Nach untenstehender Meldung vom 23.8. bin ich bei KNM eingestiegen, ( etwas überhöht, da ausserbörslich gekauft )
Ich habe mich schon gewundert, das auf dies Meldung hin kaum eine Reaktion eingesetzt hat, aber wie es aussieht, zieht der Kurs nun langsam aber stetig an.
mein KZ eta 35 E bei gutem Umfeld.
greetings gtx
ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG Kabal New Media AG: Quartalsumsatz im Vorjahresvergleich fast verneunfacht
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Kabal New Media AG:
Quartalsumsatz im Vorjahresvergleich fast verneunfacht
Die Kabel New Media AG ist mit kräftigem Schwung und über Plan in
das neue Geschäftsjahr gestartet. In der Gruppe wurde ein Pro
forma-umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 von 16,37
Mio. EUR erzielt: im Vorjahresvergleich hat sich der Umsatz damit
fast verneunfacht. Dieses beachtliche Wachstum resultiert aus der
konsequenten Nutzung der internen und externen Wachstumschancen, die
sich Kabel New Media durch den Börsengang im Juni letzten Jahres
erschlossen hat. Die Pro-forma-ZahIen enthalten alle seit Beginn des
Geschäftsjahres abgeschlossenen Akquisitionen. Hierdurch wird die
operative Entwicklung des Konzerns unabhängig von
Konsolidierungsphasen transparent gemacht.
Das Cash-EBITA auf Pro-forma-Basis betrug planmäßig -1,98 Mio. EUR
(Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwertabschreibungen und
Mitarbeiteroptionsplan). Mit einer Konzernmarge von -12% nach -48% im
Vorjahr hat Kabel New Media im Geschäftsjahr 2000/01 in Q1 damit
schon ein gutes Stück auf dem Weg zum Break Even zurückgelegt. In
Zentraleuropa, der größten Region der Kabel New Media-Gruppe, wurde
ein Umsatz von 10,56 Mio. EUR erreicht. Damit wurde hier, bei einer
überdurchschnittlichen Marge von -7%, mehr als der fünfeinhalbfache
Vorjahresumsatz erreicht (aus organischem Wachstum 240%,
akquisitionsbedingt 320%). Der Aufbau des zweiten Standbeins im
hochentwickelten nordeuropäischen Markt ist ebenfalls ein voller
Erfolg. In Q1 wurden dort mit 5,47 Mio. EUR 33% des Konzernumsatzes
bei einer hohen Marge von +13% erwirtschaftet.
Die amerikanische Tochtergesellschaft ist sehr gut angelaufen und
weist in ihren ersten zehn Wochen bereits Umsätze von 0,34 Mio. EUR
auf. Die Start-up-Costs schlagen sich hier in einem negativen
Cash-EBITA von -0,63 Mio. EUR nieder. Das Plattformgeschäft, das seit
dem vergangenen Geschäftsjahr weitgehend in Form von
Minderheitsbeteiligungen geführt wird, weist bei geringen Umsätzen
noch einen Verlust von -0,20 Mio. EUR auf. Für die Konzernsteuerung
entstanden insgesamt Kosten in Höhe von 1,13 Mio. EUR. Die
Quartalszahlen bestätigen das Jahresziel des Umsatzes von 80 Mio. EUR
auf Pro-forma-Basis. Für das zweite Quartal wird ein weiterer,
kräftiger Umsatzanstieg erwartet. Entsprechend wird für den Konzern
der Zeitpunkt des Break Even auch - wie bereits veröffen licht - im
dritten Quartal erwartet.
Weitere Informationen:
Kabel New Media AG Investor Relations Reinhardt Rebbert
Tel.:+49-40-432 81-116 Fax: +49-40-432 81-301 E-Mail:
rrebbert@kabel.com www.kabel.com
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
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Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Quartalsumsatz im Vorjahresvergleich fast verneunfacht
Die Kabel New Media AG ist mit kräftigem Schwung und über Plan in
das neue Geschäftsjahr gestartet. In der Gruppe wurde ein Pro
forma-umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 von 16,37
Mio. EUR erzielt: im Vorjahresvergleich hat sich der Umsatz damit
fast verneunfacht. Dieses beachtliche Wachstum resultiert aus der
konsequenten Nutzung der internen und externen Wachstumschancen, die
sich Kabel New Media durch den Börsengang im Juni letzten Jahres
erschlossen hat. Die Pro-forma-ZahIen enthalten alle seit Beginn des
Geschäftsjahres abgeschlossenen Akquisitionen. Hierdurch wird die
operative Entwicklung des Konzerns unabhängig von
Konsolidierungsphasen transparent gemacht.
Das Cash-EBITA auf Pro-forma-Basis betrug planmäßig -1,98 Mio. EUR
(Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwertabschreibungen und
Mitarbeiteroptionsplan). Mit einer Konzernmarge von -12% nach -48% im
Vorjahr hat Kabel New Media im Geschäftsjahr 2000/01 in Q1 damit
schon ein gutes Stück auf dem Weg zum Break Even zurückgelegt. In
Zentraleuropa, der größten Region der Kabel New Media-Gruppe, wurde
ein Umsatz von 10,56 Mio. EUR erreicht. Damit wurde hier, bei einer
überdurchschnittlichen Marge von -7%, mehr als der fünfeinhalbfache
Vorjahresumsatz erreicht (aus organischem Wachstum 240%,
akquisitionsbedingt 320%). Der Aufbau des zweiten Standbeins im
hochentwickelten nordeuropäischen Markt ist ebenfalls ein voller
Erfolg. In Q1 wurden dort mit 5,47 Mio. EUR 33% des Konzernumsatzes
bei einer hohen Marge von +13% erwirtschaftet.
Die amerikanische Tochtergesellschaft ist sehr gut angelaufen und
weist in ihren ersten zehn Wochen bereits Umsätze von 0,34 Mio. EUR
auf. Die Start-up-Costs schlagen sich hier in einem negativen
Cash-EBITA von -0,63 Mio. EUR nieder. Das Plattformgeschäft, das seit
dem vergangenen Geschäftsjahr weitgehend in Form von
Minderheitsbeteiligungen geführt wird, weist bei geringen Umsätzen
noch einen Verlust von -0,20 Mio. EUR auf. Für die Konzernsteuerung
entstanden insgesamt Kosten in Höhe von 1,13 Mio. EUR. Die
Quartalszahlen bestätigen das Jahresziel des Umsatzes von 80 Mio. EUR
auf Pro-forma-Basis. Für das zweite Quartal wird ein weiterer,
kräftiger Umsatzanstieg erwartet. Entsprechend wird für den Konzern
der Zeitpunkt des Break Even auch - wie bereits veröffen licht - im
dritten Quartal erwartet.
Weitere Informationen:
Kabel New Media AG Investor Relations Reinhardt Rebbert
Tel.:+49-40-432 81-116 Fax: +49-40-432 81-301 E-Mail:
rrebbert@kabel.com www.kabel.com
Ende der Mitteilung
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