@Jörg, im Nachgang zu unserer Diskussion letzte Woche nur noch die folgenden Ergänzungen dazu, da Du auf meine Punkte ja kaum bis gar nicht eingegangen bist:
1) Bisher war Dir jedes Timing eines Analystenberichtes suspekt...am Freitag war es Dir zu kurz vor dem Wochenende, dann war es ein Tag mit FED-Zinsentscheid, dann waren es News zu Italien, dann war es der Monat der Quiet Period vor den Zahlen, wo sich das Unternehmen nicht wehren kann (dass AMS Analystenberichte auch außerhalb der quiet period nicht kommentiert, hast Du ausgeblendet). Jedes mal kommt Dir das Timing "merkwürdig" und absichtlich ausgesucht vor - deswegen mein Kommentar bezüglich "Verschwörungstheoretiker". Wenn Du das mal zusammen nimmst, dann darf ein Analyst Deiner Meinung nach nur noch in den acht Wochen nach den Zahlen von Montag bis Donnerstag an Tagen, an denen der Markt nicht deutlich nach unten geht, einen Bericht herausbringen ohne dass das Timing suspekt ist.
2) Du kritisierst ja weiterhin die drei Berichte der UBS und die beiden von der DB. Jetzt mal ganz ehrlich: welchen von diesen dreien hast Du denn bekommen und im Detail gelesen? Ich vermute mal ganz stark: keinen der drei. D.h. Du weißt überhaupt nicht, ob und wie die ihre Empfehlung/Kursziele begründet haben und ob das ein spezieller Bericht für AMS oder zB ein Branchenbericht war. Und dennoch bleibst Du hier offensiv dabei, diese zu kritisieren.
3) Warum die Bestätigung einer Kaufempfehlung mit einen Kursziel mit fast 50% Kurspotenzial so stark den Kurs belasten und den LVs in die Hände spielen sollte, blieb auch umkommentiert.
4) Dass die UBS von allen Analysten über einen 3-, 6-, 9-, 12-Monatszeitraum am besten gelegen hat und somit bisher Deine Kritik objektiv ungerechtfertigt erscheint, hast Du auch mit keiner Silbe kommentiert bzw. anerkannt.
5) Bei all diesen Dingen frage ich mich dann immer wie das zusammen passt mit Deinen persönlichen "Investorenkontakten" - die müssten Dir doch helfen können von dem obigen abzukommen oder das besser zu verstehen. *Polemik an* Sind das Deine Mitstreiter im Knax-Börsenspiel oder Fondsmanager die Millionen/Milliarden zu verwalten haben? *Polemik aus*