Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 3,59 | |||
| Fallender Silber-Kurs | ||||
|
https://www.finanznachrichten.de/...-of-true-wireless-earbuds-004.htm
Es gibt das Gerücht, dass Apple neue kabellose Ohrhörer vorstellen könnte, die erst ab Januar 2019 lieferbar sind, ggf. jedoch noch zum Weihnachtsgeschäft.
Wenn man nun diese Veröffentlchung liest, könnte man vermuten, dass AMS die Basis für die neuen Ohrhörer von Apple liefert. Das Design wurde von 6 auf 2 Pins (Anschlussstecker) reduziert, weshalb man die Ohrhörer kleiner gestalten kann. Im letzten Absatz wird mitgeteilt, dass Markenhersteller bereits diese neue interfaces bestellt haben.
Die Meldung scheint wieder einmal von vielen Anleger nicht verstanden worden zu sein. Das die Nachfrage nach den kabellosen Ohrhörern von Apple stark ansteigt, ist kein Geheimnis. Das die Nachfrage nach der Vorstellung der vollständig neuen iPhone-Serie noch weiter zunehmen wird und mancher Nutzer die alten Ohrhöhrer gegen neue kleiner Ohrhörer tauschen wird, drängt sich förmlich auf.
Bisher wurde nur das iPhone X mit der Gesichtserkennung von AMS ausgestattet, welches aufgrund des hohen Preises nur realtiv gering nachgefragt wurde. Nun werden ALLE neuen iPhones mit der Gesichtserkennung ausgestattet. Zusätzlich auch erstmals die künftigen iPads. Nun kommt noch die neue Technik für die Ohrhöhrer hinzu, die Apple ebenfalls neu herausbringen wird. Mehr brauche ich doch nicht zu sagen oder? Das Geschäft von AMS als Marktführer wird einen ordentlichen Boost zeigen. AMS gewinnt schließlich auch noch neue Kunden hinzu und lebt aktuell nur mit rd. 30% Umsatz von Apple!
@Werner01: Es gibt keine offizielle Zahl hierzu. Ich vertraue einfach einem sehr gut informierten Fondsmanager.
Ich habe die Kurse unter 70 CHF wieder für Zukäufe genutzt. Man sollte sich schon die Zahlen ansehen. Natürlich war Q2 schlecht. Q2 ist aber immer schlecht so wie bei Apple Q3 immer schlecht ist. Aber hat denn keiner bemerkt, wie stark der Umsatz von Q2 gegenüber Q2/2017 angestiegen ist? Der Vorstand hat nachvollziehbar erklärt, dass man viel Geld für Kapazitätserweiterungen investiert hat, die erst für die folgenden Smartphonegenerationen und für ander Bereiche zur Anwendung kommen. Ferner war Q2 deutlich unterausgelastet, weil eben weniger Smartphones von dem "Nischenmodell" iPhone X nachgefragt wurden.
Ich kenne kein Unternehmen, dass solche Wachstumsraten zeigt und zukünftig auch noch zusätzlich die Margen deutlich verbessern wird.
Wieso fällt der Kurs?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Fondsmanager von der heutigen Applepräsentation erst einmal überzeigt werden will, bevor er wieder Apple-Zulieferer kauft. Das könnte sich ab morgen langsam wieder in steigenden Kursen niederschlagen.
Peter E. Huber rät aktuell allgemein: "Jeden stärkeren Rückschlag zu einer Aufstockung der Aktienquote nutzen."
http://citywire.de/news/...aign=BulkEmail_International+Daily+Germany
Ich bin dem Rat des sehr erfolgreichen Fondsmanagers Huber bei AMS gefolgt. Denn wenn ich die Beiträge von Werner01 lese, dann ist mir klar, weshalb der Kurs jetzt so niedrig steht und es die günstige Kaufchance wohl nicht mehr lange geben kann. Ein KGV 2019 von gerade einmal 11 ist für mich extrem billig für einen starken Wachstumswert, der die "Schublade" bis zum "Anschlag" mit Aufträgen gefüllt hat.
https://www.cash.ch/insider/...ar-investor-steigt-bei-ams-ein-1203412
Der Investor hat mehr als den aktuellen Kurs bezahlt. Auch er wird wissen, warum er bei AMS eingestiegen ist. Ein weiterer schweizer Fondsmanager hat erst kürzlich mitgeteilt, dass AMS jetzt seine größte Position im Portfolio ist. Das Management hat selbst umfangreiche gehebelte Optionsscheine auf AMS gekauft - das Management war bisher immer sehr erfolgreich.
@Werner01: Du kannst nicht erwarten, dass ich auf Deine Beiträge noch eingehe. Wenn Du dem sensationellen Erfolg von AMS nicht vertraust, dann solltest Du auch andere Aktien kaufen.
https://www.cnbc.com/2018/09/12/micron-tumbles-after-goldman-downgrades.html
Goldman hat heute wieder einmal für einen Rücksetzer der Halbleiterbranche gesorgt. Es wird einfach alles von den Angelsachsen abverkauft, ohne nachzudenken. Das sollte sich in den nächsten Tage aber wieder ändern, wenn - vielleicht schon ab morgen - die selektiven Käufe erfolgen.
Es scheint auch die Saisonalität zu sein, die die "Profis" nicht begreifen.
Bei Apple wird z. B. seit 10 Jahre stets im Frühjahr gemeldet, dass die Nachfrage nach dem iPhone nachlässt und Apple die Produktion reduzieren müssen. Das gehört nun mal zu Geschäft, weil Apple-Produkte und auch andere nun mal sehr stark im Weihnachtsgeschäft nachgefragt werden.
So war es auch dieses Jahr wieder. Plötzlich wussten die Analysten der großen US-Banken, dass Apple im Frühjahr die Produktion herunterfahren ließ (was für eine Überraschung - da wie jedes Jahr!) und setzten noch eins drauf, indem diese Star-Analysten der US-Banken wussten, dass das iPhone X sich schlecht verkaufen ließe!
Tatsache ist jedoch, dass das iPhone X das am meisten verkaufte Apple-Smartphone war. Man sollte aber beachten, dass die großen Hedgefonds zu den besten Kunden der Investmentbanken zählen. Die Deutsche Bank hat kürzlich sich mit den großen Hedgefonds in den USA zusammengesetzt, um die "Zusammenarbeit" zu intensivieren. Nach der Attacke auf Wirecard vor zwei Jahren wurde z. B. bekannt, dass der Credit Suisse-Analyst, der ständig gegen Wirecard schrieb, mit dem Hedgefondsmanager zusammen studierte, der im großen Stiel Wirecard Aktien leerverkaufte.
Mein Fazit: Es ist wie Du schon sagst, AMS hat im Gegensatz zu Dialog Semiconductor die Abhängigkeit von Apple bereits reduziert und reduziert sie weiter. Des Weiteren stecken noch viele Produkte für Gesichtserkennung usw. in den "Kinderschuhen". Wir werden sicher bald Zugangskontrollen und viele andere Produkte in Zukunft mit AMS-Sensoren kaufen können, von denen aktuell noch keiner ahnt, dass es diese geben wird. Das Wachstumspotential wird meines Erachtens völlig unterschätzt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 3,59 | |||
| Fallender Silber-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 3.924 | AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) | IanBrown | Biona | 20.01.26 13:44 | |
| 3 | 116 | AMS-OSRAM - Neuanfang | wamufan-the-great | Biona | 17.01.26 11:24 | |
| 4 | 1.312 | Osram_mit_AMS_ohne_Apple | JacktheRipp | Biona | 30.04.25 17:37 | |
| 191 | Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen | Biona | bullybaer | 23.01.25 12:04 | ||
| 88 | Kapitalerhöhung Diskussionsthread | Biona | Biona | 27.11.24 20:10 |