Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1715  1716  1718  1719  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.137.743 / Heute: 12.514
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Jason85:

silver

3
24.08.22 17:46
sag ja finger weg von investments ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

numi76:

Shopping

24.08.22 17:57
Cool :)
Antworten
DivAkt:

Gewinn in zwei Jahren

55
24.08.22 18:08
ist natürlich Aussagekräftig, weil diese Aussage belegbar ist. Ich habe Steinhoff in verschiedenen Tranchen gekauft.

Für Steinhoff gab es eine Stunde null, nachdem der Bilanzskandal aufgeflogen ist und die Weiterführung des Geschäfts beschlossen wurde. Nicht vergleichen kann man den Zeitpunkt VOR dem Bilanzskandal, denn das jetzige Management räumt ja (noch immer) den Müll der alten Betrüger weg. Es ist viel Geld verbrannt worden, aber dafür ist nicht das jetzige Management verantwortlich. Das muß man strikt trennen!

Bewerten kann man ebenfalls die aktuellen Beteiligungen. Pepkor, Pepco, MatressFirm, Greenlit Brands,
Mitarbeiter: 50000+, 23000+, 7000+, 2900+, insgesamt rund 90000 Mitarbeiter weltweit
Umsatz 9.200.000.000+ Euro (übrigens ist der KonzernUmsatz von 2020 auf 2021 um rund 1,4 Mrd gestiegen)
Umsatz je Aktie = 2,14€
Umsatz je MA = 102222+ €
also sehr solide Zahlen der Töchter, bedenkt man, das der Großteil der Mitarbeiter im Afrikanischen und Osteuropäischen Raum beschäftigt ist. Zum Vergleich mal KIK generiert mir 30.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,1 Mrd Euro also gerade mal 70.000 Euro pro MA in 3800 Sores.
Dagegen Pepco: 23.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 3,5 Mrd Euro , also rd. 150000 Euro pro MA (doppelt soviel!) in 2700 Stores
Allein dieser vergleich zeigt, welches Potential allein n Pepco liegt, bei Pepkor ist es zu analysieren , da es viel mehr unterschiedliche Marken gibt, aber ebenfalls mit sehr positiven Zahlen. Bestes Beispiel der Zukauf in Südamerika.

Die Chance liegt in der Bewertung der stillen Reserven in den Beteiligungen von Steinhoff. Diese sind, wie Dirty ja schon mehrfach schrieb, auch aufgrund der Sanierung auf einem sehr niedrigen Niveau bewertet.  

Bewerten muß man natürlich auch die rund 10 Mrd Schulden von Steinhoff , bzw. die Zinsen als Kosten. aktuell rund 970.000.000 pro Jahr. Und deshalb wartet alles auf die Verkündung von Step3 ;-). Aber hier hilft auch kein dauerndes Rumgejaule "das Management hätte längst und überhaupt bin ich xyz viel schlauer..." denn solche Verhandlungen dauern solange wie sie eben dauern. Und ich warte lieber etwas länger und bekomme dann ein fertiges, erfolgreiches Paket präsentiert, im besten Fall mit einer halbierung der Zinskosten, so daß keine Beteiligungen verkauft werden müssen. Aber erst wenn die Konditionen bekannt sind werde ich mein Invest neu bewerten, denn grundsätzlich hat Steinhoff in meinen Augen sogar das Potential auch mit den aktuellen Zinsen zu überleben.

Im übrigen wird und muß das Management  das große Ganze im Auge haben und nicht jeden einzelnen "Kommentator" bedienen.

So, jetzt noch ein paar Wochen warten und wir werden alle schlauer sein. "Glück auf, Steinhoff!

Antworten
atempause1:

Warum

2
24.08.22 18:51
wird der Kurs unten gehalten. Kaum wird gekauft wird eine kleine VK/Order platziert.
Antworten
Jaguar1:

Poundland: Nächste Filiale in Sheffield eröffnet

10
Sheffield ist mit knapp 600.000 Einwohnern eine der größten Städte in UK. Die Metropolregion Sheffield hat rund 1,2 Millionen Einwohner.

Cost of living crisis: Poundland to open new store at Sheffield's Meadowhall Retail Park

Poundland is putting the finishing touches to its new store at Sheffield’s Meadowhall Retail Park – its second new opening in the city this year.

Poundland director of retail, Darren Kay, said: “We’ve already got a strong presence in Sheffield and we’re delighted to be adding to it with our new Meadowhall Retail Park store.

“It complements our new Sheffield Heeley store and our other locations around the city. The new store has been designed to show off Poundland at its best and like all our stores it will offer amazing value to help our customers as their household budgets feel the squeeze.”

www.thestar.co.uk/business/...-meadowhall-retail-park-3817060
Antworten
hgschr:

@DivAkt

3
Sehr gute Zusammenfassung. Kompliment. Die kommenden Zahlen werden zeigen, dass Steinhoff auch 10% bedienen können wird. Und ich denke, dass das spätestens 2024 der Fall sein wird.  
Antworten
atempause1:

Zahlen

2
24.08.22 18:55
den wirklichen Wert wird erst die Abschluss Bilanz 2022 frühestens vermutlich aber erst der Abschluss 2023 zeigen  
Antworten
fuchshai1234.:

hmm

24.08.22 19:23
Wenn man die Zahlen denkt wird einem Angst und Bange.
Wieviel Verlust wird Steinhoff diesmal machen?
Seit Jahren macht Steinhoff keinen Gewinn.
Ich befürchte 2022 wird das auch nicht anders sein.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
fuchshai  
Antworten
GT ST:

DES

3
24.08.22 19:34
Die Hedgefunds werden ins Eigentum gehen ( Dept Top Equity swap) und erst dann eine Zinssenkung
akzeptieren. Aus deren Sicht - da sie auch ihren Anlegern verpflichtet sind - eine nachvollziehbare Sache.

Eigentlich ist ein DES nicht so schlimm, wenn man das gut macht.

Um das wird aus meiner Sicht verhandelt. Die werden uns nichts schenken und sitzen leider am längeren Hebel. ( Einschränkung: es gibt Verträge die wir nicht kennen)

..keine Ahnung mittlerweile was am Ende hier rauskommt.

Einfach abwarten. Man hat sicher nicht so viel Geld für die Rettung von STH in die Hand genommen, um
am Ende alles auf den Müll zu kippen. Die Frage ist tatsächlich was für Aktionäre an Ende übrig bleibt.

Antworten
gewinnnichtve.:

@ DivAkt Zahlen

6
24.08.22 19:43
Danke vielmals für Deinen interessanten Beitrag.

Vor allem der Unterschied zwischen KIK und pepco war mir noch nicht klar und der Unterschied war extrem, und daher glaube ich, dass Du da falsche Zahlen geliefert hast, zumindest was pepco betrifft.

Zahlen aus 2021 pepcogroup Jahresbericht:

Umsatz pepco: 2,166 Milliarden Euro gerechnet mit ca. 23000 Mitarbeiter (diese Zahl habe ich für pepco nicht finden können) ergibt immer noch einen beträchtilichen Umsatz von ca 95000 Euro pro Mitarbeiter (wenn Kik 70000 Euro pro Mitarbeiter hat immer noch eine ausgezeichnete Arbeit).

Die komplette Pepcogroup hat einen Jahresumsatz von 4,122 Milliarden Euro im Jahr 2021 gemacht. Die Gruppe hatte ca. 42000 Mitarbeiter und dann haben wir einen Umsatz pro Mitarbeiter von fast 100000 Euro pro Mitarbeiter für die ganze pepcogroup.

Auf alle Fälle ist zu sehen, dass pepco bzw. die pepcogroup wirklich sehr gut aufgestellt sind.
Antworten
silverfreaky:

Meines Wissens müssen dem die Aktionäre(DES)

24.08.22 19:48
zustimmen.Angeblich haben die Gläubiger ja überhaupt keine Mehrheit.
Das wird also nicht funktionieren.
Antworten
AlSteck:

19:23 es gibt hier Leute, die versuchen

3
24.08.22 19:55
Zahlen zu denken und darauf basierend Annahmen posten und es gibt andererseits DivAct, DJ, Shopping, Jef ... die Zahlen analysieren und diese Analysen posten.
Auf welcher Basis man seine Entscheidungen treffen sollte ist für mich recht klar.

Danke noch mal an DivAct für die gute Auswertung!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DivAkt:

@gewinnnichtverlust

18
24.08.22 20:50
Danke für die Korrektur, da hast Du recht, habe au die schnelle nur die Zahlen zusammen geschrieben, und Pepco und Pepcogroup nicht unterschieden. Aber genau so sollte es in einem Forum laufen, offensichtliche Fehler schnell und sachlich klar stellen. Denn im Ergebnis bleiben Zahlen, die sich sehen lassen können und viel Potential zeigen.

Die Mitarbeterzahl 23000 hab ich übrigens von der Pepco.com Seite genommen, wie die Stores auch. Umsatz stand da nicht, den Umsatz von onvista und aktuellem Umrechnungskurs, da er dort in sloty angegeben ist. www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...NL0015000AU7#fundamentals aber Geschäftsjahr 20/21.

Umsatz und Mitarbeiter von kik einfach deshalb, weil bekleidungsdiscounter und somit zumindest in einem (wesentlichen) Teilsortiment vergleichbar.
"Über KiK Textilien & Non Food GmbH
Mit fast 30.000 Mitarbeitern und über 3.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen, Niederlande, Italien, Rumänien und Bulgarien erwirtschaftet das Unternehmen einen Netto-Jahresumsatz von 2,1 Mrd. Euro.07.03.2022"

Und übrigens Danke! mit einigen kann man sich hier wirklich gut und erkenntnisreich austauschen, so macht das dann auch Spaß.  
Antworten
uccis:

@ silberfreak

9
24.08.22 21:40
Steinhoff ist für meinereiner mit Sicherheit keine Depotleiche. Und ich denke, dass es einigen anderen auch so wie mir ergeht. Klar ist,  Aktionäre sind benachteiligt, die vor dem Dezember 17 gekauft haben.  (liebe Grüße an Klaas) Klar ist, dass Glücksritter/Zocker, die Anfang des Jahres zu 0,30 € eingestiegen sind, zunächst am Allerwertersten sind, da ihr Einsatz mal ganz entspannt halbiert wurde. (keine Grüße an die Blödmänner/frauen) :-) Und wer will hier schon stumpfe Zocker? !
Aber, wer sich mit der Materie beschäftigt hat und Mut hatte, konnte sogar seit Anfang 2021 ein paar Euro buchtechnisch verdienen. Anliegend zeige ich dir einen Teilauszug aus meinem Depot, lieber silberfreak, dass deine vierjährigen Warnungen für den knallroten A*sch sind!!
Klar, bei 0,30 zu verkaufen wäre super gewesen, du hast es ja zu 0,28 oder so geschafft! Ich nicht, da ich a) kein Trader bin und b) immer den falschen Zeitpunkt erwischen würde.

Ich fühle mich mit meinem Investment außerordentlich wohl und muss immer Müde lächeln, wenn ich deine kleinkarierten, heulenden Kommentare lesen muss, wie schlecht doch alles rund um Steinhoff ist. Und nein, ich setze niemanden auf die Ignorliste, da ich die Hilflosigkeit mancher Poster recht erfrischend finde!! :-D
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1329706
Antworten
Jason85:

uccis

24.08.22 21:50
bravo, sieht bei mir ähnlich aus bei knapp 1mio shares

Antworten
silverfreaky:

Jeder Tag wo nicht umgeschaltet wird

24.08.22 21:50
Bestätigen mich.
Ariva.de  
Antworten
silverfreaky:

umgeschuldet

24.08.22 21:55
Antworten
gewinnnichtve.:

@ucci

24.08.22 22:06
Muss den Hut vor Dir ziehen.

Ich Habe vor paar Tagen mal einige Kursdaten zum berühmten 6.9.2021 reingestellt.

Während ich mit offenem Mund den Kursverfall verfolgt habe, da hast Du beinhart mit einem Kauf von 400000 Stück die Situation perfekt ausgenutzt.

Man kann auch handeln und nicht nur staunen.
Antworten
uccis:

umgeschaltet? umgeschuldet?

3
24.08.22 22:08
Mach mal
ariva.ade  
Antworten
uccis:

@ gewinn

24.08.22 22:10
War nur Glück, am 02.07. gab es ein ähnliches Szenario, aber da war es nicht ganz so heftig!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

Gefällt mir

5
24.08.22 22:22
Wenn ich sehe, dass auch andere Aktionäre von Steinhoff gut in den grünen Zahlen stehen.

Wird Zeit, dass auch die Altaktionäre, die mehr als eine Ewigkeit die SteiniAktien im Depot halten, auch wieder höhere Kurse schnuppern dürfen.

Ihr Altaktionäre hättet Euch den Turnaround am meisten verdient. Euch gönne ich hohe Aktienkurse von Steinhoff von ganzem Herzen.

Ich sehe schon wie schwer das Durchhalten bei mir war, und ich habe meine ersten Steinis im Dezember 2017 eingekauft. Da frage ich mich was ihr wohl durchgemachen musstet.

Wir werden das Ziel (Frankfurt?)hoffentlich alle gemeinsam erreichen.
Antworten
Shoppinguin:

uccis: Bah !

6
24.08.22 22:46
Da hab ich aber echt bessere Trades gemacht ;)

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1329712
Antworten
uccis:

@shopp

24.08.22 22:49
Dein/dieser Verkauf ist immernoch mein persönliches Highlight :-))) Sorry :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1715  1716  1718  1719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.280 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 horst10 11:56
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--