Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1827  1828  1830  1831  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.508.624 / Heute: 5.431
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

bolino:

Und die Hervoragende Leerverkäufer aktion

15.09.22 21:33
nutzen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,37%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,78%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

@Helmut84

15
15.09.22 22:00
Vielen Dank für einen sinnvollen Beitrag unter all diesen stumpfsinnigen Posts!

Ich glaube jedoch, dass du bei deiner Betrachtung Zinsen/EBIT das Thema Inflation nicht berücksichtigst. Inflation=Geldentwertung ist für ein Unternehmen mit hohen Verbindlichkeiten durchaus positiv zu sehen und wenn es in einem Ausmaß wie derzeit erfolgt, dann machen mir die 10% Zinsen weniger Kopfzerbrechen. Pepco allen voran ist ein Billigdiscounter, von welchen es sicherlich einige gibt, vergleichbar mit pepco erscheinen mir die anderen jedoch nicht (kik, action etc.). Auch die Zahlen marge, Wachstum sind schon recht beeindruckend bei pepco. Klar ist, dass die Preise anziehen müssen und zwar bei allen diesen Unernehmen, denn kein Unternehmen kann hiergegen etwas unternehmen. Wichtig bleibt nur, dass die Margen gehalten werden können. Genau die Margen bestimmen schlussendlich auch zu welchen Preisen die Produkte angeboten werden. Sieht man sich beispielsweise die Bruttogewinnspannen im Einzelhandel in Deutschland ür die Jahre 2005-2020 an, so wird man sehen, dass sich diese nur marginal verändern.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...del-in-deutschland/

Klar ist, dass es dennoch schmerzhaft ist, 10% Zinsen auf alle Verbindlichkeiten zahlen zu müssen, insbesondere bei den gut abgesicherten Verbindlichkeiten. Hier wird es sicherlich zu Änderungen kommen, die aber nicht die gesamten 10 Mrd € betreffen. Dass Steinhoff die Fälligkeiten bis 31.12.2023 bei den nicht umgeschuldeten Verbindlichkeiten ausdehnen wird, ist glaube ich in Stein gemeisselt.

Ich sehe daher auf Sicht 3-4 Jahre (auch ohne Gesamtumschuldung) nicht ganz so schwarz. Was werden jene Gläubiger machen, die schlechter besichert sind? Sich wehren gegen Kreditverlängerungen und verwerten? Niemals, denn dann realisieren sie womöglich Verluste.

Auch die beiden Herren an unserer Spitze CEO und CFO haben nicht besonders gestresst ausgesehen. Gestresst sind hier eher jene, die von Gewinnen aus solchen Risikoinvest leben müssen, denn die können sich eben nicht zurücklehnen und der Dinge harren. So kann ich mir auch nur die Masse an Posts erklären, denn interessant sind hier nun wirklich sehr wenige Posts. Wenn diese Nervöslinge doch endlich das Handtuch werfen könnten, würde auch ich wieder öfter mitlesen.
Antworten

silverfreaky:

Auch -67% Miese ficht unsere Puscher nicht an.

15.09.22 22:08
Antworten
Coppi:

Wer denkt e = mc2 war es,

2
15.09.22 22:32
der sollte mal bei Max Born nachlesen, die Spitze eines Eisbergs ist nichts dagegen... Dirty ist nicht widerlegt, weil der Kurs Stand heute da ist wo er ist. Als sich 100 Wissenschaftler gegen Einstein und seine Theorie gewandt hatten und er gefragt wurde, was er dazu sagt, war seine Antwort: Wenn sie Recht hätten, würde einer genügen! ;-)
Antworten
silverfreaky:

Vielleicht sollte

2
15.09.22 22:35
mal in dem gallischen Dorf Wahrheitsnix auftauchen und beurteilen wer jetzt richtiger lag.Der Pushernix oder der sogenannte Bashernix.
Antworten
A14XB9:

man kann gut ohne

15.09.22 22:37
Ariva leben, muss man aber nicht.
Besser und locker kann man die Kursentwicklung ertragen. Kennen wir alles schon. Das ne Knochenmühle kommt war auch klar.
OK, das die jetzt auf diesem Niveau statt findet, was soll’s.
Ma ehrlich, mir ist das egal. Ich bin lang investiert und gut. Ich kenne auch 3,88ct
Wer hat hier mehr Zeit?
…und wenn diese Anteile meine Erben bekommen, ich muss die nicht verkaufen. ( Angebot steht 36ct).
Antworten
newson:

heute wären viel froh es

15.09.22 22:40
wären noch 16 cent als Vk ,aber unter Garantie
Antworten

Grish:

@Höllie

15.09.22 23:48
Du kannst es „zermürbt“ nennen, ich würde eher sagen, ich habe meine Einschätzung aufgrund einer deutlich veränderten Sachlage geändert. Wenn man bedenkt, dass ich zwischenzeitlich 90% im Minus war und am Ende +/- Null rausgekommen bin, kann man das durchaus noch als Erfolg werten. Bedauerlich ist nur, dass ich verpasst habe den fetten Gewinn mitzunehmen. Aber die Gier ist halt immer so eine Sache ;-) schade, dass Step 2 so lange ausgebremst wurde, dass Steinhoff jetzt vor einer sehr ungewissen Zukunft steht. Also von daher viel Glück, ihr werdet es brauchen!
Antworten
Bad Liar:

@all

11
16.09.22 00:59
Was passiert mit einem Kredit bei Inflation?

Generell gesagt profitieren Kreditnehmer sogar von einer Inflation. Der nominale Betrag Ihres Kredits bleibt zwar gleich, aber das Geld ist weniger Wert. Somit sinkt die reale Schuldensumme. Kredite lassen sich somit leichter zurückzahlen, man kann sie quasi "weginflationieren".

Also Leute, keine Panik. Wird sich schon irgendwie eine Lösung finden.
Antworten
silverfreaky:

#45763 von H7

16.09.22 06:00
Genau so ist es.
Antworten

derkleinanleg.:

Basher-Finale

16.09.22 06:37
also ich bin bereit, sollte es nochmal eine Etage tiefer gehen werde ich nochmal zulangen.
Was soll ich denn sonst mit dem Klimabonus machen.. ;-)
Antworten
H731400:

Basher Finale

16.09.22 07:02
unsere Experten hier machen die 3-4 kritischen user für den Kurs verantwortlich, das ist ein deutlicher Hinweis auf ihren IQ ! Das Wort bezahlter basher hört man nur in diesem Forum, sagt alles. Aber wenn man nur eine Aktie seit Jahren hat.......Hellofresh, Home24 und viele andere haben 70-80% verloren, Aber so einen Quatsch liest man da nicht !

Die SH IR Abteilung wurde ausgetauscht nachdem man einigen usern bestätigt hat das das SH Management unerfahren und überfordert ist. Nachdem man gesagt hat das step 2+3 parallel läuft, man später wieder zurück rudert und sagt 6-9 Monate; und die jetzt auch wieder "storniert" kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich hoffe für uns alle wie gesagt das es einen worst case Szenario für die bestehenden Aktionäre gibt und nicht irgendwann die Inso Meldung kommt dasstep3 nicht umsetzbar ist  dem markro......Umfeld !

Man kann hier natürlich sagen "Gier frisst Hirn" aber der Vorstand hat den bestehenden Aktionären ja auch wie "dummen Eseln" immer wieder eine neue schöne Karotte vor die Nase gehalten ! Auf der HV hat der CEO ja noch um AKtien gebettelt etc !

War bei Thomas Cook übrigens ähnlich, da gab es dann Klagen gegen den CEO+CFO, man hatte den Aktionären erst eine Perspektive geboten und dann zurück gezogen. Totalverlust, ich war zum Glück wie bei Wirecard nicht dabei, aber einige haben das gestern erwähnt, die können das bestätigen !

P.s.: Rolfi von Weissvonnix ist wenigstens lustig.  
Antworten
Robin:

ich erwarte

16.09.22 07:38
heute Test der € 0,1102 - 0,1104 ( Doppeltief von Dezember 2021 ) LEIDER  
Antworten
ronni99:

Ich erwarte nichts....

2
16.09.22 07:48
Alles ist grade nicht im Bärenmarkt. Was soll man da erwarten. Stromanbieter machen keine neuen Verträge, weil sie nicht planen können. So geht es vielen. Es ist halt 6-12 Monate viel Ungewissheit. Ist das geklärt geht der Markt wieder hoch und Risikoinvests auch
Antworten
H731400:

ich erwarte nichts

16.09.22 07:59
nach einem Bilanzskandal sollte der Vorstand auch nur erzählen was absolut save ist, Leider ist das Gegenteil der Fall. Die haben jeglichen Kredit an Glaubwürdigkeit verspielt ! Das darf in so einer Situation nicht sein !  
Antworten
Byblos:

@ Robin

16.09.22 08:11
...und was passiert, wenn das heute gerissen wird ?
Test der 0,078€ ?

Antworten

isostar100:

boden oder nicht boden?

16.09.22 08:25
aus meiner sicht stellt sich die frage heute eher als: boden erreicht oder boden noch nicht erreicht?

aber bekanntlich sieht jeder die welt etwas anders.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1827  1828  1830  1831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--