Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1813  1814  1816  1817  ...

Steinhoff Informationsforum

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,33 9,74 24,22
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,52 13,11 63,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8ZDR4 , DE000NB19891 , DE000NB4W652 , DE000NB2RP06 , DE000NB4PD67 , DE000NB4T0M5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 83.359.957 / Heute: 9.500
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

Deol ist aber mutig

13.09.22 18:44
Das Internet vergisst nie, falls das hier ein Totalverlust wird  hätte ich an seiner Stelle da eventuell ein komische s Gefühl auf die Straße zu gehen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

Dirty Jack:

Off Topic

52
13.09.22 18:57
"Berkshire Hathaway
Warren Buffett vermeldet 43,8 Milliarden Dollar Verlust"

Hat er nun einen realisierten Verlust oder nur Buchverluste in seiner Zwischenbilanz?
Die Antwort weiß sogar jeder Schrottposter hier ;-)

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4198-b11c-991ff610bb0e

Genauso ist es hier, da können einige sich die Finger Wund tippen, dass alle die hier positiv zu ihrem Investment stehen, Verluste haben.
Klar, Buchverluste hat jeder mal in seiner Börsengeschichte, gehört dazu, wer es nicht aushalten kann ist hier auch nicht unbedingt richtig.

Steinhoffs Bilanz, insbesondere die sich an den Marktwerten orientierende Singleabrechnung der Holding, wird 2022 auch dicke Verluste zu verbuchen haben.
Buchverluste, denn bis 30.06.2023 und mit einfacher Gläubigerzustimmung bis 31.12.2023, muss von diesen Buchverlusten nix realisiert werden, es sei denn es liegen Ausfallereignisse vor, aber das letzte davon, welches echt real war, das Settlement, ist umgesetzt, die Auszahlungsmodalitäten erfolgen über die Settlement Fonds.

Alle sind gespannt, welcher neue Zinssatz auf uns zu kommen wird.
Ähnlich wie bei den CVA Darlehen, werden es wohl abgestufte Zinssätze sein, je nach Sicherheiten.

Das Thema Leerverkäufer sehe ich auch, aber eben eher aus der Situation heraus.

Unsere HF´s, als Beispiel habe ich Centerbridge, haben selbst keine Steinhoffaktien, aber!!!
Wie es sich für einen guten Hedgefonds gehört, hält er Aktien u.a. auch von Banken, und auch Anteile an anderen HF´s oder Investmentfonds.
Dass nun im Portfolio von CB sich GS-Aktien oder auch Vanguard Group Inc. befinden, hatte ich bereits geschrieben

Dass diese beiden Beispiele sehr viele Steinhoffaktien beherbergen, dürfte bekannt sein, die Vanguard findet man in Spitzenpositionen bei Morningstar für Steinhoffanleger ;-)
Dass Vanguard Group Inc Fonds zum Teil bis zu 90 % ihrer Steinhoffaktien verleihen, hatte ich auch schon vor längerer Zeit geschrieben, kann man auf SEC einsehen.
Wer leiht sich denn diese Aktien?
Jeder der es kann würde ich mal sagen.

Warum ich hier so wenig schreibe?
Momentan gibts nix Neues und zwischen dem ganzen Schrott, der hier im zwischenmenschlichen Diskurs stattfindet, passen Fakten eben nicht so gut rein und letztere sind wie gesagt momentan rar.
Antworten
Paxi:

Geduld

41
13.09.22 20:49

Bevor ich am Ende dieses Beitrages zu meiner völlig und unmaßgeblichen sowie persönlichen Mutmaßung zum weiteren Gestaltungsprozess der Umschuldung Stellung nehme, einige Hinweise aus dem Körperschaftsteuerrecht und GmbH Gesetz.

Organschaft/ Gewinn– und Verlustverrechnung
Bei der durch § 14 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 KStG geforderten Mindestlaufzeit von 5 Jahren handelt es sich um Zeitjahre, nicht um Wirtschaftsjahre.
Wer sich fragt worauf ich abziele: Gründungsdatum unserer Newcos:
Quelle: ...company-information.service.gov.uk/search?q=Steenbok+newco
Allesamt Dezember 2018! paar Ausnahmen.
Man könnte denken, der gute Gaul springt nicht höher als er muss. Deshalb wohl auch die 6 Monate Verlängerung auf die Laufzeit. „Ist uns erst hinterher eingefallen.“ Ups, Sorry, wie es zeitgemäß heißt. Ok, hab schon wieder nen Universum an Gedanken die ich nicht zusammenhalten kann. Ich hatte hierzu schon mal einen etwas verwegenen Gedanken geäußert:

Unternehmen A (Mutter) und B (Tochter). Wer B ist, sucht euch was aus.

A hält eine Forderung gegenüber B in Höhe sagen wir mal 3 Mrd €.
B somit eine entsprechende Verbindlichkeit. Darüber hinaus hält A eine 100% ige Beteiligung an B mit einem Buchert von 1 Euro ( es wurde ja alles abgeschrieben).
Diese internen Forderungen/Verbindlichkeiten werden im Wege der Konsolidierung neutralisiert.
A erhält von den Gläubigern die Berechtigung, diese „werthaltige Forderung“ gegen Aktien an den neuen Gesellschaften einzubringen. Dadurch entsteht bei A ein Aktivtausch: Forderungen gegen Beteiligung.
Im Ergebnis findet bei der Konsolidierung keine Verrechnung mehr statt. Die Beteiligungen werden um 3 Mrd € erhöht, aber auch die Verbindlichkeiten.

Folge: Nullsummenspiel!

Nun kommt das CVA ins Spiel. Nach Beendigung der Wohlverhaltensphase/ Abschluss des GS, sprechen die neuen Gesellschaften gegen Tausch der 1 Euro Buchwertbeteiligung an B einen Forderungsverzicht aus.
Die neuen Gesellschaften verzichten auf die Forderungen und erhalten dafür B. Hierdurch entsteht ein steuerfreier Sanierungsgewinn der bei  B zum tragen kommt. Durch den Forderungsverzicht kann B die Verbindlichkeit ausbuchen; zugunsten des Eigenkapitals.
Nach Abschluß dieser Aktionen steht in der Konzernbilanz eine Beteiligung von 3 Mrd und einem entsprechendem Eigenkapital von 3 Mrd.

Ich höre schon den Chor der Defätisten: Buchhaltertricks! Na Logo. Die willigen werden sagen: super Idee! Egal wer recht hat. Auf eines könnt ihr euch einstellen. Vor Ende 23 werdet ihr hier keine jubelbilanz sehen.

Ach ja, wie geht‘s weiter? Eigentlich alles bekannt. SH baut sich weiter zu einer Beteiligungsholdung um. Mattress Firm schätze ich mal ist nicht mehr Bestandteil, Südamerika performt, Pepco group, Anteil über 50% je nachdem, Zinsen durchschnittlich irgendwo bei 7%.

meine Frau kommt gerade nach Hause, hab auch keinen Bock mehr weiter zu schreiben. Es gibt wichtigeres!

Antworten
Eddieshare:

@Paxi

13.09.22 21:21
Deshalb sammelt man bis 2023 alles an Steinen ins Depot was geht, bin froh, dass dieses „Nullsummenspiel“ nicht vorher geht. Dirty hatte das auch schon auf den Radar und seitdem bin ich auch überzeugt davon, dass es so kommt. In diesem Sinne eine schönen Abend!
Antworten
Dirty Jack:

@Paxi

32
13.09.22 21:45
Und hier mal die im English Securities Agreement abgetretenen (assigned) internen Forderungen.
Abgeschrieben, da zur Absicherung von Insolvenzausstiegskrediten (CVA) verwendet (siehe Steinhoffs Accumulated Losses) und von den Gläubigern auf Werthaltigkeit überprüft und akzeptiert.
Hatte es mal umgerechnet und komme auf 7,6 Mrd € an internen Forderungen, die zur Absicherung der Lux Finco 2 Darlehen abgetreten wurden.
Finco 1 Darlehen liegen ein wenig anders und dort ist es etwas schwieriger, aber mit dem noch zu realisierenden internen Kreditforderungen der SIHPL an SIHL und SAHPL und der Verrechnung der Restforderungen der 21/22- er Gläubiger mit dem durch eine liquide Liquidation freiwerdenden Kapital der SIHPL, dürfte sich da auch eine fundierte Basis befinden.

Übrigens stehen die abgetretenen Forderungen der SEAG in der Bilanz der Lux Finco 2 auf der Aktivseite, aber das nur nebenbei ;-)

...ov.uk/company/11728916/charges/s5_Dth1wSKo5tFoMqF4e6EIDAQI
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1332888
Antworten
ronni99:

100% in die Sch.... gegriffen? H7

13.09.22 22:11
Glaub nicht das es so wenige sind, da ich dann auch dazu gehöre
Antworten
ronni99:

Zu dem angeblichen 1

13.09.22 22:12
%
Antworten
ronni99:

Denkanstoß dazu

13.09.22 22:37
Ich lese hier Jahre mit und es Posten gefühlt 500 User Nicks hier. 3 Satz 1% =5 und Doppel IDs sind nicht berücksichtigt. Eher haben xx in die Sch.... gegriffen und xx haben noch einen Puffer oder durch Traiding Gewinne, oder durch Finanzprodukte gehender abgesahnt. Denke so wird eher der Schuh draus.
Antworten
freibier4all:

Umgang und Einschätzung

20
13.09.22 22:56
Hallo Leute .. bin seit Jahren stiller Mitleser .. hab mich vor einiger Zeit mal angemeldet und muss mal was loswerden .. der Umgang hier im Forum ist unter aller Sau .. ich frage mich ob hier erwachsene Menschen schreiben oder pubertierende teenies ... jeder kann eine Meinung haben , die jedoch fundiert sein sollte ... ich selbst habe bwl und vwl studiert und bin mit einer hohen Summe in steinhoff investiert ...ich weiß also wovon ich rede .. die einzige Einschätzung die auch nur irgendwie realistisch klingt ist die von DEOL... das es sich um ein hochrisiko invest handelt sollte jedem klar sein .. es geht entweder Hop oder Top ... es gibt da kein eventuell oder vielleicht ... die Schulden werden gestemmt in einer bestimmten ( im step3) abgemachten Zeit oder eben nicht .. das sollte jedem klar sein .. es sieht im Moment aufgrund der Faktenlage sehr danach aus als würde step 3 erfolgreich sein .. da spricht nichts dagegen .. bin da komplett bei deol ... grade das billig Segment von Pepco ist ein weiterer Indikator der zur heutigen Zeit passt ... jeder soll bitte denken was er will , aber gewisse Umgangsformen kann man doch erwarten .. Mfg Freibier-4-all
Antworten
prayforsteini:

Hallo Leute, es ist Mal wieder Zeit für eine

3
14.09.22 00:50
meiner Zusammenfassungen:
Alles Sche:sse! (Zumindest kurstechnisch)
Antworten
H731400:

@Paxis Beitrag

2
14.09.22 07:00
da Paxi 27 Sterne bekommen hat, kann mir jemand erklären was sein Beitrag mit dem EK der Aktionäre zu tun hat ? Ich sehe daduch keine Verbesserung !

Danke vorab an die sachlauen Sternchen Verteiler !  
Antworten
Squideye:

Google Cloud und Pepkor IT gehen Partnerschaft ein

24
14.09.22 07:26
,um die datengestützte Geschäftsumgestaltung voranzutreiben und das Einkaufserlebnis der Kunden im südlichen Afrika zu verbessern.

Google Cloud kündigte heute eine Zusammenarbeit mit der Pepkor Group an, einem der größten Einzelhändler im südlichen Afrika. Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit nutzt Pepkor IT, eine Abteilung der Pepkor Group, die Datenanalyselösungen von Google Cloud, um seine internen Logistikprozesse zu transformieren und so mehr Haushalten in ganz Afrika den Zugang zu preiswerten Produkten zu ermöglichen.

Mit einem Kundenstamm von mehr als 28 Millionen Kunden und einer Präsenz von 5.400 Einzelhandelsgeschäften generieren die Prozesse von Pepkor IT jeden Tag riesige Datenmengen. Für ein Einzelhandelsunternehmen dieser Größenordnung ist ein tiefes Verständnis der von Pepkor IT generierten Daten von entscheidender Bedeutung, um den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können.

Pepkor IT wandte sich an Google Cloud, um Datenanalyselösungen zu nutzen, die dem Einzelhändler dabei helfen, seine logistischen Prozesse zu transformieren und das richtige Produkt zur richtigen Zeit dem richtigen Kunden zur Verfügung zu stellen. Durch die Arbeit mit Lösungen wie BigQuery, Cloud Dataflow und Data Studio verfügt Pepkor IT nun über die innovativen Tools, die das Unternehmen benötigt, um täglich intelligente, transformative Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Pepkor IT ist auch in der Lage, die Auffüllung der Lagerbestände in den Filialen effektiver zu gestalten. Bedarfsplanungsberichte, deren Erstellung früher wöchentlich 20 Stunden in Anspruch nahm, werden jetzt mit BigQuery und Cloud Data Flow sofort erstellt. Das spart bis zu 80 Arbeitsstunden pro Monat und erhöht die Produktivität der Mitarbeiter um 50 Prozent. Darüber hinaus werden Berichte für die Routenplanung und strategische Entscheidungsfindung, die früher bis zu drei Stunden pro Bericht benötigten, jetzt mit Data Studio und Google Maps in zwei Minuten erstellt.

Darüber hinaus hat die Einführung von BigQuery die Berechnung des Lagerbestands in den Lagerhäusern durch die Automatisierung des Prozesses zur Erstellung von Berichten über den Lagerbestand erheblich verbessert. Zuvor wurde der Prozess der Bestandsberechnung manuell durchgeführt und dauerte bis zu 300 Stunden, um einen Bericht zu erstellen. Jetzt erstellt Pepkor IT den Bericht in fünf Minuten.

Niral Patel, Direktor von Google Cloud Africa, sagte: "Pepkor hat eine tief verwurzelte Tradition im südlichen Afrika, die das Unternehmen zu einem bekannten Namen gemacht hat. Es ist daher nicht überraschend, dass Pepkor bestrebt ist, seine Kundenerfahrungen auf die nächste Stufe zu heben. Da Pepkor seine Daten-Workloads auf den innovativen Datenanalyselösungen von Google Cloud ausführt, werden die Läden schneller bestückt, die Lieferungen erfolgen pünktlich und die Kunden kaufen ein Produkt zu einem viel günstigeren Preis. Unsere Zusammenarbeit mit Pepkor ist ein großartiges Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Daten, die Unternehmen effizienter machen und letztlich das Kundenerlebnis verbessern."

Gabrie Gouws, Chief Information Officer, Pepkor IT, sagte: "Pepkor IT nutzt Google Cloud, um das Leben durch Innovation zu bereichern. Unsere Big-Data-Landschaft besteht aus einem viel breiteren und tieferen Datensatz als je zuvor.  Wir verarbeiten riesige Datenmengen in Lichtgeschwindigkeit. Die Umgebung ermöglicht es unseren Geschäftspartnern, jede Art von Analysen durchzuführen, so dass sie bessere und schnellere Entscheidungen treffen können."

Pepkor IT setzte Google Workspace auch ein, um seine manuellen Prozesse im Zusammenhang mit Arbeitsanfragen aus den Filialen zu digitalisieren, die früher bis zu 15 Tage dauerten. Pepkor implementierte ein digitales System, das Google Forms, Sheets, Gmail und Google App Script verwendet und in der Lage war, den Genehmigungsstatus für diese Anfragen in Echtzeit anzuzeigen. Durch das neue System konnte der Prozessablauf von 15 auf 3 Tage verkürzt werden. Außerdem wurden die Anträge schneller beantwortet, so dass die Filialen schneller und effizienter arbeiten können. Bis heute wurden insgesamt 10.682 Anträge mit dem neuen Verfahren erfasst, wobei der Prozessablauf je nach Art des Arbeitsantrags um 50 bis 70 % beschleunigt wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.prnewswire.com/news-releases/...ern-africa-301623249.html
Antworten
Paxi:

Pünktlich

14.09.22 07:45
Was ist der Unterschied zwischen Einzelabschlüssen und Konzernabschlüssen?

Der Hauptunterschied zwischen eigenständigen Finanz- und Konzernabschlüssen besteht darin, dass die konsolidierte Form alle Aktivitäten eines Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften als zusammengeschlossenes Unternehmen ausgibt. Im Gegensatz dazu melden eigenständige Abschlüsse diese Ergebnisse als separate Einheit.

< und hast du auch schon rausbekommen um was es sich bei Administrative expenses handelt? Kleiner Tipp – Anwaltskosten sind es nicht! >

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1417#jumppos35427
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1332915
Antworten
silverfreaky:

Verstehe ich auch nicht.

14.09.22 07:57
Wo entsteht hier der Mehrwert der Steinhoff Aktie?
Antworten
silverfreaky:

Scheinbar studiert man heute

14.09.22 08:16
im Fachbereich BWL Zaubertricks.Einnahmen/Ausgaben braucht man nicht mehr.
Man schiebt Zahlen hin und her und schon wird verdient.Steuersparmodelle/Eigenkapitalerhöhungen hin und her.Bilanzkosmetik, Blabla...
Ist ja möglich das ich zu blöd bin das zu verstehen.Bitte mal in einer logischen Argumentationskette begründen wie so der Wert der Steinhoff Aktie gesteigert werden kann.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Coppi:

PepGoogle, wow, good news!!

14.09.22 09:05
Antworten
Dirty Jack:

Pepco NV

11
14.09.22 09:58
Beschlüsse aus der HV vom 27.01.2022:
"4. a: ERMÄCHTIGUNG DES VERWALTUNGSRATES ZUM ERWERB VON BIS ZU 10% DER STAMMAKTIEN DES EIGENEN KAPITALS DURCH DIE GESELLSCHAFT

4. b: ERMÄCHTIGUNG DES VORSTANDS ZUR AUSGABE (BEZUGSRECHT) VON BIS ZU 10 % STAMMAKTIEN AM KAPITAL DER GESELLSCHAFT UND ZUR EINSCHRÄNKUNG ODER ZUM AUSSCHLUSS DES DAMIT VERBUNDENEN BEZUGSRECHTS"

Könnte man auch so lesen:
Aufkauf von bis zu 10 % der Stammaktien, z.Zt. echt ein Schnäppchen und anschließend Ausgabe von bis zu 10 % oder Zeichnung von Bezugsrechten unter Einschränkung der Bezugsrechte für Aktionäre.

Wer da wohl die Bezugsrechte zuerkannt bekommt ;-)
Steinhoff´s Gläubigerdirektoren sitzen bekanntlich mit im Vorstand.

Abstimmungsergebnisse in den N-PX Meldungen an die SEC

www.sec.gov/edgar/search/#/...enddt=2022-09-14&forms=N-PX
Antworten
Silverfoxboy:

OMG

14.09.22 10:04
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es unter 12 Cent geht.
Ganz, ganz übel
Antworten

Squideye:

Pepco Bulgaria

5
14.09.22 10:14
Pan-European discount variety retailer Pepco Group increased its revenue from Bulgarian operations by an annual 85% to 132 million levs ($68.7 million/67.5
Antworten

langolfh:

60 Millonen Vorsteuergewinn

2
14.09.22 10:43
alleine in Bulgarien,eine gute zweistellige Gewinnmarge,das macht dann doch Hoffnung,
das die Zeit nicht schon gegen Steinhoff gelaufen ist,eben das sich die Bude nur halten kann,
sondern jetzt zum Punkt kommen kann,
bevor die Menschen nur noch Grundnahrungsmittel einkaufen,damit diese sich Heizung und Elektrizität leisten können,die Rezession weitgreifend sich durchsetzt,die galoppierende Zinserhöhung,eine Refinanzierung der Schulden so schwierig macht,das die Aussichten der Gruppe dauerhaft schlecht bleiben
.Bitte nicht zu früh freuen,schon jetzt sinkt der Binnenkonsum erheblich,das wirkt sich sichtbar in Zahlen
dann im nächsten Jahr aus.Das wäre sogar trügerisch,weil z.B.Pepco aktuell "Übergewinne" macht.
Positiv ist es,das nur marginales Geschäft in Deutschland gemacht wird.Hierzulande dürfte das Proiblem europaweit am allergrößten sein,da die Regierung die unfähigste von allen ist,damit das Energieproblem sich verschärft,die ersten Bäcker haben bereits geschlossen.
Danke Squid für den Artikel.
Ich weiß ja nicht,warum alle über Dich herfallen.
Das ist ja wie in der Schule hier,ein schräger Typ wird gemobbt.
Nach einem anderen Step,ist es dann wohl wie in einer anderen Klasse,Du bist ein beliebtes Alphatier.)
Mods: Das ist keine Beschäftigung mit einem User !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1813  1814  1816  1817  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,33 9,74 24,22
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,52 13,11 63,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8ZDR4 , DE000NB19891 , DE000NB4W652 , DE000NB2RP06 , DE000NB4PD67 , DE000NB4T0M5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--