Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 56 57 58 1 2 3 4 ...

sowas schon mal gesehen?

Zugriffe: 224.748 / Heute: 131
AMS 31,20 CHF -2,92% Perf. seit Threadbeginn:   +1154,02%

sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinntHIER
ICHoderDUge.:

sowas schon mal gesehen?

2
11.11.05 23:05
WKN: 632638   ISIN: AT0000920863  

ein lieber wert von austria........

abwarten und den höhenflug mitnehmen!!!

lg

1.421 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 56 57 58 1 2 3 4 ...

sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

21.05.19 15:19
Jack, das geht genau in Deine Richtung, oder?

realmoney.thestreet.com/investing/stocks/...ompanies-14965970
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

21.05.19 16:04
@dlg: Normalerweise (aber was ist schon normal heutzutage) müsste es eigentlich so laufen. Jeder normale chinesische Mensch würde jetzt die Europäischen Halbleiterhersteller gegenüber den Amerikanischen bevorzugen ;-)
Ich war trotz diesem seltsamen Menschen doch noch mal mutig und habe AMS ein wenig aufgestockt (ich wollte zwar die Finger davon lassen, aber das war hoffentlich ein Schnäppchen-Preis). Ich sehe hier schon mehr Potential, als bei den anderen....
Auch der Fertigungsstandort in Singapur wurde immer wieder mal negativ angelastet (weil zu hohe Löhne), aber Singapur ist politisch ein wirklich hervorragend positionierter Staat augenblicklich... das könnte im Nachhinein äußerst klug gewesen sein....
sowas schon mal gesehen? Jörg9
Jörg9:

Handelsstreit könnte sich am Ende positiv auswirke

2
23.05.19 07:47
So langsam sehe ich die Situation für europäische Unternehmen im Handelsstreit immer positiver.

Mit Huawei scheint Trump nun zu übertreiben. Wenn selbst die deutsche Telekom die angeblichen Risiken nicht in dem Umfang sieht, wie die Amis sie Huawei anlasten und die Telekom weiter auf Huawei für den 5G-Ausbau zurückgreifen will, dann halte ich die deutsche Telekom für glaubwürdiger als die Horrorszenarien aus den USA über Huawei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass China und auch deren Konsumenten künftig aus Verärgerung wegen des Handelsstreits weniger auf US-Produkte zurückgreifen werden. China könnte z. B. Boeing durch Airbus-Flugzeuge ersetzen. Ebenso könnten die Konsumenten Teslas und iPhones durch chinesische E-Autos und Huawei-Produkte stärker ersetzen.

Welche Auswirkungen der Handelsstreit und auch ein Ende des Handelsstreits letztendlich haben wird, kann heute wohl niemand sicher prognostizieren.

Alles nur meine Meinung.
JacktheRipp:

@joerg

2
23.05.19 07:59
Da sind wir 100% ig einer Meinung.
Langfristig hat Trump Amerika ruiniert.
Er hat, bis auf den atomaren Erstschlag, alle Dinge gezeigt, vor denen die Welt bezüglich der Abhängigkeit von Amerika Angst haben muss.
Das wird Konsequenzen haben, allerdings kurzfristig  leider nur negative...
Vielleicht kam diese Aktion noch rechtzeitig vor der 5G Umsetzung, die die industrielle Welt verändern dürfte.
Man sollte eher dazu neigen, sich von China bespitzeln zu lassen, als von den USA bespitzelt UND erpresst zu werden ;-)
sowas schon mal gesehen? BigBen 86
BigBen 86:

Twitter macht zur Zeit sicher ein Vermögen

23.05.19 18:52
An deren Stelle würde ich Trumps Posts immer erst 1 Minute zeitverzögert veröffentlichen ... Dann hätte man genügend Zeit um eine entsprechende Order zu platzieren ...

Daher ist der Twitter-Kurs seit Anfang 2017 deutlich gestiegen. Vergleicht selbst ... kurze Zeit nach Trumps Amtseinführung kannte der Kurs nur eine Richtung. ;-))
JacktheRipp:

@bigben

24.05.19 16:29
Über KI geht das sicherlich wesentlich schneller. Entweder ist die Aussage furchtbar negativ, oder er zieht wieder irgendetwas furchtbar negatives zurück.
Das kann man mit modernen KI-Methoden sicherlich innerhalb einer Sekunde auswerten.

Dann einfach long oder short auf irgendeinen Technologie-Titel gehen (Sekundenhandel) und Twitter wird reich :-))
2 Sekunden Verzögerung würde Trump ja noch nicht mal selbst bemerken ;-)
Jörg9:

@BigBen86

24.05.19 22:58
Ich frage mich auch immer, ob Trumps Sohn, Tochter oder der "tolle" Schwiegersohn Jared Kushner sich entsprechend positionieren, BEVOR Trump twittert. Das wäre doch so einfach und naheliegend.
BigBen 86:

jetzt schon ein paar mal beobachtet

25.05.19 01:40
Zuerst holt Trump die Keule raus, um dann im nächsten Tag zumindest teilweise zurück zu rudern. Da liegt der Verdacht der Marktmanipulation leider nahe.
Sein "gezwitscher" ist eh lachhaft. Das macht sonst kein Amtschef. Demnächst betreibt er wohl noch einen Youtube-Kanal oder einen Shop mit Fanperücken ... ;-)

haha ... Trump hat Mitleid mit Tante May :

"US-Präsident Donald Trump hat Mitleid mit der aus dem Amt scheidenden britischen Premierministerin Theresa May bekundet. "Theresa tut mir leid. Ich mag sie sehr", sagte Trump am Freitag in Washington vor seinem Abflug zu einem Besuch in Japan."
JacktheRipp:

AMS

25.05.19 18:54
liefert laut Bloomberg weiter an Huawei...
Hab‘s gegoogelt....
darf man überhaupt noch nach Huawei googeln (amerikanische Technik), oder bekommt man da eine Mittelstreckenrakete von Trump in den Garten geschossen ? :-))

www.google.de/amp/s/www.bloomberg.com/amp/...les-supply-chain
Jörg9:

meine Vermutung scheint sich zu bestätigen

25.05.19 22:14

https://www.n-tv.de/technik/...-Huawei-Strategie-article21045085.html

Zitat: "Ich kann mir vorstellen, dass Huawei in irgendeine Form eines Handelsabkommens einbezogen wird", sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) vor dem Weißen Haus in Washington.

Das ist dann wohl der Rückzieher nach dem Rückzieher.

Erst wurden Sanktionen verkündet. Am nächsten Tag folgte der Aufschub um rd. 3 Monate und noch ein Tag später werden die Sanktionen vollständig in Frage gestellt?

Meine Vermutung: Es wird wohl nie zu den drastischen Sanktionen gegen Huawei kommen, weil Trump bzw. die USA den Handelsstreit schleunigst beenden wollen. Das Risiko einer Anti-Amerika-Stimmung, die den US-Unternehmen wie Apple usw. kräftig schaden würde, werden die USA meiner Meinung nach vermeiden wollen.

Damit wäre der Kursrückgang möglicherweise völlig übertrieben gewesen.

BigBen 86:

wo ist der Herr Dicki eigentlich abgeblieben ?

28.05.19 13:10
dlg.:

...

3
28.05.19 14:56
Kurz zwischendrin eine kleine (Milchmädchen-)Rechnung basierend auf diesem Artikel:

thefly.com/...234&headline=AAPL-Apple-analyst-commentary-

Gehe ich von ca. 180 Mio iPhones im Jahr aus, davon vllt 140 Mio in 2Q-4Q, darauf die oben erwähnten 12%, dann würde Apple normalerweise rund 17 Mio iPhones in diesem Zeitraum in China verkaufen, wenn davon die Hälfte wegfällt also ca. 8,5 Mio weniger. Bei den kolportierten 5 USD ASP je iPhone also rund 40 Mio USD Umsatzverlust in diesem Jahr (man müsste auch den Effekt auf die Huawei-Umsätze berücksichtigen und außerdem sind nicht alle iPhones mit Face-ID ausgestattet).

Das entspräche rund 2% des erwarteten 2019er Umsatz von AMS, seit Beginn des Trump-Tweets hat die Aktie aber ca. 25% verloren. Das klingt zwar übertrieben, aber ein wenig skeptisch bin ich schon, was die momentane Entwicklung betrifft... (und man müsste den Effekt eigentlich auf die ganzen 180 Mio berechnen und die iPads gibt es ja auch noch).
JacktheRipp:

@dlg

2
28.05.19 20:10
Mittlerweile ist die Rechenaufgabe vermutlich  etwas komplizierter geworden.
Z.B. In Europa dürfte der IPhone-Verkauf höher geworden sein, da kaum jemand Huawei-Smartphones kaufen wird. Die Alternative dürfte Samsung und Apple sein.
Insgesamt dürfte es zwar negativ für die IPhone-Verkaufszahlen sein, aber vermutlich nicht ganz so krass, dass man lediglich die China-Zahlen abziehen sollte.

Was ich mittelfristig für negativer halte ist, dass das 5G Projekt weltweit verzögert wird  ..
Der Kaufanreiz wird aus diesem Grunde deutlich nach hinten geschoben.
sowas schon mal gesehen? antiheld
antiheld:

Lumentum

29.05.19 09:51
da könnte man über einen ersten Kauf grübeln
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

hmm

31.05.19 09:11
Also dass ich hier meinen zu niedrigen VK noch einmal fast wiedersehe, hätte ich nicht gedacht.
JacktheRipp:

...

31.05.19 21:25
Ich versuche es auch mal mit einer Milchmädchenrechnung:
Lumentum hat ja vor kurzem eine Gewinnwarnung gegeben, wegen des Huawei-Banns.
Huawei ist bei Lumentum für 15% des Umsatzes verantwortlich und Huawei ist kein Smartphone-Weihnachtskandidat, wie z.B Apple.
Lumentum reduzierte von 405-425 Mio $ auf 375-390 Mio $.
Der Mittelwert sozusagen von 415 Mio auf 382,5 Mio $ also ca. 7,5 % reduziert.
Das Quartal Q4 der Gewinnwarnung geht von April bis einschließlich Juni.
Der Bann läuft seit Mitte Mai... also ungefähr das halbe Q4.
Die Milchmädchenrechnung sagt jetzt : Hälfte von 15 % (also 7,5%) wurde abgezogen, aber vermutlich wurde kein Minder-Apple Betrag abgezogen ( dürfte dort der 50% Kunde sein).
Wenn die Apple Umsätze stark eingebrochen wären, dann hätte man vermutlich deutlich stärker warnen müssen ...
Bin offen für gegenteilige Meinungen ..
Jörg9:

Kursentwicklung

04.06.19 10:14
egal wo man hinschaut - aktuell bestimmt die Presse die Kurse, weil jeder Tweet von Herrn Trump und jede Aussage aus China journalistisch (für Werbeeinnahmen?) "hochgekocht" wird, ohne diese Tweets intensiv zu hinterfragen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass weder die USA  noch China an einen dauerhaften Handelskrieg interessiert sind. Mein Eindruck ist eher, dass China auf die arrogant wirkenden Tweets von Trump jetzt heftig regiert, um die USA vielleicht wieder etwas auf den Boden der tatsächlichen "Verhandlungsmacht" zurückzuholen.

Deshalb halte ich es auch für gefährlich, jetzt noch auf stark fallende Kurse im Markt zu spekulieren, wie es einige Vermögensverwalter in der Presse nun propagieren. Eine Einigung ist meines Erachtens jeder Zeit relativ kurzfristig möglich, denn es wurden nach den Presseberichten offenbar schon sehr viele Details ausgehandelt, die China (nur zu Verhandlungszwecken?) kurzfristig in Frage gestellt hat.

Mein persönliches Fazit: Die Euphorie ist erst einmal raus aus dem Markt, so dass ein Boden schon gefunden sein könnte. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die USA und China einen emotional "unkontrollierten" Handelskrieg führen. (Natürlich bleibt alles möglich.)  
JacktheRipp:

...

04.06.19 18:55
Milchmädchenrechnung Version 2.

Apple machte in 2018 ca. 50 Mrd $ Umsatz in China. Wenn die Chinesen jetzt stinkig werden, dürften vermutlich 30% verweigern. Macht in 2019 folglich 0,7 mal 50 Mrd = 35 Mrd $ Umsatz / bzw. 15 Mrd weniger als in 2018.
de.statista.com/statistik/daten/studie/...ina-nach-quartalen/
Gleichzeitig macht Huawei im Smartphonebereich ca.  51 Mrd $ Umsatz
www.google.de/amp/s/www.golem.de/news/...1903-140347.amp.html

Davon ca. 27 % in Europa-> knapp 13 Mrd $. Huawei ist für einen Europäer eigentlich aufgrund der
www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...ung/24361162.html
Einschränkungen nicht mehr kaufbar. Das wird vermutlich 60 % weniger Umsatz geben. Das wären folglich knapp 8 Mrd $ die an Apple,Samsung etc. wandern werden.

Im Rest der Welt (außer USA wo Huawei nicht vertreten ist), dürfte es ähnlich sein.

Die Ängste um die Apple-Verkaufszahlen dürften folglich übertrieben sein.
JacktheRipp:

Na also

05.06.19 14:32
auf CBS hat Tim Cook bestätigt, dass er keine China-Auswirkungen auf Apple sieht... folglich dürfte auch bei AMS in der Hinsicht keine negative Auswirkung folgen ...
JacktheRipp:

....

11.06.19 17:43
Der Ex-Intel-Chef, der sich mit Sekretärinnen einigermaßen gut auskennt ;-)
Ist jetzt im AMS Aufsichtsrat ...

www.fuw.ch/article/...=email&utm_campaign=NL%202019-06-11
BigBen 86:

Jack, was willst du uns damit sagen ?

12.06.19 18:59
Sind ihm die Sekretärinnen "ausgegangen" und auf seinem Speiseplan steht neuerdings die österreichische Küche ? ;-)
JacktheRipp:

...

12.06.19 23:33
Schätze mal, dass die feschen Ösis nicht so zickig sind :-))
Ansonsten : er bringt natürlich Erfahrung mit. Vor allem Erfahrung in Dingen, die man besser nicht macht ;-)
JacktheRipp:

Bericht

13.06.19 20:47
vom Sensorik-Markt ... vor allem der Teil mit den Umweltsensoren bei Apple und Huawei.

www.elektroniknet.de/markt-technik/...lle-166280-Seite-2.html
dlg.:

Pfff...

14.06.19 17:12
...bei der Kursentwicklung bleibt mir nur noch EINE Hoffnung: Hauck & Aufhäusers Robin geht wieder auf „Sell“ - eine andere Möglichkeit, den Kurs zu retten, sehe ich momentan leider nicht. Aber auf das Szenario kann man ja setzen.

....

Hauck‘s Robin ist sicher nicht die einzige Möglichkeit. Eine verstörte amerikanisch-slowenische Ehefrau, die aus Frust/ oder aus Versehen, den Fön ins Badewasser ihres Göttergatten fallen lässt, wäre u.U., rein kurstechnisch, effektiver :-))

Seite: Übersicht ... 56 57 58 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.446 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. JacktheRipp 14.06.19 21:58

--button_text--