Auch heute hat die Aktie von Sino Strategic International ihren "Absturz" fortgesetzt, der sicherlich auch durch den "Dubai-Schock" noch verstärkt wurde! ... bleibt die Frage - Was steckt hinter dem Absturz oder ist er doch unbegründet? ...
Meine Meinung:
Jedenfalls gibt es keine offiziellen News die solch einen Kursverfall begründen könnten! Dieser Absturz erinnert mich stark an den Kurseinbruch von Anfang Februar 2009, als der Kurs auch plötzlich "grundlos" in das bodenlose fiel! ... nur um dann wenige Tage später wieder nach oben zu schießen ...
Mir liegen KEINERLEI Informationen vor, die die derzeitige Kurs-Entwicklung begründen würden! Allerdings bin ich nicht nah genug am Unternehmen, um zu wissen was "hinter den Kulissen" vor sich geht! ...
Um solch einen Kursverfall begründen zu können, müßten schon sehr schlechte Nachrichten kommen! ... z.B. der Entzug der Lotterie-Lizenzen oder eben die "Pleite" von SSI ... Für beide Szenarien gibt es aber bisher KEINERLEI Hinweise! ...
Sino Strategic hat kürzlich erst eine Kapitalerhöhung durchgeführt und hat mit dieser die eigene Liquidität gestärkt! Zudem steht im Januar wieder eine "R&D Tax offset rebate" bei der Tochter Goconnect an, die sich wieder auf ca. 200.000 AUD belaufen soll! ...
Da mir keine Hinweise auf "ernsthafte Probleme" oder eine "unmittelbar existenzbedrohende Lage" bei SSI vorliegen und die Verkaufszahlen darauf hindeuten, das sich das Kerngeschäft auch weiterhin stark entwickelt und sich somit auch die positive Ergebnisentwicklung fortsetzen sollte, bin ich das Risiko eingegangen und habe nochmals kräftig nachgekauft! ...
Ich halte diese Kurs-Turbulenzen für ziemlich unbegründet und überzogen... Daher habe ich nachgekauft ... gehe damit aber (bewusst!) ein großes Risiko ein!!! ... Mein Engagement könnte also auch gut mit einer "unangenehmen Bruchlandung" enden! ...
Am Montag findet die ordentliche Hauptversammlung statt ... Mal sehen ob sich Teddy Cheng (CEO und Mehrheitseigner von SSI) zum Kursverlauf äußert, oder ob er sonst irgendwelche "Neuigkeiten" mitbringt??? ...
ACHTUNG:
Investoren die mit Aktien von Sino Strategic handeln, gehen (gerade in diesen Tagen!) enorme Risiken ein! Ein schneller Totalverlust kann nicht ausgeschlossen werden! ...
Sino Strategic ist gerade jetzt nur was für absolute Adrenalin-Junkies! ... ;-)
salve
(Verkleinert auf 86%)