Zunächst freut mich es einfach wieder mal was von Dir zu hören, da Du ja schon vor meiner Zeit recht hoch eingestiegen bist.
Und dazu ja auch noch stehst ! Das verdient von vornerein erst einmal meinen allergrößten Restekt !
Zu den von Dir erwähnten 3,5 Cent zum Kauf hat wohl nur ein Forumsteilnehmer einkaufen können, und dieses hier ja auch nachgewiesen.
Das habe ich nicht geschafft. Mein Kaufkurs war immer 0,045 Euro. Und diese Käufe in 900.000 Schritten !!!! wurden immer und immer wieder
bedient. Tag für Tag, Woche für Woche. So das mir letztendlich auch ein bisschen der Arsch auf Grundeis ging.
Weil ich etwas unsicher war und dachte : He, bin ich jetzt hier der einzige Trottel, der den ganzen Müll aufkauft.
Der letztendlich nichts mehr wert ist ?
Ich habe hier nur auf die tote Katze gewettet, sprich bei einer Insolvenz müssen sich die gesamten Leerverkäufer relativ zeitgleich wieder
eindecken, und die tote Katze springt so noch ein paar mal hoch. Und bei einem Umsatz von 500. Millionen Aktien an ein paar Tagen noch mal
schnell auf 20 oder 30 Cent.
Einige kennen das Spielchen hier sicherlich ( Praktiker, Escada, Adler. u.s.w. ) Aber was ist passiert. Nix tote Katze !!!
Mittlerweile habe ich auch jetzt bei 20 oder 20 Cent nachgekauft. Na und. Ich warte hier eh nur auf meine Dividende. Und die wird kommen.
Mir reichen 3 Cent. Mehr kann man dann bei einem insgesamten Steuersatz von 26,375 % nicht verdienen.
Und ich muss nicht einmal vom Sofa hoch. Ist doch Klasse.
Was ich aber zu diesen 4,5 Cent Einkäufen sagen möchte. Das waren keine Banken o.ä., die sich dieser Aktie entledigen wollten.
Das waren allesamt Leerverkäufer, die der Meinung waren, dass Steinhoff in die Insolvenz geht. Denn auch wenn ein Leerverkäufer für 4,5 Cent
verkauft und für 1 Cent oder weniger wieder glatt stellt, ist das schon ein riesiges Geschäft für denjenigen.
Ich bin seiner Zeit davon ausgegangen, dass Steinhoff mindestens zweimal komplett leerverkauft wurde. Viele Leerverkäufer werden sich im
Laufe der Zeit mit Verlusten wieder eingedeckt haben. Wie viele es noch nicht haben, weiß keiner..
Für mich ist das jetzt hier meine letzte, sprich Lebensaktie. Zu der ich vollumfänglich stehe !
Vor 5 Jahren stand die Aktie bei knapp 6 Euro und hat 13 Cent !!! Dividende gezahlt. Gebt doch bitte dem Management etwas Zeit, da wieder
hin zu kommen...
Ich werde auf jeden Fall bei freien Mitteln weiterhin dazukaufen, egal wo der Kurs dann gerade steht.
Einmal Steinhoff, immer Steinhoff.
Außerdem habe ich überhaupt keinen Bock mich um andere Aktien zu kümmern, da ich der jetzigen Wirtschaftslage überhaupt nicht traue und
mich hier sehr gut aufgehoben fühle.
Irgendwann wird dieser fürchterliche Krieg ja einmal zu Ende sein...
Wo glaubt ihr dann, werden die Menschen ( leider ) einkaufen können. Sicherlich nicht im hochpreisigen Segment....
Und da ist Stewinhoff halt super aufgestellt.
Kommt Zeit, kommt Dividende..
Ich freue mich schon wahnsinnig drauf...