Einige Infos zu 2019 sind mir im CC aufgefallen:
Die UBS hat das Management mit deren Schätzung von 2700 Mio für 2019 zitiert. Das wurde nicht zurückgewiesen. die UBS selbst geht nur von 2400 Mio aus.
Dann wurde gesagt, dass es aktuell so aussieht als könnte Q1/19 leicht über Q3/ liegen. Sagen wir also ca 480 Mio.
Der Liberum Analyst hat klar darauf hingewiesen dass dann Q3/Q4 2019 einen massiven push brauchen in den Bereich von ca 750 Mio. Das wurde vom Management auch so bestätigt, da gehen sie anscheinend auch davon aus. Bleibt ein Fragezeichen für Q2:
Sue gehen nicht von einem Einbruch aus wie 2018, also könnte Q2 wie Q1 um 480 Mio liegen.
Somit:
Q1/Q2 je 480, Q3/Q4 je 750, macht zusammen 2450. D.h. hier fehlt sogar noch was um die 60% CAGR zu erfüllen.
Jegliche Frage zu den schwachen Margen wurde mit "procuctmix" beantwortet. Das ist wenig hilfreich und das bleibt somit eine ganz grosse Unbekannte. Dito Fragen zur Auslastung.
KE: ca 8 Mio Aktien zu sagen wir 40 USD= 320 Mio USD. Ich hoffe dass das in die Schuldentilgung fliesst.
Für mich ist der heutige Einbruch
1. schmerzhaft, habe ich so nicht erwartet, aber bauchmässig befürchtet
2. sicherlich übertrieben
3. aber Angesichts der vielen Unklarheiten und der KE auch erklärbar.
Es wird hier vermutlich noch lange gehen bis die bisher investierten ihr Geld zurück haben.