Aufklärung dieses Rätsels.  Aber ohne Step 3, sondern mit einem Übernahmeangebot und einer diesbezüglichen Empfehlung von Steinhoff. Nur meine Meinung.  
Antworten
fanthomas:

Martin

25.10.22 17:14
Warum sollte man sich Steinhoff-Aktien ins Depot legen? Man weiß doch noch gar nicht, wie es weitergeht mit der Holding. Das ist ist logisch und gesunder Menschenverstand, dass niemand das Zeug anrührt.
Antworten
NeXX222:

@Martin

2
25.10.22 17:17
Ganz abwegig ist deine Theorie nicht.

Schließlich haben die Gläubiger ja extra auch eine Change of Control Klausel in die Verträge eingebaut damit kein anderer eine Übernahme macht.

Denn ab 50% der Stimmrechte werden alle Schulden sofort fällig gestellt.

So lassen sich unsere Gläubiger nicht die Butter vom Brot nehmen und können nun im Rahmen von Step 3 die ganzen Früchte ihrer jahrelangen Arbeit ernten.

Genial!

Bis Ende Step 2 waren die Gläubiger unsere Freunde, gleiches Interesse wie wir um die milliardenschweren Klagen zu settlen.

Nun spielen sie gegen uns. Das sieht man auch daran, wie schnell die Unterstützung der Gläubiger immer gegeben wurde im Rahmen von Step 2… aktuell warten wir schon fast ein ganzes Jahr jetzt.

Wer seine Aktien jedoch verschenkt, ist selbst schuld.
Antworten
Rayo:

Gläubiger

25.10.22 17:27
Dann kann man die Gläubiger als Black Knight betrachten. Um eine Übernahme zu verhindern, bräuchte es also einen White Knight. Wer könnte dafür in Fragen kommen? PIC vielleicht?
Antworten
bolino:

Wer will Steinhoff Übernehmen ?

25.10.22 17:31
Ich denke keiner !
Antworten
sam90:

@Martin Sp

4
25.10.22 17:32
Langsam denke ich auch, wie du an eine Übernahmeangebot.

Das Angebot soll natürlich minimum über 100 % des aktuellen Kurses sein, um es lukrative aussehen zu lassen.

Darum soll ja der Kurs nicht über 0.10xx Eurocent steigen.
Wenns geht sogar noch unter 0.10 Eurocent drücken!

Entweder man bedient/verkauft ins BID oder im ASK wird mit höherer Stückzahl gedeckelt! Heute schön zu beobachten!

Bin gespannt wie es weiter geht-:)

LG Sam
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2003  2004  2006  2007  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.280 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 horst10 23.12.25 11:56
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--