www.wiwo.de/finanzen/...ar-millennium-eingestellt/5139764.html
Die Strafanzeige gegen Veranwortliche der Solar Millennium AG wurde nicht NACH Erscheinen des Artikel in der Wirtschaftswoche erstattet sondern bereits im Dezember 2009.
|
Laut dem IV Böhm ist er selbst sehr erfolgreich und hat angeblich auch Blythe verkauft.
Meines wissens steht dieser Blythe verkauf unter erheblichen Vorbedingungen (zB. daß alle Genehmigungen bzgl. der CSP Technik auch für die geplante Module Technik übernommen werden). Wie weit man hier ist, ist mir nicht bekannt, aber hier von einem effektiven Verkauf zu sprechen ist für mich unwahr (Absichtserkärung wäre richtig).
Böhm ist und bleibt eine Fehlbesetzung, weil er in den Anfängen des Konkursverfahrens unter Mithilfe des alten Gauner Vorstands einen Pakt mit Solarhybrid einging. Dieser Vertrag blockierte in der Anfangsphase eine mögliche Gesamtübernahmen oder Zumindest eine Teilübernahme.
www.nordbayern.de/region/...hauen-in-die-rohre-1.2579763
den schwersten Fehler hat der Böhm gleich zu Anfang gemacht und damit sämtliche Chancen für Aktionäre und Gläubiger total vergeigt. Mir war das sofort klar, wenn man sich meine Postings von vor einem Jahr durchliest haben sich alle meine Befürchtungen voll bestätigt. Es war abgemachte Sache zwischen SM und SH die Projekte zum Schnäppchenpreis zu übertragen und SM dabei zu opfern. Nur ging SH selber die Luft aus und die Nummer musste platzen.
Ich glaube der IV will das bis heute nicht durchschauen, da er sonst strafrechtliche Konsequenzen veranlassen müsste. Aber soweit will er sich nicht aus dem Fenster lehnen und die Sache lieber klamheimlich und still vor die Wand fahren. Von der Staatsanwaltschaft Nürnberg kann man da auch nichts erwarten, da sie sonst nur eigene Fehler mitaufdecken würden. So ziehen IV und Staatsanwaltschaft mit Ignorieren und Aussitzen an einem Strang und die Täter lachen sich schlapp.
Desetsun: Ulm000 hielt das immer nur die Fantasien eines Verschwörungstheoretikers. Aber nicht nur damit hat er total falsch gelegen und macht heute den Duck und Weg.
Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, nachdem ich wieder einmal, nach Goldzack, auf das falsche Pferd gesetzt hatte.
Mittlerweile habe ich Abstand von dieser Aktie und konnte meine Verluste auch anderweitig fast ausgleichen.
Du und Desertsun und ein paar andere haben das Problem bei Solar Millenium schon frühzeitig erkannt und entspechend gewarnt. Leider haben nur wenige auf Euch gehört und so auch entsprechend mit dieser Investition verloren. Ich kann nur hoffen, dass mehr auf solche Forumsteilmehmer wie Euch gehört wird und die Verantwortlichen bei Solar Millenium dafür ihre Strafe bekommen werden.
Wünsche allen Erfolg beim Traden.
Tina: nach Umstellung auf PV musste dei Werthaltigkeit von Blythe... neu definiert werden. Das wurde unterlassen. Dem Wolff und sicherlich auch dem Aufsichtsrat war schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass eine Insolvenz nicht mehr zu vermeiden ist. Dann gab es vermutlich Unstimmigkeit über die weitere Vorgehensweise zwischen dem Wolff und dem Rest. Daher der Rücktritt, wie ich vermute.
Wollte der Wolff den teuflichen Plan SM zu opfern und die Werte billigst SH zu vermachen, nicht mittragen?
Da in der Sache weder die Presse interessiert ist noch die Staatsanwaltschaften ernsthaft ermittelt, noch der IV sein Versagen durch seine frühe Festlegung auf SH dokumentiert haben will, werden wir die Beweise dafür nicht bekommen, obwohl es alles so offensichtlich ist.
Frohes neues Jahr in "diesem unserem deutschen Rechtstatt"
Wäre sehr an einem Flagsol Börsegang interessiert, ... ist was an den Grüchten dran, wann könnte es soweit sein?
einen überzeugenden Stil und kann die Leute mit viel Fachwissen blenden. Ob er das alles selber geglaubt hat was er geschrieben hat? Welche Ziele er selber verfolgt, wenn man mal berücksichtigt wieviel Zeit er investiert? Auch ich bin auf ihn und natürlich SM reingefallen. Wie das oft so ist, will man den Tatsachen nicht ins Auge sehen, verdrängt solange bis es zu spät ist. Erst die Insolvenz hat mir die Augen richtig geöffnet. Und selbst nach der Insolvenz war mir das Schönreden der IV-Tätigkeit von Ulm000 schon sehr suspekt. Dachte immer, so dumm kann der doch eigentlich nicht sein. Dass er sich jetzt zu Allem absolut nicht mehr äußert ist feige. So feige wie der IV, die Staatsanwaltschaft, die Anlegerschutzvereine und auch die Anleger selber. Nur die dreisten Betrüger werden belohnt.
weil die Amis sich mit einem faulen Kompromiss 2 Moante Zeit ertrickst haben? So ähnlich wie hier. Wer weiss schon wann Spanien unter den Schirm muss?Wann Griechenlands Wirtschaft völlig zu Erliegen kommt. Die Heizen jetzt schon mit Müll und melden ihre Autos ab. Chancen gibt es angeblich immer und überall auch bei fallenden Märkten.
Es ist wichtig und richtig, wenn sich wenigstens ein trauriger Rest um die Aufklärung der Betrügereien, und um die zum Schein rechtmäßige Abwicklung durch IV und Staatsanwaltschaft kümmert. Sonst fühlen die sich noch komplett vogelfrei. Das war schließlich keine gewöhnliche Firmenpleite.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |