Mir ist nur die Erklärung, dass 2 "böse" Analysten die möglicherweise als Handlanger für shorties fungieren, für diese 2-3 monatige Kursentwicklung verantwortlich sein sollen, ohne dass andere Gründe vorliegen, einfach zu dünn. Und Bauchgefühl ist nun mal nur Bauchgefühl, das ist nicht mit Fakten unterlegbar.
Ich wäre ja nicht investiert, wenn ich nicht daran glauben würde, aber für mich muss AMS entsprechend liefern, wenn ich die Position vergrößern möchte und das würde ich in Prinzip gerne.
Aber es ist nun mal Fakt, dass AMS den Markt mit den Q2 Zahlen erschreckt hat, und den Eindruck forciert hat, dass ab Q3 nun alles besser wird (s.u.).
Nun möchte mit Sicherheit niemand nochmal enttäuscht werden, denn wie hatte ich als Kind gelernt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
Analysten:
Ich schaue überhaupt nicht auf Kursziele, und wenn wir jetzt ehrlich gesagt bei 75 CHF stehen würden, wäre auch alles im grünen Bereich, aber wir stehen bei 55 und das ohne schlüssige Begründung. Vielleicht kommt ja noch eine zweite Meldung der dt Bank Analyse, die etwas reichhaltiger ist, (der reguläre Analyst heißt übrigens Sanders)
am 26.7. war er noch deutlich optimistischer. Zitat:
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für AMS nach Quartalszahlen auf "Buy" belassen. Die starke Umsatzprognose des Chip-Herstellers für das dritte Quartal habe für Erleichterung gesorgt, schrieb Analyst Robert Sanders in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Anleger seien zuvor sehr pessimistisch mit Blick auf das dritte Quartal gewesen./bek/jha/ Datum der Analyse: 26.07.2018
Zitat Ende
Ob er das KZ im Juli noch wie im April bei 110 gesehen hat bleibt offen, jetzt ist es ja immer noch bei 80/buy. Das ist nun wirklich nicht die Horroranalyse, die die shorties unterstützt.
Ich hatte die Information letztendlich auch nur gefunden und eingestellt, Du hattes den Zusammenhang zu den Hedgefonds hergestellt.
Werbung