"Seit Veröfentlichung des Deloitte-Ergebnisses sind wir über jeden Zweifel erhaben."
"Deloitte hatte die letzten Geschäaftsabschlüsse testiert (außer dem einen Vorgang)
und Deloitte hat auch den CrossCapital-Verkauf und Rückkauf testiert."
|
Wenn immer noch "Ermittlungen" laufen sollten, kann es sich nach Presseberichten ja nur immer noch um Vorermittlungen handeln, und das nach einem halben Jahr: eher unwahrscheinlich. Über ein offizielles Ermittlungsverfahren wie über irgendwelche Beweise, die dies rechtfertigen würden, ist mir nichts bekannt. Gut möglich, dass die Staatsanwaltschaft einfach nichts macht (weil die sowieso nichts checken würden) und den allgemeinen Trend abwartet.
Auch halte ich die ständigen Spekulationen von Link wann nun die Zwischenzahlen kommen werden für ziemlich sinnfrei und entbehren jeglicher Grundlage. Diese Postings sind reine Stimmungsmache. Von den Zahlen selber erwarte ich keine eindeutige Trendwende ob nach oben oder unten.
Dagegen hat sich eine von mir am Wochenende u. a. gemachte Aussage, dass die Energiemonoplisten wie RWE und Eon ihre besten Jahre hinter sich haben mittlerweile erhärtet: Das manager Magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe: " die fetten Jahre sind vorüber". Das Magazin beruft sich dabei auf eine aktuelle Studie sowie steigende Kosten. Weiter heist es: die Konkurrenten würden davon profitieren. Mangels Wettbewerbs dürfen wir wohl mit weiter steigenden Strompreisen rechnen. Gut für Werte wie Solarworld, S2M, Verbio und so weiter.
Wenn ihr auf die Postings gewisser Leute immer wieder antwortet, obwohl Sinn und Zweck ihrer Meldungen auf der Hand liegen, dann signalisiert ihr ihnen damit, dass ihr euch mit ihnen und ihrer Stimmungsmache immer wieder auseinandersetzt. Das würde ich mal bedenken. Denn die Situation ist immer die gleiche: Es fehlen Links, die News sind aufgewärmt, es handelt sich um bodenlose Spekulationen, etc...
Bin ganz Deiner Meinung, habe mir auch schon einmal überlegt, dass es u.U. am besten wäre einfach ein Standard-Posting nachzusenden, damit jeder bescheid weiss... Hab auch schon einmal versucht so etwas nachzuschicken. Es ist nämlich traurig zu sehen, dass sich jemand ab und zu mitziehen lässt... Die neueste Strategie heisst ja sowieso auch mit eventuellen guten Nachrichten zu punkten... natürlich um gleich wieder negative hinterher zu schicken ;-)
tolle technik, tolle produkte aber scheiss firma. das ist schade aber an der börse wird sowas bestraft.
Schöner Vergleich mit der Putzfrau im Feinkostladen.
Der Hintergrund ist offensichtlich: Die wollen mit ihrer bestehenden alten Technik solange Geld verdienen wie nur irgend möglich. Der Stromverbrauch wird in Deutschland nicht beliebig zunehmen: sinkende Bevölkerung, gesteigerte Effizienz und auch Konkurrenz. An das Märchen vom ewigen Wachstum glauben die selber auch nicht mehr. Die Monopolisten halten sich von allem nur ein bischen, damit keiner sagen kann, sie würden sich dieser Technik verweigern und glauben dann auch noch sich ein grünes Mäntelchen umhängen zu können. Das selbe ist ja auch in der Automobilindustrie passiert. Die Hybridtechnik und Elektromobilität wurde verschlafen - Japaner und Franzosen sind da schon viel weiter. Dasselbe passiert derzeit hier: Alternativen, die man selber noch nicht bieten kann, müssen von den Stromgiganten solange bekämpft werden, bis sie sich dem nicht mehr verweigern können. Ich kann nur jedem raten, zumindest die kleine Macht auch auszuüben die man als Verbraucher hat: Anbieter wechseln und Ökostrom beziehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |