Singin' in the rain, singin' in the rain........

Beiträge: 9
Zugriffe: 599 / Heute: 1
Karlchen_I:

Singin' in the rain, singin' in the rain........

 
25.05.01 23:16
Es ist schon merkwürdig. Die aktuellen US-Daten von heute waren grottenschlecht.
Dabei handelte es sich um Vorlaufindiktoren, also um Parameter, die erst in zwei bis drei Monaten sich in der tatsächlichen Wirtschaftsleistung niederschlagen - wie die Auftragseingänge der Industrie oder die Baubeginne. Im März hätten diese Zahlen die NASDAQ noch um 5 bis 10 % nach unten getrieben. Heute war der Kursabschlag aber nur sehr milde.

Das liegt daran, daß allgemein erwartet wird, daß im dritten Quartal die Konjunktur die Talsohle durchschreitet. Das ist allerdings nicht mehr als ein frommer Glaube - auf Fundamentaldaten kann er sich nicht stützen.

Zur Zeit wird ein rasanter Kursverfall, der eigentlich angesichts der aktuellen
Daten und wegen der Überbewertung der Ami-Aktien erforderlich wäre, abgestoppt.
Die Börse bricht nur deshalb nicht zusammen, weil reichlich Liquidität vorhanden ist. Noch ist also die Blase nicht geplatzt.

Das kann sich freilich rasch ändern.
Karlchen_I:

Nasdaq_Future nachbörslich: -37,5 Punkte. o.T.

 
26.05.01 00:03
Prometheus:

Wo? Auf dem Schwarzmarkt? ;-) o.T.

 
26.05.01 00:31
1Mio.€:

@Karlchen

 
26.05.01 00:36
Weisst Du warum?

Gruss
Idefix1:

Karlchen, das ist die gesamte tagesbewegung

 
26.05.01 02:03
Nix nachbörslich.

Das einzige was mich - im Gegensatz zu Karlchen - noch immer investiert bleiben läßt, ist ein weit verbreiteter Pessimismus (nicht in den USA) und die hohe Liquidität, die weltweit produziert wird, am meisten in Japan und in den USA, also in den wichtigsten Industrienationen.

Wo das enden wird ? In hohen Inflationsraten und in einem Crash - aber bis dato fließt noch viel Wasser die Isar hinunter. DAX-Ziel für 2002 setze ich unter 4000 an - aber vorher steigen wir noch ein paar hundert Punkte.

Karlchen Du hast im Prinzip Recht - Du bist nur viel zu früh dran mit dem Warnen - so ging es mir Anfang 2000; als der Crash dann mehr als ein halbes Jahr später kam, war ich voll investiert.
tom68:

@Karlchen_I & Idefix1 Bin eigentlich Eurer

 
26.05.01 02:12
Meinung und sehe gleiches Szenario, die letzten Tage sind mir allerdings völlig unerklärlich. Erst wird die "Bubble" bekämpft um gleich darauf die nächste zu produzieren, eigentlich habe ich mir Börse einfacher vorgestellt. Bin weiterhin investiert, habe aber schon den ein oder anderen langlaufenden Put im Visier.

mfg tom68
Dr.UdoBroem.:

Ich sehe es genauso.

 
26.05.01 02:24
Das einzige, was die Wirtschaft noch stützt ist der private Konsum. Wenn jetzt die Börsen in die Knie gehen, ist es damit auch vorbei.
Also versuchen Greenspan und Co die Kurse zu stützen, bis sich der erhoffte Wirtschaftsaufschwung einstellt und sich durch positive Meldungen aus der Wirtschaft der Aufschwung selber trägt. Irgendwann werden die Zinssenkungen ja auch bei der Wirtschaft Wirkung zeigen.

Wenn dieses Szenario eintritt, werden die entsprechenden Leute schon dafür sorgen, dass die Bubble wieder "entlüftet" wird.

Gruß Dr. Broemme
tom68:

Nabend Dr. Broemme, "Aufstiegsfeierlichkeiten"

 
26.05.01 02:31
beendet, oder gleich bis zum "Vatertag" durchgezogen....lol

mfg tom68
Dr.UdoBroem.:

Die Feier dauert mindestens eine Saison lang!!!!!

 
26.05.01 02:55
War mal einen Tag an der Nordsee. Und dann gleich wieder dieses Bündel an "Bad News" aus den USA.

War trotzdem ganz entspannend mit Grill und Minigolf :-))


Gruß Hans-Udo
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--