SPIEGEL ONLINE schlägt Tageszeitungen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 597 / Heute: 3
Slater:

SPIEGEL ONLINE schlägt Tageszeitungen

25.10.02 13:15
Erstmals hat SPIEGEL ONLINE deutlich mehr Leser als führende deutsche Tageszeitungen, darunter die "Frankfurter Allgemeine", die "Welt", das "Handelsblatt". Über eine Million Leser informieren sich wöchentlich bei SPIEGEL ONLINE, der meistgelesenen deutschen Online-Nachrichten-Seite.

Hamburg - Die Leserzahl von SPIEGEL ONLINE stieg in den vergangenen 12 Monaten um 300 000 - das entspricht einem Zuwachs von 42 Prozent. Das ergab die neueste Allensbacher Computer- und Telekommunikationsanalyse (ACTA 2002). So konnte SPIEGEL ONLINE die wöchentliche Reichweite erheblich ausbauen. Die News-Site erreicht jetzt zwei Prozent der Gesamtbevölkerung, das entspricht rund 1,02 Millionen der 14- bis 64-Jährigen. Damit hat SPIEGEL ONLINE mehr Leser als die Print-Ausgaben von "FAZ" (1,9 Prozent), "Frankfurter Rundschau" (0,9 Prozent), "Handelsblatt" (1,1 Prozent) und "Die Welt" (1,2 Prozent). Lediglich die "Süddeutsche Zeitung" hat unter den Qualitäts-Zeitungen noch mehr Leser.
Bei Personen in leitenden Berufen liegt die wöchentliche Reichweite von SPIEGEL ONLINE sogar bei 4,4 Prozent, Focus Online erreicht 4,0, stern.de 2,2 Prozent. In der Bildungselite erzielt SPIEGEL ONLINE eine Reichweite von 5,3 Prozent (Focus Online: 3,7, stern.de: 2,7), in der Gesamtbevölkerung mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 3000 Euro und mehr 3,2 Prozent (Focus Online: 2,9, stern.de: 1,9).

Bezogen auf die Online-Nutzer liegt SPIEGEL ONLINE ebenfalls deutlich vor seinen Hauptwettbewerbern. Das Angebot erreicht 4,4 Prozent aller Online-Nutzer (Focus Online 3,9, stern.de 2,8 Prozent). In der Zielgruppe "Leitende Berufe" liegt die Reichweite von SPIEGEL ONLINE bei 6,6 Prozent (Focus Online 6,0, stern.de 3,2 Prozent), bei den Nutzern mit Hochschulreife bei 7,1 Prozent (Focus Online 5,0 und stern.de 3,6 Prozent), bei den Online-Haushalten mit einen Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr liegt sie bei 5,2 Prozent (Focus Online 4,7 und stern.de 3,2 Prozent).

Auch die monatliche Reichweite erhöhte sich um 35 Prozent. Damit hat SPIEGEL ONLINE monatlich 2,21 Millionen Leser.

Antworten
gut-buy:

ist das ein Grund zu schlagen ?

25.10.02 13:19
Es gibt zuviel Gewalt in der Welt.
Und jetzt fängt ausgerechnet der Spiegel
auch noch an zu schlagen.
Enttäuscht mich sehr.
Antworten
estrich:

Immer diese Gewalt!

25.10.02 13:20
FJS wird sich im Grab rumdrehen, oder das was noch von ihm übrig ist. Dem Stäuber wird wahrscheinlich auch schlecht.

MfG

© Eastrich

Edmund - Franzl - SPIEGEL ONLINE schlägt Tageszeitungen 829635
Antworten
Apfelbaumpfla.:

wozu Spiegel Online?

25.10.02 13:20
Es wird doch sowieso jeder Artikel bei ARIVA reinkopiert.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ruhrpottzocker:

Watt hat datt mit Börse zu tun ? Filtern !

25.10.02 13:27
SPIEGEL ONLINE schlägt Tageszeitungen 829649
Antworten
1st_baseman:

hey, RPZ,

25.10.02 13:30
bist du jetzt der ARIVA-Wachhund?
Antworten
ruhrpottzocker:

Klar,

25.10.02 13:33

meine Name ist Rambo und ich bin ein Pitbull !

SPIEGEL ONLINE schlägt Tageszeitungen 829655
Antworten
1st_baseman:

na dann prost.

25.10.02 13:34
mit solch einer visage würde ich mich dann aber nicht mehr in die öffentlichkeit trauen
Antworten
ruhrpottzocker:

Hauptsache,

25.10.02 13:35

wehrhaft !

SPIEGEL ONLINE schlägt Tageszeitungen 829661
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--