Sparkassen Online Brokerage

Thema
abonnieren
Zugriffe: 560 / Heute: 1
hjw2:

Sparkassen Online Brokerage

25.07.02 13:10
hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Consors hat mich reichlich gekostet (entgangener Gewinn), suche nach Alternativen.

danke für Ratschläge.

Antworten
DoppelID:

------------------------------------------------->

25.07.02 13:16
Sparkassen Online Brokerage 732091
Sparkassen Online Brokerage 732091
Antworten
Guido:

@hjw

25.07.02 13:20
Kann nur für Comdirect sprechen - hab mit denen selten Probleme und wenn, sind die sehr kulant. Bin jetzt seit 2,5 Jahren bei denen und seit ca. 6 Monaten nutze ich Livetrading - bis jetzt keine Probleme gehabt.

Guido
Antworten
Babytrader:

@ hjw

25.07.02 13:28
ich habe zunächst mit sdirekt über meine Sparkasse gearbeitet und mittlerweile habe ich auf sbroker umgestellt.
Wenn du deine Order übers Internet abgeben willst und auch auf Beratung etc. verzichten möchtest, ist diese Variante (sbroker) billiger.

Probleme habe ich mit sbroker weniger als mit sdirekt. Bei sdirekt gab es öfter mal Probleme mit der Verbindung. Wenn ich mal schnell ne Order abgeben wollte, hat die Verbindung nicht hingehauen. Bei sbroker bisher keine Probleme - arbeite mit denen jedoch erst seit 2 Monaten

B.
Antworten
wetty:

Bei den Sparkassen geht das so:

25.07.02 13:30

Du gibst Deine Online-Order auf, das Teil wird im Rechenzentrum ausgedruckt. Das prueft dann ein Mitarbeiter auf fachliche Korrektheit und faxt es weiter zu Deiner Bank. Dort prueft dann ein Bankmitarbeiter ob das Fax bei ihm auch in richtigen Haenden ist, und tippt die Daten ins System. Daraufhin bekommt ein Mitarbeiter der Handelsabteilung eine benachrichtigung und ruft bei einem vertragshaendler (broker) an, dieser tippt die Order in sein System.

Dann kann sie schliesslich ausgefuehrt werden.

Zu den Boom-Zeiten gab es im Sparkassenverband reichlich Diskussionen, weil die Schadensersatzforderungen der Kunden die Ertraege des Geschaeftsbereiches regelmaessig bei weitem ueberstiegen.
Bevor jedoch der gesamt Online-Bereich zugemacht wurde verlor der Boom an Fahrt, die Anzahl der Online-Orders, und damit die Hoehe der Schadensersatzforderungen liess soweit nach das das System heute noch in unveraenderter Form besteht.

mfg
Antworten
os-trader:

wetty

25.07.02 13:49
Das ist doch wohl ein Scherz??? Wie in der Steinzeit.

Ich bin seit 1995 bei ConSors und hatte erst 1 oder 2 mal Probleme in 8 Jahren. Live Trading, CatOS alles super.
Antworten
wetty:

@os-trader

25.07.02 14:15

Ich bin auch bei Consors.

Ich handle oefters mit Papieren fuer die ich ausschliesslich OTC-Kurse bekomme.
Was ja ansich nicht schlecht ist, die ausfuehrung geht sehr schnell, alles gut.

Nur eine Sache stoert mich: Ich muss immer einen "Preis anfordern", und kann dann Ordern mit eben dem vorher ermittelten Preis als garantie, bzw. Limit.

Gelegentlich steigt/faellt aber ein Papier schneller als das mit dem Preis anfordern funktioniert, der Effekt ist das ich dann deshalb garnicht mehr Ordern kann, solange bis der (steile) Trend vorbei ist, und ich sowiso nicht mehr Ordern will.

Hast Du da eine Loesung ?

Ich benutze den ActiveTrader2, und das auf der Web-Seite.

danke,
mfg
Antworten
hjw2:

danke, dann scheidet die Sparkasse aus

25.07.02 15:57
dachte das geht so wie bei einem direktbroker
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--