Stehen wir kurz vorm Rohstoffcrash???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.620 / Heute: 2
minesfan:

Stehen wir kurz vorm Rohstoffcrash???

7
04.05.07 11:53
Die Stimmen, die ein Untergang der Rohstoffe prophezeien, werden immer lauter. Vergleiche mit dem neuen Markt werden sogar angestellt.

Es bestehen zwar Risiken in naher Zukunft einer Korrektur, die wird jedoch jeden Index treffen und nicht nur die Rohstofftitel. Bei Goldexplorern wäre ich sogar anderer Meinung, da der Goldpreis bei einem eventuellem Irankrieg steigen würde, und dann auch zumindest verzögert die Kurse der Goldexplorer steigen würde.

Ein Vergleich mit dem neuen Markt ist meiner Meinung nach Blödsinn, da bei vielen Explorern ja bereits ein gewisser Wert nachgewiesen wurde, und Bedarf an Rohstoffen wird es immer geben, unabhängig von der Verfassung der Weltwirtschaft und politischen Konflikten. Bei den damaligen Internetwerten war meist nur Luft dahinter, und es versuchten immer mehr, sich nur einen Kuchen zu teilen. Im Gegensatz zu den Explorern, wo jeder seinen eigenen Kuchen backt!

Aber, auf welche Rohstoffe sollte man sich konzentrieren?
Welche Titel sind am erfolgversprechendsten?
Meinungen und Diskussionen erwünscht!
Antworten
Trout:

Silber und Uran

04.05.07 11:56
haben die meisten Chancen bei den Metallen
Weizen,Mais und Zucker=Ethanolphantasie
Grüße
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
Nimbus2007:

Finde ich sehr interessant...

04.05.07 12:40
derivatetool.finanztreff.de/derivate/119/...ion=emittentennews

DB4AGR

Lg
Antworten
Koch27:

Sehr interessant!

04.05.07 12:45
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=4389
Antworten
Moore:

Meine Meinung

04.05.07 13:41
Ich halte das Thema für eher diskussionsunwürdig. Aus folgendem Grund:

Alle Rohstoffe dieser Welt werden knapper.

Die Regel ist, das Preise aus dem Verhätnis zu Angebot und Nachfrage entstehen.

Rohstoffe können nicht durch chemische Verfahren hergestellt werden. (OK, Bäume kann man pflanzen)

Selbst, wenn die Nachfrage gleich bleibt, wird das Angebot immer geringer werden.

Aber ich habe das Gefühl, als würde die Nachfrage steigen.

Somit werden Angebot und Nachfrage im ferner Zukunft in einem extremen Ungleichgewicht stehen und zwar in diesem:

Angebot > Nachfrage. Andersherum ist es undenkbar und völlig schwachsinnig. Es liegt in der Natur des Menschen, sich seiner Rohstoffe zu bedienen, bis sie letzten Endes von der Welt verschwinden.

Ich will damit nicht den Threat schlechtreden -weil ich ja diskussionsunwürdig in den Raum geworfen habe-, aber es ist doch nur eine logische Schlußfolgerung, wenn man sagt, dass du in alle Edelmetalle, Öl, etc investieren kannst.

Die Frage ist diese: In welches Unternehmen investiert man? Und die Frage kann man nicht beantworten. Wer heute gut aufgestellt ist, kann in einem Jahr durch z.B. Fehlentscheidungen des Managements bankrott sein.

Aber, dass du das Thema angesprochen hast, finde ich gut.
Antworten
Solarparc:

Der kleine Crash kommt!

04.05.07 13:48
Ob es ein richtig großer Crash
wie 2001/2002 wird, glaube ich
nicht. Aber ein kleiner Crash
steht uns im Mai wohl bevor :-(

Die Stimmung ist einfach viel
zu gut! Hochmut kommt vor dem
Fall! Wenn alle schreien: Kaufen!
...ist die Zeit gekommen, seine
Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Vor allem beim TecDax sehe ich
eine größere Korrektur, weil die
Umweltwerte brutalst übertrieben
bewertet sind. Die MK beträgt ein
Vielfaches des tatsächlichen Umsatzes!

Hier wird es bald krachen. Noch im Mai!
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100090823&kx=s

Was haltet ihr deshalb von einem
Kurzengagement in diesen Mini Short
auf den TecDax? Ich rechne mit über
200% Gewinn in den nächsten Tagen. AA0DUD

http://www.ariva.de/Sell_in_may_and_so_put_put_put_t289640
http://www.ariva.de/Der_Crash_kommt_t289723
Antworten
skunk.works:

AA0DUD

04.05.07 13:56
0,95   0,97   1,03    -5,83%
Antworten
Solarparc:

@skunk.works

04.05.07 13:59
Bist du auch investiert?

12:02:47  0,97 1550
12:01:56  0,97 1550
09:43:14  1,04 2000
09:43:13  1,04 2000
09:43:00  1,04 2000
09:42:59  1,04 2000
Antworten
minesfan:

@moore

04.05.07 13:59
tut mir leid moore, aber wenn die nachfrage immer weiter steigt, dann wird die Nachfrage irgendwann größer sein als das Angebot, da gar nicht soviel abgebaut werden kann als nachgefragt wird. Überleg mal das Wachstum der Asiaten, wie da die Nachfrage alleine schon steigen wird.

Und zum anderen Uran!:

Ich glaube ca. 60 Atomkraftwerke sind in Planung weltweit, Tendenz steigend, der Uranbedarf wird explodieren, jedoch sind nur ganz wenige Explorer (z.B. Forsys) in absehbarer Zeit in der Lage, Uran in Produktion zu bringen. Denn lokalisierte Ressourcen heißt nicht gleichzeitig, daß sie auch verfügbar sind!! Und nur wenn sie verfügbar sind, können sie auch angeboten und somit nachgefragt werden. Und der Bedarf an Rohstoffen allgemein wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten stärker steigen als Rohstoffressourcen entdeckt werden!!

MInesfan
Antworten
Moore:

An alle!

04.05.07 14:03
Hab einen fürchterlichen Tippfehler in meinem letzten Post gehabt.

Ich meinte selbstverständlich:

Angebot < Nachfrage

Sonst wäre ja der gesamte Post ein Widerspruch in sich.

SORRY!
Antworten
Lutz83:

TecDax und Rohstoffe :-D

04.05.07 14:06
..der Vergleich war wohl nix. Da halte ich es eher wie Moore. Außerdem sind die aktuellen Zeiten nicht mit 2000-2002 vergleichbar, weil die Asiaten die aktuelle Rohstoffhausse wie nie zuvor fördern und noch die nächsten 10 jahre fordern werden - und in 10-20 jahren rechne ich mit dem afrikanischen Kontinent, denn auch da lebt längst nichtmehr jeder 2. im Busch ;)

@minesfan: Du stimmst ja Moore zu - Beispiel Rohöl - die Nachfrage ist jetzt schon höher als das Angebot, sonst würden die Preise nicht steigen, und rohöl wird nunmal nicht nur verbrannt, es ist für viele chemische Prozesse notwendig, so wird es auch in ferner Zeit, wenn kein Auto mehr mit Benzin fährt seinen Wert haben (Kunstoffherstellung z.b.).

Ich persönlich setze auf Silber, Gold, Uran
Antworten
Moore:

@ Lutz

04.05.07 14:10
Denke ich auch.

Mit Silber, Gold und Uran kann nichts schief gehen.

Vor allem mit Gold. Gold wird immer sehr begehrt sein.

Gold besitzt einen Reiz was Luxus betrifft. (Luxus stirbt nicht aus)
Zudem hat Gold eine hervorragende Leitfähigkeit. (Technologie)
Antworten
Trout:

Vergesst H2O nicht

04.05.07 14:11
Ein noch im Dornröschenschlaf liegender Rohstoff.
Bei der Umweltverschmutzung in den Emergingmarkets.
Die machen gerade ihre industrielle Revolution durch!
Oder hättet ihr vor 100Jahren im Rhein baden wollen!
360Mio Chinesen haben momentan!!!schon keinen Zugang mehr zu sauberen Trinkwasser.
Trout

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
Moore:

@ trout

04.05.07 14:29
Stimmt, Wasser wird selbstverständlich auch immer knapper werden. Wenn das mit dem Klimawandel so weiter geht, schneller als wir denken, bzw. wollen.
Antworten
minesfan:

Die Luft wird allgemein immer dünner

07.05.07 09:58
ich traue dieser guten Zewit irgendwie nicht. Die Börsen steigen und steigen, das mußte unweigerlich zu einem Knall führen, es fragt sich nur wann.

Die Rohstoffpreise markieren ein Hoch nach dem anderen, der Dow über 13 T, der Dax über 7500, der Tecdax kratzt an der 900-er Marke. Das wird noch bitter im Sommer. Und Gold wird dann davonziehen samt aller Goldexplorer!!
Antworten
minesfan:

Goldpreis stabil, aber

08.05.07 13:13
Goldaktien wie Vedron oder Bravo fallen.

Kennt jemand den Grund?

Ein Zeichen für eine bevorstehende Korrektur oder Rallye??

Minesfan
Antworten
minesfan:

Anzeichen von Crashsignalen?

09.05.07 14:10
in diversen Foren werden wieder Crashszenarien gezeichnet, daß einem schlecht wird. Die Analysten sagen, die Wirtschaft boomt in D wie nie, auch die Arbeitslosigkeit schrumpft, das wird auch die nächsten 1-2 Jahre so weiter gehen.

Selbst MF sieht den DAX bei 8000 Ende des Jahres.
Woher also diese Crash-Euphorie? Liegt es am Mai? Oder gibt es doch Frühindikatoren für einen möglichen Zusammenbruch der Blase, die eigentlich keine ist, meiner Meinung nach?

Minesfan
Antworten
minesfan:

Die dicken Minuszeichen

11.05.07 10:05
sind ja mal wieder gefundenes Fressen für alle Crash-Fanatiker.

Gesunde Korrektur? Oder kennt jemand einen Grund für den Absacker in den letzten 2 Tagen??

Minesfan
Antworten
minesfan:

Obwohl die Märkte gut laufen

25.05.07 18:08
konsolidieren die Rohstoffwerte fast alle, Ausnahme ist vielleicht Freegold, sonst geht es nur bergab:

z.B. Crow, Mustang, Bravo, Aquila, Premier gold, star energy

woran liegt das? Ist es der Angstmonat Mai?
Antworten
minesfan:

Angeblich ist in Russland

01.06.07 09:42
der berg im Rohstoffsektor erreicht, viele Experten warnen vor einem empfindlichen Rücksetzer bis hin zu Crashszenarien.
War der Verkauf von Stargold mines von Frick vielleicht der Anfang, da SG ja ein russisches Unternehmen ist und er dies wußte??

Es bleibt jedenfalls spannend...
Antworten
minesfan:

Hat der Bäcker den Crash eingeleitet?

01.06.07 17:01
SG und SE machen´s vor....
Antworten
minesfan:

Heute ging´s aber richtig in die Binsen!!

07.06.07 01:04
Antworten
hanskannz:

quatsch mit sose

07.06.07 05:55
genau frick ist an allem schuld !!
sorry aber so ein blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.

beim jahressilber chart ist alles in ordnung.  
Stehen wir kurz vorm Rohstoffcrash??? 101932
Antworten
hanskannz:

gold

07.06.07 05:59
bissl schlechter siehts beim gold aus. aber da ging es gerade in den letzten tagen auch wieder steil bergauf. auf jahressicht ein plus von +5,97% und bald stehen wir wieder beim alten allzeithoch.
Stehen wir kurz vorm Rohstoffcrash??? 101933
Antworten
saschapepper:

interessantes thema

07.06.07 12:27
richtig es gab die größte rohstoffkonsolidierung seit 14 jahren und wir sind gerade noch mittendrin. warum so aktien wie star energy und star gold rutschen das solltest du allerdings mitlerweile aus diesem forum herraus gelesen haben, das hat nix mit natürlichen konsolidierungen zu tun.

Amsterdam - Die Aktien europäischer Metallproduzenten und Bergbaukonzerne haben gute Chancen sich von ihrem Einbruch in der vergangenen Woche - es war der größte seit mindestens 14 Jahren - zu erholen. Denn wegen der Aussichten auf satte Unternehmensgewinne gelten Rohstoffaktien bei Anlegern nach wie vor als eine gute Wahl. "Die Titel von Bergbauunternehmen sind immer noch unwiderstehlich", sagt Richard Robinson, Fondsmanager bei Ashburton. "Sie sind attraktiv bewertet und haben hervorragende Gewinnaussichten, da die enorme Nachfrage nach Rohstoffen anhält, bei weiterhin knappem Angebot."...
http://www.ariva.de/Rallye_der_Rohstoffaktien_faengt_erst_an_t257124
Antworten
minesfan:

jetzt gibt es selbst

07.06.07 16:20
Mustang für unter 0.70 Cent, echt Wahnsinn!!!

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

Für mich ein klarer Rohstoffcrash

08.06.07 10:37
Schaut euch doch mal alle Werte an, fett im Minus!

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

nur, wann kann man wieder einsteigen?

08.06.07 11:48
Antworten
minesfan:

Erschütternde Crashprognose!

08.06.07 13:46
Einer dieser Analysten ist Robert Prechter von Elliot Wave International. In seinem neusten “Elliot Wave Theorist” vom 21. März 2007 schreibt er folgendes:

„Der sich abzeichnende Börsencrash“

"Die US-Aktienmärkte haben ihre Kursgewinne auf schon fast mystische Art fortgesetzt, obwohl sich eine überhitzte Stimmung, Divergenzen beim Marktmomentum und sich ein vollendeter Marktzyklus in der jüngeren Vergangenheit abgezeichnet hat. Demgegenüber mussten schon andere Märkte deutlich abgeben. So verlor der Saudi-Arabische Aktienindex SASE rund 28 Prozent und das in nur zweieinhalb Wochen.

Dabei wurden an den Ölmärkten Preise nahe dem Rekordniveau verzeichnet.

Daher stehen die Ampeln für die US-Märkte in diesem Jahr auf Rot. Denn historisch gesehen mussten die Märkte nach einem Eintritt in einen Marktzyklus wie er derzeit vorherrscht, deutliche Kursabschläge verzeichnen. So stiegen die Aktien im Jahre 1929 2,5 Jahre in einem 2,7 Jahren andauernden Zyklus. In den restlichen zweieinhalb Monaten des Zyklus fielen die Märkte dann um rund 50 Prozent Ihres Wertes. In 1987 stiegen die Aktien für 3,1 Jahre in einem 3,3 Jahren andauerten Zyklus. In den restlichen 7 Wochen stürzten die Märkte schließlich um 40 Prozent ab.

Erreichen die Aktienmärkte erstmal einen Höchststand wie diesen, so gilt es als wahrscheinlich, dass eine Gegenreaktion wie beim Saudi-Arabischen Index stattfinden wird. Betrachtet man den kommenden Sommer, so ist es möglich, dass ein noch deutlicherer Kursrückgang als 1929 und 1987 stattfinden wird. Sieht man den Bärenmarkt als den kommenden Megazyklus, den größten seit fast 300 Jahren, so könnte der kommende Absturz die Ereignisse von 1929 und 1987 noch in den Schatten stellen.

Antworten
Tequilaman:

oh, ja

2
08.06.07 13:49
wir nehmen den Mickey-Mouse-Index um daraus die Weltwirtschaft zu erklären. Aber sicher doch...
Antworten
saschapepper:

rohstoffe

2
08.06.07 14:05
meine meinung: momentan sollte man lieber noch abwarten bevor man rohstoffe kauft. sollte man mehrere aktien besitzen sollte man diese meiner meinung nach auch halten, denke das schlimmste ist erstmal vorrüber. problem ist halt das bei vielen aktien der aufwärtstrend gebrochen ist und diese jetzt zu schleuder preisen auf den markt geworfen werden. einzigen rohstoffwerte die momentan noch gut steigen sind moly aktien.
Antworten
minesfan:

aktuell Frickbuden-Crash!!

11.06.07 13:54
Antworten
minesfan:

Der Crash scheint vorbei, die meisten

22.06.07 09:59
Werte erholen sich, auch Bravo, was mich besonders freut, da ich hier fett investiert bin!

Antworten
minesfan:

Kommt jetzt der Crash?

26.06.07 15:22
fragen sich KD auf n-tv!!!

Antworten
kukki:

mines

26.06.07 15:41
Du schreibst einen mist zusammen das ist nicht mehr feierlich.
Als wenn solche pommesbuden wie sie hier im hotstockforum diskutiert werden auch nur ansatzweise repräsentativ wären.

Hoffentlich setzt sich jetzt nach der erleuchtung einiger lemminge bezüglich frick endlich qualität durch, und nein ich meine in diesem zusammenhang keine OTC werte.
Antworten
minesfan:

Wie lange dauert der Rohstoffcrash noch an?

3
09.08.07 17:40

Alles flüchtet momentan aus Explorern bzw. aus allem, was mit Rohstoffen zu tun hat, von ganz wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen. Bald sollte allerdings wiedr der Focus auf Gold und Silber gehen, vor allen Dingen wenn die Leitindizes weiter fallen sollten. Außerdem stehen bei einigen Explorern Bohrergebnisse an in den nächsten Monaten und dann wird es auch wieder Kurssteigerungen geben.

Spätesten sim September vermute ich wieder deutlich anziehende Kurse bei den meisten Werten wie Mustang, Crowflight, Sabina, Bravo, Aquila.

Antworten
polo10:

RSR

09.08.07 17:48
Nach den RSR Horrorszenarien (Finanz- + Konsumkrise) sollen Rohstoffe die einzigen ´sicheren´ Hafen sein. Meiner Meinung nach alles blabla ...

Bei Gold und Silber mag das stimmen, aber wenn weniger konsumiert und produziert wird, dann fällt auch die Rohstoffnachfrage ... und da beissen sich RSR in den eigenen Schwanz (ggg).

Man sieht´s ja an ihren Aktien ... ausgelutscht !
Antworten
minesfan:

Wie verhaltet ihr Euch?

09.08.07 20:58

Geht ihr jetzt einsammeln oder wartet ihr auf steigende Kurse?

Wenn ihr kauft, in welche Werte habt ihr das meiste Vertrauen?

Ich vertraue in die Werte, die ich im Post #36 genannt habe...

Antworten
polo10:

minesfan

09.08.07 21:10
Ich geh´ konservativ in gute Dax Titel ...
Antworten
bally:

Geduld ist die Devise

3
09.08.07 21:13
Ich für meinen Teil bin erstmal 100% Cash .
Die täglich propagierten Horrorszenarien
und das gesamte Umfeld , zwingen einen
förmlich dazu.Jetzt kann ich entspannt zuschauen wie
sich alles entwickelt und den Sommer genießen.
Vor Nov/Dec werde ich nicht wieder einsteigen.
Meine Kaufkandidaten : Forsys , Globex Mining

Antworten
Minespec:

Ich habe Geld von der Bank geholt

09.08.07 21:16
und warte ab.
WEnn es richtig gekracht hat geh ich wieder zur bank zahle es ein und kaufe gerne zu Schleuderpreisen Qualität auf.
Übrigens die EZB hat genug Milliarden heuet bereit gestellt für Zusammenbrüche. ( siehe Bloomberg und n-tv )  Bank runs sind wohl schon in den Befürchtungen eingepreist. Argentinien vor 4 Jahren lässt grüssen, hehehe.
Antworten
SuperGarfield:

die Antwort ...

09.08.07 21:19
... heißt JA!!

Habens jetzt alle kapiert? Das Thema kam ja vor ein paar Monaten auf, jetzt sind wir MITTENDRIN in Crash.
Alles gepusche hat nix genutzt.
Man kann sich Charts ansehen welche man will: die sehen alle gleich aus.
Soviel zur Substanz der "Prognosen" der Schreihälse.
Antworten
Minespec:

na gut der Crash frue mich drauf.

09.08.07 21:23
Bisher war gut Traden mal long mal short Volatility = traders best friend.
Aber die Scheinchen abgeholt zu haben ist noch sicherer und die Gewinne tasächlich mit genommen, nicht im Giralgeld in form von Nummern, heheh.
Dann wieder einzahle und abräume . Auch Häuser und Bauernhöfe die überschuldet sind werden fallen, heier kann man mit hartem Cash gut einkaufen.
Ach welch harte Zeiten doch für die Hypotheken schuldner kommen und welch gute für schuldenfreie, hehehe.
Antworten
bally:

Hääh Minespec

4
09.08.07 21:24
Du holst das Geld von der Bank !?
Was soll das denn? Selbst wenn eine Bank hops
geht , sind die Einlagen geschützt.Dafür gibt es den
Einlagensicherungsfond .Die meisten Banken haben
unbegrentzte Deckungssumme. Also alles im Grünem

Antworten
Dinatio:

wer

2
09.08.07 21:24
kauft im Moment Explorer um Gottes Willen...
Die Kurse sind fallende Messer, die mit einem Gummiband am ChartBoden befestigt und durch ominöse BB nach oben gespannt wurden ..Da deren Gepushe auch nicht helfen schnellen die Messer in den Süden schneller als die Sonne auf dem Nordpol untergeht..

"Explorer ein sicherer Hafen"? Wer zum Teufel schreibt so eine raketensch...???

Naja, was solls, beim nächsten Rutsch kegeln sich sogar HardcoreExplorerfans raus und denke, das Vertrauen seit den 3 Raketen ist derart eingetrübt, dass dieser Sektor wie in 2001 vom Tisch ist...

Fehlt noch ein schlechtes Ergebnis eines hochgelobten Titels und dann wars das mit Explorern in Deutschland.

Habs damals schon geschrieben: Warum sind Explorer nur in Can und ausgerechnet in D platziert??? Russia hat mehr Kohle, die EU viele Börsenplätze; der Abzockgedanke wird weiterhin kreisen und sich womöglich bestätigen???

Antworten
Minespec:

was bist den du für ein rosaroter

09.08.07 21:32
Optimist undGutgläubiger ?
Der Einl. sicherungsfond geht nur normalerweise bis 90 % der Einlage.
Alle ausgewiesenen Sicherungen sind nur Versprechungen, wurde bisher nie getestet, wenn etwa ein Hedgefund keien Kreditlinien mehr bekommt was soll dann für den Sparer oder Sichtguthaben Inhaber noch übrig bleiben ? Na .. jetzt kapiert ?
WEnn etwa 2 % aller Kontoinhaber gleichzeitig Geld holen ist die bank in der Regel fertig kann nicht auszahlen. Bei eienm Bank run wird es mehr sein als 2 % !!
Warte doch noch ein paar tage oder Wochen wirst dann sehen was passiert.
Der Credit Crunch ist voll im Gang. EZB hat in Panik schon reagiert..
sihe n-tv und Bloomberg.
Nur meine Meinung will deine Überzeugung nicht zerstören.
mehr info unter www.hartgeld.com
wie es zur Zeit aussieht.
Antworten
minesfan:

und heute geht´s weiter runter

10.08.07 13:15
Wo soll das noch hinführen?

Die Immobilienkrise wird uns doch nicht den schönen Herbst versauen??

Antworten
SuperGarfield:

zurück zur Frage

10.08.07 13:28
ist hier wirklich jemand da, der "NEIN" schreiben würde?

Börse tut halt nicht das was die Schreihälse und Puscher möchten.
Es ist wie in den Crashs der letzten Jahre, Neuer Markt oder Nano-Hype, oder Bio-Quark.
Die Dümmsten glaubten ja auch noch nach -80%, "dass das wieder wird". Die Puscher haben sich damals auch bis zur letzten Sekunde die Finger wund geschrieben.

Aber das darf jeder selber entscheiden, was er macht!
Antworten
minesfan:

der perverse Crash geht weiter

16.08.07 11:47
ist da nur die Immobilienkrise dran schuld und die damit schlechte Marktverfassung?

Sollten Gold und Silber nicht irgendwann steigen und sich das auf die Prodzenten udn Explorer auswirken. Bravo bei 54 Cent ist schon hart, Mustang bei 33 Cent, das grenzt an Perversion, zumal diese Aktien angepriesen wurden von RSR und Co. Im Moment nimmt natürlich keiner Stellung dazu!!

Antworten
minesfan:

Panikverkäufe wohin man sieht...

16.08.07 19:00
Antworten
letzau:

allerdings muss

16.08.07 19:07
man auch sehen, dass diese rohstoffaktien wahnsinnig gestiegen sind! teilweise mehrere hundert prozent innerhalb von 6 monaten! selbst nach den starken kursrückgängen sind viele immer noch über 50% über ihren jahrestief! die explorer sind doch wie pilze aus dem boden geschossen. nach einigen skantalen war die zeit für eine korrektur reif! Der eigentliche Grund für den Crash ist nicht die Kreditkrise. Das ist der Anstoß. Aktien fallen gerade so stark, weil die Bewertungen auf breiter Basis maßlos überteuert sind.  
Antworten
karte1:

nur keine Panik

16.08.07 19:08
Substanzwerte kommen schnell wieder!
Es gab so was schon mal und ein paar Wochen Später war wieder alles normal.
Also wer geld hat Kaufkurse- günstig einsteige und abwarten!
Antworten
minesfan:

Ist es wieder mal soweit??

13.11.07 14:29

Manche Werte zeigen wieder einmal ein beunruhigendes Szenario!

Antworten
minesfan:

Wie lange dauert

09.01.08 14:30
dieser Kursverfall potentiell guter Aktien noch an? Selbst Qualitätsaktien wie Forsys verlieren immer mehr an Wert, dabei wurden sie als vermeintlich sicher und erfolgsorientiert angepriesen. Die Immobilienkrise allein scheint mir als einziges Argument zu schwach um das zu erklären.
Der Goldpreis nähert sich langsam der 900 $ Marke un die Goldaktien fallen oder stagnieren. Normalerweise müsste dies ein Hebel sein, damit Aktien wie Bravo mal wieder den Euro sehen!

Wir werden wohl noch eine Weile damit leben müssen!
Antworten
M240674:

...

09.01.08 14:42
dann müssen wir jetzt noch ein bischen warten und können dann fleißig einkaufen :-)
Antworten
minesfan:

So langsam reicht diese Talfahrt!

23.01.08 18:53
Das Abschlachten der Hotstocks ist ja nicht mehr zum Anschauen. Wann besinnen sich die Leute und schauen genau hin, was Aktien mit Fundament sind und was nicht?
Antworten
cicco:

..meinetwegen reicht es..

23.01.08 18:58
..aber danach geht`s nicht und wir müssen uns ein wenig gedulden bis der letzte trottel aus der bild erfährt das es wieder nach oben geht und kauft..
Antworten
minesfan:

bin mal gespannt, wann hier im

29.10.08 10:13
Rohstoffbereich mal wieder die Kurse anziehen?
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--