Ist doch schön-:),
wenn man sieht wie schnell es sich drehen kann und der Kurs springt an.
Ich hoffe, wie bei Teekie damals, dass "aus dem nichts heraus" und "unerwartet" eine Lösung/Teil-Lösungen zur Refinanzierung kommen.
Das würde einige (Shortis) überraschen, wie damals.
Da unsere Basher auch ständig wiederholen, poste ich die Zitate vom NEBENWERTE MAGAZIN nochmal.
Da sie sich für mich sehr positiv lesen und oft das Wort "Lösung" vorkommt.
Meine Kommentare in den Klammern nur vollständigkeitshalber.
ZITATE:
Positive Entwicklungen bei allen Tochtergesellschaften und auch bei der nicht konsolidierten Mattres Firm. ( Halbjahreszahlen) und bei den börsennotierten Töchtern Pepco und Pepkor.
(Sehr wichtig, trotz Krieg, Corona usw. Sehr viele Konkurrenten wurden sich diese Umsätze wünschen. Da alle Töchter auf Expansionskurs sind, werden Umsätze sogar ausgebaut)
Steinhoff verkaufe nicht um jeden Preis, insbesondere da die operativen Einheiten derzeit sehr gut performen.
(Gemeint ist natürlich ein MF IPO und Verkäufe von Beteiligungen z.B Pepco. (Genau so wurde ich es auch machen und noch wichtiger- Steinhoff kann es sich anscheinend auch erlauben.)
Lösung des „dritten Schrittes“, der Zeit erfordere, aber auf dem richtigen Weg zu einer Lösung sei.
(Zeit braucht ist/war klar, aber auf dem Weg zur LÖSUNG finde ich super!)
Insbesondere im Bereich der Schuldenrestrukturierung und Reduktion gab es nur eine Wasserstandsmeldung, das man kurz vor Teil-Lösungen stehe.
(Auch super, dass man kurz vor TEIL-LÖSUNGEN steht!, und kein "schwarz-weiß denken" wie von manchen hier immer wieder zelebriert wird, sondern auch Teil-Lösungen möglich sind. Vielleicht sind Teil-Lösungen auch schon verhandelt?!, aber wegen der Vielzahl an Gläubigern noch nicht öffentlich gemacht wurden.
Man pokert halt noch-:)
LG Sam