Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1551  1552  1554  1555  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 50.793.361 / Heute: 3.979
Steinhoff Int. Hol. 0,012 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -90,26%

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Unternehmensberater Logik !?

21.07.22 11:40

Zitat:
"dass bei Pepco nur sehr wenig Aktien im Freefloat gehandelt werden. Von daher ist der Kurs eigentlich überhaupt nicht relevant. Da zählen lediglich die Geschäftszahlen."

Na, dann müßten ja alle Pepco Shareholder absolute Deppen sein, falls sie jemals deren Aktien erworben haben...!? cool

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

grosse Firma

21.07.22 11:41
mal sehen wie gross demnächst  ?
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Frage zum Post von Dirty

21.07.22 11:44
"Naja, anschließend kommt der August, da war noch etwas am 11.08.22.
Vielleicht mit der gleichen Folge wie Ende Januar 21."

Kann mir wer weiterhelfen? Was passiert bei Steinhoff am 11.08.2022? Mir ist nichts bekannt, vielleicht kann jemand seinen Input hier geben.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

ich zitiere DJ

21.07.22 11:49
Was passierte im Januar 2021?

Der 23-er CV Bond wurde am 04.01. wieder zum Handel zugelassen und am Ende des Januars war der 21-er Bond fällig, erhöhte Umsätze in Folge des Januarendes über fast 3 Monate waren zumindest an der JSE die Folge.
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Steinhoff

10
21.07.22 11:54
Und seine Kruppstahleier;-) Wo sind die geblieben? Lese hier von 90 Prozent der Foren Teilnehmer nur noch Mimimimi... oder duellieren sich mit anderen. Schlimmer als im Kindergarten, wobei ich ja die Hoffnung habe, dass sich dieses bei steigenden Kursen schnell wieder erledigt hat. Teilweise fühlen sich die Leute persönlich angegriffen und merken noch nicht einmal, wenn zb. Squideye einfach nur ironisch schreibt. Es wird auf Ironie geantwortet und teilweise verbessert, obwohl es als Joke gedacht war. Einfach mal lockerer werden und die Dinge ihren Lauf lassen. Die meisten sind doch von der Arbeit des Management überzeugt, so what else? Hab noch 9 Jahre bis zur anvisierten Rente ( I hope), bis dahin, da bin ich mir sicher, werden wir hier etliche Millionäre sehen;-) Mein persönliches Ziel bis Ende 2023 sind 1 Euro und höher. Mein Endziel 2030 sind 5 Euro. Alles nur meine Meinung.  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Umfrageergebnis

4
21.07.22 11:55
42 % der abgegebenen Forumsstimmen glauben an Informationen zu Step 3 in der nächsten Woche.
28 % glauben an Informationen im August.
21 % vermuten die Informationen erst Ende September.
7 % können sich sogar eine Verschiebung vorstellen.

Der Großteil vermutet also schon nächste Woche Step-3-Informationen. Wir alle sind gespannt, was Steinhoff machen wird.

Danke für Eure Mitarbeit an der Umfrage.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ehemaliger Shareholder Logik?

2
21.07.22 11:56

Na, dann müßten ja alle Pepco Shareholder absolute Deppen sein, falls sie jemals deren Aktien erworben haben...!?

Könnte es sein dann man in Südafrika, wenig Ahnung von Geografie hat oder nichts vom Krieg in der Ukraine, einen Nachbarstaat der Ukraine, weiß? Könnte es sein, dass auch das eine Auswirkung auf den Kurs hat und nur Deppen verkauft haben, weil Pepco super Zahlen trotz Krieg liefert?

Ich wundere mich nicht, warum so manche mit Steinhoff ihr Geld in den Sand gesetzt haben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AlSteck:

#38953 Nachbarstaat von Polen war gemeint

21.07.22 12:05
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Bonds

13
21.07.22 12:11
waren nach CVA durch Langzeitdarlehen in der Bilanz der Steinhoff ersetzt und vom Markt genommen wurden.
Die Scheinchen waren bekanntermaßen von den Hedgefonds zu Spottpreisen aufgekauft worden.
Nichtsdestotrotz scheinen sie weitergeführt worden zu sein.
Der 23-er Bond wurde sogar am 04.01.2021 wieder notiert:
www.boerse-frankfurt.de/anleihe/...ce-holding-gmbh-1-25-16-23
Für uns ist da nicht viel zu holen, gehe ich mal davon aus, außer es existiert noch weiterhin die CV Komponente und dies deutet bei der Fälligkeit des 21-er Bonds bereits darauf hin, erhöhte Umsätze in Bereich dieses Termins und Zweistelligkeit des Kurses.
Warum hat man den 23-er wieder notiert und was läuft mit dem 22-er?
Bekommen die Gläubiger darüber eventuell Beteiligungen an SIHNV, also Aktien?
Deshalb bleibt der Fälligkeitstermin des 22-er und nächstes Jahr des 23-er Bonds, auch wenn deren Bedingungen geändert wurden, in meiner Beobachtungsliste.
Steinhoff Informationsforum 1324857
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AlSteck:

Tnotb666 die Kruppstahleier haben sich wohl

21.07.22 12:18
losgerostet ;-)
Heute finde ich es wieder mal etwas angenehmer im Forum, weil tatsächlich diskutiert wird.
Dafür ist das Forum ja da. Austausch heißt nicht nur Zustimmung und Friede, Freude, Eierkuchen.

Was mich anätzt sind die Leute, die hier einfach die Aktie runterheulen wollen.
Häuptling schräger Blick machts das aus meiner Sicht auch, nur eben etwas subtiler als einige andere.

Bei mir hat sich da der Eindruck verfestigt, dass es nur darum geht, eine schlechte Stimmung ins Forum zu bringen.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Steinhoff Forum

21.07.22 12:26

Tja, möchte behaupten, dass alle Unternehmen, die sich solche mopedistischen "Unternehmenberater" an den Tisch holen, einer baldigen Pleite nicht entgehen können...kiss

Dirty Jack:

Hat man diese Bedingungen nach CVA so übernommen?

20
21.07.22 12:26
Dann dürfte gerade der letzte Satz interessant sein:
"Zwischen März 2011 und August 2015 hat Steinhoff Finance, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SIHL, vier Serien von Wandelanleihen (zusammen die "Wandelanleihen") mit Fälligkeiten zwischen Mai 2017 und August 2022 ausgegeben. Die Wandelanleihen wurden ausschließlich an internationale Investoren ausgegeben und sind im Open Market (Freiverkehr) der FSE notiert. Alle in Bezug auf die Wandelanleihe zu zahlenden Beträge sind unbesichert, werden jedoch von SIHL garantiert. Die Bedingungen der Wandelanleihe, einschließlich der SIHL-Garantie, unterliegen dem englischen Recht.
Darüber hinaus kann Steinhoff Finance (SFHG) bei Fälligkeit der Wandelschuldverschreibungen und vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Bedingungen wählen, ob die Rückzahlungsverpflichtung durch die Ausgabe von SIHL-Stammaktien oder einer Kombination aus Bargeld und SIHL-Stammaktien erfüllt werden soll, anstatt die Wandelschuldverschreibungen in bar zurückzuzahlen."

Diese Zitate stammen aus dem Scheme of Arrangement zum Tausch von SIHL in SIHNV Aktien 2015 und die CV Bedingungen wurden so weitergeführt.
Tnotb666:

AlSteck

9
21.07.22 12:33
Das es heute angenehmer ist da gebe ich dir Recht. Die Stimmung im Forum ist aber nur deswegen schlecht, weil jedes Mal den Scherzkeksen geantwortet wird. Würden sich alle an die eigene Nase fassen, sich mal zusammen reißen, ihr Ego mal Ego sein lassen und nicht reagieren, dann würden Die ihr Ziel nicht erreichen. So wäre hier ruck zuck Ruhe im Karton ;-))
Tnotb666:

Dirty

21.07.22 12:40
Kann es sein, dass aus diesem Grund die ganzen Aktien in London gesammelt wurden? Wäre das eine Möglichkeit um die Wandelanleihen damit zu bezahlen? Danke schon mal im voraus für deine Mühe.  
AlSteck:

Häuptling schräger Blick

21.07.22 12:50

Tja, möchte behaupten, dass alle Unternehmen, die sich solche mopedistischen "Unternehmenberater" an den Tisch holen, einer baldigen Pleite nicht entgehen können..

Ich empfehle mal zu checken, was ein IT Unternehmensberater so macht.
Habe da den Eindruck, dass du etwas lernen kannst .kiss

AlSteck:

Tnotb bezüglich der Transfers von Aktien nach

3
21.07.22 12:54

London wird alles Spekulation bleiben, bis man denn erfährt wer das was transferiert hat.

Auf jeden Fall macht ein hoher Kurs Sinn, wenn in Aktien bezahlt werden sollte.
Es wird spannend bleiben. Die 5 Euro fände ich klasse, aber damit rechne ich erst mal nicht.
Mir würde schon 1 Euro reichen.

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Das Thema mit

2
21.07.22 12:59
den Aktien zur Besicherung der Wandelschuldverschreibungen wurde vor Monaten ausgiebig diskutiert.
Es ist klar dass Aktien mit bestimmten Kürzel zur LSE transferiert wurden.
Auszuschließen ist, dass Steinhoff dort Aktien hin transferiert hat. So etwas müsste dem Markt mitgeteilt werden, da es um Aktien aus dem eigenen Bestand handeln müsste.

Bin selbst aber nie drauf gekommen welche Handelspartner daran beteiligt sein können.

Zudem konnte nie eine Verbindung zur Summe einer Anleihe gebildet werden. Grund dass diese Handel leider sehr spät entdeckt wurde.
Dirty Jack:

Zum Thema CV Bonds

19
21.07.22 13:28
Ist eine interessante Anmerkung in der Bilanz 2020 der Emittenten Steinhoff Finance Holding GmbH zu finden:
"Zum 30. September 2020 bestehen drei “guaranteed convertible bonds” mit einem Volumen von EUR 465.000.000,00, EUR 1.116.300.000,00 und EUR 1.100.000.000,00 mit Laufzeiten bis 2021, 2022 bzw. 2023."
Leider ist die Bilanz 2021 der SFHG noch nicht erschienen, dort dürfte sich der Bondbestand entsprechend angepasst haben.
Eigentlich sind die Bonds gegen Lux Finco 1, A 1 (21/22) und A 2 (23) ersetzt worden, zu 10 % Zins.
Warum führt man sie außerhalb noch weiter mit, was macht sie so reizvoll?
Ist es die CV Komponente?
Man hätte aus den Lux Finco 1 Darlehen sie auszahlen können und fertig ist die Musik, aber nein, man schleift sie weiter mit und notiert sogar den 23-er am 04.01.2021 neu.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1324868
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Dirty Bonds

3
21.07.22 13:57
Die 3 Bonds entsprechen fast genau 50%.von MF !
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Mileso

21.07.22 14:02
Wenn das so ist, dann kannst du deinen Post auch mit nachvollziehbaren Informationen veröffentlichen. Ansonsten sag ich dir dass du besser nichts gepostet hättest.
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

darf jetzt jeder schon tuuuuten?

2
21.07.22 14:09
da reißen Sachen im Forum ein... komplett außer Kontrolle.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Raketo put antrieb störung

21.07.22 14:13
männooo 5jahre sind auch lange Zeit,
müsste der Kurs nicht 5,00€ längst mal gewesen sein.Und 3x hoch runter...
Dirty Jack:

Nochmal zu den Bonds

9
21.07.22 14:21
Reserved for Bondholders waren 2016 10 %, welche zur Ausgabe autorisiert, aber noch noch ausgegeben war.
Interessante Zahl, welche uns hier bereits mehrfach über den Weg lief.
10 % Ausgabe ohne Beteiligung der bestehenden Aktionäre oder London einlaufend ;-)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1324875

Seite: Übersicht ... 1551  1552  1554  1555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 126 LdR-Forum Inlfu SchnauzeVoll 00:50
125 87.856 Steinhoff Informationsforum DEOL SchnauzeVoll 00:34
317 358.674 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Dan9080 05.06.23 23:57
37 10.535 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 A14XB9 05.06.23 22:46
  37 Steinhoff Int. NV - Rebound nach Kurssturz? Rudini Berliner_ 23.05.23 14:04

--button_text--