nerven nur noch. Aber sagt mal ihr beiden Supergescheiten, wo seid ihr denn investiert oder wenn nicht selber der Fall, gibt es Werte, die Ihr empfehlen würdet und schreibt ihr da auch? Wahrscheinlich schon zu viele Fragen auf einmal fütr euch.
|
nerven nur noch. Aber sagt mal ihr beiden Supergescheiten, wo seid ihr denn investiert oder wenn nicht selber der Fall, gibt es Werte, die Ihr empfehlen würdet und schreibt ihr da auch? Wahrscheinlich schon zu viele Fragen auf einmal fütr euch.
MarcHe, The Link Ihr seid doch erfahrene Unternehmer. Woher soll denn S2M positiven CashFlow nehmen. Die sind doch bis jetzt in den USA seit Jahren nur in Vorleistung getreten, natürlich nicht nur mit Eigenkapital sondern auch mit Genußrechtskapital. Wie im Prospekt beschrieben.
Den Moment wo die Loan Guarantee kommt, wird auch der Bank-Kredit ausbezahlt und S2M hat CashFlow in der Bilanz. Als einfacher Laie stelle ich mir das so vor. Was sagen die "Experten" dazu.
Bei
http://www.factssolarmillennium.de/kredite-cashflow/
wartet auch einer auf Euere Erkenntnisse.
daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber auch, dass es noch lange hin ist.
Ich war letztes Jahr da, weil ich mir auch erhoffte in der Sache mit dem Idioten Utz was zu erfahren. Naja, wenigstens gab es super Essen und es ging richtig zur Sache was Kritik angeht.
Diesmal wird die Angelegenheit wohl entspannter und auch schneller über die Bühne gehen.
Ein Treffen wäre sicher nett.
1. Es kommt bei Unternehmensbewertungen immer nur auf den operativen Cash Flow an, nicht auf den Cash Flow schlechthin. Durch Kreditaufnahme kann man immer Einzahlungen erlangen, man wird dadurch aber nicht reicher. Umgekehrt wird man durch Investitionen nicht ärmer. Googel mal nach operating, investing, financing.
2. Hinsichtlich der Loan Guarantees musst Du bedenken, dass diese ein vollständiges Finanzierungskonzept voraussetzen, also insbesondere einen Eigenkapitalnachweis. Denn die Loan Guarantees werden nur bis 64% der Finanzierungssumme gewährt. Der kritische Punkt ist daher nicht die Loan Guaratee, sondern die Gewinnung eines Investors, der mindestens 500 Mio. Dollar auf den Tisch legt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |