Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 432  433  434  435 

Softing AG - Die M2M Company

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.539.639 / Heute: 863
Softing AG 2,39 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -25,78%

zoro de la bou.:

u.a....die Frage,

22.07.26 22:08
...kann ...wird Softing seine Technologie  (( Geschäftsmodel) )...bald ...schnell ... in den nächsten Jahren wieder in nachhaltig profitables Wachstum und positiven Cashflow umsetzen ... oder weiterhin ... nur Versprechen verbreiten ...und dazu nicht die Suche nach Schuldigen bringt Softing weiter, sondern die Antwort auf die Frage, warum sich die Technologie bisher nicht stärker in Umsatz, Gewinn und Aktienkurs widerspiegelt.,... ?
Eigentlich bringt Softing vieles ... mit, was ein erfolgreiches Technologieunternehmen auszeichnet ... langjährige Expertise, etablierte Kunden, starke Nischenprodukte und Knowhow in der industriellen Kommunikation.
... auch da ...die Frage, warum sich diese Stärken bislang nicht ähnlich im Unternehmenserfolg widerspiegeln wie bei Wettbewerbern wie HMS Networks.
Vielleicht ist Softing  ... der ...Turnaround-Kandidat, den derzeit kaum jemand auf dem Schirm hat.
... wäre gut ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,52%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,25%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,47%

stepp59:

Vielleicht.....

23.07.26 11:16
und deshalb lebt das einzige Faktor Zertifikat (517800) auf Softing AG weiter - es ist Endlos das Call Zertifikat.
Bankexperten haben es aufgelegt, ich kenne den Gewinn und Verlust der Bank darauf seit 2018 nicht ?
Momentan ist der Basispreis und Knock - Out 1,20 und der Abstand zum Knock- Out 49,993%.
Mir ist dabei nicht gut, weil es halt keinen Put gibt.
Aktionären von Softing wäre es bestimmt lieber es gebe beides nicht, aber man kann nix machen - er ist Endlos !!
Und das mit der Hälfte geht noch ganz oft und ist nicht gut bei so wenig gehandelt Aktien und wird sicher rechtlich überwacht.
Und es gibt
Antworten
zoro de la bou.:

MorganS... wirtschaftlich nur Peanuts

23.07.26 12:18
Vielleicht.....
und deshalb lebt das einzige Faktor Zertifikat (517800) auf Softing AG weiter - es ist Endlos das Call Zertifikat.
Bankexperten haben es aufgelegt, ich kenne den Gewinn und Verlust der Bank darauf seit 2018 nicht ?
Momentan ist der Basispreis und Knock - Out 1,20 und der Abstand zum Knock- Out 49,993%.
Mir ist dabei nicht gut, weil es halt keinen Put gibt.
Aktionären von Softing wäre es bestimmt lieber es gebe beides nicht, aber man kann nix machen - er ist Endlos !!
Und das mit der Hälfte geht noch ganz oft und ist nicht gut bei so wenig gehandelt Aktien und wird sicher rechtlich überwacht.
Und es gibt
stepp59, 23.07.26 11:16
Die wahren Zahlen kennt nur Morgan Stanley ... ansonsten nur technisch interessant, wirtschaftlich wohl nur Peanuts .... bedeutungslos... daher sehe ich das ...etwas nüchterner. Dass das Softing Faktorzertifikat seit 2018 noch existiert, ist tatsächlich ungewöhnlich. Das allein sagt nichts darüber aus, ob MS daran außergewöhnlich  ? ...verdient...?  ....kann ich nicht denken, dass da etwas " Verdient " wird .. und wie geschrieben Daten & Zahlen über Softing Zertifikat kennt nur Morgan Stanley selbst ...oder Softingsvortand!
...wenig Interesse ... und viel Zufälle ... aber Technisch dürfte ( ist ) Softing für Morgan Stanley eher ein sehr.. (sehr ) ...kleines Produkt ...Peanuts sein. ...1 Emittent versucht in der Regel nicht, auf steigende oder fallende Kurse zu wetten, sondern sich über Hedging weitgehend neutral zu stellen. Geld verdient wird überwiegend über Spread, Massentrading... Finanzierungskomponenten und das Produktdesign, nicht über eine bestimmte Kursrichtung....die Banken und Emittenten verdienen immer ...
Dass es nur ein Long Produkt und keinen Short gibt, überrascht ...kann überraschen, ist aber kein Beweis für eine besondere Marktmeinung. Für wenig gehandelte Nebenwerte verzichten Emittenten häufig auf eine komplette Produktpalette, wenn sich das wirtschaftlich nicht lohnt. Es ist Fakt ...am Softing Aktienhandel wird " nichts verdient "...sondern nur 1 Risiko verlagert auf Privatanleger.
Jetzt hatten wir gerade 200 Euro an Softing Aktien die bis Mittag gehandelt worden sind...

Für mich wäre Interessant ... eine andere Zahl...Wie viele Zertifikate sind überhaupt im Umlauf?
Diese Information veröffentlicht Morgan Stanley meines Wissens nicht. Ohne diese Größe lässt sich auch nicht beurteilen, ob das notwendige Hedging ( überhaupt)einen nennenswerten Einfluss auf den Softing Handel haben könnte. ..vielleicht eher schon von MS" vergessen " ...Das Zertifikat ist eher ein technisches Nischenprodukt, das seit Jahren mitläuft... Für einen Konzern wie Morgan Stanley dürfte das wirtschaftlich keine bedeutende Position sein, ...ist eher ein  "1 Zeiler Randprodukt" innerhalb eines sehr großen Zertifikategeschäfts....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 432  433  434  435  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.877 Softing AG - Die M2M Company Scansoft zoro de la bourse 23.07.26 12:18
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--