Zeitpunkt: 14.11.10 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung
Link: Nutzungsbedingungen
|
"Blick in die Abgründe menschlicher Triebe": www.xperi.at/2010/11/09/geld-kapital/anlegerschmutz/
Interessant darin auch die Schilderung der Techniken, wie man in Internetforen "Stimmung" macht.
...das gequatsche einiger poster hier...ich hoffe inständig, dass die loan guarantee möglichst schon am montag bewilligt wird und so manche hier dann endlich den sittich machen...damit wären 2 fliegen mit einer klappe geschlagen...kurs schnellt richtung 30 euro...und der thread hier würde schlagartig an qualität gewinnen....momentan machts echt keinen spaß hier reinzuschauen...
bossi1 hatte (#5743) eine interessante Quelle verlinkt, wonach die Loan Guarantees vielleicht abgeschafft werden, unter anderem weil die Bearbeitung der Anträge mehr als sechs Monate dauert.
Erst vor drei Tagen hat der STA zwei Manager präsentiert, die das mit den Loan Guarantees schaukeln sollen: solartrustofamerica.com/assets/pdfs/...osts%2011%2010%2010.pdf
Da ist es doch etwas part, eine Loan Guarantee noch in diesem Jahr zu erwarten, am besten gleich Montag. Bleiben wir doch ernsthaft.
Du zitierst korrekt zwei Links, die ich auf die Seite von Tobias F. Bosler gesetzt hatte. Leider sind die Links nicht mehr aktiv, weil Bosler inzwischen im Gefängnis sitzt.
Der eine Link zeigte klar, und Du zitierst das ebenfalls korrekt, dass SoM sich 2009 von Bosler auf dessen Kapitalmarktkonferenz präsentieren ließ. Der ausgeschiedene SoM-Vorstand Gladen sprach auf eben dieser Konferenz.
In #4170 hatte ich dokumentiert , dass Bosler bereits viele Jahre vor dieser Konferenz wiederholt der Kapitalmarktmanipulation beschuldigt worden war. Also hat sich SoM letztes Jahr von jemandem präsentieren lassen, der von führenden Medien dem "tiefgrauen" Kapitalmarkt zugerechnet wurde. Das alles sind keine "Diffamierungen", sondern reine Fakten.
Wie die Quelle www.xperi.at/2010/11/09/geld-kapital/anlegerschmutz/ zeigt, ermittelt die Staatsanwaltschaft derzeit im Zusammenhang mit 20 Unternehmen, zu denen auch SoM gehört, und Bosler.
Es stimmt, ich hatte dieses Forum einmal als Reality-Thread bezeichnet. So ganz stimmt das nicht mehr, weil der Textmenge nach hauptsächlich Leute aus dem Nebenforum hier schreiben, die sich auf Jubel-Beiträge und Beleidigungen beschränken.
Die Beiträge von The-Link sind teils spekulativ, teils steuert er immer wieder interessante Fakten bei, wie etwa den Hinweis auf Tobias Bosler, den The-Link hier eingebracht hatte, bevor irgend eine Zeitung davon schrieb.
Ich habe meinerseits immer wieder versucht, die Diskussion an Fakten zu orientieren, doch kommen hierzu stets Beiträge, die von "Diffamierung" etc. sprechen, obwohl ich alles mit Quellen belege. Auf diese Beiträge gehe ich seit einiger Zeit genau so wenig ein wie The-Link das tut. Ich melde diese Sachen nicht einmal mehr, sondern sage mir, dass es den Mond wenig kümmert, wenn er angebellt wird.
Jene viel zahlreicheren Leser, die hier nicht schreiben, sondern nur hereinschauen, bilden sich ihre eigene Meinung. Und auch der Kapitalmarkt tut das, wie der Kursverlauf der letzten Wochen ja zeigt.
bist Du sicher, nicht mit zweierlei Maß zu messen? Ich meine das so:
In #5858 nennt The-Link einerseits unbestrittene Fakten, etwa den Einigungsversuch zwischen UC und SoM, der nun wohl aufgekündigt wurde. Andererseits entwickelt The-Link eine Spekulation zum End-Ausstieg der Organmitglieder. Natürlich handelt es sich um eine Spekulation. Aber andererseits ist wiederum FAKT, dass die Organmitglieder ihre Anteile bis zum 30. Juni 2010 auf 10% reduziert hatten. Dieser Fakt passt nicht zur Hypothese, die Organmitglieder glaubten an einen Erfolg. Der wiederholte Abgang von Vorstandsmitgliedern in diesem Jahr passt ebenfalls nicht zum Glauben an den Erfolg.
Und nun zu Dir: In #5865 schreibst Du: The-Link "wird wahrscheinlich von ganz bestimmten Interessensgruppen gesteuert". Das ist doch eine klare Unterstellung und durch nichts belegt. Ich weiß nicht, was The-Link treibt. Vielleicht wird er bezahlt, vielleicht widern ihn auch nur die Anlagebetrüger an. Das weiß man nicht. Ich finde, man sollte mit einheitlichem Maß messen. Am besten ist es, Meinungen von Tatsachenbehauptungen zu trennen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |