Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
von der volatilität hat man bis auf heute in letzter zeit aber überhaupt nichts mehr bemerkt, wenn man mal schaut, wie lange sich s2m konstant bei ca. 22 euro gehalten hat...nicht mal die verschiebung des zwischenberichtes hatte entgegen allen befürchtungen für größere kursverluste gesorgt, was sonst eigentlich immer einer art hiobsbotschaft für aktionäre gleich kommt...und wenn wir vor paar tagen bei 22,80 standen und eben gerade bei xetra mit 19,6 geschlossen haben, dann sind das schon ca. 15%...außerdem geht es mir ja auch nicht darum, dass s2m evtl. wegen der begrenzung in frankreich in mitleidenschaft gezogen wird oder aufgrund des schlechten marktumfeldes mit nachgibt...nur sind diese beiden dinge nicht heute eingetroffen, sondern bereits seit tagen fakt...also warum der kurseinbruch heute??? ...also ich für meinen teil halte an einer meiner beiden szenarien wie oben beschrieben fest..nur meine meinung
Habe gerade nicht das nötige Kleingeld, um die komplette Studie zu kaufen, aber alleine das Inhaltsverzeichnis ist doch schon vielversprechend:
"12.3.2 Solar Trust Of America Announces Project Financing Of $6,000m For Solar Thermal Power Plants"
http://www.marketresearch.com/product/...sp?productid=2784937&g=1
..sind eigentlich super-news, nur gehts irgendwie nicht richtig aufwärts...jetzt sind doch eigentlich alle ungereimtheiten geklärt!?...vielleicht gibt es vor veröffentlichung des zwischenberichtes einfach zu wenig käufer :-/
Die Meldung von SM dürfte uns Anleger weitgehend beruhigen. Denn sie geht ja auf fast alle Sorgen ein, die wir hier diskutiert haben! Bin froh, dass sie sich in der IR-Abteilung entschieden haben den heftigen Manipulationen von gestern diese guten Nachrichten entgegenzusetzen! Wenn der Kurs jetzt nicht hochspringt, muss uns das, glaube ich, nicht allzu sehr besorgen...
Es scheint sich einiges positives zu regen, in der Firmengruppe SM!
kann mir mal einer erklären warum s2m grad ins minus gerutscht ist...liegt wahrscheinlich am marktumfeld (dax und tdax über 1% im plus)...oder aber an der begrenzung von 500 mw in frankreich und s2m wird wieder mal in einen topf mit pv gestopft...die pv-werte sind ja auch schon die ganze zeit im minus (conergy +4%, sma +3% und qcells +1%)...und das bei den news von heute!...irgendwer tut hier ganz schön auf den verkaufsknopf hauen...und ich frage mich warum!??
Verstehe nicht ganz deine Probleme mit CC. Solange du den konsolidierten Geschäftsbericht richtig erstellst, kannst du m. E. deine Beteiligungen hin- und herbewegen, wie es dir passt. Das sollte auch nicht die Behörden kratzen, denn im schlimmsten Fall zahlst du schon früher Steuern, die du sonst später zahlen müsstest. Die Notare freuen sich allemal! (Gebe aber zu, dass ich mich da in Deutschland nicht richtig auskenne...)
Kannst ja auch deine Aktien von einem Depot ins andere übernehmen, zahlst halt Gebühren und musst zusehen, dass es seinen Grund hat und -natürlich- dass sie sich nicht in der Schweiz verlaufen ;-)
"ein Kaugummi, der schon mehrfach benutzt wurde"
...also ich glaub ich war bis heute nicht der einzige, der sich schon sorgen gemacht hat, ob das mit ibersol überhaupt noch was wird, insofern sind das zumindest für mich schon beruhigende news
...dann kau mal weiter
Steht SM denn noch auf der Conviction Buy List? Und kann mir mal jemand den Link zur Liste geben? Oder hab ich jetzt die falschen Vorstellungen davon? ^^
Du bist auch ein kleiner Schwarzmaler, oder? Als die Aktie damals bei 15 Euro stand, hast du auch alle Nasen lang neue Hiobsbotschaften auf den Tisch geklatscht. Und bevor du jetzt weiter alle 3 Minuten ein neues Posting erstellst, hol mal tief Luft und klopp deine ganzen Ideen in einer halben Stunde in ein einziges Posting
...die wiwo hatte s2m bilanzfälschung vorgeworfen...das was s2m mit cc macht sind teilverkäufe von kraftwerken...das ist gängige praxis bei jedem größeren kraftwerks-bauer, teilweise wird dies sogar bei dem bau von großimmobilien so gehandhabt...schließlich baut man beispielsweise wie bei andasol 3 jahre lang und muss irgendwie die bezahlung regeln....wenn du n haus baust, bekommt das bau-unternehmen ja auch nicht erst die ganze kohle, wenn es es schlüsselfeertig vor dir steht! von mir aus nenn es großzügige bilanzierung, aber hier zu behaupten, dass s2m mit der heutigen mitteilung die anschuldigungen der wiwo zugegeben hat, ist lächerlich
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |