Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Solarhybrid AG - Hoffnung und Mega Zock ?

Zugriffe: 14.234 / Heute: 2
Solarhybrid kein aktueller Kurs verfügbar

MS1969:

Toll

11.05.12 15:12
So zerstört der User Rudini wieder mal einen Thread mit sinnlosen Beiträgen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,41%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,85%

MS1969:

Solarhybrid WKN A0LR45

11.05.12 15:13
Bleibt mit der heutigen Meldung (s.o.) m.E. trotzdem eine tolle Chance für die nächste Zeit.
Antworten
MS1969:

Aktuell Frankfurt

11.05.12 15:16
Geld

0,172

Brief

0,182

;-)

Aktie vor deutlich größerem Sprung?!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MS1969:

Rudinchen, schon mal was von Ins.Rücknahme gehört?

11.05.12 15:41
Z.B. bei Pro DV oder anderen Werten. Muss nicht pasieren, aber nach heute ist sowas auch nicht mehr unmöglich...

Und dann schon wieder diese Behautungen von dir, aus der Luft gegriffen ("mangels I-Planverfahren"). Da wäre ich mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Wir werden sehen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen...vielleicht wirst du dich noch sehr wundern.

Schon echt peinlich, was du hier abziehst!!
Antworten
MS1969:

Aktie vor dem Comeback?

11.05.12 16:02
Wird spannend.
Antworten
MS1969:

17 zu 18 cents...

11.05.12 16:12
Und auch die 20+X würde mich schon heute nicht mehr wundern...

Nur meine Meinung!
Antworten
Neuer1:

Kurse

11.05.12 17:53
zocken kann man immer, aber was ist geschehen ?
Eine Gesetzesvorlage ist an den Vermittlungsausschuss gegangen, sonst nichts.
Antworten
MS1969:

Solarhybrid - neue Chance?!

11.05.12 19:24
Kann mich ja täuschen, vielleicht bricht alles wieder ein, aber eine Frage habe ich doch mal:

Anfang Februar stand der Wert noch bei über 5 Euro.

Im März kommt die Insolvenzmeldung, u.a. wird als ein Hauptgrund die Kürzung der Solarförderung angegeben.

Diese ist nun (zumindest vorläufig) gestoppt.

Das Unternehmen Solarhybrid hat laut eigenen Angaben in 2011 sehr positive Zahlen gehabt und u.a. eine KE im April 2011 voll platzieren können (Höhe: ca. 7,8 Millionen Euro).

Die Aktie ist seit März auf den Tiefstkurs von ca. 15 cents gefallen.

Nun gibt es die heutigen News und einen Rebound der auch technisch völlig überverkauften Aktie gab es bislang noch gar nicht.

WARUM ALSO SOLLTE MAN NACH EINEM IM VERGLEICH MICKRIGEN ANSTIEG UNTER DIESEN VORAUSSETZUNGEN JETZT (SCHON) VERKAUFEN??!!

Das ist nur eine Frage, die ich mir stelle und keine Empfehlung zu irgendetwas, aber fragen darf man doch wohl mal??!!

Das heute könnte - muss natürlich nicht, vielleicht Montag ja wieder neue Tiefs (glaube ich aber persönlich nicht) - gerade erst der Beginn eines echten Rebounds sein.

Stichwort: Insolvenzrücknahme - ein großes Wort, aber es hat so etwas schon gegeben

Ich bin hier sehr gespannt. Alles nur meine Meinung!
Antworten
MS1969:

Was ist hier möglich?

13.05.12 22:01
Zumindest die schwarzen Sterne für den Thread sind ein ganz schlechter Witz...hier sollten faire User mal mit grünen Sternen gegehalten.

Nur meine Meinung.

Solarhybrid WKN A0LR45 könnte ein echter Highflyer werden.
Antworten
MS1969:

Noch niemand groß drin...

14.05.12 08:07
Das könnte sich ändern.

Schaut man auf den Chart, darf man wirklich gespannt sein.

Schade, dass dieser Thread wegen der schwarzen Sterne nicht mehr auf der Startseite zu sehen ist. :-(
Antworten
cyphyte:

solarhybrid AG i. I "meiden"

3
20.06.12 11:54
Antworten
bernd238:

Hoffnung und Mega Zock ? Immer noch top aktuell

01.09.12 09:59
Antworten
US21:

Antwort auf Parallelthread

01.09.12 14:09
SH baut die Projekte nicht weiter. Dazu 3 Quellen:
1. Der von allen zitierte MOZ Artikel in dem andere Firmen als Projektierer genannt werden.
2. Artikel von Teilnehmer mex aus dem hervorgeht, daß SH raus ist
3. Vor einiger Zeit hat ein Teilnehmer (nachsehen) angerufen, Info der Gemeinde, SH ist nicht beteiligt.
Trotzdem werden einige Teilnehmer immer wieder behaupten, SH baut und es gibt gigantische Chancen.

Es wird immer weggelassen, daß SH im März insolvenz beantragt hat, weil sie eben ab März schon zahlungsunfähig waren. Es ist bis heute unklar und dubios, warum die zahlungsunfähig waren. Da kommt dann auch der komische Kredit an SM rein. Es gibt keine Infos warum die kein Geld mehr hatten. Der Nachsatz, daß es auch keinen Sinn mehr macht die anderen Projekte weiterzubauen, war damals schon sehr dubios.
Es gibt in dem link des Teilnemers mex interessanterweise ein Bild von den Arbeiten der neuen Bauherren im Juni. Freies Feld auf dem Bäume gerodet werden. es gibt da noch nichts werthaltiges.
SH hat Mitverträge abgeschlossen, die an gewissen Bedingungen geknüpft waren. Durch die Insolvenz sind sie aus diesen Verträgen raus. Gezahlte Mieten sind verloren. SH hat Planungsarbeiten beauftragt, Genehmigungsverfahren eingeleitet usw. Aus den artikeln in der MOZ geht hervor, daß jetzt anders gebaut wird. erst hieß es kleiner, jetzt evtl größer, wie gesagt von den neuen Projektierern. Die alten Baupläne sind Müll.

Ob dabei 7,5 millionen Verlust rauskommen bleibt offen, diese Zahlen von SH bleiben dubios und sind nir erklärt worden.  

Es gibt nur eine Person die die Werte kennt. Der Insolvenzverwalter. Der hat begonnen verwertbare Dinge zu verkaufen, darüber gibt es Ad Hocs. An den anderen projekten hat SH keine Beteiligungen mehr, sonst wäre das gemeldet worden.
Vielleicht kommen aber doch noch einige Millionen im Verkauf raus, das weiß nur der Iverwalter. Tatsache ist, daß der einzige der den Überblick hat, nach 3 Monaten gesagt hat (der IV), wir leiten das Insolvenzverfahren ein  weil die zu erwartenden Erlöse die offenen Rechnungen nicht übersteigen werden.  Wir machen eine Gläugigerversammlung, wo wir den handwerkern sagen, wieviel Prozent der Rechnungen (in der Regel zwischen 5 und 30%) wir bezahlen können. Wenn irgendwie Geld überbleiben würde, würde die Quote erhöht. Für Aktionäre bleibt nichts.
Der IV hat vor einiger Zeit beantragt aus kostengründen einzustellen. Auf einer Gläubigerversammlung wird nicht über ein Delisting entschieden. das wird irgendwann kommen, aber erst ganz am Ende.

Natürlich wird es immer einige Leute geben z.B. Grey, Quokko usw. die bei 10 Cent kaufen, dann plötzlich ganz viele Beiträge liefern, kursziel 2,88 und dann bei 0,16 verkaufen. So kann man Geld machen. seht euch die Profile dieser Leute an, im Augenblick schreiben sie bei anderen Firmen (grey sieht Rebound bei ralos, mehrere 100 %). Immer das gleich Spiel. Man kann jetzt auch bei 0,11 kaufen und hoffen, daß das Spiel noch mal läuft. Vieleicht läuft das Spiel auch noch 1 oder 2mal, aber fundamental tut sich da nichts. Mein letzter Beitrag zu SH.
Antworten
bernd238:

US21: Mein letzter Beitrag zu SH ! ! Danke

01.09.12 14:41
Antworten
Netflirter:

us21 Mein letzter Beitrag zu SH. von mir auch

01.09.12 21:15
danke. Das haben schon einige geschrieben und auf einmal mußten sie wieder samariter spielen.
Jetzt nochmal alles durchzukauen hab ich keine Lust darauf.
Fakt ist das was da ist.
Fakt ist das kein Delisting usw beantragt wurde.
Fakt ist das ein großer Verlust (7,5Mio) eingeplannt war wegen nicht bau. Wohl kaum weil Mieten bezahlt wurde.
Aber gut wir werden sehen die chancen sind und bleiben riesig mit oder ohne euch
Antworten
US21:

SH

2
04.10.12 23:39
Super, es wird wieder gepuscht. Da sind sie wieder die bekannten Pusher, wegen Pushen gesperrt, unter anderem Namen weitergepuscht. Wieder gesperrt. Threads eröffnet, in denen der Autor an einem Nachmittag über 90 mal beinahe denselben beitrag liefert. Wieder gesperrt.
Was gibt es jetzt Neues. Es wird behauptet neue Infos zu SH. Leider hat der Link mit SH gar nichts zu tun, nur der Name wird erwähnt.
Die neue Geschichte stellt sich als 3. Aufguß einer alten Geschichte dar. Als andere Firmen das Projekt weiterbauen wollten, wurde dies als super für SH gewertet. Als andere Firmen angefangen haben zu bauen, wurde dies als super für SH gewertet. Jetzt sind die anderen Firmen fertig, wieder super für SH.
Das die zitierten Artikel immer definitiv sagen, daß andere Firmen weiter-bauen, nicht wichtig.
Das ein Teilnehmer da angerufen hat, und die Info bekam, daß SH damit gar nichts zu tun hat, nicht wichtig.
Daß der IV eine Gläubigerversammlung durchgeführt hat, um den Gläubigern mitzuteilen wieviel Prozent sie kriegen, weil SH seine Schulden nicht zurück-zahlen kann, nicht wichtig.
Daß ein Teilnehmer schreibt, daß er vom IV die Info erhalten hat, daß die Werte nicht reichen die Schulden zu bezahlen, nicht wichtig.
Daß bei SH keiner mehr arbeitet, noch nicht mal jemand ans Telefon geht, nicht wichtig.
Leider wird auch der Insolvenzgrund immer falsch dargestellt. Laut Mitteilung  vom 20.3. war SH schon im März zahlungsunfähig, die damals vermuteten Änderungen der Förderung, waren nur das nachgeschobene Argument, Geld war schon vorher keins mehr da.
Komisch auch, daß die Leute die schreiben, daß über 20 ist Luft bis 50 oder 80 oder sogar 1 Euro frei ist, selbst immer bei 0,16 bis 0,18 verkauft haben. Irgendwie glauben die selber wohl nicht an ihre tollen Prognosen.
Antworten
Quokko:

us21, ein Basher kommt wieder! :)

05.10.12 03:18
Stimmt so natürlich nicht, wie es US21 schreibt, hier nochmals die Fakten:

Naja, so ganz aber nicht. Dass die keiner kennt, ist ja erstmal ohne Relevanz. Ausserdem hatten die früher schon Positionen in SHL, also doch nicht ganz unbekannt, wobei ich auch nix weiter finden kann. Das muss jetzt aber weder positiv noch negativ sein.

Ansonsten kann ich nur nochmal die Zusammenfassung anbieten, die die aktuelle Situation m.E. darstellt:

Also, m.E. gibt es hier durchaus eine reelle Chance auf Wiederbelebung, aber da hast du eben eine andere Meinung, ist ja auch ok. Ich denke aber, dass meine Sichtweise nicht ganz von der hand zu weisen ist:

Hier nochmal zusammengefasst:

heute News:
Offenbar ist das Geschäftsmodell von SHL grundsätzlich wieder wettberwerbsfähig!!!

www.die-mark-online.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1040153

Chart gibt Raum bis 80ct. (prinzipiell, natürlich nicht gleich in einem Rutsch versteht sich)

Aber hier dürfte in den nächsten Wochen für reichlich Gesprächsstoff/Spekulation gesorgt sein, hinzu kommt ja noch der Anteilskauf von SHL Aktien über die Gerach Stiftung. Evtl. im Kontext zu sehen.!!!

Das im Kontext:

Ein Blick auf www.solarhybrid.ag zeigt auf der Homepage, dass da offenbar noch so einiges Anderes in der Pipeline war/ist, was nun theoretisch offebar wieder umsetzbar ist.

Klar, die Homepage ist jetzt nicht auf dem aktuellen Stand und einige Bereiche sind abgeschaltet, aber das ist normal bei einer Insolvenz. Das lässt sich ja ggf. wieder aktualisieren, wenn hier offenabr jetzt wieder Projekte generell realisierbar sind, aufgrund der Förderkürzung, die eben NICHT kommt. UND das war ja der Grund für die Insolvenz, der somit jetzt WEGFÄLLT:

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,822679,00.html

Also, ich sehe hier somit durchaus reale Chancen für eine Insolvenzrücknahme, das ist m.E. nicht komplett ausgeschlossen. Allein  die Spekulation darum dürfte hier in den kommenden 1-2 Wochen wohl noch für deutlich steigende Kurse sorgen.

Und wenn es wirklich so kommt, dann sind die 1€ in einem Rutsch durch. Klar, bis dahin ist noch viele zu klären, aber ein erster Schritt ist theoretisch genommen, da solche Projekte wie von SHL projektiert, nun wieder anlaufen, und das sogar im GROSSEN Stil, wie NH zeigt. Klar hier werden die Projekte (noch) von anderen Firmen betreut, aber das kann sich in der Zukunft und bei anderen Projekten auch wieder ändern und SHL übernimmt die Geschäfte wieder.
Antworten
Quokko:

Link

05.10.12 03:19
www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,822679,00.html
Antworten
Neuer1:

Qukko

05.10.12 06:28
wenn man total Mist öfter behauptet, dann ändert dies an den Tatsachen nichts. SH ist an keinem Objekt mehr beteiligt, existiert quasie nur noch als Kunde beim Insolvenzverwalter.
Alles andere ziehts du dir aus den Fingern ohne Nachweis.
Antworten
US21:

Antwort

05.10.12 07:17
Habe selten eine so schlechte Antwort bekommen. Warum wird eigentlich jede Aussage dutzende Male in verschiedenen Mails beinahe wortwörtlich wiederholt und nochmals zusammengefaßt. Dadurch werden falsche Aussagen auch nicht wahrer.
Fakt ist nunmal, daß SH mit den Kraftwerksprojekten nichts mehr zu tun hat.
Wenn andere Firmen Kraftwerke bauen, warum ist das ein Beweis für "Wettbewerbsfähigkeit von SH". Natürlich werden auch in Zukunft Solarkraftwerke gebaut. Dummerweise hat SH dafür kein Geld mehr, inzwischen keine Leute mehr und findet auch niemanden der für sie baut, weil sie noch nicht mal die alten Rechnungen ganz bezahlen können. Wenn man nur etwas Ahnung hätte, wüßte man auch, daß die letzten Jahre in vielen Ländern Solarkraftwerke gebaut wurden, die Betreiber damit auch Geld verdienen, die Projektierer aber eben leider nicht. SAG, Payom, Phoenix alle haben tolle Umsätze, aber leider keinen Gewinn gemacht. Leider im Augenblick alles nicht wettbewerbsfähig (bis auf natürlich SH).
Also Leute,  einige Teilnehmer haben bei 0,12 gekauft, jetzt wird von 0,50, 0,80 und 1 Euro geschwärmt damit genug Leute darauf reinfallen, und die bis dahin schon wieder gesperrten Pusher wieder bei 0,16 aussteigen können. (Ich gehe sogar vom Kursziel 10 Euro aus, wenn Stiftungen ihren Anteil auf 500 Prozent ausbauen, allein am Feiertag wurden 8 Aktien gekauft "Hier sammelt einer"). Also heute wieder neue Zusammenfassungen, am besten ganz häufig in einem neuen Thread und auch ganz viele Dreiwortmails, "Gleich gehts los", "Gleich die 14", "Heute gehts ab".
Antworten
Neuer1:

US21

05.10.12 07:33
guterr Bericht, aber eines hast du vergessen, am morgen geht es nach unten und am Abend nach oben ( wie der Mond).
Dass hier die Moderatoren nicht eingreifen sagt alles über Ariva aus, da kann man jeden Mist hineinschreiben, es kümmert sich von den Verantwortlichen von Ariva keiner darum.
Ich frage mich ehrlich, ob diese Poster mit diesen reiserischen Sprüchen nur blöd oder besonders skrupellos sind.
Aber nun geht es erst mal mit den Kläffern fort.
Antworten
US21:

Sammeln

05.10.12 08:20
Vielleicht zeigt der Umsatz von Mittwoch 8 Stück aber wirklich, daß da jemand sammelt.
Ich habe neulich gelesen, daß man mit historischen Wertpapieren viel Geld verdienen kann.
Historisch ist SH ja inzwischen.
Und die Pusher sind ja der Meinung, daß es sich bei SH auch um ein Wertpapier handelt. Also, heute gehts ab. Schon wieder über die 0,20.
Antworten
US21:

Kursziel 1 Euro

05.10.12 08:26
Ich glaub die Pusher haben doch Recht. Kursziel 1 Euro. 8 Aktien zu 0,125 am Mittwoch. Klasse Vorhersage.
Antworten
Rudini:

Mal wieder ein Abzockversuch

08.10.12 16:02
Bei dem mal wieder der bekannte Pusher Q. der Drahtzieher ist.

http://www.ariva.de/forum/E-I-L-T-Solarhybrid-AG-470872

Na hoffentlich fällt keiner darauf rein!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarhybrid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 10.484 Solarhybrid AG - Comeback ? Greys Schnüffel 03.08.23 08:01
4 31 # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # Quokko tbhomy 25.04.21 03:44
  11 Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG harry74nrw 18.09.14 20:25
  2 ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag Börsenfan sani2903 29.04.14 11:34
2 25 Hyper, hyper ;-) MACAO Neuer1 07.02.13 06:22

--button_text--