mfg
Kalle
|
Hirschmann: Als Anleihegläubiger sehe ich das auch so, denn weiterhin ist unklar, warum SINGULUS so viel Geld hereinnahm. Am Anfang wurden die Anleihen noch zugeteilt, deshalb kommt bei mir der Verdacht auf, dass man über die Börse ganz einfach "nachgeschossen" hat, weil nicht genügend gezeichnet wurde. Andere Hochzinsanleihen (aktuelle zu mehr als 7,5%) stehen das besser da, wohl ein deutliches Zeichen, aber wieso hat dann BÖRSE STUTTGART "grünes Licht" gegeben? Die Frage stellt sich im Nachhinein. Nur Ankündigungen von SING reichen nicht aus, etwa mal einen Firmenkauf zu tätigen, .... und schließlich warum. Bleibt die Solartechnik, die ja offenbar noch Bestand haben soll, aber wer weiß das bei der aktuell polit. unsicheren Lage in Deutschland, was diese Energiewende anbelangt. Wie steht es mit den Japanern? Ordern die eigentlich noch?
also eines kann ich zur Diskussion definitiv beitragen:
Bis VoD der Blueray auch nur 30% der Marktanteile streitig amchen kann wird es noch Jahre dauern. Der Höhepunkt der Marktdurchdringung bei Blueray wird erst in 3-4 Jahren gesehen, dann kommt (nach Prognosen) ein langsamer Wechsel zu VOD. Singulus wird also mit Blueray noch Geld verdienen, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr - und das ist schlecht.
Noch ärger ist die Durststrecke bei Solar, denn bis hier wieder Interesse an CIGS-Dünnschicht bestehen wird, sollte es noch mind. 2-3 Jahre dauern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 11.257 | Analysten Treffen bei Singulus ....... | DieWahrheit | daniel1407 | 21.11.25 09:06 | |
| 4 | Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% | Miraculin | vranjska | 17.03.25 22:52 | ||
| Singulus Technologies als trading Chance | Schockladentafel2. | 00.00.00 00:00 | ||||
| 28 | Alles steigt nur COMROAD fällt!! | BWLer | Reinyboy | 30.05.24 15:17 | ||
| 19 | STEAG | Idefix1 | lerchengrund | 31.03.23 18:29 |