Stehen wir kurz vorm Rohstoffcrash???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.619 / Heute: 1
minesfan:

Stehen wir kurz vorm Rohstoffcrash???

7
04.05.07 11:53
Die Stimmen, die ein Untergang der Rohstoffe prophezeien, werden immer lauter. Vergleiche mit dem neuen Markt werden sogar angestellt.

Es bestehen zwar Risiken in naher Zukunft einer Korrektur, die wird jedoch jeden Index treffen und nicht nur die Rohstofftitel. Bei Goldexplorern wäre ich sogar anderer Meinung, da der Goldpreis bei einem eventuellem Irankrieg steigen würde, und dann auch zumindest verzögert die Kurse der Goldexplorer steigen würde.

Ein Vergleich mit dem neuen Markt ist meiner Meinung nach Blödsinn, da bei vielen Explorern ja bereits ein gewisser Wert nachgewiesen wurde, und Bedarf an Rohstoffen wird es immer geben, unabhängig von der Verfassung der Weltwirtschaft und politischen Konflikten. Bei den damaligen Internetwerten war meist nur Luft dahinter, und es versuchten immer mehr, sich nur einen Kuchen zu teilen. Im Gegensatz zu den Explorern, wo jeder seinen eigenen Kuchen backt!

Aber, auf welche Rohstoffe sollte man sich konzentrieren?
Welche Titel sind am erfolgversprechendsten?
Meinungen und Diskussionen erwünscht!
Antworten
32 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

minesfan:

Kommt jetzt der Crash?

26.06.07 15:22
fragen sich KD auf n-tv!!!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
kukki:

mines

26.06.07 15:41
Du schreibst einen mist zusammen das ist nicht mehr feierlich.
Als wenn solche pommesbuden wie sie hier im hotstockforum diskutiert werden auch nur ansatzweise repräsentativ wären.

Hoffentlich setzt sich jetzt nach der erleuchtung einiger lemminge bezüglich frick endlich qualität durch, und nein ich meine in diesem zusammenhang keine OTC werte.
Antworten
minesfan:

Wie lange dauert der Rohstoffcrash noch an?

3
09.08.07 17:40

Alles flüchtet momentan aus Explorern bzw. aus allem, was mit Rohstoffen zu tun hat, von ganz wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen. Bald sollte allerdings wiedr der Focus auf Gold und Silber gehen, vor allen Dingen wenn die Leitindizes weiter fallen sollten. Außerdem stehen bei einigen Explorern Bohrergebnisse an in den nächsten Monaten und dann wird es auch wieder Kurssteigerungen geben.

Spätesten sim September vermute ich wieder deutlich anziehende Kurse bei den meisten Werten wie Mustang, Crowflight, Sabina, Bravo, Aquila.

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
polo10:

RSR

09.08.07 17:48
Nach den RSR Horrorszenarien (Finanz- + Konsumkrise) sollen Rohstoffe die einzigen ´sicheren´ Hafen sein. Meiner Meinung nach alles blabla ...

Bei Gold und Silber mag das stimmen, aber wenn weniger konsumiert und produziert wird, dann fällt auch die Rohstoffnachfrage ... und da beissen sich RSR in den eigenen Schwanz (ggg).

Man sieht´s ja an ihren Aktien ... ausgelutscht !
Antworten
minesfan:

Wie verhaltet ihr Euch?

09.08.07 20:58

Geht ihr jetzt einsammeln oder wartet ihr auf steigende Kurse?

Wenn ihr kauft, in welche Werte habt ihr das meiste Vertrauen?

Ich vertraue in die Werte, die ich im Post #36 genannt habe...

Antworten
polo10:

minesfan

09.08.07 21:10
Ich geh´ konservativ in gute Dax Titel ...
Antworten
bally:

Geduld ist die Devise

3
09.08.07 21:13
Ich für meinen Teil bin erstmal 100% Cash .
Die täglich propagierten Horrorszenarien
und das gesamte Umfeld , zwingen einen
förmlich dazu.Jetzt kann ich entspannt zuschauen wie
sich alles entwickelt und den Sommer genießen.
Vor Nov/Dec werde ich nicht wieder einsteigen.
Meine Kaufkandidaten : Forsys , Globex Mining

Antworten
Minespec:

Ich habe Geld von der Bank geholt

09.08.07 21:16
und warte ab.
WEnn es richtig gekracht hat geh ich wieder zur bank zahle es ein und kaufe gerne zu Schleuderpreisen Qualität auf.
Übrigens die EZB hat genug Milliarden heuet bereit gestellt für Zusammenbrüche. ( siehe Bloomberg und n-tv )  Bank runs sind wohl schon in den Befürchtungen eingepreist. Argentinien vor 4 Jahren lässt grüssen, hehehe.
Antworten
SuperGarfield:

die Antwort ...

09.08.07 21:19
... heißt JA!!

Habens jetzt alle kapiert? Das Thema kam ja vor ein paar Monaten auf, jetzt sind wir MITTENDRIN in Crash.
Alles gepusche hat nix genutzt.
Man kann sich Charts ansehen welche man will: die sehen alle gleich aus.
Soviel zur Substanz der "Prognosen" der Schreihälse.
Antworten
Minespec:

na gut der Crash frue mich drauf.

09.08.07 21:23
Bisher war gut Traden mal long mal short Volatility = traders best friend.
Aber die Scheinchen abgeholt zu haben ist noch sicherer und die Gewinne tasächlich mit genommen, nicht im Giralgeld in form von Nummern, heheh.
Dann wieder einzahle und abräume . Auch Häuser und Bauernhöfe die überschuldet sind werden fallen, heier kann man mit hartem Cash gut einkaufen.
Ach welch harte Zeiten doch für die Hypotheken schuldner kommen und welch gute für schuldenfreie, hehehe.
Antworten
bally:

Hääh Minespec

4
09.08.07 21:24
Du holst das Geld von der Bank !?
Was soll das denn? Selbst wenn eine Bank hops
geht , sind die Einlagen geschützt.Dafür gibt es den
Einlagensicherungsfond .Die meisten Banken haben
unbegrentzte Deckungssumme. Also alles im Grünem

Antworten
Dinatio:

wer

2
09.08.07 21:24
kauft im Moment Explorer um Gottes Willen...
Die Kurse sind fallende Messer, die mit einem Gummiband am ChartBoden befestigt und durch ominöse BB nach oben gespannt wurden ..Da deren Gepushe auch nicht helfen schnellen die Messer in den Süden schneller als die Sonne auf dem Nordpol untergeht..

"Explorer ein sicherer Hafen"? Wer zum Teufel schreibt so eine raketensch...???

Naja, was solls, beim nächsten Rutsch kegeln sich sogar HardcoreExplorerfans raus und denke, das Vertrauen seit den 3 Raketen ist derart eingetrübt, dass dieser Sektor wie in 2001 vom Tisch ist...

Fehlt noch ein schlechtes Ergebnis eines hochgelobten Titels und dann wars das mit Explorern in Deutschland.

Habs damals schon geschrieben: Warum sind Explorer nur in Can und ausgerechnet in D platziert??? Russia hat mehr Kohle, die EU viele Börsenplätze; der Abzockgedanke wird weiterhin kreisen und sich womöglich bestätigen???

Antworten
Minespec:

was bist den du für ein rosaroter

09.08.07 21:32
Optimist undGutgläubiger ?
Der Einl. sicherungsfond geht nur normalerweise bis 90 % der Einlage.
Alle ausgewiesenen Sicherungen sind nur Versprechungen, wurde bisher nie getestet, wenn etwa ein Hedgefund keien Kreditlinien mehr bekommt was soll dann für den Sparer oder Sichtguthaben Inhaber noch übrig bleiben ? Na .. jetzt kapiert ?
WEnn etwa 2 % aller Kontoinhaber gleichzeitig Geld holen ist die bank in der Regel fertig kann nicht auszahlen. Bei eienm Bank run wird es mehr sein als 2 % !!
Warte doch noch ein paar tage oder Wochen wirst dann sehen was passiert.
Der Credit Crunch ist voll im Gang. EZB hat in Panik schon reagiert..
sihe n-tv und Bloomberg.
Nur meine Meinung will deine Überzeugung nicht zerstören.
mehr info unter www.hartgeld.com
wie es zur Zeit aussieht.
Antworten
minesfan:

und heute geht´s weiter runter

10.08.07 13:15
Wo soll das noch hinführen?

Die Immobilienkrise wird uns doch nicht den schönen Herbst versauen??

Antworten
SuperGarfield:

zurück zur Frage

10.08.07 13:28
ist hier wirklich jemand da, der "NEIN" schreiben würde?

Börse tut halt nicht das was die Schreihälse und Puscher möchten.
Es ist wie in den Crashs der letzten Jahre, Neuer Markt oder Nano-Hype, oder Bio-Quark.
Die Dümmsten glaubten ja auch noch nach -80%, "dass das wieder wird". Die Puscher haben sich damals auch bis zur letzten Sekunde die Finger wund geschrieben.

Aber das darf jeder selber entscheiden, was er macht!
Antworten
minesfan:

der perverse Crash geht weiter

16.08.07 11:47
ist da nur die Immobilienkrise dran schuld und die damit schlechte Marktverfassung?

Sollten Gold und Silber nicht irgendwann steigen und sich das auf die Prodzenten udn Explorer auswirken. Bravo bei 54 Cent ist schon hart, Mustang bei 33 Cent, das grenzt an Perversion, zumal diese Aktien angepriesen wurden von RSR und Co. Im Moment nimmt natürlich keiner Stellung dazu!!

Antworten
minesfan:

Panikverkäufe wohin man sieht...

16.08.07 19:00
Antworten
letzau:

allerdings muss

16.08.07 19:07
man auch sehen, dass diese rohstoffaktien wahnsinnig gestiegen sind! teilweise mehrere hundert prozent innerhalb von 6 monaten! selbst nach den starken kursrückgängen sind viele immer noch über 50% über ihren jahrestief! die explorer sind doch wie pilze aus dem boden geschossen. nach einigen skantalen war die zeit für eine korrektur reif! Der eigentliche Grund für den Crash ist nicht die Kreditkrise. Das ist der Anstoß. Aktien fallen gerade so stark, weil die Bewertungen auf breiter Basis maßlos überteuert sind.  
Antworten
karte1:

nur keine Panik

16.08.07 19:08
Substanzwerte kommen schnell wieder!
Es gab so was schon mal und ein paar Wochen Später war wieder alles normal.
Also wer geld hat Kaufkurse- günstig einsteige und abwarten!
Antworten
minesfan:

Ist es wieder mal soweit??

13.11.07 14:29

Manche Werte zeigen wieder einmal ein beunruhigendes Szenario!

Antworten
minesfan:

Wie lange dauert

09.01.08 14:30
dieser Kursverfall potentiell guter Aktien noch an? Selbst Qualitätsaktien wie Forsys verlieren immer mehr an Wert, dabei wurden sie als vermeintlich sicher und erfolgsorientiert angepriesen. Die Immobilienkrise allein scheint mir als einziges Argument zu schwach um das zu erklären.
Der Goldpreis nähert sich langsam der 900 $ Marke un die Goldaktien fallen oder stagnieren. Normalerweise müsste dies ein Hebel sein, damit Aktien wie Bravo mal wieder den Euro sehen!

Wir werden wohl noch eine Weile damit leben müssen!
Antworten
M240674:

...

09.01.08 14:42
dann müssen wir jetzt noch ein bischen warten und können dann fleißig einkaufen :-)
Antworten
minesfan:

So langsam reicht diese Talfahrt!

23.01.08 18:53
Das Abschlachten der Hotstocks ist ja nicht mehr zum Anschauen. Wann besinnen sich die Leute und schauen genau hin, was Aktien mit Fundament sind und was nicht?
Antworten
cicco:

..meinetwegen reicht es..

23.01.08 18:58
..aber danach geht`s nicht und wir müssen uns ein wenig gedulden bis der letzte trottel aus der bild erfährt das es wieder nach oben geht und kauft..
Antworten
minesfan:

bin mal gespannt, wann hier im

29.10.08 10:13
Rohstoffbereich mal wieder die Kurse anziehen?
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--