Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!

Solarhybrid AG - Hoffnung und Mega Zock ?

Zugriffe: 14.230 / Heute: 2
Solarhybrid kein aktueller Kurs verfügbar

Investox:

Solarhybrid AG - Hoffnung und Mega Zock ?

11.05.12 02:43

2 CDU geführte Länder lehnen Kürzung der Solarförderung AB !!!!

Das könnte einen Solarhybrid Hype auslösen der locker Richtung 2 Euro gezockt werden sollte !

Solarhybrid AG mit Sensationscomeback

Mitteldeutsche Zeitung: Solarförderung

Sachsen-Anhalt und Thüringen lehnen Kürzung von Solarförderung ab

Halle (ots) - Die CDU-geführten Landesregierungen von
Sachsen-Anhalt und Thüringen sehen sich bei der heutigen Abstimmung
über die Kürzung der Solarförderung außerstande, Rücksicht auf
Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) und dessen Wahlchancen bei
der nordrhein-westfälischen Landtagswahl am Sonntag zu nehmen, bei
der Röttgen als CDU-Spitzenkandidat antritt. Das berichtet die in
Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Wir
haben den Zeitplan nicht gemacht", verlautet aus der Magdeburger
Landesregierung. "Wir konzentrieren uns auf das Thema." Die
Photovoltaik-Industrie habe für beide Länder im Übrigen eine so gro
ße Bedeutung, dass man der Kürzung schlichtweg nicht zustimme könne.
Hier gingen Landesinteressen eindeutig über Parteiinteressen. 80
Prozent der deutschen Photovoltaik-Unternehmen haben ihren Sitz in
Mitteldeutschland. In CDU-Kreisen wird befürchtet, die Anrufung des
Vermittlungsausschusses durch den Bundesrat könne als persönliche
Niederlage Röttgens gewertet werden und dessen Chancen noch weiter
verschlechtern. Sachsen-Anhalt und Thüringen wollen dennoch für die
Anrufung des Vermittlungsausschusses votieren.

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung
Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/47409
Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm=47409.rss2

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Investox:

News !

11.05.12 02:53

www.presseportal.de/pm/47409/2250786/...hueringen-lehnen-kuerzung-von

Was für eine Kracher News für die gebeutelte Solarbranche .................... !

Antworten
Investox:

Kürzung der Förderung vor dem AUS ?

11.05.12 03:05
MS1969:

Solarhybrid ist völlig überverkauft!

11.05.12 07:59
Meine Meinung seit langem:

SOLARHYBRID AG (WKN A0LR45) - Anfang Februar noch über 5 Euro - jetzt 15 cents!!
Bewertung von über 30 Millionen auf nur noch ca. 880.000€!!

Und noch immer auf ALLZEITTIEF! Und nach oben einige Gaps offen...

Man kann mir ja erzählen, was man möchte, aber dass diese Aktie aktuell noch teuer sein soll???!!!

Ich will hier nicht pushen, aber man möge mir doch mal bitte sagen, wer jetzt noch verkaufen will: Jemand der zu 5 oder auch nur 1 Euro gekauft hat? Oder jemand der zu 70 oder 25 cents rein ist?

Warum sollte aktuell jemand verkaufen? Charttechnisch ist der Wert völlig ausverkauft worden und die Indikatoren zeigen seit langem einen kaum zu glaubenden Status an.

Ich persönlich rechne damit, dass hier ein starker Rebound kommen wird. Vielleicht täusche ich mich, das mag sein, aber ich habe selten erlebt, dass eine Aktie so unter die Räder kommt und dann gar nicht darauf reagiert, obwohl noch immer gar nicht feststeht, ob es das bereits wirklich gewesen ist...oder kann jemand ausschließen, dass nach den (untestierten) Zahlen aus 2011 (nachlesen!!) und der erfolgreichen KE im April 2011 wirklich kein einziger INVESTOR Interesse haben soll??!!

Und Solar ist noch immer ZUKUNFT, auch wenn das momentan nicht mehr viele glauben.

Das ist lediglich meine Meinung, muss niemand teilen, aber dann bitte auch nicht heulen, wenn es irgendwann mal richtig nach oben schießen sollte...

Beispiel gefällig? Auch eine Petroplus ist z.B. nochmal von 20 cents auf 1 Euro gestiegen nach Insolvenzmeldung...

Ich bleibe hier am Ball.
Antworten
MS1969:

Rechnet überhaupt noch wer mit Solarhybrid?

11.05.12 08:04
Auch das könnte wichtig sein:

Niemand rechnet mehr mit einem Comeback - gerade das macht Hoffnung, das es größer wird als viele denken.

Nur m.M.
Antworten
MS1969:

Nach unten abgestürzt ist sie bereits...

11.05.12 08:11
aber eine Rallye kann auch jederzeit kommen, gerade wenn hier alle das Ende und "Short!" schreien.

- auf Chart schauen und Indikatoren ansehen
- Meldungen aus 2011 mal nachlesen - man kann das gar nicht alles glauben, wenn man dann die I-Meldung liest
- KE im April 2011 zu 5€ noch voll gezeichnet (brachte ca. 7,8 Mill.€)

Phoenix Solar mit Rallye ca. 200% vom Tief, Solon immer mal wieder mit Rallye von 100% und mehr, Q-Cells z.T. wieder über 30 Mill.€ Bewertung und 70% Rallye - und Solarhybrid soll da trotz Allzeittief und Bewertung von nur ca. 880.000€ weiter fallen?!

Na dann...ich denke, dass hier noch eine große Überraschung möglich sein könnte!

Nur meine Meinung.
Antworten
MS1969:

Jeden Tag dasselbe Spiel

11.05.12 08:37
Erst Taxe 14,5 zu 15,5 cents...dann schnell mal ein par Stücke verkauft und Taxe nur noch 14,1 zu 15,1 cents...

Es wäre interessant zu sehen, was passieren würde, wenn hier irgendwann jemand 50000 oder 100000 Stücke aus dem Ask kaufen sollte...

Ich finde die Aktie hat riesiges Reboundpotenzial. Punkt. Interessieren tut es wohl (noch) niemanden, dass der Wert auf Allzeittief herumdümpelt. Warten auf News.
Antworten
MS1969:

Na, wie tief soll es noch gehen?!

11.05.12 09:05
Ich bin da schon sehr gespannt...

;--------------)

Lustig, was hier gespielt wird.
Antworten
MS1969:

Infos

11.05.12 09:47
Kann nur raten, da mal alte und (relativ) neue Nachrichten nachzulesen.

www.solarhybrid.ag
Antworten
MS1969:

Bevor hier wieder mal...

11.05.12 11:01
eine Löschung aufgrund eines Users, der aber selber auch nur Insolvenzaktien vorstellt, erfolgt, noch ganz kurz mal eben:

Abgesehen davon, dass ich diese Löschungen eine absolute Frechheit ansehe, die Solarhybrid AG (WKN A0LR45) ist als Zock m.E. nunmal einfach nicht abwegig:

Ob hier ein Anstieg fundamental gerechtfertigt wäre, wird die Zukunft zeigen müssen.

Bislang gibt es doch noch gar nichts seit März und der Insolvenz-Meldung - weder negativ noch positiv.
Aber einige wollen hier das absolute Ende herbeireden VÖLLIG OHNE GRUNDLAGE.

Wer sagt denn, dass hier nicht jemand im Hintergrund Interesse an einem Investment haben könnte?

Abgesehen davon, muss man sich solange fundamental nichts Neues bekannt ist, m.E. an die TECHNISCHE Seite halten:

Und die zeigt eine völlig überverkaufte Situation an, schau z.B. mal auf die 50 oder 200 Tagelinien, wo die verlaufen!!

Da ist der Wert alleine als ZOCK für eine plötzliche Verdopplung oder mehr jedenfalls einen kleinen Blick wert. Nur meine Meinung! Muss ja nicht so kommen, aber ausgeschlossen ist es nach diesem Absturz bestimmt auch nicht!
Antworten
Investox:

Bundesrat stoppt Solarkürzung

11.05.12 13:47

DJ: Bundesrat stoppt Solarkürzung - dapd
BERLIN (Dow Jones)--Der Bundesrat hat die geplante Kürzung bei der Förderung
von Solarstrom vorläufig gestoppt. Die Länderkammer beauftragte am Freitag den
Vermittlungsausschuss von Bund und Ländern, das Gesetz grundlegend zu
überarbeiten, wie die Nachrichtenagentur dapd meldet. Damit musste
Bundesumweltminister Norbert Röttgen, CDU-Spitzenkandidat in
Nordrhein-Westfalen, unmittelbar vor der Landtagswahl eine Schlappe hinnehmen.

Mit dem Gesetz sollen nach dem Preisverfall für Fotovoltaikanlagen die
Vergütungssätze für Strom aus Sonnenenergie um 20 bis 30 Prozent gesenkt
werden. Die Kritiker des Gesetzes werfen Röttgen vor, eine Wachstumsbranche zu
schädigen. Die Solarförderung zahlen die deutschen Verbraucher über Aufschläge
auf ihre Stromrechnung.

DJG/chg

(END) Dow Jones Newswires

May 11, 2012 06:17 ET (10:17 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012

Dow Jones & Company, Inc.2012

Antworten
Investox:

Quelle: N-TV

11.05.12 13:48
MS1969:

Jetzt wird schon versucht, den Thread

11.05.12 13:56
mit schwarzen Sternen zu überschütten und dadurch zu stoppen!

Unglaublich!

Solarhybrid (WKN A0LR45) könnte von der heutigen Meldung über den Stop der Solarkürzung vielleicht tatsächlich profitieren, wenn man die Begründung zur Insolvenz in der Ad-Hoc vom März liest und einige Basher scheinen jetzt angst zu bekommen!!

Es wäre schön, wenn hier der ein oder andere so fair ist und einen grünen Stern verteilt, damit hier nicht einige wenige das Zepter übernehmen.
Antworten
MS1969:

Aktie ist eine REBOUNDCHANCE

11.05.12 13:57
wie meines Erachtens schon lange nicht mehr.

Und diese Meinung lasse ich mir auch nicht kaputtreden: Mit dem heutigen Beschluss ist hier vielleicht viel mehr möglich als einige glauben. Nur meine Meinung!

Noch immer auf Allzeittief.
Antworten
Investox:

bald wieder 2 € ?

11.05.12 14:01

und Insolvenzrücknahme ............. möglich ist alles !?!

Riecht nach einer dicken Chance!

Antworten
MS1969:

@Investox

11.05.12 14:08
Das sehe ich ähnlich, auch wenn ein Kursziel von 2€ sehr nach "Push" aussieht.

Aber 20, 30 oder 40 cents - warum sollte nach dem unglaublichen Kursverfall nicht eine deutliche Gegenreaktion einsetzen?!

Unter allem Vorbehalt: Die heutige Meldung könnte vielleicht Folgen haben, mit denen man gar nicht mehr rechnen konnte! Immerhin war, soweit ich das rauslese, eine der Gründe für die Insolvenz die Kürzung, die jetzt gestoppt wurde.
Antworten
USA_Zocker:

come on over 29 today

11.05.12 14:08
Antworten
MS1969:

@USA_Zocker

11.05.12 14:22
"come on over 29 today" ???

Was meinst du: 29 cents?!
Antworten
MS1969:

Aktuell

11.05.12 14:38
Noch immer unter 20 cents.

18,8 cents Xetra noch wenige Stücke.
17 cents Frankfurt.

Tja, meine Meinung habe ich gesagt und die bleibt auch bestehen: Hier besteht eine sehr interessante Zocker-Reboundchance - und das kann viel weiter laufen als mancher denkt.

Aber nur meine Meinung, mehr nicht.

Obs noch lange unter 20 cents bleibt???!!! Spannend.
Antworten
MS1969:

Momentaufnahme - Reboundchance!

11.05.12 14:51
Nur eine Momentaufnahme...aber es zeigt, dass der Bereich um die 24/25 cents absolut nicht aus der Welt ist. (m.M.)

Xetra-Orderbuch, leicht verzögert (ca. 15 min)

Aktueller SOLARHYBRID AG Aktienkurs + Xetra-Orderbuch

Stück      Geld      Kurs     Brief     Stück§
                         0,248              20.000§
                         0,240              40.000§
                         0,230              10.950§
                         0,227              19.500§

0,218               2.500§
                         0,198               5.000§
                         0,194                 800§
                         0,190               2.000§
                         0,188               4.000§
                         0,181          §3.000

Quelle: aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/shl.htm

----

Meine Meinung: Aktie bleibt auf diesem Niveau sehr interessant und weiterhin sehr aussichtsreich.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rudini:

Die "Blacky`s" werden zahlreicher

11.05.12 14:53
wohl nicht ohne Grund... lach
Antworten
Rudini:

Taxen gehen auch wieder runter

11.05.12 14:55

Geld / Brief0,150 0,177
Stück23.000 20.000
Spread abs/rel.0,026 / 17,33%
Differenz Vortag0,017 11,99%
Zeit

11.05.2012 14:53:36

Antworten

Rudini:

LOL

11.05.12 14:59
Antworten
MS1969:

Toll

11.05.12 15:12
So zerstört der User Rudini wieder mal einen Thread mit sinnlosen Beiträgen.
Antworten
MS1969:

Solarhybrid WKN A0LR45

11.05.12 15:13
Bleibt mit der heutigen Meldung (s.o.) m.E. trotzdem eine tolle Chance für die nächste Zeit.
Antworten
MS1969:

Aktuell Frankfurt

11.05.12 15:16
Geld

0,172

Brief

0,182

;-)

Aktie vor deutlich größerem Sprung?!
Antworten

MS1969:

Rudinchen, schon mal was von Ins.Rücknahme gehört?

11.05.12 15:41
Z.B. bei Pro DV oder anderen Werten. Muss nicht pasieren, aber nach heute ist sowas auch nicht mehr unmöglich...

Und dann schon wieder diese Behautungen von dir, aus der Luft gegriffen ("mangels I-Planverfahren"). Da wäre ich mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Wir werden sehen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen...vielleicht wirst du dich noch sehr wundern.

Schon echt peinlich, was du hier abziehst!!
Antworten
MS1969:

Aktie vor dem Comeback?

11.05.12 16:02
Wird spannend.
Antworten
MS1969:

17 zu 18 cents...

11.05.12 16:12
Und auch die 20+X würde mich schon heute nicht mehr wundern...

Nur meine Meinung!
Antworten
Neuer1:

Kurse

11.05.12 17:53
zocken kann man immer, aber was ist geschehen ?
Eine Gesetzesvorlage ist an den Vermittlungsausschuss gegangen, sonst nichts.
Antworten
MS1969:

Solarhybrid - neue Chance?!

11.05.12 19:24
Kann mich ja täuschen, vielleicht bricht alles wieder ein, aber eine Frage habe ich doch mal:

Anfang Februar stand der Wert noch bei über 5 Euro.

Im März kommt die Insolvenzmeldung, u.a. wird als ein Hauptgrund die Kürzung der Solarförderung angegeben.

Diese ist nun (zumindest vorläufig) gestoppt.

Das Unternehmen Solarhybrid hat laut eigenen Angaben in 2011 sehr positive Zahlen gehabt und u.a. eine KE im April 2011 voll platzieren können (Höhe: ca. 7,8 Millionen Euro).

Die Aktie ist seit März auf den Tiefstkurs von ca. 15 cents gefallen.

Nun gibt es die heutigen News und einen Rebound der auch technisch völlig überverkauften Aktie gab es bislang noch gar nicht.

WARUM ALSO SOLLTE MAN NACH EINEM IM VERGLEICH MICKRIGEN ANSTIEG UNTER DIESEN VORAUSSETZUNGEN JETZT (SCHON) VERKAUFEN??!!

Das ist nur eine Frage, die ich mir stelle und keine Empfehlung zu irgendetwas, aber fragen darf man doch wohl mal??!!

Das heute könnte - muss natürlich nicht, vielleicht Montag ja wieder neue Tiefs (glaube ich aber persönlich nicht) - gerade erst der Beginn eines echten Rebounds sein.

Stichwort: Insolvenzrücknahme - ein großes Wort, aber es hat so etwas schon gegeben

Ich bin hier sehr gespannt. Alles nur meine Meinung!
Antworten
MS1969:

Was ist hier möglich?

13.05.12 22:01
Zumindest die schwarzen Sterne für den Thread sind ein ganz schlechter Witz...hier sollten faire User mal mit grünen Sternen gegehalten.

Nur meine Meinung.

Solarhybrid WKN A0LR45 könnte ein echter Highflyer werden.
Antworten
MS1969:

Noch niemand groß drin...

14.05.12 08:07
Das könnte sich ändern.

Schaut man auf den Chart, darf man wirklich gespannt sein.

Schade, dass dieser Thread wegen der schwarzen Sterne nicht mehr auf der Startseite zu sehen ist. :-(
Antworten
cyphyte:

solarhybrid AG i. I "meiden"

3
20.06.12 11:54
Antworten
bernd238:

Hoffnung und Mega Zock ? Immer noch top aktuell

01.09.12 09:59
Antworten
US21:

Antwort auf Parallelthread

01.09.12 14:09
SH baut die Projekte nicht weiter. Dazu 3 Quellen:
1. Der von allen zitierte MOZ Artikel in dem andere Firmen als Projektierer genannt werden.
2. Artikel von Teilnehmer mex aus dem hervorgeht, daß SH raus ist
3. Vor einiger Zeit hat ein Teilnehmer (nachsehen) angerufen, Info der Gemeinde, SH ist nicht beteiligt.
Trotzdem werden einige Teilnehmer immer wieder behaupten, SH baut und es gibt gigantische Chancen.

Es wird immer weggelassen, daß SH im März insolvenz beantragt hat, weil sie eben ab März schon zahlungsunfähig waren. Es ist bis heute unklar und dubios, warum die zahlungsunfähig waren. Da kommt dann auch der komische Kredit an SM rein. Es gibt keine Infos warum die kein Geld mehr hatten. Der Nachsatz, daß es auch keinen Sinn mehr macht die anderen Projekte weiterzubauen, war damals schon sehr dubios.
Es gibt in dem link des Teilnemers mex interessanterweise ein Bild von den Arbeiten der neuen Bauherren im Juni. Freies Feld auf dem Bäume gerodet werden. es gibt da noch nichts werthaltiges.
SH hat Mitverträge abgeschlossen, die an gewissen Bedingungen geknüpft waren. Durch die Insolvenz sind sie aus diesen Verträgen raus. Gezahlte Mieten sind verloren. SH hat Planungsarbeiten beauftragt, Genehmigungsverfahren eingeleitet usw. Aus den artikeln in der MOZ geht hervor, daß jetzt anders gebaut wird. erst hieß es kleiner, jetzt evtl größer, wie gesagt von den neuen Projektierern. Die alten Baupläne sind Müll.

Ob dabei 7,5 millionen Verlust rauskommen bleibt offen, diese Zahlen von SH bleiben dubios und sind nir erklärt worden.  

Es gibt nur eine Person die die Werte kennt. Der Insolvenzverwalter. Der hat begonnen verwertbare Dinge zu verkaufen, darüber gibt es Ad Hocs. An den anderen projekten hat SH keine Beteiligungen mehr, sonst wäre das gemeldet worden.
Vielleicht kommen aber doch noch einige Millionen im Verkauf raus, das weiß nur der Iverwalter. Tatsache ist, daß der einzige der den Überblick hat, nach 3 Monaten gesagt hat (der IV), wir leiten das Insolvenzverfahren ein  weil die zu erwartenden Erlöse die offenen Rechnungen nicht übersteigen werden.  Wir machen eine Gläugigerversammlung, wo wir den handwerkern sagen, wieviel Prozent der Rechnungen (in der Regel zwischen 5 und 30%) wir bezahlen können. Wenn irgendwie Geld überbleiben würde, würde die Quote erhöht. Für Aktionäre bleibt nichts.
Der IV hat vor einiger Zeit beantragt aus kostengründen einzustellen. Auf einer Gläubigerversammlung wird nicht über ein Delisting entschieden. das wird irgendwann kommen, aber erst ganz am Ende.

Natürlich wird es immer einige Leute geben z.B. Grey, Quokko usw. die bei 10 Cent kaufen, dann plötzlich ganz viele Beiträge liefern, kursziel 2,88 und dann bei 0,16 verkaufen. So kann man Geld machen. seht euch die Profile dieser Leute an, im Augenblick schreiben sie bei anderen Firmen (grey sieht Rebound bei ralos, mehrere 100 %). Immer das gleich Spiel. Man kann jetzt auch bei 0,11 kaufen und hoffen, daß das Spiel noch mal läuft. Vieleicht läuft das Spiel auch noch 1 oder 2mal, aber fundamental tut sich da nichts. Mein letzter Beitrag zu SH.
Antworten
bernd238:

US21: Mein letzter Beitrag zu SH ! ! Danke

01.09.12 14:41
Antworten
Netflirter:

us21 Mein letzter Beitrag zu SH. von mir auch

01.09.12 21:15
danke. Das haben schon einige geschrieben und auf einmal mußten sie wieder samariter spielen.
Jetzt nochmal alles durchzukauen hab ich keine Lust darauf.
Fakt ist das was da ist.
Fakt ist das kein Delisting usw beantragt wurde.
Fakt ist das ein großer Verlust (7,5Mio) eingeplannt war wegen nicht bau. Wohl kaum weil Mieten bezahlt wurde.
Aber gut wir werden sehen die chancen sind und bleiben riesig mit oder ohne euch
Antworten
US21:

SH

2
04.10.12 23:39
Super, es wird wieder gepuscht. Da sind sie wieder die bekannten Pusher, wegen Pushen gesperrt, unter anderem Namen weitergepuscht. Wieder gesperrt. Threads eröffnet, in denen der Autor an einem Nachmittag über 90 mal beinahe denselben beitrag liefert. Wieder gesperrt.
Was gibt es jetzt Neues. Es wird behauptet neue Infos zu SH. Leider hat der Link mit SH gar nichts zu tun, nur der Name wird erwähnt.
Die neue Geschichte stellt sich als 3. Aufguß einer alten Geschichte dar. Als andere Firmen das Projekt weiterbauen wollten, wurde dies als super für SH gewertet. Als andere Firmen angefangen haben zu bauen, wurde dies als super für SH gewertet. Jetzt sind die anderen Firmen fertig, wieder super für SH.
Das die zitierten Artikel immer definitiv sagen, daß andere Firmen weiter-bauen, nicht wichtig.
Das ein Teilnehmer da angerufen hat, und die Info bekam, daß SH damit gar nichts zu tun hat, nicht wichtig.
Daß der IV eine Gläubigerversammlung durchgeführt hat, um den Gläubigern mitzuteilen wieviel Prozent sie kriegen, weil SH seine Schulden nicht zurück-zahlen kann, nicht wichtig.
Daß ein Teilnehmer schreibt, daß er vom IV die Info erhalten hat, daß die Werte nicht reichen die Schulden zu bezahlen, nicht wichtig.
Daß bei SH keiner mehr arbeitet, noch nicht mal jemand ans Telefon geht, nicht wichtig.
Leider wird auch der Insolvenzgrund immer falsch dargestellt. Laut Mitteilung  vom 20.3. war SH schon im März zahlungsunfähig, die damals vermuteten Änderungen der Förderung, waren nur das nachgeschobene Argument, Geld war schon vorher keins mehr da.
Komisch auch, daß die Leute die schreiben, daß über 20 ist Luft bis 50 oder 80 oder sogar 1 Euro frei ist, selbst immer bei 0,16 bis 0,18 verkauft haben. Irgendwie glauben die selber wohl nicht an ihre tollen Prognosen.
Antworten
Quokko:

us21, ein Basher kommt wieder! :)

05.10.12 03:18
Stimmt so natürlich nicht, wie es US21 schreibt, hier nochmals die Fakten:

Naja, so ganz aber nicht. Dass die keiner kennt, ist ja erstmal ohne Relevanz. Ausserdem hatten die früher schon Positionen in SHL, also doch nicht ganz unbekannt, wobei ich auch nix weiter finden kann. Das muss jetzt aber weder positiv noch negativ sein.

Ansonsten kann ich nur nochmal die Zusammenfassung anbieten, die die aktuelle Situation m.E. darstellt:

Also, m.E. gibt es hier durchaus eine reelle Chance auf Wiederbelebung, aber da hast du eben eine andere Meinung, ist ja auch ok. Ich denke aber, dass meine Sichtweise nicht ganz von der hand zu weisen ist:

Hier nochmal zusammengefasst:

heute News:
Offenbar ist das Geschäftsmodell von SHL grundsätzlich wieder wettberwerbsfähig!!!

www.die-mark-online.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1040153

Chart gibt Raum bis 80ct. (prinzipiell, natürlich nicht gleich in einem Rutsch versteht sich)

Aber hier dürfte in den nächsten Wochen für reichlich Gesprächsstoff/Spekulation gesorgt sein, hinzu kommt ja noch der Anteilskauf von SHL Aktien über die Gerach Stiftung. Evtl. im Kontext zu sehen.!!!

Das im Kontext:

Ein Blick auf www.solarhybrid.ag zeigt auf der Homepage, dass da offenbar noch so einiges Anderes in der Pipeline war/ist, was nun theoretisch offebar wieder umsetzbar ist.

Klar, die Homepage ist jetzt nicht auf dem aktuellen Stand und einige Bereiche sind abgeschaltet, aber das ist normal bei einer Insolvenz. Das lässt sich ja ggf. wieder aktualisieren, wenn hier offenabr jetzt wieder Projekte generell realisierbar sind, aufgrund der Förderkürzung, die eben NICHT kommt. UND das war ja der Grund für die Insolvenz, der somit jetzt WEGFÄLLT:

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,822679,00.html

Also, ich sehe hier somit durchaus reale Chancen für eine Insolvenzrücknahme, das ist m.E. nicht komplett ausgeschlossen. Allein  die Spekulation darum dürfte hier in den kommenden 1-2 Wochen wohl noch für deutlich steigende Kurse sorgen.

Und wenn es wirklich so kommt, dann sind die 1€ in einem Rutsch durch. Klar, bis dahin ist noch viele zu klären, aber ein erster Schritt ist theoretisch genommen, da solche Projekte wie von SHL projektiert, nun wieder anlaufen, und das sogar im GROSSEN Stil, wie NH zeigt. Klar hier werden die Projekte (noch) von anderen Firmen betreut, aber das kann sich in der Zukunft und bei anderen Projekten auch wieder ändern und SHL übernimmt die Geschäfte wieder.
Antworten
Quokko:

Link

05.10.12 03:19
www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,822679,00.html
Antworten
Neuer1:

Qukko

05.10.12 06:28
wenn man total Mist öfter behauptet, dann ändert dies an den Tatsachen nichts. SH ist an keinem Objekt mehr beteiligt, existiert quasie nur noch als Kunde beim Insolvenzverwalter.
Alles andere ziehts du dir aus den Fingern ohne Nachweis.
Antworten
US21:

Antwort

05.10.12 07:17
Habe selten eine so schlechte Antwort bekommen. Warum wird eigentlich jede Aussage dutzende Male in verschiedenen Mails beinahe wortwörtlich wiederholt und nochmals zusammengefaßt. Dadurch werden falsche Aussagen auch nicht wahrer.
Fakt ist nunmal, daß SH mit den Kraftwerksprojekten nichts mehr zu tun hat.
Wenn andere Firmen Kraftwerke bauen, warum ist das ein Beweis für "Wettbewerbsfähigkeit von SH". Natürlich werden auch in Zukunft Solarkraftwerke gebaut. Dummerweise hat SH dafür kein Geld mehr, inzwischen keine Leute mehr und findet auch niemanden der für sie baut, weil sie noch nicht mal die alten Rechnungen ganz bezahlen können. Wenn man nur etwas Ahnung hätte, wüßte man auch, daß die letzten Jahre in vielen Ländern Solarkraftwerke gebaut wurden, die Betreiber damit auch Geld verdienen, die Projektierer aber eben leider nicht. SAG, Payom, Phoenix alle haben tolle Umsätze, aber leider keinen Gewinn gemacht. Leider im Augenblick alles nicht wettbewerbsfähig (bis auf natürlich SH).
Also Leute,  einige Teilnehmer haben bei 0,12 gekauft, jetzt wird von 0,50, 0,80 und 1 Euro geschwärmt damit genug Leute darauf reinfallen, und die bis dahin schon wieder gesperrten Pusher wieder bei 0,16 aussteigen können. (Ich gehe sogar vom Kursziel 10 Euro aus, wenn Stiftungen ihren Anteil auf 500 Prozent ausbauen, allein am Feiertag wurden 8 Aktien gekauft "Hier sammelt einer"). Also heute wieder neue Zusammenfassungen, am besten ganz häufig in einem neuen Thread und auch ganz viele Dreiwortmails, "Gleich gehts los", "Gleich die 14", "Heute gehts ab".
Antworten
Neuer1:

US21

05.10.12 07:33
guterr Bericht, aber eines hast du vergessen, am morgen geht es nach unten und am Abend nach oben ( wie der Mond).
Dass hier die Moderatoren nicht eingreifen sagt alles über Ariva aus, da kann man jeden Mist hineinschreiben, es kümmert sich von den Verantwortlichen von Ariva keiner darum.
Ich frage mich ehrlich, ob diese Poster mit diesen reiserischen Sprüchen nur blöd oder besonders skrupellos sind.
Aber nun geht es erst mal mit den Kläffern fort.
Antworten
US21:

Sammeln

05.10.12 08:20
Vielleicht zeigt der Umsatz von Mittwoch 8 Stück aber wirklich, daß da jemand sammelt.
Ich habe neulich gelesen, daß man mit historischen Wertpapieren viel Geld verdienen kann.
Historisch ist SH ja inzwischen.
Und die Pusher sind ja der Meinung, daß es sich bei SH auch um ein Wertpapier handelt. Also, heute gehts ab. Schon wieder über die 0,20.
Antworten
US21:

Kursziel 1 Euro

05.10.12 08:26
Ich glaub die Pusher haben doch Recht. Kursziel 1 Euro. 8 Aktien zu 0,125 am Mittwoch. Klasse Vorhersage.
Antworten
Rudini:

Mal wieder ein Abzockversuch

08.10.12 16:02
Bei dem mal wieder der bekannte Pusher Q. der Drahtzieher ist.

http://www.ariva.de/forum/E-I-L-T-Solarhybrid-AG-470872

Na hoffentlich fällt keiner darauf rein!
Antworten
Rudini:

Die Aufmachung des neuen Pusher-Threads

08.10.12 16:04
spricht mal wieder für sich, und lässt den wahren Urheber des Push`s leicht erkennen...

Besonders intelligent scheint er ja wirklich nicht zu sein...
Antworten
Rudini:

Wird Zeit, dass dieser Dummpusher Q.

3
08.10.12 16:07
mal endgültig aus dem Rennen genommen wird. Was der hier abzieht, ist kriminell!
Antworten
Neuer1:

Rudini

2
08.10.12 16:09
und die Moderatoren lassen alles zu.
Das ist eine Truppe.
Antworten
Rudini:

Wie blöd muss man sein,

08.10.12 16:21
um so offensichtlich zu handeln. Den ganzen Tag ist Ruhe und man hört von dem Dummpusher kein Wort. Kaum meldet sich die "neue" Pusher-ID an und eröffnet den Thread, fängt dieser Typ an zu posten was das Zeug hält...
Antworten
US21:

Solarhybrid

07.11.12 21:39
Manchmal frage ich mich, ob hier Leute verarscht werden sollen um wertlose Aktien zu kaufen, oder ob manche Teilnehmer selbst glauben, was sie schreiben. Solarhybrid ist ein nicht geschützter Begriff und bezeichnet die Kombination von Photovoltaik (Stromerzeugung) und Photothermie (Warmwassererzeugung durch Solar). Diese Technik wurde nicht von der Solarhybrid AG entwickelt, aber SH hat anfangs diese Technik verkauft. Dummerweise hat sich diese Technik als nicht so effektiv herausgestellt, weshalb SH diesen Anteil ( 81%) an ihre Manager verkauft hat und die sind damit pleite gegangen. Das Wort Solarhybrid hat nichts mit der Firma Solarhybrid AG zu tun. Die Firma Buderus verkauft z.B. Solarhybrid Units, die auch gar nichts mit der Firma Solarhybrid AG zu tun haben. Das Wort zu googeln und in China was zu finden und daraus eine SH Geschichte aufzubauen ist entweder dämlich oder versuchter Betrug. Natürlich werden in China auch Solarhybridsysteme hergestellt und verkauft, hat aber nichts mit SH zu tun.
Zum Abschluß die Frage, glaubt ihr ehrlich eine Aktie zu bewegen indem man täglich 20 mal beinahe wörtlich denselben Mist schreibt.
Hier wird behauptet, daß eine Aktie schon bald 200% 300% ansteigt. Tatsache ist, daß aber keiner sie für 0,12 cent kaufen will, wo sie doch bald bei 0,50 oder 1 Euro steht.
PS. Ich habe keine SH Aktien und will auch keine haben.
Antworten
US21:

Antwort

07.11.12 23:11
Es ist der Wahnsinn. Die Pusher wollen Sh haben. Leute die was Kritisches schreiben wollen SH kaufen. Die Chinesen benutzen das Wort Solarhybrid, die wollen SH haben. Die Gerach Stiftung will SH haben. Das schon sein längerem kaum Umsätze sind zeigt uns, daß jemand sammelt weil er SH haben will. Jemand anders deckelt, damit er sammeln kann weil er SH haben will. Sogar der Makler taxt komisch damit gesammelt werden kann weil er Sh haben will. Jetzt will auch noch jemand den überschuldeten Mantel von SH. Ich frage mich ob es jemanden gibt der SH nicht will.
Ich habe bei meiner Arbeit bei der Polizei gelernt: Wenn jemand dir 200 bis 300 Prozent in kurzer Zeit verspricht, das ist garantiert serios.
Antworten
toni1111:

im der spielhöhle

07.11.12 23:18
brauchen wir keine Polizisten !
Antworten
US21:

Antwort

07.11.12 23:32
Oh ich hatte vergessen, daß die Tonis entscheiden, wer, was wann, wo schreiben darf
Antworten
Quokko:

@US21

08.11.12 04:16
Krass, Mann, du hast es erfasst, deinem 1. Absatz ist nichts mehr hinzuzufügen:

ALLE wollen SH haben, scheint mir nämlich allmählich auch so.

Endlich schreibst du mal was Vernünftiges, wird ja auch Zeit ;-)
Antworten
Quokko:

@US21

08.11.12 04:40
Vor allem, US21, du entlarvst dich doch selbst, indem du sagst, "es gebe kaum Umsätze" ... Da werden jede Woche mehrere hunderttausend Stück umgesetzt, allerdings mit abnehmender Tendenz, was nur bedeutet, dass der Markt allmählich austrocknet und im Bereich 10-12ct. immer weniger Stücke angeboten werden, aber die Nachfrage konstant hoch bleibt. Was bedeutet das mittelfristig für den Kurs? Genau, up nämlich ... jaja ... immer schön alles so drehen, dass noch ein paar verkaufen.

Vor allem, geil war ja auch, es gab mal kurzzeitig letzte Woche einen Geldkurs knapp unter 10ct. mit 150k, da hatten einige also gehofft, ein paar Blöde zu finden, die bei 10ct. StoppLoss-Verkäufe einstellen. War wohl nix ;-)))

Also, die Nachfrage ist hier jedenfalls noch immens hoch, soviel dazu ... Warum wohl?!? ;-)
Antworten
US21:

Parallelthread

20.11.12 08:14
Manchmal fragt man sich ob einige Leute den Blödsinn wirklich glauben oder einfach nur andere Leute beschei... wollen. Bei dem angebildeten Rasenmäher handelt es sich um ein Produkt der Firma Husqvarna. Er benutzt die Kombination (darum Hybrid) aus Solarenergie und normalem Strom. Darum Solarhybrid. Dieses Produkt hat wie alle Produkte auf denen Solarhybrid draufsteht nichts mit der SH AG zu tun.
Antworten
US21:

Nachbarthread

18.01.13 14:34
Erstmal Glückwunsch. Auch ihr Zocker seid genial. Postings wie hohe Umsätze, nur Käufe, keiner will verkaufen sind genial. Ist schon irre wenn unter hohen Umsätzen nur gekauft wird und keiner verkauft.
Aber auch hohe Umsätze dies Jahr, da kauft einer auf sind genial. Leider nicht daran gedacht, daß beim traden einfach hohe Umsätze entstehen, wenn einer 100000 für 0,06 kauft und bei 0,12 verkauft, hat der allein schon 200000 Umsatz. Aber stimmt, verkauft hat eben keiner.
Jetzt ist wieder dieser ominöse Mensch da der deckelt. Wenn das mal kein heimlicher Müllsammler ist.
Als letztes natürlich, heute positioniert man sich und nächste Woche geht es los. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Supergewinne immer erst morgen oder nächste Woche kommen. Ist doch irgendwie schade.
Vielleicht war der Zock schon und einige haben es wieder nicht gemerkt.
Antworten
US21:

Nachbarthread

2
29.01.13 13:38
Bei der Hoermann Solarhybrid handelt es sich um eine Gruppe mit 3700 Mitarbeitern und 650 Millionen Umsatz.

Solarhybrid ist ein nicht geschützter Begriff der eine Kombination Solar und Wärme bezeichnet.

Die Gruppe hat nichts mit der ehemaligen Solarhybrid AG, die Solarkraftwerke produziert und involvent ist, zu tun.

Die Solarhybrid AG war früher auch im Bereich Solar-Wärme tätig hat diesen Anteil aber vor Jahren verkauft, der Rest ist vom Insolvenzverwalter verwertet worden.

Wenn hier immer wieder behauptet wird, daß die insolvente Solarhybrid AG weitermacht ist das falsch und dient nur der Kursmanipulation.

Die Solarhybrid AG ist insolvent und hat Masseunzulänglichkeit beantragt.
Antworten
Neuer1:

US21

29.01.13 13:45
danke für die Unterstützung. Aber bei diesen Burschen und auch bei den Vorgängern, die selsamerweise nicht mehr hier auftreten, wird alles, was nicht in deren Wunschbild passt,
abgelehnt.
Antworten
toni1111:

ich weiss nicht was ihr dagegen habt

29.01.13 13:52
wenn wir hier unsere kohle verbrennen geht mir einfach nicht in den Kopf!
Antworten
US21:

Antwort

29.01.13 14:00
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute hier ihre Kohle verbrennen.

Aussagen wie, "hohe Umsätze, nur Käufe und keiner will verkaufen" find ich super, comedy pur.

Auch "bei diesen Umsätzen dürfte es gar keine Freefloat mehr geben" genial, da hat man mal was zu lachen.

Verschwörungstheorien, daß inzwischen alle Aktien aufgekauft worden sind, auch lustig (wobei bei SH nicht gekauft sondern gesaugt wird).

Bei den Hoermann Aussagen handelt es sich um schlicht falsche Behauptungen zum Zwecke der Kursmanipulation. Da hört der Spaß dann schon auf.
Antworten
toni1111:

@neuer und us21

29.01.13 17:18
ihr möget ja recht haben,aber wieso werden AG an der Börse gehandelt wenn nichts dahinter steckt,da musste mal die bafin das mal untersuchen.mir ist auch lieber wenn mann solche AG wo nichts mehr zu erwarten ist sofort von der Börse nimmt wie zb, Solon und
Global PVQ warum nimmt mann SH nicht von der börse könnt ihr mir das erklären ich wehre euch dankbar.
Antworten
MACAO:

@toni

29.01.13 17:21
naja, das ist halt ein technisches Procedere, also daraus kann man nichts ableiten.

Im Übrigen notiert SHL im Geregelten Markt, ein Delisting müsste also immer mit einer Frist von 6 Monaten angekündigt werden.

Aber glaub mir, damit lässt sich auch Angst schüren, obwohl das hier in keinster Weise angekündigt ist. Wird ja auch immer mal wieder eingeworfen.

Ich finde das Treiben hier insgesamt jedenfalls sehr aufschlussreich.
Antworten
toni1111:

@ macao

29.01.13 17:33
ja SH war schon vor solon und global in der inso warum nimmt mann die raus und sh läst man drin?
Antworten
MACAO:

@toni: ;-)

29.01.13 17:33
Antworten
US21:

Antwort

29.01.13 18:38
Es ist schon erstaunlich wie sich die Postings von früher Q und heute M ähneln.

Extrem hohe Postinghäufigkeit.
Damals neue Windhoff heute neue Solon.
Hier wird was herangezüchnet. Es gibt eine Explosion.
Nur die 13 überwinden, dann ist offen
Hier wird gesammelt.
Kritiker kritisieren weil sie selbst billig rein kommen wollen.
Vielleicht gibt es doch eine Zukunft (verweis auf links von Firmen mit Solarhybrid im Namen)

Als Q wegen ewig neuer Threds gesperrt wurde, hat M am 30.10.einen eröffnet in dem beinahe nur Q geschrieben hat.

Ein Schelm,wer da eine Überschneidung sieht.
Antworten
Neuer1:

toni1111

29.01.13 18:46
Diese Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt. Es gibt im Hot-Stocj noch ettliche Unternehmen die nur noch aus der Hülle bestehen und die Aktivitäten auf andere Firmen üübertragen wurden. z.B Windhoff AG , Aktivitäten = Windhoff  GmbH. Ich beschäftige mich dort auch nur am Rande, entgegen der SH, die ich seit 2-3 Jahren verfolge.
Ich meine auch Insolvenzund dann ist der Ofen aus oder es geht weiter.
Hier eiert man nun auch schon 10 Monate herum, alles was verkauft werden konnte schein fort zu sein.  Der IV meint, dass keine Masse mehr vorhanden wäre und trotzdem geht es weiter, wenn auch nur als Zock, wo einige die abenteuerlichsten Firmenkonstruktionen entdecken, die mit SH nichts zu tun haben. Wikipenia, die sicher neutral sind, beschreiben Solarhybrid und die schreiben auch,  dass der Handelssektor bereits 2011/2012 eingestellt wurde  und trotzdem spricht man von einer neuen Solarhybridhomepage.
Gegen solche DInge wehre ich mich, nicht gegen Zocker, die wissen um was es geht.
Antworten
toni1111:

@neuer

29.01.13 19:16
genau das meine ich,wenn da nichts mehr zu holen ist dann ist die bafin und die deutsche Börse dafür verantwortlich das solche AG von der Börse genommen werden sonst machen die sich strafbar wegen betrug wenn man es eng sieht.
Antworten
US21:

Eine Zockergeschichte

3
29.01.13 21:33
An der Börse gibt es 3 Zockergruppen. Der Insolvenzverwalter erklärt Masseunzulänglichkeit für SH. Die Aktie rauscht runter auf 4 bis 5 Cent. Jetzt wird sie für Gruppe 1 interessant, weil extrem billig. Man kauft und wartet.

Glück gehabt, Warren Buffett kauft einen Solarpark. Alle Aktien steigen, eigentlich Blödsinn weil er einen Park gekauft hat, aber Produzenten (Solarworld) oder insolvente Firmen steigen unterschiedlich mit (Solon, SH usw.)
Die Aktie steigt auf 6 oder 8 jetzt kommt Zockergruppe 2 die Mitläufer. Die Aktie steigt weiter. Bei 12 hat Gruppe 1 100-140 Prozent, Gruppe 2 50 Prozent Gewinn, viele steigen aus, weil der Grund für den Anstieg sowieso blöd war. Aber gutes Geschäft.
Jetzt kommt Zockergruppe 3. Die sind zwischen 10 bis 12 eingestiegen und sitzen jetzt auf ihren Aktien. Die steigen aber nicht. Was tun?

Wir brauchen ein verlockendes Kursziel, damit die Aktie weiter steigt und auch Gruppe 3 noch jemanden findet um die Aktien teurer loszuwerden.

1. Superidee: ist das Analogkursziel. Wenn Solon so viel gestiegen ist, dann müßte SH eigentlich auf 60 bis 80 steigen. Das klingt verlockend, wer will nicht auch 500 und mehr Prozent Gewinn machen. Klingt interessant. Das Analogziele eigentlich Blödsinn sind merkt hoffentlich keiner.

2. Superidee: Man muß Werbung machen. Es stellt sich die Frage, wenn jemand eine tolle Aktie gefunden hat, warum wird das 10 bis 20 mal am Tag teilweise mit dem gleichen Inhalt gepostet. Natürlich weil man ein guter Mensch ist und den anderen helfen möchte. Klar.

3. Superidee: Wir brauchen eine glaubwürdige Geschichte. Am besten ist immer. Zockergruppe 1 und 2 haben mit ihren Käufen und Verkäufen einen hohen Umsatz erzeugt. Das muß man jetzt nutzen. "Der hohe Umsatz ist kein Zufall." "Da kauft sich einer ein." "Hoher Umsatz, alle wollen kaufen, keiner will verkaufen."
Am besten ist, wenn man auch nicht mehr von kaufen redet. Jetzt wird gesaugt. Das kennt man vom Staubsauger, Superbild, bald ist nichts mehr da und alles im Beutel. Also Beeilung mit dem Kaufen.

4. Superidee: Die Aktie steigt leider nicht. Jetzt brauchen wir die Charttechnik. Über 12,6 oder 12,8 ist alles offen. Danach gehts ab. Das ist eine super Perspektive und erzeugt Druck. Leute kauft heute, wenn es erstmal über 13 ist kriegt ihr so schnell keine mehr. Wer will den Big Bang schon verpassen. Eigentlich ist egal, daß es im Chart noch die alten Widerstände zwischen 14 und 16 und 20 bis 22 gibt. Über 13 ist alles offen.

5. Superidee: Bald startet die Rakete. Wobei man lernen kann, die Rakete startet immer morgen. Freitag bietet sich an, daß sie nächste Woche startet. Also am besten heute kaufen, damit man morgen oder spätestens Montag schon dabei ist. Und wer weiß ob es morgen noch welche unter 13 gibt. Also schnell.

6. Superidee: Dummerweise steigt die Aktie immer noch nicht. Was kann man daraus machen? Genau, da deckelt einer. Genau das ist der Beweis, daß ein Großer einsteigen will, da haben wir den Beweis. "Der will seine Stücke noch billig einsammeln" Na klar.

7. Superidee: Mir müssen die Geschichte erweitern. Wir googeln die Firma Hoermann Solarhybrid oder die Gerach Stiftung. Hoermann hat nichts mit SH AG zu tun, aber klingt gut. "Das ist die Story". "Die machen heimlich weiter, darum die Umsätze" "Da kommt bestimmt bald ne Meldung vom Insoverwalter." Der interessierte Leser wird vermuten, daß die Meldung natürlich erst morgen oder nächste Woche kommt, wie bei den Raketen. Aber dann, dann gibt es kein Halten mehr, ich sage nur Analogziel 60-80 Cent.

8. Superidee: Jetzt kommen die Kritiker, die sagen das mit Hoermann stimmt gar nicht. Echte Miesmacher. Da gibt es nur eine Strategie zu reagieren. Man stellt die Frage, warum schreiben diese Menschen. Das kann doch nur einen Grund haben. Die wollen auch an die Aktien billiger ran. Alle wollen SH. Klar.

9. Superidee: Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen, es steigt nichts. Drehen wir die Argumentation um. Da die Aktie nicht fällt, noch ein Beweis, daß einer kauft. Superlogik. Jetzt sagen wir noch schnell, daß die letzten "zittrigen Hände" "rausgeschüttelt" werden. Mal ehrlich, welcher Leser möchte schon zu den zittrigen Händen gehören, wer will schon rausgeschüttelt werden.  

Also morgen gehts ab. Wenn wir erstmal die 13 geschafft habe. Ich sage nur Analogziel.

Zockergruppe 1 und 2 sind schon seit langem mit anderen Aktien beschäftigt.
Antworten
toni1111:

@us

29.01.13 21:59
was denkst du machen die Grosen Zentralbanken nichts anderes also geh dahin wo du investiert bist wir brauchen deine barmherzige Worte nicht.
Antworten
Huntline:

US21

29.01.13 21:59
viel Zeit gebraucht für einen Blödsinn.
Antworten
US21:

Hallo Toni

29.01.13 22:07
Wir hatten schon mal das Vergnügen. Du bist doch der der entscheidet wer, wann, wo wieviel schreiben darf. Hatte ich vergessen. Nächstes Mal frage ich vorher.
Antworten
US21:

Lieber Huntline

29.01.13 22:09
Keine Sorge. Das ging schnell. Hat weniger Zeit gebraucht als deine Beiträge heute.
Antworten
toni1111:

@ us

29.01.13 22:16
ich entscheide Garnichts aber ich verstehe nicht was das alles soll was negativ reden was negativ ist ist kein Kunststück wenn ihr die schlauen spielen wollt und über diese Plattform euch liebe und Anerkennung sucht seit ihr hier falsch versuchst doch mal bei e-darling.

i
Antworten
US21:

Warum "ihr"

29.01.13 22:24
Warum wird von mir im Plural geredet.
Ich bin auch nicht wegen Liebe und Anerkennung hier. Heute nachmittag wurde gesagt ich bin nur hier "um billiger an die Aktien zu kommen".
Aber trotzdem danke für den Verweis daß ich in einer Partnerbörse besser dran bin. Hast du schon wieder entschieden wer wo hingehört. Nichts für ungut.
Antworten
toni1111:

den huntline mit gemeint

29.01.13 22:30
den habe ich in die selbe Schublade getan wie dich
Antworten
US21:

Antwort

29.01.13 22:39
Da tust du ihm und mir aber unrecht. Noch nicht mal derselbe Schrank. Wobei ich nicht Negatives negativ rede, das ist wirklich leicht. Ich habe geschrieben wie man Negatives schön redet. Wie mache ich aus insolventem Aktienschrott eine Firma die aufgekauft wird und 1000 Prozent Gewinn bringt.
Also abschließend. Morgen gehts los.
Antworten
toni1111:

Antwort

29.01.13 22:54
mir geht es nicht um diese Aktie,aber wahrscheinlich zu hoch für dich,mir geht es darum um raus zu kriegen was ihr damit bezweckt, ich interessiere mich auch für andere pennys aber ich guck im Forum und die Aktie an und wenn ich denke das ist was zu holen investiere ich was und halte eigentlich meine klappe und wenn mir was nicht zu sagt und ich bin andere Meinung gehe ich weiter und belästige und verunsichere nicht andere User.

also was bitte bezweckt ihr hier keiner macht irgend was umsonst ?
Antworten
US21:

Toni

29.01.13 23:31
Du merkst aber schon, daß du dir widersprichst. Wenn du schreibst, ich zitiere dich mal "du hälst deine Klappe" warum schreibst du dann.
Du sagst "wenn mir was nicht zusagt und ich anderer Meinung bin gehe ich weiter und belästige andere User nicht". Ist doch eine super Einstellung. Du magst meine Beiträge nicht, also geh doch einfach weiter.
Ich habe manchmal Lust meinen Senf dazuzugeben, ob das alle gut finden oder nicht ist mir egal, wir Leben in einer Demokratie, jeder kann schreiben soviel er will, wie gesagt, keiner zwingt dich das zu lesen. Ich sehe Foren meist als Möglichkeit zum Austausch, wenn es aber manchmal so wie hier läuft, daß so ein (Scheiß) wie heute die Hoermanngeschichte verbreitet wird, nehme ich mir schon die Freiheit, mal was dazu zu sagen. Man braucht nur kurz auf die Seite von Hoermann zu gehen um zu sehen, daß die nichts mit SH AG zu tun haben. Keiner der das verbreitet kann ersthaft behaupten, daß er das nicht gewußt hat.
Du magst meine Beiträge nicht, ist OK, dann überspringe sie und zieh wie von dir angekündigt einfach weiter. Weiterhin viel Glück bei der Aktienanlage.
Antworten
US21:

Trotzdem noch 2 Fragen

30.01.13 00:02
Wie kommt es wenn in einem Thread 10-15 mal dieselbe Äquivalentberechnung SH-Solon kommt, inzwischen wirklich x mal, teilweise wortwörtlich, kein Kommentar von Toni. Wenn jemand schreibt, daß Äquivalenzziele Blödsinn sind, ist das nach Toni überflüssig.

Manchmal entsteht der Eindruck Diskussion bedeutet, man darf positiv schreiben, egal ob es stimmt, selbst wenn die meisten wissen, daß es nicht stimmt. Wer negativ schreibt sollte nicht schreiben. Das nennt man dann aber Monolog und nicht Diskussion.

Wie kommt es wenn jemand der, ich zitiere "seine Klappe hält" "und andere nicht belästigt", dann anderen unterstellt, daß sie Anerkennung suchen und Partnerbörsen vorschlägt. Sieht so Schweigen und weiterziehen aus.
Antworten
toni1111:

junge du bist im falschen film!

30.01.13 00:21
Antworten
US21:

Toni

30.01.13 06:39
Schwache Antwort. Da hätte ich inhaltlich etwas mehr erwartet.
Antworten
Neuer1:

Abgesehen

30.01.13 07:41
von der neuesten Auseinandersetzung von US21 mit Toni1111 finde ich die Auführungen von US21 in # 74 richtig.
Zocken ist nicht mein Ding, ich verfolge jedoch einige Threads, dort wird meist, in meinen AUgen niveaulos, herumgepostet.
Aber ich kann mich  nicht daran erinnern, dass so wie im SH-Thread, einfach falsche DInge gepostet werden. Da fing damit an, dass im Sommer/ Herbst davon geschrieben wurde, dass SH wieder ein Comeback feiern würde, sogar die Insolvenz zurückgenommen werden könnte uind endete gestern damit, dass man einen ZUsammenhang mit Hörmann konstruiert hat.
Nun gestern noch ein neuer Thread, der aber sofort gesperrt wurde, ich frage mich wer da dahinter stand. Das war bereits im Winter so, als auch ein neuer Thread eröffnet wurde, der ebenfalls keine 3 Stunden bestand hatte.
Nun frage ich mich, ob hier einige wirklich so naiv sind und SH nicht kennen und gerne glauben hier Möglichkeiten sehen, verlorenes Geld wieder hereinzuholen oder ob hier einige wenige sind, die soviel kriminelle Energie haben, dass ein Betrug nicht ausgeschlossen werden kann.
Ich finde der einzige Weg miteinander umzugehen sind Fakten hier zu zeigen und nicht Fantasien.
Antworten
toni1111:

guten morgen ihr 2

30.01.13 08:10
Börse ist 75 % Fantasie

der Rest ist uninteressant besonderes bei den pennys,

und ob ihr die Leute warnt wird hier gezockt ob es euch passt oder nicht,

und ihr seit hier bei den pennys wenn ihr fundamental was bei tragen wollt geht doch im

Börse Forum hier seit ihr 100 % falsch.
Antworten
US21:

Super

30.01.13 08:28
Erst soll man in die Partnerbörse, dann ist man im falschen Film, jetzt ist man schon wieder 100 % falsch. Der Toni entscheidet, wer am besten wo schreiben soll. Heute gehts ab.
Antworten
toni1111:

macht doch was ihr wollt ab

30.01.13 08:32
sofort seit ihr beide auf ignore
Antworten
Neuer1:

Aha

30.01.13 09:10
wenn man also Wert auf Wahrheit legt, dann ist man hier falsch.
Lügen waren aber schon immer ein schwaches Fundament (Argument)
Antworten
US21:

Nachbarthread

01.02.13 17:50
Ich persönlich gehe davon aus, daß einige Vielschreiber genau dieselben sind, die schon vor einiger Zeit unter mehreren anderen Namen täglich gepostet haben.
Der Inhalt ist identisch (damals Windhoff jetzt Solon), die Häufigkeit ist identisch, die Art der Argumentation ist die gleiche und vor allem auch damals kamen immer viele Posts nach 16 Uhr.

Inhaltlich darauf einzugehen bzw. dagegen zu schreiben macht wenig Sinn, weil dies nur eine neue Gelegenheit ist, denselben Inhalt (wie bei Solon) nochmal, teilweise wörtlich, zu verbreiten.

Die ganze Argumentation, gesamte Freefloat wird aufgekauft usw. ist Blödsinn, weil es dafür keinen Beleg gibt. Jeder Aufkäufer wurde Spuren hinterlassen, die Nachfrage würde auf ein reduziertes Angebot stoßen und der Kurs würde schon längst viel höher stehen. Aber auch diese Woche mal wieder nichts passiert. Eigentlich ist bis auf die Buffett Hysterie Anfang Januar sowieso nichts passiert, die hat sich bei allen anderen korrigiert und das wird hier auch passieren.

Wie gesagt, auch diese Post wird dazu führen, daß die gesamte Solon Geschichte nochmal geschrieben wird. Also sinnlos.
Antworten
Neuer1:

US21

04.02.13 09:19
aufgefallen ist mir auch, dass immer am Nachmittag, wenn es also z.B. in den USA, früh ist und manch 1 Stück Poster hier wieder einsteigt, auch die Kurse in Bewegung geraten.
Aber das ist Spekulation, wissen werden es die Betroffenen. Ich bin nicht so, wie manch ein anderer, der alles zu wissen scheint. Eines ist klar, hier werden einige Grünschnäbel gesucht, die in der Hoffnung auf den schnellen € über den Tisch gezogen werden sollen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarhybrid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 10.484 Solarhybrid AG - Comeback ? Greys Schnüffel 03.08.23 08:01
4 31 # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # Quokko tbhomy 25.04.21 03:44
  11 Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG harry74nrw 18.09.14 20:25
  2 ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag Börsenfan sani2903 29.04.14 11:34
2 25 Hyper, hyper ;-) MACAO Neuer1 07.02.13 06:22

--button_text--