Wer keinen Bezug zur Herkunft, im übrigen aus seinem CV abzulesen, und der persönlichen Lebenserfahrung eines Menschen zu seinen Fähigkeiten kennt, ist wohl auch nicht von dieser Welt. Ich bin seit 30 Jahren im Vertrieb und weiss, dass es verschiedene Menschntypen gibt. Und Vertrieb und Entrepreneurship sind nunmal diametral zu den Lebenserfahrungen und Qualitäten eines Juristen. Einen Leader und einen Entrepreneur erkennt man an Taten, Körperhaltung und Rhetorik. Auch hier blicke ich auf einige Jahrzehnte Lebenserfahrung zurück, und meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass LdP hier durch jemand Besseren ersetzt werden könnte.
Das mit dem Fussball sollte eine "Metapher" sein, die man einfach nachvollziehen kann. Ich wollte damit ausdrücken, dass es für ein Wirtschaftsunternehmen, genauso wie für einen Fussballverein, unterschiedliche Leader zu unterschiedlichen Zeiten und Herausforderungen braucht. Und das kannst Du doch nicht einfach verneinen. Aber das ist ja leider hier im Forum der Grundkonsens. Entweder man ist blind für jegliche Kritik oder negative Äußerung und findet einfach alles toll, oder man äußert Kritik und ist damit automatisch ein Basher. Darum kommen wir hier im Forum ja auch keinen Schritt weiter, bzw. mal zu einem Konsens oder zumindest gepflegten Umgangsformen.
Ich halte meine Aktien brav weiter, werde aber auch weiterhin Kritik äußern und meine "begründete" Meinung kundtun. Es wird von mir keine "silberne" Verschwörungstheorie verbreitet, aber Verbesserungspotential gibt es sicherlich auf vielen Ebenen, vor allem beim Aktienkurs.