Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?

silver mine !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 5,02 9,74 13,62
Fallender Shell plc-Kurs 4,88 9,58 14,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1HQT9 , DE000VJ38Q69 , DE000VJ5KPS1 , DE000VH69789 , DE000VH3JCR0 , DE000VH3JCT6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 53.403 / Heute: 17
Silver Mines Ltd 0,1404 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -34,39%

skidude:

silver mine !

3
17.02.11 11:04
mein nächster long tipp,hab dier letzte woche im schnit zu 0.30 in oz eingesammelt.lieg auch noch bei 0.30 im bid

denke hier is was möglich...

hier rt. für oz.: au.advfn.com/asx/SharePrice.asp?shareprice=SVL

skidude ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DasMünz:

EXPLORATION Target

20.02.11 10:46
Exploration targed defined at Webbs Silver Project
Exploration Update | Operations Update
17-02-2011
EXPLORATION TARGET DEFINED AT WEBBS SILVER PROJECT
* Exploration Target between 4.0 and 7.0 million tonnes at 200‐260 g/t silver has been
identified at the Webbs silver project.
EXPLORATION TARGET
* Silver Mines is pleased to announce it has defined an exploration target of between 4.0 million
and 7.0 million tonnes at 200‐260g/t silver for the Webbs Silver project.
* This target has the potential to contain between 26 – 57 Moz of silver.
* The exploration target includes the existing JORC compliant Inferred and Indicated Resources of
1.23Mt at 256g/t silver containing 10.14Moz1.
* An exploration target has not been determined for copper, lead and zinc grades known to occur
in the resource.
In accordance with Clause 18 of the JORC Code, readers are advised that the defining of an exploration
target provides the following;
the potential quantity and grade is conceptual in nature, that there has been insufficient exploration
to define Mineral Resources (aside from the resources included and previously reported) and that it is
uncertain if further exploration will result in the determination of a Mineral Resource2.
The quantity and grade of the exploration target (aside from the resources included) is based on conservative
upper and lower limits applied to a base case estimate. The base case estimate was made by using average
thicknesses, grade and density data derived from the Webbs resource model and other relevant data. The
‘exploration target zones’ as shown in Figure 1 are located within undrilled areas adjacent to the current

resource (Zone 1), in undrilled areas along strike to the north and south (Zone 2) and at depth extending to
250 metres below surface (Zone 3).
Mineral potential can be demonstrated in these zones based on one or more of; geology, geochemistry,
geophysics and drilling. The exploration potential in the southern area of the deposit is highlighted in Figure 2
where near surface high grade mineralisation intersected in previous drilling remains open to the south and at
depth.
Silver Mines has an exploration strategy designed to methodically test these exploration targets and
determine if Mineral Resources are present. This will include an 8500m RC drilling program due to commence
in late March.
DIAMOND DRILLING
Silver Mines has recently completed 1,236m of diamond drilling in 11 holes at the Webbs project. The aim of
the diamond program is to provide samples for metallurgical testwork, geotechnical data, provide additional
assay data and improve the geological understanding of the deposit. Several previously drilled RC holes were
twinned. Other holes were designed to intersect mineralisation relatively near surface and target larger gaps in
the existing RC drill coverage (see Figure 1).
All diamond holes intersected mineralisation and the Company is preparing a separate news release on the
initial results of this program.
Please direct any queries regarding the content of this report to:
Charles Straw (CEO) on +61 2 9253 0900 or cstraw@silverminesltd.com.au
Antworten
DasMünz:

Presentation

20.02.11 11:01
www.silverminesltd.com.au/IRM/Company/...20Presentation%202010
Antworten
skidude:

......

22.03.11 04:34
so,hab noch paar aufgestockt.

gruss skidude ;)
Antworten
skidude:

.................

06.04.11 08:46
sieht gut aus,volumen zieht auch gut an in OZ,i like...

skidude ;)
Antworten
DasMünz:

3 metres at 1530 grams per tonne (g/t) silver (Ag)

01.07.11 13:34
Silver Mines (ASX: SVL) has intersected more high grade silver rich polymetallic mineralisation over considerable widths from reverse circulation (RC) drilling at its 100% owned Webbs Silver Project.

The results from the first nine holes of the recently started program at the project in New south Wales will support extensions to the  Webbs Resource and potentially boost the current Resource in line with the exploration target.

Highlights include:

- 3 metres at 1530 grams per tonne (g/t) silver (Ag), 1.42% copper (Cu), 0.1% lead (Pb) and 2.98% zinc (Zn) from 174 metres;
- 4 metres at 650g/t Ag, 0.54% Cu, 0.33% Pb and 2.58% Zn from 56 metres; and
- 6 metres at 274g/t Ag, 0.35% Cu, 1.18% Pb and 2.95% Zn from 20 metres.

The drilling program that started in June has completed a total of 44 new RC holes for about 3,100 metres. Some delays have been experienced due to drill rig performance and site access issues.

Much of the previous drilling intersected the lode system below 60 metres from surface.

The new holes continue to demonstrate the high grade nature of the deposit extending to surface as well as highlight potential depth extensions to the south as well as the possible development of multiple lode horizons which were previously unknown.

Importantly, this part of the deposit remains open in all directions. Silver Mines anticipates that drilling will continue at Webbs for another 4-6 weeks.

The company will then move the rig to its highly prospective Mole River prospects to the north of Emmaville, NSW, where a 3-4,000 metre RC campaign has been designed.

Preliminary interpretations of geochemical and geophysical surveys suggest that high grade silver mineralisation similar to that at Webbs has been identified.

The Webbs Silver Project Global Inferred Resource estimate is 1.23 million tonnes at 256g/t silver (8.2 ounces per tonne silver) for 10.19 million ounces of silver.
Antworten
heller-goisern:

News vom 23/1

23.01.12 16:31
Silver Mines strikes 25.9 metres at 337g/t silver at Webbs Project
Monday, January 23, 2012 by Angela Kean
Silver Mines has discovered a substantial target for deeper drilling at Webbs after the width and grade of the zone delivered high grade silver results. This provides the entriguing potential of a larger resource at depth - which still remains open.

Silver Mines (ASX: SVL) has intersected broad, high grade mineralisation including 25.9 metres at 337 grams per tonne (g/t) silver, 0.29% copper, 0.17% lead and 2.93% zinc from 169.8 metres at the Webbs Silver Project.

Other highlights from the first of two diamond drill holes, DDH017, included:

- 9 metres at 686g/t silver, 0.52% copper, 0.16% lead and 5.56% zinc from 169.8 metres;
- 1 metre at 2560g/t silver, 0.8% copper, 0.3% lead and 10.8% zinc from 176.4 metres; and
- 1.05 metres at 1210g/t silver, 1.47% copper, 0.3% lead and 3.6% zinc from 187 metres.

Meanwhile the second hole, DDH018, intersected 3.65 metres at 624g/t silver, 0.5% copper, 0.27% lead and 2.97% zinc from 80.75 metres, including 1 metre at 1110g/t silver, 0.92% copper, 0.06% lead and 5.08% zinc.

Chief executive officer Charles Straw said the intersection in drill hole DDH017 in particular is some of the deepest mineralisation discovered at Webbs so far by Silver Mines and demonstrates the excellent potential in the deposit.

“The width and grade of this zone at Webbs South represents an excellent target for deeper drilling and the deposit still remains open at depth here and in many other locations,” he said.

The two diamond drill holes were designed to infill the previous reverse circulation drill pattern, twin reverse circulation holes, to assist in geological interpretation and test deeper targets.

DDH017 was drilled towards the southern end of the Webbs South prospect. The hole was designed to test for depth extensions of mineralisation intersected in adjacent holes.

It intersected the lode about 15 metres down dip of the high grade intersection in RC076, which returned 25 metres at 1175g/t silver including 11 metres at 2264g/t silver.

DDH017 confirms the width of the mineralised‐altered zone intersected in RC076. The true thickness of the mineralised zone in this area is around 11 metres, with narrower zones of higher grade around 4‐5 metres wide.

DDH018 was drilled as an infill/confirmation hole at the northern end of the Webbs South prospect.

The hole intersected the mineralised lode very near RC135. Using a 40g/t silver lower cut‐off, the mineralised intersections in both holes indicate the lode to be about 3.2 metres wide with average grades of around 415g/t silver over that width.

Forward Plans

An updated Resource for the Webbs deposit is currently being prepared.

Silver Mines is awaiting further assay results for diamond drill holes to be included in the updated Resource, which will be released once the new results have been incorporated into the Resource database.

The company is also in the process of formulating metallurgical samples using drill core. Following the completion of this additional metallurgical testwork will be conducted to Pre‐Feasibility level.

This work will include flotation testwork and additional testwork on pre‐treatment of concentrate and cyanide leaching of silver.

Additional drilling at Webbs is planned in early 2012 to expand the Resource base. Drilling will test deeper high grade targets as well as several near surface gaps in the existing drill pattern.
Antworten
stksat|229121.:

Kurs

13.01.18 19:44
Bin gespannt ob der Abwertstrend vorbei ist oder nicht. Wird spannend.
Antworten
Ringi:

Silver Mines Ltd.

28.05.18 11:28
Zu den Interessierten. Ich hatte auf der Homepage immer mal geschaut ob dort irgend etwas über insti Investoren zu finden ist. Nun bin ich auf folgender Seite fündig geworden:

www.barrons.com/quote/stock/au/xasx/svl

Laut dieser Seite sind diverse Ableger von BlackRock (weltweit größter Hedgefond) mit zusammen ca. 10,5% Anteilen dort investiert.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
silver mine ! 1056420
Antworten
dafiskos:

Hallo ringi.

28.05.18 13:18
Da sprichst Du mir aus der Seele ;-) ....
Und die sind ja nicht erst seit gestern dabei.
Wie auch immer, Bohren tun sie fleissig die Region und die Menge der Metalle (auch anderer!)ist  ja wohl ned grad klein und der News-Flow stimmt auch.

Ganz abgesehn davon dass das hier nu vielleicht der Boden, Tiefpunkt, Baisse, Depression, interessenschwächster Zeitpunkt, Marktbaisse etcpp ... wie man das auch immer nennen mag (ich mag Chartkurven eig. gar ned) vieleicht ist ...

Dabei bleiben zugucken mitlesen.
Und nochmal herzliches Danke für den TIPP.
Antworten
Ringi:

dafiskos

28.05.18 18:29
Danke mir erst wenn wir erfolgreich waren! ;D
Antworten
dafiskos:

marketcap

05.06.18 12:47
derzeit 13,85 mio.
Wenn ich das richtig sehe: keine Schulden, aber dafür 50 mio Cash ...
;-)
Antworten
Ringi:

dafiskos

05.06.18 13:58
Wo hast denn die Zahl her mit dem Cash? Ich glaub in dem Bericht von 4 Wochen stand nur was mit 2 Mio drin was auf dem Bankkonto war!

Letzte Woche wurde der Stand der aktuellen Erz-Reserven bekannt gegeben, allein die nach aktuellem Stand ca. 66,3 Millionen Unzen Silber im Boden haben bei dem aktuellen Silberpreis einen Wert von 1,08 Milliarden US Dollar. Da ist das Zink und Blei noch nicht berücksichtigt. :-)

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
silver mine ! 1057793
Antworten
Ringi:

ach ja

05.06.18 14:16
natürlich gilt das für das Bowdens Projekt. Silver Mines besitzt daneben noch zwei kleinere Silber-Projekte im Norden von New South Wales. Hier ist noch der Link zu dem Bericht von letzter Woche: www.silverminesltd.com.au/media/9404/...l_for_announcement.pdf
Antworten
dafiskos:

@Ring # ...12 und ...13

05.06.18 15:36
hab mich zu salopp ausgedrückt in  Beitrag ...12.
Cash ist ja nich gleich Summe Anlagevermögen / Eigenkapital.
Hab einfach nur hier in finanzen-net auf Silver Mines ltd. / profil geklickt ...
Auch wenn die Zahlen letztlich verborgen sind, ein Witz die MC.

Einige kleine Bohrgeräte ham se aber wohl.  ;-)

Ich sehe sehe ....
.... hier nicht nur Suibääär im Boden, auch wenns der Namen suggeriert.
Bei besseren Metall Märkten gut möglich, dass hier so was wie z.B. Americas Silver corp. (nur meine Hypothese) mit viel Basis-Metall-Erz- Synergien mal entstehen könnte.

Dauert aber sicher noch paar Jährchen, wenn.
Antworten
Ringi:

achso

05.06.18 19:45
das erklärt einiges! ;D Mit soviel Cash hätte man sicher ein schönes latestage Projekt kaufen können!
Antworten
dafiskos:

Folgende Punkte sind hier

05.06.18 21:59
für mich (auch) besonders interessant:
- Schuldenfrei. Assetwert der Liegenschaften und Projekte übersteigt die MK bei weitem, egal welche Berechnungen man auch anstellt. Das gibts wohl eher selten bei (vorerst) reinen Explorern.
- Bohren seit langen Jahren, und das eigentlich recht erfolgreich und wohl auich kapitalstabil. So mussten z.B. immer wieder mal die eigenen, in Zahlen ausgerückten Erwartungen zum Exploring, nach dem Bohren als noch besseres Ergebnis nach oben korrigiert werden ...
... bei vielen Exploreren ist des genau andersrum ....
- Management hält sich auf der eigenen HP bedeckt bzgl. Timeline der Entwicklung von Produktion. Finde ich eher gut, weil den Zeitpunkt sollten hier die Märkte bestimmen können. Und nur allzu nachvollziebar, bei der EM-Marktsituation seit etwa 2012 ....
ABER: I.d. 2. Jahreshälfte 2017 haben sie mal in einem Brief auf Nachfrage  (anderes Forum) geantwortet, dass sie überhaupt nicht daran denken, irgendeinen Produzenten ins Boot ( ist ja kein gerade kleines Projekt, das hier ansteht !) zu holen, sondern sie wollen das bis zur Produktion erst mal selber wuppen - auch was den dann anstehenden Kapitalbedarf angeht.
- Umwelt- / Machbarkeitsstudien / Genehmigungen in der Pipeline ... aber noch nichts Konkretes raus ...ich rechne aber so mit ab Ende 2018 / Anfang 2019 ....

Und nun meine Meinung: Das wahrscheinlichste Szenario ist hier, dass sich entweder

1) bei steigenden EM- Märkten hier dann sehr zügig größere EM-Produzenten "andienen" werden, wie auch immer. Die Ressourcen hierfür sind groß genug und klar genug offengelegt und einschätzbar. Die  ham nämlich fast alle die letzten Jahre kaum mehr (viel zu wenig) selber exploriert, um bei steigenden Märkten noch ihre Produktion aus eigenen Ressourcen erhalten zu können. Die meisten werden zukaufen müssen und / oder Kooperationen mit nachgewiesen profitablen Liegenschaftseignern machen müssen.
2) dass das Management bei weiter dümpelnden Märkten einfach so weitermacht wie bisher - ganz ohne finaziellen Druck - positive und verheissungsvolle Ergebnisse haben sie ja schon vorzuweisen auf recht gut einschätzbare Weise. Dann dauerts halt noch bissel länger.
3 ) noch weiter fallende EM- Märkte schliesse ich als Szenario mal aus. Weil wer das für wahrscheinlich hält, investiert hier eh nicht.

Und dazu für mich noch interessant weil ich im Aussiland noch schwer unterrepräsentiert bin, bzgl. meiner Länder-Diversifikation.
Antworten
Ringi:

dafiskos

06.06.18 07:38
Danke für deine Punkte und deine Einschätzung. Ich denke mal wenn die es selbst an den Start bringen, haben die bei den zu erwartenden Silberpreis hier eine eierlegende Wollmilchsau an der Hand. Allein das mit Black Rock hier so viel schlummerndes SmartMoney am Start ist, bestärkt mich noch das die Investition sich hier mehr als lohnen könnte.

Ich stimme dir zu das die anderen Produzenten so gut wie nichts investiert haben. Die haben eher darauf geachtet in diesen schlechten Zeiten die Gewinne hoch zuhalten und haben bei den Explorationen gespart und sind nun gezwungen zuzukaufen. Endeavour Silver, die ich sehr schätze, haben diese günstigen Phasen auch immer genutzt um Projekte zu erwerben und sind für die nächsten Phasen gut aufgestellt. Gerade bei Silber sieht es extrem eng aus mit solchen Projekten. Wenn der Leverage erst einmal Fahrt aufnimmt,  kann man sich glücklich schätzen wenn man frühzeitig dabei ist. Ich hoffe das dies hier der Fall sein wird. ;-) Was ich bemerkt habe ist, das Silver Mines auf die kleinsten Silberbewegungen direkt reagiert, es ist wie ein Hebel-Zertifikat auf Silber, aber mit vielen physischen vorhandenen Werten hinter dem Papier. :-)
Antworten
dafiskos:

Das "Ausfallrisiko"

06.06.18 09:05
sehe ich bei diesem Bowdens-Projekt, und somit bei Silver Mines ltd, im Vergleich zu anderen Explorern, auch bis zur Produktionsentwicklung, als weit unterdurchschnittlich.
Hingegen sehe ich die möglichen Ressourcen- Erweiterungen, die bisher noch nicht dokumentierbar sind, als überdurchschnittlich. Wobei ja jetzt schon von einem 16-years-minelife gesprochen wird.
Hierauf mag die Absichtserklärung zur Erweiterung des Explorings rund um das bisherige Bowdens-Projekt, aus dem report von 05/2018, selber auf der HP nachlesen, ein (deutlicher) Hinweis sein:
Zitat:
"""Current Programs
In  addition  to  the
impending  announcement  of  the  results  from  the  Bowdens  Silver  Project
Feasibility Study, p
lanning is
advanced and drilling commenced in a
significant extensional and
regional exploration program
at
Bowdens
. The initial focus will be to drill test high grad
e resource
extensions plunging to the north
-
west
and south
-
west of the Bowdens Resource """

Klingt doch ganz vielversprechend. Da ist noch mehr drin.
Abgesehen davon finde ich die infrastrukturellen Bedingungen gar ned schlecht.
Und ansonsten warten wir halt alle auf den Suibääär- Boom, gell ?
99,5% von den "Allen" machen das aber im Moment noch eher sehr passiv ....;-)
Antworten
dafiskos:

Nur noch an der verhängnisvollen Gretchenfrage,

12.06.18 18:47
ob bei Tiefpunkten denn noch weitere Tiefs kommen, liegts hier.
Wer jetzt nicht vekauft und nicht vekauft hat, glaubt an das Unternehmen und dem sind die Kurse wurscht.
Antworten
Ringi:

dafiskos

15.06.18 14:32
so ist es, ich  hab vor 2 Wochen nochmal nachgelegt. Die letzten Absacker bei Silber hat die Aktie gut weggesteckt, das tief könnte erreicht sein. Wenn man Silber fundamental betrachtet, scheint es da nun auch keine Luft mehr nach unten zugeben. Die Kurse wirken sehr solide auf mich, als warten Sie nur noch auf den entscheidenden Ausbruch nach oben. In den letzten Wochen haben in meinem Depot nur die produzierenden Unternehmen mit Cashflow Lebenszeichen von sich gegeben, ist vermutlich logisch das das Geld als erstes dort hinein fließt und vermutlich erst sehr spät im dritten step sucht sich das smart Money gute Explorer raus, wo natürlich als erstes die Gold-Explorer angelaufen werden und Silver Mines dürfte relativ spät zünden. Das ist so meine Einschätzung und Vermutung. Wenn es aber Zündet, geht die Post so richtig ab, wie man es bei Silber allgemein erwartet gegenüber Gold.
Antworten
dafiskos:

Ringi, der Kurs hier

15.06.18 18:18
erscheint mir genug "ausgebombt" zu sein, der Thread hier ja auch.
Aber irgendwer macht immer den Anfang, so gesehen also nochmal danke Dir.
Unter der "3" will und wird hier kaum mehr einer verkaufen. Und wenn, dann kaufen wir die paar Dingens ... ;-) ...

Alle großen Rohstoff- und Mining- (EM- und Industrieerze) Investoren versuchen in der derzeit unübersichtlichen Weltsituation - wenn sie denn Positionen z.Zt. überhaupt verändern - still Cash aufzubauen. Weit überdurchschnittlich .

Zugeschlagen wird erst bei ziemlich wahrscheinlicher Richtungsänderung, solange muss man sich hier mindestens gedulden. Dass Silber dauerhaft unter die 16,50 fällt, ist unwahrscheinlich geworden. Dass alle Metalle dagegen mittel- bis langfristig an WERT gewinnen, dagegen sehr wahrscheinlich, egal welches Szenario man global annimmt.
Und: keine Angst, es wird, alleine auf Grund der hohen Zahlen und der Nähe zur möglichen Produktionsstätten- Entwicklung, so einige Investoren geben, die hier interessiert beobachten ...

Wie gesagt, z,Zt. sind alle großen und institutionellen Rohstoffinvestoren sehr vorsichtig und abwartend, quasi an einem Investitionstief angelangt. Auch große Rohstoffproduzenten- und Konzerne halten sich derzeit mit Zukäufen zurück, obwohl sie es eigentlich müssten .......ich erlebe in diesen Märkten auch so etwas wie einen Spannungsaufbau ... für mich ist daher der richtige Zeitpunkt ... jetzt.
Antworten
Ringi:

Feasibility Study completed

19.06.18 08:52
Leider ging der Link auf der Seite bei mir nicht, aber durch Google hab ich den Direktlink gefunden:
www.silverminesltd.com.au/media/9444/feasibility_study.pdf

Hab mal den aktuellen Wert der Ressourcen im Boden ausgerechnet in US Dollar. (Stand Heute)
108000 Tonnen Zink zu 3060,42 /t = 327.285.360 US$
79260 Tonnen Blei zu 2411,25 /t = 191.115.675 US$
52.000.000 Oz Silber zu 16,44 = 854.880.000 US$

181 Millionen US$ werden nötig um das Projekt zu finanzieren. Dabei muss man bedenken das wir gerade an sowas wie einem Boden sind für Rohstoffpreise. Die oben genannten aktuellen Werte sollten bei der zu erwartendenen Rohstoffhausse deutlich höher gehen. Das Minenleben soll 16 Jahre betragen.

Silber AISC soll bei 12,94 US$ liegen, das Material ist sehr leicht abbaubar, ich kenne mich mit den Verhältnis nicht aus dies zu beschreiben, aber der Boden enthält keine Felsen usw. das macht den Abbau viel leichter und hält die Kosten unten.
Hier ist halt wirklich entscheidend wie sich der Silberpreis in Zukunft entwickelt, sollte er entscheidend ausbrechen dann ist hier Party angesagt bei den recht niedrigen AISC, viele müssen bereits heute viel teurer produzieren in anderen Silberminen. Aber ich denke ein Preis von 20 Dollar muss mindestens her um hier langfristig halbwegs profitabel zusein.

In den ersten drei Jahren sollen 5,4 Millionen Oz Silber,  6000 Tonnen Zink und 5200 Tonnen Blei gefördert werden pro Jahr. Wenn ich von einem Silberpreis von 20 Dollar ausgehe, fallen bei dem Silber pro Jahr allein 38,1 Million US$ Gewinn an in den ersten 3 Jahren! Geplant ist eine Projekt-Amortisation von 4,8 Jahren.

Wenn ich noch etwas spinnen darf, falls der Preis pro Unze Silber 3-Stellig wird wie Keith Neumeyer von First Majestic prophezeit. Dann könnten wir im ersten Jahr bei 5,4 Millionen Unzen und 100 Dollar pro Oz einen Gewinn von 470.000.000 US$ machen. Dann dürften wir nach einem Jahr Schuldenfrei sein mit ordentlich Gewinn in der Tasche :D
Antworten
dafiskos:

Ringi,

19.06.18 10:10
dank Dir für die Zusammenfassung der Feasybility Study und die schönen Berechnungen !
Auch die timeline ist nun klarer, Zitat aus der von dir verlinkten study:

"""Construction
is assumed to commence in
January 2020 and be completed
in June 2021
, with
first or
e being fed to the plant in July 2021"""

Mein wahrscheinlichstes Szenario: Auf Grund der proved kostengünstigen über mehrere Jahre open-pit- förderbaren Mengen werden sich das große, nicht nur australische, Produzenten nicht entgehen lassen wollen. Für das Unternehmen gibts hier eine Menge Möglichkeiten, mit contractors und subcontractors und somit auch mit anderen in- und - ausländischen, kapitalstarken Produzenten, Verarbeitern und - Transporteuren etcpp Verknüpfungen herzustellen .... den Kapitalbedarf, u.a. mit - noch sehr günstigen - forward-lcontracts, zu decken ....
... allerdings muss das Management dabei auch noch beweisen, in wie weit bei den dann anstehenden Kapitalmaßnahmen  auch die Aktionärs- Interessen angemessen einfliessen werden ...
Antworten
dafiskos:

Übrigens,

20.06.18 13:05
Ringi, finde ich, dass es durchaus mal angebracht und an der Zeit wäre, dass der ein oder andere in- oder ausländische professionelle Rohstoff- und / oder EM- Märkte- Analyst diese Aktie / dieses Unternehmen mal ein bissel genauer beäugt und dazu ein paar Sprüche tut.
Bisher konnte ich da absolut nichts finden.

Die aber halten sich ja alle noch schwer in Deckung zur dieser undankbaren Zeit. Schweigen im Walde.
Wir werdens aber noch erleben, schätze und hoffe ich.
Na ja, ein Dialog ist ja auch schon was hier. Und besser als gar nix.
Antworten
Ringi:

ja

20.06.18 14:01
ich denke den meisten ist es noch zu heiß und die geben lieber Empfehlungen auf Projekte in absehbar finaler Zeit ab. Hannes Huster z.B. bevorzugt Projekte die lukrativ und komplett durchgeplant sind wo nur noch die Finanzierung fehlt um los legen zu können. Er zielt praktisch auf die Übernahmekandidaten ab die großen Produzenten eine zeitnahe zusätzliche Produktion versprechen, nachdem diese selbst die Explorationen vernachlässigt haben. Da gibt's es bei SIlver Mines hingegen noch einiges zutun, auch wenn Silver Mines spott billig ist. Von anderen wird man auch nur ein "der Chart sieht interessant aus" hervorlocken können. Markus Bußler sagt auch nichts zu Unternehmen die er nicht regelmäßig selbst verfolgt. (ich hatte ihm mal geschrieben) Im großen und ganzen gibt es bei diesem Ausverkauf und diesen Massen an unterbewerteten Projekten einfach so viele, das die Rohststoffanalysten dann lieber zu den Projekten in trocknen Tüchern greifen bevor sie Follower bekommen die ihnen die Ohren volljammern wenn die Aktie doch nochmal 30% eingebrochen ist nach ihrer Empfehlung.  Ich denke auf die kleineren Projekte konzentrieren die sich erst wenn es nicht mehr so sehr lohnt in die aktuell supporteten Unternehmen zu investieren. Deshalb sagte ich auch, das ich davon ausgehe das das große Geld als erstes in die billigen Produzenten fliest oder Latestage Projekte, dann in gute Goldexplorer und zum Schluss sind wir dran... :-) Wenn es soweit ist, wird Silber sicher schon einen signifikanten Ausbruch hinter sich haben und die Rohstoffexperten präsentieren dann unser Silver Mines mit schon mehreren 100% Steigerung und verweisen auf das weitere enorme Potential. So male ich es mir zumindest aus! :D
Antworten
dafiskos:

Dein Gemälde

20.06.18 17:08
ordne ich mal in die Kunstparte "Realismus" ein, obwohl ich davon (noch weniger als von Aktien ...) ja nicht wirklich was verstehe ...
Ja, Kein Analysten- Profi will seinen guten Namen mit so etwas verbrennen, auch wenn die Chancen gewaltig sind.
Gleichwohl halte ich es für einen gewissenhaften EM- und Metalle- Anleger durchaus für sinnvoll und wichtig, mittel- bis langfristig nicht nur in Producern sondern auch in Explorern investiert zu sein. Den Hauptgrund hatten wir ja oben schon - das Exploringdefizit der gesamten EM- und Metallerz- Producer während der letzten 5-8 Jahre ...
Antworten
Ringi:

Andre Kostolany

20.06.18 20:20
sagte mal: "Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren." .... die die viel Geld haben, sind nicht darauf angewiesen so viel Risiko einzugehen wenn es ihnen jetzt schon so gut geht. Die können diese anderen Werte in trockenen Tüchern nehmen und ggf. noch etwas ihrem Standard hinzufügen wenn sie schlau genug sind. Ich bin da eigentlich Kostolanys Meinung. Ich sehe die aktuelle Situtation als die Chance meines Lebens, ich hab es schon im SILVER Forum gesagt.  Ich setze vieles auf eine kleine Karte, bin da sehr schmerzfrei. Meine physischen Absicherungen habe ich bereits, was sollte ich verlieren?! Ich denke die Chancen sind höher als die Risiken, habe keine Millionen auf dem Konto, nicht mal hundert tausend wie manch einer hier. Ich hab meinen Verstand, die Eigenschaft WISSEN aufzusaugen und zu reflektieren und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Ich bin kein Experte, aber sollten wir mal erfolgreich sein dann werden wir es sicher noch begießen und auswerten können in naher Zukunft. ;-) Ist zwar etwas Offtopic, aber du weißt hoffentlich was ich meine.

Grüße
Antworten
dafiskos:

Einen Kommentar eines Profis

22.06.18 11:46
zur Feasybility- Study hab ich nu gefunden.
Der Link führt zu Australian Investung News, ist vom 15.06.2018:
investingnews.com/australia-investing/...study/?mqsc=E3964613
Antworten
dafiskos:

Auf die Zahlen

22.06.18 12:03
die da genannt sind, setze ich jetzt noch einen drauf:
400 qkm fully owned high mineralized several projects pre- production develepment, Reservenerweiterung zukünftig sehr wahrscheinlich, aggresives Exploring- Programm.
Mk derzeit 13,87 mio EUR, aber da wiederhole ich mich ja schon wieder ...
Noch Fragen ?
Wer mir einen aussichtsreicheren Silber-Zink-Blei-Explorer mit hoher Produktionswahrscheinlichkeit während der nächsten 1,5-3 Jahre in Australien präsentiert, bekommt einen Stern von mir ...natürlich nuuur bei steigenden Märkten ... ;-)
Antworten
dafiskos:

Eine vielleicht nicht ganz

03.07.18 12:14
unwesentliche Beobachtung:
Seit geraumer Zeit stehen hier, meist gleichzeitig im bid und ask, immer wieder nur für kurze Zeit ohne dass es zu einem Trade kommt weil deutlich unter Kurs, mehrere mio Stück .....

... schon ungewöhnlich, muss nichts heissen, kann aber ...  
Antworten
Ringi:

mhhh

04.07.18 07:11
na schauen wir mal, ich rechne im Spätsommer mit einem eindeutigeren Zeichen.  Juli war schon immer sehr schwach für den Markt, bei den ganzen US Feiertagen und der Ferienzeit werden die Preise immer gedrückt an der Comex, wobei die Minenwerte diese Bewegungen aktuell kaum mit machen. Dazu kam auch gestern ein guter Beitrag von Hannes Huster.

Es ist wirklich erstaunlich, was seit rund zwei Wochen im Goldpreis passiert. Jeden Tag geht es nach unten und dies ohne die typischen Belastungsfaktoren US-Dollar oder Zinsen. Die Indikatoren sind überverkauft, der Goldpreis notiert unterhalb des... - Veroeffentlicht am 03.07.2018
Antworten
dafiskos:

Besonders die Old Big Miners

04.07.18 09:29
mit gutem Namen hatten gestern doch schon einen ungewöhnlich guten Tag, wie seit langem nicht mehr.
Wenn nun auch noch die Volatilität zurückkommt, kann das schon wieder mal ein guter Anfang sein. Gepaart mit Optimismus könnte man auch eine Trendumkehr der Interessen im Markt sehen. Klar ist, dass solche Explorer dann erst in 2. oder 3. Reihe folgen ...
Ich lass mich nicht beirren hier und warte nun einfach auf die nächsten Statements und studys, bis Ende des Jahres muss man hier schon Geduld haben. Weglaufen tuen hier die WERTE ja nicht.
Dem Herrn Huster traue ich da durchaus auch Gespür für Tiefpunkte zu, sowohl im Marktgeschehen als auch bei Einzelwerten.
Antworten
dafiskos:

Das millionenweise aber immer nur kurzfristige

05.07.18 13:33
bid-ask Spielchen unter Kurs ohne Trades geht weiter, Tag für Tag.

Immer nur kurzzeitiges Resultat ist eine nach unten korrigierte Kursstellung ....

Für mich erhöht das die Spannung deutlich, da (größere?) Interessen am Werk. Ausgang offen, aber letztlich haben Trading- Spielchen noch immer Kurseffekte in nicht nur eine Richtung ...

Antworten
Ringi:

Projekt Barabolar entdeckt + Kapitalerhöhung

05.08.18 17:49

Das Barabolar-Projekt:

• Hervorragendes neu entdecktes Gebiet mit hoher Kupfer-Gold-Silber-Blei-Zink-Molybdän Anomalie über einen Korridor von 9000 m x 2000 m.
  • Entdecktes mineralisiertes Gebiet, das über 5000 m x 800 m kartiert wurde.
  • Mehrere Bereiche mit verschiedenen Mineralisierungsarten, einschließlich Kupfer-Gold-Porphyr, Molybdänporphyr, Boden-Mineralisierung mit vulkanisch beherbergtem Sulfid (VMS) Einlagen.
  • Die Probenahme von Gesteinssplittern zeigt weiterhin hochgradige Bereiche über Zn, Pb, Cu, Ag, Au und Mo.
  • Vorgezogene Planung für ein erstes Bohrprogramm von bis zu 7500 Metern beginnend mit September 2018.

Lage: Das Projekt liegt 10km nordwestlichem vom Bowdens Silver Projekt.

Kapitalerhöhung:

Um das erste Bohrprogramm über 7500 Meter zu finanzieren, aber auch um das Bowdens Silver Projekt voran zu bringen und das Umweltverträglichkeitsgutachten fertigzustellen, wird geplant eine Kapitalerhöhung durchzuführen um 3,85 Mio $ (AUD) einzusammeln. Die Verwässerung kann hier bis zu 20% betragen. Um dem entgegenzuwirken bietet Silver Mines Ltd. den Aktionären an, Anteile zum Vorzugspreis zubeziehen im Verhältnis 4:1 zum Preis von 0,03 $ (AUD) welches zum Zeitpunkt der Bekanntgabe (0,039 $) ein Vorteil von ca. 23% beträgt.

Basierend auf der Kapitalstruktur der Gesellschaft zum Zeitpunkt dieser Bekanntgabe wird die maximale Anzahl neuer Aktien 128.200.214 betragen und 64.100.107 neue Optionen werden gemäß diesem Angebot ausgegeben um ungefähr $3.846.006 einzusammeln, vor Kosten, die mit den Angeboten verbunden sind. Teilansprüche werden auf die nächste ganze Zahl aufgerundet. 

Zum Barabolar Projekt:

www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...18-Announced.pdf

Zur Kapitalerhöhung:

www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...at-Barabolar.pdf

www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...e-Prospectus.pdf

Antworten
dafiskos:

Das verspricht interessant zu werden

06.08.18 09:08
zumal sich nun herausstellt, wie sehr die Altaktionäre zu dem Unternehmen stehen ... gerade in Zeiten der Marktbaisse ...
... und ob vielleicht sogar neue, größere Investoren / Unternehmen die Gelegenheit nutzen, einzusteigen ...

Das Bezugsrechte- Angebot für die Aktionöre halte ich für fair, werde mitgehen.

Was die Resssourcen- Erweiterung für die Zukunft bringt, steht gleichwohl noch offen, allerdings schätze ich eine Synergie- Erhöhung, v. a. durch Kupfer ... Silver mines ltd will ganz offensichtlich ja keine kleinen Brötchen backen ...

Gleichwohl sollte das Bowdens- Projekt- Development unverändert vorangetrieben werden ...

Nach wie vor hockspekulativ aber chancenreich ...
Antworten
Ringi:

....

09.08.18 18:01
Die Kapitalerhöhung werde ich auch mit machen, ich denke und hoffe das sie Bowdens  weiter energisch voran treiben (primär). Bei dem Barabolar-Projekt denke ich, dass sie hier kurzfristig Nägel mit Köpfen machen wollen um sich und den Aktionären vorzeigen zu können welches Potential dort liegt oder eben auch nicht. Ohne zusätzliche Mittel ist das eben zeitnah nicht möglich, wenn es aber vielversprechend sein sollte, könnte das Mittelfristig sicher noch weiter Investoren anlocken und wäre positive für beide Projekte. Ansonsten bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden, bei den Preisabstürzen in den letzten Wochen hat sich Silver Mines gut gehalten, erst im Zuge der Kapitalerhöhung kam deutlich Bewegung rein. Wobei eine Kapitalerhöhung auch durchaus positiv sein kann für die Aktionäre, wenn das Geld sehr sinnvoll genutzt wird, da bin ich bei diesem Management auch sehr zuversichtlich. Dazu gehört eben noch etwas Glück, was dann genau bei den Bohrergebnissen raus kommt. Bei der Nähe zu Bowdens ist das was vorab gemeldet wurde schon recht interessant.
Antworten
dafiskos:

Mit der KE

18.08.18 14:42
deren Dimension nun wirklich überschaubar ist, hält sich das Unternehmen mehrere zukünftige Unternehmensstrategieen (noch) offen(er): die Schwerpunkte können zwischen der Fokussiererung auf  Projektentwicklung hin zur Förderung bis hin zum weiteren Exploring mit anzunehmender Ressourcenerweiterung variiert werden.
Das halte ich in der gegenwärtigen Gesamtsituation der Märkte für klug. Wenngleich eine KE  in einer - wie derzeit angespannt negativen Stimmmungssituation der Investorenschaft - auch immer ein Wagnis darstellt. Und gerade darin kann auch die Chance liegen. Der Gesamtmarkt  meidet derzeit eher "Wagnisse". Werte das sozusagen auch  als konträres eher proaktives Verhalten, das die Durststecke letztlich erleichert.

Mittelfristig schliesse ich hier Verkäufe, Joint Ventures  und auch Übernahme nicht aus. Auch wenn das Management zu dieser Zeit diese Möglichkeiten tendenziell eher zur Seite schiebt.

Antworten
dafiskos:

Bei 0,030 AUD

22.08.18 08:46
wäre ja der Preis erreicht, zu dem die Altaktionäre 4 alt zu 1 neu ihre Bezugsrechte ausüben können.
Sollt mich schon sehr wundern, wenn das nicht ein Boden wäre. Sonst tätens ja alle im freien Handel kaufen  ;-)  
Antworten
Ringi:

mh

22.08.18 11:13
Ich will am liebsten garnicht mehr hin schauen, alles ausgebombt bei mir. :-) Zum Glück lässt es mich trotz allem nüchtern bleiben. Einzig Triumph Gold reißt es etwas raus, die sind aus einem Tief heraus nun 50% im Plus und dient etwas als Schadensbegrenzung im Depot! ;D
Antworten
dafiskos:

Hm

28.08.18 15:42
hmhm .... irgendwie ganz schwer einzuschätzen, wie die Altaktionäre in DEM flauen Markt- Tiefpunkt nun mit der KE und ihren Bezugsrechten umgehen ... und ob das soooo gewollt war ?

... auch gut vorstellbar, dass da nun ein nicht geringer Teil gar nicht mitgeht / mitgegangen ist ...

... ein guter Zeitpunkt wars dann eher für die (Nach)Käufer ... bleibt also schon sehr spannend finde ich ...
Antworten
dafiskos:

Kann man das schon

31.08.18 09:25
spoofing nennen ?

Aktuell:
Bid-size > 3 mio  Bid 0,016
Ask-size > 2 mio  Bid 0,024

Aufträge werden seit langer Zeit praktisch immer gleichzeitig eingestellt und (vor Ausführung ?) gelöscht, ohne dass es zu einer Ausführung in auch nur annähender Größenordnung kommt. Folge: niedrigere Kusstellung ? Täuschung erwünscht ?

(!!! zu spoofing siehe z.B. Dt. Bank und die EM- Manipulation !!!)

Allerdings für mich KEIN Grund zu irgendwas, da das Unternehmen einen dtl. höheren WERT hat, als die MK signalisieren würde, so oder so ....
SELBST eigenes Urteil bilden !
Antworten
Ringi:

mhh

12.09.18 09:18
wo schaust du nach, bei den bid and ask Daten? Es ist schon sehr merkwürdig.

Bald erreichen wir eine MK von lächerlichen 10 Mio und BlackRock ist als weltweit größter Hedgefond immer noch sehr sportlich vertreten. Von den ursprünglich 55,7 Mio Anteilen (~10% vom Gesamt) welche sie verteilt auf ihre verschiedenen Tochterfirmen besitzen, wurden seit dem lediglich nur 3,25 Mio Anteile wieder abgestoßen!
Antworten
dafiskos:

Ringi, hab das

12.09.18 11:17
auf finanzen net / Silver Mines ltd / Chart und Kurs / geguckt und da kann man oben unter Realtimekurs auch die bids und asks sehen. Wohl nicht immer ganz aktuell in der timeline, aber im Großen und Ganzen gehts wohl.

Den millionenweisne Nichtkaufbidasker hab ich aber, so ungefähr seit meinem letzten Beitrag, komischerweise nicht mehr erspähen können ....
Antworten
dafiskos:

Announcement

17.09.18 08:51
von heute
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...ptember-2018.pdf

:-), aber bitte jeder selber bewerten.
Antworten
dafiskos:

Liegenschaft Barabolar :

03.10.18 04:35
man exploriert fleissig weiter:

www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...October-2018.pdf

Für mich hochspannende Phase.  Ergebnisse sollten im November kommen. Aufweitung des Portfolios in Richtung polymetallic (Gold- Kupfer - Zink, Blei, Silver sowieso ...) und weitere Ressourcenvergrößerung sehr wahrscheinlich ....
Antworten
Ringi:

News

03.10.18 15:33

Wie ich sehe hast du auch den Newsletter abonniert , als ich heute Nacht nicht schlafen konnte, habe ich mir auch gleich die Meldung durchgelesen. :-)

Hab im Hotkopper-Forum in Australien einen sehr emotionalen Beitrag gefunden, welcher wohl dem anhaltenden Preisverfalls geschuldet ist. Ich fand den sehr interessant und habe versucht ihn bestmöglich zu übersetzen mit der ganzen Slang-Sprache darin! ;-)

KingKong900 (17.09.18 HotCopper Forum)

Es scheint als kenne niemand den Wert von SILVER MINES LTD. , außer den beiden Geologen, JP MORGAN THRU PATTERSON SECURITIES und mir selbst....es ist selten, eine solche Aktie zu bekommen, die auf einer Weltklasse-Mine mit riesigen Vorkommen in einem großartigen Gebiet sitzt und einem leverage zu einem der am meisten unterbewerteten Rohstoffe (SILBER) auf dem Planeten hat.....

wenn du das ganze verfügbare SILBER in den Inventaren jetzt mit der Welt teilen müsstest, würde jede Person nicht einmal ein Viertel einer Unze pro Person bekommen und in einer Zeit, in der Krieg und Weltfinanzstrukturen in einem Chaos stecken.......
Mit dieser Aktie kann man eine Unze im Boden für ungefähr 18 A$ Cent kaufen.....aber wer sagt, dass eine Unze SILBER nur A$20 wert ist?...AMERIKANISCHE MINEN KÖNNEN ES NICHT AUS DEM BODEN HOLEN für diesen Preis...WAS WIR HIER HABEN ist eine Marktverzerrung und das ist es, was Warren Buffet bei unterbewerteten Aktien sucht....und nach dem potenitellen zukünftigen Wert....und du kannst den Zentralbankern nicht vertrauen, die einen Krater an Silber anheften, um den Preis des Silbers zu bestimmen. Die meisten Menschen haben nicht die Fähigkeit das alles zu verstehen und wenn das Finanzsystem im Ventilator einschlägt, werden die Menschen am Boden kriechen um finanzielle Sicherheit zufinden und Silber ist das Gold des armen Mannes und es gibt so viele dieser armen Männer und sie  werden alles verpassen, da eine Zentralbank alles aufkaufen kann!

Es geht hierbei nur um Timing.....wenn der Preis des Silbers aufgewertet wird. CHINA kann es ÜBER NACHT auf bis zu 50 A$ AN SEINER BÖRSE NEU BEWERTEN und beim letzten Mal war der Preis von Silver Mines im äquivalent laut Diagramm mit 10 A$ bewertet. Jetzt müssen wir nur nachrechnen, wie viel es wohl sein wird, wenn es wieder auf 10 A$ geht wenn wir dabei beachten, dass SILVER MINES zu dieser Zeit nur 3 kleine Lagerstätten hatten und jetzt sitzen wir auf viel größeren MENGEN MIT POTENTIAL um diese noch zu erweitern......ich bin ein globaler Analytiker, es ist erschreckend wenn man sich diese ganzen ZOMBIE-Unternehmen und Banken ansieht und ALLE SIND VERSCHULDET wie DEUTSCHLAND, FRANKREICH UND ITALIEN, die haben alle keine Rettungsringe.... dann die DEUTSCHE BANKT MIT IHRER DERIVATE- MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN welche BEREIT FÜR EINE ÖFFENTLICHE ENTHÜLLUNG IST.......!

Antworten
dafiskos:

Der hat doch glatt

04.10.18 09:10
uns zwei vergessen, Ringi. Sind also schon 4, die den WERT zu schätzen wissen .... ;-)

Zur Gesamtsituation:
- Die angenommenen, geschätzten, nachweisbaren und förderbaren Ressourcen in allen Kategorien werden sich höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten weiterhin vergrößern.
- Die Nachrichten- Taktung steigt.
- Die Zahl der möglichen Förderstätten mit kostenwirksamen Synergieeffekten steigt.
- Die Größe und der WERT steigen.
- Die Finanzsystems- und alle-Märkte- Situation und die möglichen Auswirkungen auf die UnternehmensWERTigkeiten muss jeder selber beurteilen.
 Das Management bezieht hier nicht laut und offen Stellung (das ist gut so). MMn bewegen sie sich auf der sicheren Seite.  Und halten sich viele Richtungen und Optionen offen für die Zukunft ...

Mein Wunsch:
1. Einfach so erfolgreich Weiterbohren wie bisher.
2. Nähere Planungen und Absichtsbekundungen zur Umsetzung / Installation von Förderstätten sollten erst NACH der Umkehr der Märkte, aber dann Schritt für Schritt und konsequent, erfolgen.

(ganz emotionslos - das ist eh immer so eine Sache beim Geschriebenen, weils auch grad im Auge des Lesers liegt)

Antworten
Ringi:

Dafiskos

16.10.18 07:33
Und ein paar weitere wohl noch im Hotcopper-Forum! :)

Heute gabs ne schöne kleine Fahnenstange mit viel Volumen, das sieht mir fast nach einem kleinen Aufwärtstrend aus! Ich bleibe Entspannt und zuversichtlich mit meiner Wette gegen das Geldsystem und mit diesem Unternehmen. ;D

silver mine ! 1078492
Antworten
dafiskos:

Ui, schönes herbstliches gelb ... glänzt wie gold

16.10.18 09:51
Antworten
dafiskos:

Ringi

16.10.18 09:56
... eine "Wette" wärs dann, wenn man drauf spekulieren würde, dass das Finanzzzzsystem in dieser Form noch lange (über)lebt ....

Kaum zu glauben, aber das hier ist für mich gar keine "Wette" mehr auf irgendwas, sondern ein langfristiges Invest in Bodenschätze .....

Und ja, in Hotcopper reinzulesen ist empfehlenswert, da kann man gut die Stimmungen (Vorausläufer ?) erkennen ...
Antworten
Ringi:

dafiskos

22.10.18 10:30
Das stimmt natürlich! Mit deinem Vorausläufer hattest du wohl ein gutes Bauchgefühl?! Der Kurs ist heute Morgen in Australien mit 25% im Plus explodiert - ohne News / Meldung... da hat sicher ein Insti zugeschlagen, nun leuchtet es wieder grün bei mir im Depot! ;-) Aber die Fahnenstange wird sicher wieder ein Stück abverkauft... no pain - no gain !

Ich wünsch dir und allen stillen Mitlesern einen guten Start in die Woche!
silver mine ! 1079367
Antworten
dafiskos:

Ringi

22.10.18 13:29
danke, Start in die Woche ist geglückt, Grüsse zurück.

Gleichzeitig bewerte ich soch ein Hüpferli chartmässig nicht über. Passiert auch mal, selbst ohne Umsätze (dann mit den entsprechenden bid-ask- Spielchen) oder mit nur geringen Umsätzen, wenn - wie derzeit - eigentlich keiner der jetzt noch Investierten mehr verkaufen will ... zu dem Spot(t)- Preis ...
Was ich dagegen viel mehr bewerte, ist, dass die Klickzahlen (der stillen Mitleser, also der Invest- Sucher) derzeit in den Miner- und Explorer- Schräds - so auch hier - überall (wieder) stark ansteigen. Die Umsatzgrößen bei den Miners und Explorern selbst aber (noch) nicht .....

Will heissen, dass - trotz der scheinbar wieder aüsserlich eingekehrten Ruhe (hinter den Kulissen / den geschriebenen Worten ist Unruhe / Unsicherheit durchaus vorhanden) in den big-paper-und aktien-markets - hier doch zumehmend umschichtwillige Käufer vorbeischauen .... die Auswahl und der Kauf allerdings, in diesem allover billigstpreisigem Segment, fällt halt noch schwer und ein Kauf erfordert doch noch sehr viel Mut und Eigenständigkeit und Information - so ganz ohne den Rechfertigungsschutz durch das gemeinsame Handeln in der Masse .... und immer noch völlig gegen die Trends ....

Die Klickzahlen steigen aber IMMER schon VOR den Kapitalflüssen .... erst wenn das Kapital wieder mehr fliesst /geflossen ist, wird dann auch wieder von mehreren geschrieben ... same old play .... Du und ich, wir sind keine Trendfolger. Der Markt allgemein aber schon.

Aber irgendwie auch nur blababla, in der Zeit des entspannten Wartens ...
Antworten
dafiskos:

Announcement

26.11.18 08:45
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...ovember-2018.pdf
(Quelle: Silver Mines ltd. / Homepage / 26.11.2018)
Antworten
dafiskos:

Die Durststrecke

13.03.19 09:06
nicht nur hier:
- das Gros der Investoren verhält sich seeehr ruhig, sozusagen auf Warteposition, keinerlei große Abverkäufe sichtbar, gefällt mir von daher gut.
- weitere Dauer: ungewiss, aber plötzliche auch größere Bewegungsänderungen, wie im gesamten Rohstoff- und EMsektor, nicht auszuschliessen. Auch kleine Auslöser können derzeit gewaltige Stimmungsänderungen und Bewegungen verursachen .... die (!alle anderen!) Märkte sind labil ....
- Aktionen des Unternehmens: derzeit keine ausser der Reihe nennenswerten bekannt.
 Aber die nächsten Bohrergebnisse und Ressourcenerweiterungen werden kommen ......:-)......

Meine Zuversicht bleibt und ist sogar gestiegen (hier. Anderenortes in vielen anderen Märkten ist sie weiter gefallen ...).
Antworten
dafiskos:

Und:

13.03.19 12:06
Die Beantwortung folgender Frage / die Einschätzung dazu anderer / täte mich interessieren :

Sehe ich es richtig, dass dieser Markt hier (Rohstoffe / EMs / Industrie- Basismetallerze) einer der superwenigen, heutzutage nicht ins unermessliche aufgeBLASEnen Märkte ist ?

Mal schaun, ob dieses Thema noch länger ein z.Zt. ja wenig besprochenes Tabuthema ist / sein wird .... ;-)
Antworten
dafiskos:

Announcement 20.03.... Viel-

20.03.19 05:55
-leicht mal angucken ...
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...0-March-2019.pdf
Antworten
dafiskos:

MK kleiner 20 mio ....

20.03.19 06:06
....?? .... Komisch ....na ja alles kann und muss man ja auch ned verstehen .... ;-) ....
Antworten
dafiskos:

Announcement 26.03.

26.03.19 10:45
Auch Gold wird hier wichtiger: selber lesen und urteilen.
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...6-March-2019.pdf
Antworten
dafiskos:

Derzeit, mehr denn je, ....

26.03.19 10:51
... halte ich es für sinnvoll nicht NUR auf Producer zu setzen im Basismetall- und EM- Erze- Sektor.
Zukunftsträchtige Liegenschaften benötigen fast alle großen Miners.
Unternehmensempfehlung: keine ... ;-) ...
Antworten
Ringi:

Und wieder ein neues Projekt

09.04.19 08:47
Drilling commenced at the high priority Cringle Gold-Silver Prospect and Kia Ora West Prospect.
Company Announcement
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...-9-April2019.pdf

Bla bla bla, klingt zwar alles toll im ersten Moment. Doch mich nervt es langsam etwas an. Warum? Was bringt es nun an den nächsten Projekten rum zu bohren, Geld dafür zu verbrennen ohne endlich etwas in Produktion zu bringen um einen Cashflow zu generieren aus dem heraus man das Unternehmen voranbringen kann. Bei dem Jahresabschlussbericht gab es ein paar Lippenbekenntnisse wo alle Projekte scheinbar des Anstandshalber eine Erwähnung fanden wo man das ganze Jahr nie etwas gehört hat.  Von den Conrad Project , Webbs Project und Tuena Project hört man nie etwas, als ob es sie nicht geben würde. Von dem Bowdens Projekt, was ich im Fokus hatte, ist schon seit einem dreiviertel Jahr nichts mehr gekommen außer einer Umweltstudie die man fertigstellt hat. Danach haben Sie die Aktie verwässert um bei Barabolar rumzubohren und Bowdens links liegen zulassen und nun kommt der nächste „Hit“ der wohl wieder eine Verwässerung im Laufe des Jahres nötig werden lässt.
Da stellt sich mir die Frage ob sie hier nur auf Kosten der Shareholder möglichst viele vielversprechende Projekte heben wollen um es dann bei steigenden Preisen an den höchst bietenden zuverschachern?! Natürlich alles von uns erst mal vorgestreckt. Mir stinkt das langsam zum Himmel.
Antworten
dafiskos:

Hi Ringi

09.04.19 10:12
... warst wieder mal schneller ;-) ....

Ja, verständlich, hier wird seit vielen Jahren gebohrt und nicht produziert. Natürlich starpaziert das die Geduld.

aaaaber: sowohl die Zahl der vielversprechen  Assets in den owned Liegenschaften erhöhen sich laufend, und die Zahlen der möglichen späteren Projekte steigen auch. Und dazu nun noch die Aufweitung auf multi-metalic- Gold- Silver, die (!Bohrungen der nächsten 2 Monate abwarten!) gar nicht "ohne" sein könnte ....
Und trotzdem steigt der Preis des Unternehmnes (... noch...) nicht  .....;-)......

N.m.M.: Angesichts der Märkte machen die das genau richtig.

Antworten
dafiskos:

Allerdings ist meine Erwartungshaltung

09.04.19 10:23
also die Basis meiner Invest- Einstellung hier eine unausweichlich und notwendigerweise kommende Rohstoff- Verknappung (auf die der ganze Markt, sowohl die meisten Producer als auch die Investoren noch nicht vorbereitet sind) innerhalb der nächsten wenigen Jahre.

Silver Mines ltd. hat hier gut vorgelegt an lohnenden Möglichkeiten ....

Und meiner Meinung nach ist das, grad jetzt mindestens so wichtig wies Produzieren selbst. Vielleicht sogar noch wichtiger (das stellt sich ja meist "hinterher" erst heraus).

Vielleicht fällts mir also deswegen so leicht einfach abzuwarten. Bin da wohl ein Unikat im Markt.
Antworten
dafiskos:

Und:

09.04.19 10:41
dass sich hier das Management lediglich mit Aktionärsgeldern ein "so vor sich Hinbohren" finanzieren lassen will, glaube ich nicht. Hier steht schon auch Produktion im Fokus. Für mich ist eher die Frage "durch wen dann" ....

Auisserdem - wenn meine Infos stimmen - rühren sich auch die Blackrock- Invest- Gesellschaften (insgesamt > 6% nach wie vor) keinen Millimeter, auch Konwave nicht. Das könnte ja auch zu Schlüssen anregen.
Antworten
dafiskos:

Announcement silver mines ltd.

30.04.19 09:16
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...t-March-2019.pdf
Antworten
dafiskos:

Announcement Silver Mines ltd. today

08.05.19 17:07
Corporate Presentation :
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...U-Conference.pdf
Antworten
dafiskos:

Clarification of Presentation

09.05.19 11:07
today
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...Presentation.pdf
Antworten
xoocoo:

Mensch, hier sind ja ein paar investiert!

06.06.19 08:17
Antworten
Ringi:

xoocoo

11.06.19 12:41
Ja und bleiben auch dabei. Warst du auch mal investiert? Ich bin sehr zuversichtlich was die Entwicklung angeht und vor allem wenn die Zinssenkungen von der Fed kommen und sie damit eingestehen das es keine Normalisierung der Zinspolitik mehr geben wird unter dem aktuellen System.  
Antworten
dafiskos:

"Normalisierung" ist dann,

14.06.19 08:03
wenn keiner mehr die billigen Kredite haben will. Das werden aber die ZBs nicht mehr bestimmen.
Dann kommt die Endphase. Mit viel gedrucktem und gedrücktem geld müssen / werden dann alle zum Wollen gezwungen werden, mit viel Geld für umeinsonst für alle ......

Gibts nicht ? Doch, immer und wie in jedem GELDsystem vorher.
Antworten
dafiskos:

So

14.06.19 09:10
wird auch die BeWERTung dieses Unternehmens, wie so vieler anderer, in den Märkten greifbarer nachgewiesener und schätzbarer grundlegender RohstoffWERTE, bald mehr vom Wegfallen und Nicht-mehr-Funktionieren bisheriger scheinbarer geld- und geldnaher Werte bestimmt werden.

Auch hier spielt der laufende Paradigmenwechsel wie überall die oberste Rolle.
Antworten
dafiskos:

Announcement Silver Mines ltd. Today

21.06.19 05:37
EIS, Bowdens Project :
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...21-June-2019.pdf

Auch da gehts voran.
Antworten
xoocoo:

Ja, auch ich selbst bin seit geraumer Zeit dabei

21.06.19 21:06
Antworten
dafiskos:

Announcement Silver Mines

05.07.19 05:59
Sprott placement

www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...Announcement.pdf
Antworten
Ringi:

Interview

16.07.19 18:35
Ist zwar 6-Wochen alt, aber immerhin! :-)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
dafiskos:

Keine Ahnung

18.07.19 12:32
warum sich hier noch (kaum) einer her und rein traut.
Vermutlich muss das Unternehmen dazu erst 5mal mehr kosten. ... ;-) ...
Antworten
Ringi:

Dafiskos

18.07.19 19:46
Das vermute ich auch. Aber zur Zeit trauen wohl viele noch nicht dem jungen Bullenmarkt. Es sind eher so Insider wie Sprott Money die sich überall einkaufen. Die Hauptgelder fließen zudem als erstes in die großen Werte. So hatte ich es auch im letzten Jahr schon mal ausgeführt... die kleinen Werte werden erst zum Schluss dran sein, dann kann man aber viel Geld damit verdienen. Ich will mich aber nicht beschweren, ich bin froh jetzt schon an Bord sein zu dürfen. Dank des letzten Spike liege ich nun wieder  42% im Plus hier und auf Jahressicht sieht der Chart immer noch plattr aus wie eine Flunder. Ich freue mich auf die kommende Zeit. Falls in ein paar Jahren die Welt noch nicht untergangen ist, können wir ja ein Bier darauf trinken wenn es alles so kommt wie wir uns das vorstellen.

Bezüglich Silber gibt es gerade hochspannende Bewegungen im Markt die massiv unter der Oberfläche brodeln und noch nicht wirklich offensichtlich Sichtbar sind, ich werde dazu ein aktuelles Video gleich ins SILVER-Forum stellen. Ich denke die Rakete wird hier sehr bald die nächste Stufe zünden. Ich kann es kaum erwarten mein gut dotierten Job hinzuschmeißen. :D

Grüße
Ringi
Antworten
dafiskos:

Nochmal zum Sprott- Placement :

19.07.19 09:19
Vorsichtig wage ich zu behaupten, dass sich hier im EM- und Basismetalle- Bereich gerade ein neuer Trend abzeichnet:
Über die letzten paar Jahre haben die großen Kapital-Halter und Vermögensverwalter in diesen Märkten viel Cash aufgebaut und sich mit Investitionen sehr zurückgehalten. Die sitzen also auf Bergen von (Giral)Geld, das sie nun zügig los werden müsssen ....und investieren werden.

Was ist neu an diesem Trend dieses Mal (in diesem Zyklus) ? Vermehrt versuchen diese Unternehmen DIREKTinvestitionen zu machen. Also ausserhalb der Geld-, Währungs- und Finanzsysteme und Börsen-, Anleihen- und Aktienmärkte ... auch hier versucht man, sich von Drittparteien- Risiken (Banken, Staaten, Handelsplätze, Börsen, ...) unabhängiger zu machen ....

Aus Sicht der Altaktionäre wird das öfters (!allover im Markt!) zu einer scheinbar zunehmenden "Verwässerung" führen .....das werden aber die großen Publikumsfonds, die nicht direkt investieren können, mit ihren, traditionell den eigenständigen Großkapitalhaltern erst nachfolgenden Aktienkäufen wieder mehr als wettmachen.  Insgesamt werden alle Großinvestoren jedoch auf Grund ihrer Stärke die Basis der Unternehmen stärken ....

N.m.M.
Antworten
Ringi:

Sprott

19.07.19 09:42
Ich bin da noch ganz entspannt. Wichtig ist die sinnvolle Nutzung des Kapitals, wenn diese sich auch im Wert des Unternehmens umschlagt. Ich denke Silver Mines arbeitet hier Zielstrebig an der Weiterentwicklung und Wertschaffung im Unternehmen. Der Sektor ist die letzten Jahre extrem ausgetrocknet und die kleinen Explorer sind auf große Kapitalgeber angewiesen um diese Minen dann auch aufbauen zu können. So z.B. bei Victoria Gold, welche ohne große Kapitalgeber ihre Mine im Yukon gar nicht erst hätten bauen, geschweige denn in Produktion bringen können.  
Antworten
dafiskos:

Ja,

19.07.19 10:08
Kapitalgeber wird man hier sicher auch brauchen.
Sollte aber in weiter steigenden (Preis)Märkten dann kein Problem werden, noch dazu mit Sprott und uns beiden im Hintergrund ..;-)...

Ausserdem ist man, soweit ich weiß, hier bei den Liegenschaften fully owned - ist ja auch ned zu verachten, weils eben WERTE schon sind und bleiben.
Antworten
dafiskos:

Naheliegender Gedanke

21.07.19 11:21
(nur meiner):

Seit mehr als einem Jahrzehnt sammelt das Unternehmen (m.E. recht erfolgreich) eine beträchtliche Anzahl an (bisher papier-definierten) Ressourcen in seinen Liegenschaften ein. Zu Förderung und Produktion und Timelines hielt sich das Management bisher immer sehr bedeckt. Natürlich kommen da nach so langer zeit des Explorierens bei Investoren Fragen und auch Ängste auf, ob und wann da einmal produziert wird. So auch hier im Schräd, und mich schliesse ich da auch nicht aus.
Gleichzeitig machen solche unbeantworteten Fragen und Ängste Unternehmen ja auch immer "billig".

Mit Sprotts Placement, auch wenn die 2,75mio für seine Größenverhältnisse wohl eher Peanuts sind, sollten diese Fragen und Befürchtungen ein für alle Mal vom Tisch sein.
Wir dürfen sehr wohl davon ausgehen dass Sprott und oder seine Vermögensmanager hier sehr wohl mit dem Unternehmen vorher kommuniziert haben. Sie hätten hier gewiss nicht ohne eine zukünftig begründbare anzunehmende Wahrscheinlichkeit zum Erschaffen von Werten investiert ....
.... wobei uns Fernab- Investoren natürlich die Timelines (sowohl von Sprott als auch des Unternehmens) weiter unbekannt sind ...

Darauf sollte man sich hier einlassen können. So ist Silver Mines ltd. bei mir mit etwa 8%-10% gewichtet, da ich hier zu mittel- bis langfristiger Investition neige, angesichts der Chancen und Risiken. Die Unternehmensnationalität könnte , bei der globalen Gesamtsituation auch der zunehmenden Währungs(system)- und Rohstoff / EM-Märkte- Unsicherheiten und - Spannungen, zusätzlich die Bedeutung einer Absicherung stärken ....
Vielleicht sogar sinnvoll, mehr auf diese Entwicklungen zu gucken / sich an ihnen zu orientieren, als auf Untenehmens- "Kurse" ...

(= Kein Rat, nur meine Gedanken)
Antworten
dafiskos:

PS: Tät mich freuen ...

22.07.19 12:32
... wenn auch mal andere ihren Sempf hier reintippen.
Interesse wird ja mehr, und zusammen machts doch einfach mehr Freude.
Antworten
dafiskos:

Gedanken zu Australien

24.07.19 09:50
als globaler Invest-Diversifizierungs-Ort:

Langfristig halte ich AU ganz grundsätzlich für eine Nation, an der man eigentlich nicht vorbeikommt, wenn man nach Sicherheit und Ausgleich sucht.
Sowohl geographisch, als auch von den wirtschaftlichen ( Bodenschätze, Flächen, Energie-Rohstoffe ...) finanziellen, politischen und gesmatgesellschaftlichen Ressourcen scheint mir, als wäre Australien mit am besten in der Lage auch schwierige Zeiten eigenständig zu überstehen.

Australien ist ein bei weitem NICHT übervölkertes Land.

Die Risiken dieses Landes, im Vergleich mit den anderen globalen Größen, ein großes (auch globales) krisenhaftes Ereigniss auszulösen, sind in allen Risikobereichen eher geringer als anderswo.
Gleichwohl werden größere Einbrüche von Wirtschaften, Währungssystemen auch hier auf Grund von Ex- und Import- Vernetzungen negative Konsequenzen haben müssen. Die Kräfte zur eigenständigen Selbstversorgung halte ich allerdings für sehr groß.
Auch die bevölkerungsgeschichtlich tief verankerte Verwurzelung aus Europa heraus, gepaart mit den lange voranschreitenden undhart erarbeiteten positiven, demokratischen und auch freiheilichen Systemen, iB. auch Umgang mit Eigentum, schätze ich sehr positiv, trotz der auch immer wieder auftauchenden tiefen Spaltungen, besonders zwischen den ursprünglichen und zugewanderten Bevölkerungsgruppen. Das Regierungsmanagement ist hier auf Stabilität und Zusammenführung des Inneren gerichtet, nicht wie an so vielen anderen globalen Orten derzeit auf Spaltung auch der eigenen Bevölkerung.

Bin selber kein AU- kenner, war noch nie dort. Freu mich über Eure Ansichten, auch dazu.
Antworten
Neo2016:

Silberfan

2
24.07.19 22:30
freut sich hier gleichgesinnte anzutreffen. Ich sehe es genauso wie dafiskos. Betrachte das ganze auch aus der Ferne, ohne leider noch nie in Australien gewesen zu sein. Kann hoffentlich noch werden.
In Silver Mines wollte ich schon vor mehr als 2 Jahren rein, gelang nicht weil kaum in D gehandelt und in Australien habe ich es nicht probiert.
Ich werde es wieder probieren, da ich auch sehe, dass der Handel in D langsam auch was wird. Ich sehe hier viel Potenzial. Es könnte für Silberfans und Silberminenfans die nächsten Jahre eine tolle Zeit werden.
Hatte schon viele Jahre zu früh auf den großen Aufschwung gewartet. Jetzt könnte daraus was werden, weil auch die Rahmenbedingungen zurecht gebastelt wurden.
Antworten
xoocoo:

Hoffentlich ist der Anstieg mal nachhaltig

2
24.07.19 22:42
Antworten
dafiskos:

Silver Mines ltd.

05.08.19 14:57
hat wohl ein zwei neue Fans ? (erst zwei, dann vier, dann acht ....),
gut so, gefällt, Potential so oder so da.
Antworten
dafiskos:

Richtig gleichmäßig

05.08.19 15:09
glaub ich, wird der Anstieg erst, wenn sich Börsenbriefe und oder Analysten hier mal trauen, was zu schreiben, wird wohl erst passieren, wenn so 1-2-3 am Stück Monate angestiegen und die Hochs aus 2016 in Sicht- und Reichweite sind (in AUD), also so 20-25 AUD-cent ....
Also bis dahin sicher nur ruckelweise.
Oder halt wenn Silber tatsächlich schnurstracks die 1500 nimmt. Aber dann gucken eh ALLE aufs Silber.

War halt schlichtweg (?perfekt?) ausgebombt seit 2016 hier, braucht noch immer eine Menge Mut hier einzusteigen, sind ja immer nur noch einzelne, die Masse ist was anderes ..... allerdings, glaub ich, die Masse wartet auch hier .... vor der weeeiiit offenen Türe .... ;-) ....
Antworten
dafiskos:

Fast sowas

05.08.19 15:20
wie eine Basic- Grundregel, wird wohl auch hier gelten (n.m.M.):

die Analysten und großen Schreiberlinge kommen ja immer meist (?erst?) wenn die Großkapitalgeber schon investiert sind .....die Masse ?Monate? später .... bisher tun sie alle aber erst nur gucken gucken gucken, gaaanz gaaaanz gaaaanz vorsichtig ......
Antworten
dafiskos:

Schmäh, sorry

05.08.19 15:26
... meinte natürlich Silber über 20? und Gold über 1500?, verzeihts mir bitte ....
.... bei Gold über 2k und Silber über 30 wirds dann eh eng für den ? ......
Werden wir uns wohl nach einem neuen BeWERTungsmaßstab umsehen dann. Nicht nur wir.
Antworten
dafiskos:

Gehen Sie weiter, Achtung,

05.08.19 15:46
hier kann man viiiiel verlieren. (Würden Bank- Versicherungs- Euro- und Dollar- und Finanz- System-Berater so sagen).
Lieber sichere USD- Aneihen kaufen. Tun ja immer noch viel viel viel mehr als hier, wie man gerade heute wieder schön sieht ...
Mei o mei o mei.
Antworten
Nitatsu:

Neu hier

05.08.19 19:27
Jo,

bin mal vorerst mit ner kleinen Nummer drin, man weiß ja nicht ob dieser Anstieg nachhaltig ist. Die Aktie scheint portenzial auf langer Ebene zu haben => Freut micht drin zu sein

P.S.: Wenn der Anstieg abfällt werde ich nachlegen!

Grüße
Antworten
dafiskos:

Willkommen

05.08.19 19:50
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und Daumendrück !
Antworten
Neo2016:

Glaskugel

05.08.19 23:16
Ich denke mal so vor mich hin, dass Silber noch dies Jahr die 20 anvisiert bzw. sogar knacken wird. Das kann schneller gehen als viele denken....Silber ist ein schneller Gaul...das war schon 2011 so.
Die Dinge um die FED, Zinssenkungen, von den ich denke, dass noch was geht, vermutlich schon bei der nächsten Sitzung weitere 25 Basispunkte runter, das gibt nochmal eine Schub. Auch die EZB wird dann gezwungen sein, in den Minusbereich zu gehen. Mal gucken wie lange noch der Schlafmichel, der Durchschnittsbeamte in D. braucht um so merken, dass er von dem Geldsystem gefickt wird. Sorry, aber manchmal empfinde ich das einfach so....Die, die bisher die letzten Jahre kaufen sind eh die, die seit mindestens 10 Jahren oder länger wissen, wie es um das System bestellt ist, viele sind ja dann bei der Lehmann Brothers Pleite aufgewacht und sind zum Handeln gekommen. Die Zentralbanken haben es bislang geschafft, die Massen hinzuhalten, für blöd zu verkaufen und mit Tricks auf Zeit zu spielen.....aber seit dem Trump ernst macht auch die FED anzugreifen und sie in den Mittelpunkt zu stellen um das bisherige Geldsystem epochal zu verändern, ist es vorbei mit Langeweile. Nur das raffen noch zu wenige, viele sehen Trump nur als den der mit Zöllen und so die Weltwirtschaft destabilisiert. Das soll aber so sein. Das System wird sozusagen zügig, aber mit bedacht abgerissen.
Antworten
dafiskos:

100%

06.08.19 08:50
Zustimmung zum letzten Satz, Neo. Und sehr ehrliche kare geradeaus- Worte.

Es gibt aber auch Systeme die das überdauern, um was positives anzufügen. Nach denen sollte man suchen ....und DARAN dann festhalten ...

Antworten
Ringi:

Goldman Sachs...

07.08.19 12:20
...hat gestern bereits gemeint, das 2 weitere Zinssenkungen in diesem Jahr noch zu erwarten sind. Der Silberpreis ist heute Morgen über die wichtige Marke von 16,50 ausgebrochen und Silver Mines ist nochmal ordentlich durchgestartet. Ich bin gespannt was die Aktien an amerikanischen Börsen heute abliefern. Einige Silber-Miner dürften da auch noch nachziehen.

Grüße
Antworten
dafiskos:

Korrekt, Ringi,

07.08.19 12:53
klar können werden die Aussicht auf und  auch die tasächlichen Zinssenkungen nochmal deutlicher anschieben ...

Für noch wichtiger halte ich aber den (nun kürzlich von China und vSA klar losgetretenen) und höchstwahrscheinlich zunehmenden (meine Schätzung: zu 80-90%)  Abwertungsrun (Race to the bottom) der großen Währungen global und die Ängste davor. Denn das kommt auch im Geldbeutel der Masse an. Die Ängte sind in der Masse noch nicht angekommen, werden sie aber, zeitversetzt, müssen. Das ist dann auch der Punkt, an dem die ZBs massiv Vertrauen verlieren werden und mit Zins rauf oder auch runter den (hyperbolisch steigenden dann) Währungsängsten NICHTS mehr entgegenzusetzen hat. Gege die Größenordnung dieser dann relativ neuen Ängste sind die bisher bekannten Zins-Ängste pillepalle ! Sowohl in ihrer Dynamik als auch in ihren Auswirkungen aufs Verhalten des Kapitals ! Da hilft dann nur noch Heli-Geld und großvolumiger Unternehmenanteilekauf der ZBs und Staaten.

Das wäre dann der nächste Silber /bzw. EM- Schub.
Wenns so läuft, dann auch hyperbolisch.

Und: Erst wenn die Amis fesstellen, dass sie mit Rohstoffen / EMs nicht so gesegnet sind, werden sie sich auch vordergründig in AUS umgucken. Das machen sie ja immer so bei Rohstoffen. Beim Silber und den Metallen allg. wird das auch noch irgendwann in den Massenköpfen dort ankommen. Physisch haben sie ja grad, nach laaaanger Tiefpunkt-Zeit, ein bisserl zu kaufen begonnen die letzten beiden Quartale. Aber halt erst ein kleines bisserl. Das würde  dann schon wieder ein Schub ....

Auch würden mir noch einige weitere Anschubmöglichkeiten einfallen, aber erst mal genug hier.
Bremsen eher weniger, genau  genommen keine derzeit ....
Antworten
dafiskos:

In diesem Zusammnehang

08.08.19 09:10
mag ich auch nochmal (finde, kann man nicht oft genug) auf die Tatsache hinweisen, dass WÄHRUNGÄNGSTE im gesamten Westen, und am allermeisten in Europa und D, seit ca 70 Jahren, auf Grund einer noch nie dagewesenen zeitliche Länge von Währungsstabilität abtrainiert wurden wie noch nie und nirgends vorher. Inzwischen kennen ganze 2 (!!!) Generationen diese Form von Ängsten selbst nicht mehr und können ihre eventuellen Dynamiken, Auswüchse, Wirkungen für die Realitäten des eigenen lebens auch nicht mal mehr ansatzweise theoretisch einschätzen.
(Ausnahme: geschichtlich, auch ausserhalb der MSM, bewanderte Menschen das sind aber < o,01 Massenprozent ....).

Ein erstes Aufkommen dieser Ängeste (=tief persönliche Verlust- und Entwertungsängste !) wird von diesen beiden Generatioenen erstmal, aus existentiellen Gründen, verdrängt werden müssen, so lange es geht. Wir befinden uns dabei jetzt erst in der allerersten Anfangsphase der existentiell notwendigen Verdrängung (= das jahrzehntelange , teils lebenslange Verhalten muss noch als positiv und gelungen bestätigt werden).

Die eigentlichen Paradigmenwechsel und WERTE- und Stimmungsänderungen und dann auch Verhaltensänderungen kommen erst (viel später) noch.

Eigentlich sollte dieser Beitrag auch allen Gold-Silber-EM-Minen- Ressourcen- Rohstoff- Foren stehen, und nicht nur beio Silver Mines ltd..  Ist mir aber viel zu aufwändig.

Antworten
Ringi:

dafiskos

08.08.19 09:28
Da hast du recht. Auf welt.de gibt es auch einen neuen Artikel. Ich frag mich was diese Schmierfinken und angeblichen Finanzredakteure für Drogen gefressen haben müssen um sowas niederzuschreiben, wenn sie den Dollar als ultimatives Wertaufbewahrungsmittel bezeichnen. Da fragt man sich ob die sich ihre Referenz an einem Automaten mit Greifarm geangelt haben. Das ist echt unfassbar.

"Der Dollar ist als Weltwährung und ultimatives Wertaufbewahrungsmittel nicht mehr alternativlos: Statt dessen setzen Zentralbanken rund um den Globus immer mehr auf die älteste Währung der Welt: Gold. "
Der Dollar ist als Weltwährung nicht mehr alternativlos: Zentralbanken, darunter China und Russland, kaufen große Mengen Gold und treiben so den Preis. Diese Bewegung kann sich noch eine Weile fortsetzen – Sparer können sich das zunutze machen.
Antworten
dafiskos:

:-(

08.08.19 09:59
""Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Ringi. ""

Liebe Grüße, Ringi !
Antworten
dafiskos:

Chancen in konkreten Zahlen

28.08.19 11:58
ausgedrückt zu sehen und damit klarer vor sich zu haben, ja, das wollen die allermeisten Investoren.
Genau deswegen bleiben z.Zt. viele Explorer weit zurück ....

Meine Art und vorrangige Herangehensweise an ein Invest ist das aber nicht. Für mich zählen eher systemische Entwicklungen, Tendenzen, auch in darüberliegenden bis hin zu globalen. Zahlen jonglieren und die dann vergleichen kann ich einfach nicht so gut. Andere können das aber.

Trotzdem: wer anhand von Zahlen die Möglichkeiten dieses Unternehmens "begreifen" möchte: Vor ein paar Tagen hat ein User auf w/o versucht so die Zusammenhänge und Möglichkeiten bei Silver Mines ltd. darzustellen. Lesenswert, mal rüberklicken vielleicht ?

Grad jetzt, wo doch die künftigen "Zahlen"- Wertigkeiten der Währungen doch immer unklarer werden und seit Monaten die EMs ud  Silber (zahlenmäßig) seeehr deutlich zulegen konnten .... und die Entwicklungen u.U. grad mal einen kleinen Anfang machen ....

Antworten
dafiskos:

Noch immer

03.09.19 17:47
warte ich auf die Zeit, in der sich die Welt massenhaft bewusst wird, dass globeallover seit gut einem Jahrzehnt ein Währungs- Kaufkraft- Abwertungs- Wettlauf läuft. Seit gut 3 Monaten ist der mit turboartigen Anstiegen in vielen auch großen Nationen verziert.
Ich nenne das nun Währungs-Abwertungs- Krieg, weltweit.
Hat aber natürlich gaaaar nix mit silver mines ltd. zu tun.
Antworten
dafiskos:

Noch schläft

18.12.19 08:52
der silberne Riese, auch in Australien.
Bis der Drache (der chinesische ?) Feuer spuckt, aus vielen Köpfen gleichzeitig.

Beste Grüße an alle Investierten Geduldigen und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Antworten
dafiskos:

Die letzten Anstiege

21.02.20 14:55
und auch die laufenden bei Gold UND Silber lassen mich vermuten, dass nun auch Silber immer mehr mit seiner, m.E. immer noch weit weit unterschätzten Währungs- und WERTsicherungs- Funktion erwacht im Bewusstsein der Investoren .....

(.... insofern wären für mich ganz grundsätzlich sehr sehr viele Explorer dieses Metalles ebenso weit unterschätzt. Aber keine Kaufempfehlung, da Explorer auch immer hohe Risiken bergen, bei hohen Chancen. N.m.M.)
Antworten
dafiskos:

Projekt Overview

24.02.20 12:44
nix Neues, aber zum Informieren, Unterrnehmens- Homepage:
www.silvermines.com.au/projects/
Antworten
dafiskos:

Wenn physisches Silber

07.04.20 09:37
immer schwerer verfüg- und kaufbarer wird, ists nur eine Frage der Zeit,
bis im Boden vorhandenes Silber wieder mehr in den Fokus wandert und an WERT gewinnt (den es ja eigentlich sogar vorher gar niemals verloren hatte ...), insofern appeliere ich weiter an die Geduld, die Wirtschafts- und Geld-Währungs- Vertrauens-Systemkrise kommt ja erst noch .... Beste silbrige Grüße an alle hier.
Antworten
Ringi:

SVL

2
16.04.20 13:07

Ich halte meine Position nach wie vor, habe auch nix getradet. Es ist ein Hort von Silber und dazu noch günstig zu erwerben, wenn man sich die phyischen Preise ansieht.

Letzte Woche sind neue Bohrergebnisse gekommen:

https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...ation_Update.pdf

HIGHLIGHTS

Bowden Silver Project, New South Wales

• Bohrergebnisse für das erste Tiefenbohrloch des Explorationsprogramms 2020 auf 400 m erhalten westlich des Haupt-Bowdens-Silberprojekts.
  • Die Ergebnisse beinhalten eine breite Hülle mit einer anomalen Basismetallsulfid-Mineralisierung:
    • 298,15 Meter @ 0,60% Zink, 0,14% Blei und 7,05g/t Silber, aus 421 Metern Tiefe einschließlich einer höherwertigen Zone von:
      • 142,4 Meter mit 1,00% Zink, 0,17% Blei, 9,95g/t Silber und 0,08g/t Gold aus
        561,6 Meter einschließlich:
      • 19 Meter mit 2,02% Zink, 0,41% Blei, 24,4g/t Silber und 0,30g/t Gold von 602
        Meter.

• Das Bowdens-Mineralsystem bestätigte, dass es in der Tiefe ausgedehnt ist, aber dennoch im Westen offen bleibt.
  • Das Tiefbohrprogramm wird fortgesetzt.

NSW New Frontiers Cooperative Drilling Grant

• Das Unternehmen wurde als bevorzugter Bewerber im Rahmen der New South Wales New Frontiers Cooperative Bohrungsinitiative ausgewählt, für das regionale Explorationsbohrprogramm in Bowdens.
  • Das Unternehmen erhält bis zu $200.000 für das aktuelle Bohrprogramm.
Antworten
dafiskos:

Hier zur Info der Quartely Report

18.05.20 12:25
vom 30.04., nur zur eigenen Info:
www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...terly-Report.pdf

NB: man sollte beachten, dass insbesondere australischeProduzenten und Miners die letzten Wochen überproportional kursmäßig profitierten.
Sehe hier eine quasi australische "Hipness" sich entwickeln. Wurde ja auch Zeit, jetzt wo die Silbermärkte wieder starten, insbesondere die physischen (weniger die papiernen ...)
Viele Explorer ziehen da noch nicht so (richtig) mit, da 3. Reihe ... Chance ? .....
Meine acht Depot% bleiben. Definitiv.
Antworten
dafiskos:

... und was ...

2
18.05.20 12:48
... ich gerne nochmal  zur Diskussion (verstehe eh nicht warum hier  - noch - nicht mehr schreiben) stellen möchte, ist folgende Meinung:

Silver mines ltd. hat große owned Liegenschaften über viele Jahre erfolgreich exploriert (selber nachlesen).
Diese Liegenschaften sind nun auf Grund des Explorationsgrades und -Nachweises und ihrer Lage eindeutig auch interessant für Bigplayer in diesem Markt. Und auch in dieser Region.
Obwohl das Management bisher sehr deutlich beteuert hat, auch künftig alles - bis zur Produktion - selbst "wuppen" zu wollen (selber nachlesen), steigt natürlich m.M.n. die Übernahmewahrscheinlichkeit (egal ob freundlich oder feindlich) selbstverständlich trotzdem in steigenden Märkten, zumal die Bigplayer über Jahre die Exploration hintan gestellt haben und wohl in steigenden Märkten zukaufen müssten / würden / werden.

Aber eigntlich schreibe ich hier doch nichts Neues, oder ? Und Selbstgespräche sind eh auch fad ....
Antworten
dafiskos:

Frage an die Charttechniker

20.05.20 10:11
(bin selber keiner)
Wo wäre hier der Widerstand ?
:-)
Antworten
Ringi:

mhh

19.06.20 14:02
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch und können nochmal auf 0,07 AUD fallen. Vielleicht sogar darunter.  Papier-Silber sieht sehr schwach aus. Wenn das bei den Aktienmärkten eine Bärenmarkt-Rally ist und diese nochmal deutlich korrgiert, wird Silber mitgehen. Sollten die Aktien nun noch weiter performen und noch viel mehr zulegen, wird Silber auch fallen gelassen. Seit März haben wir eine 3-Monatige Rally gehabt, wenn auch von weit unten. Eine Korrektur ist wahrscheinlich für mich, das wird auch die Minen mitziehen.

keine Handlungsempfehlung.

Gruß Ringi
Antworten
spead1:

silver mines

14.09.21 17:12
Also das klingt schon sehr Interessant
Hätte ich schon früher finden können.
hier auch der Link

www.silvermines.com.au/

Schöne Grüße
spead1

Firmenüberblick
Silver Mines Limited ist ein australisches öffentliches Ressourcenunternehmen, das an der australischen Wertpapierbörse notiert ist.

Das Unternehmen hat vor kurzem das Silberprojekt Bowdens in der Nähe von Mudgee in New South Wales erworben. Das Projekt verfügt als größtes unerschlossenes Silberprojekt in Australien und als eines der größten weltweit über beträchtliche Ressourcen.

Das kürzlich konsolidierte Projektgebiet umfasst 2.007 Quadratkilometer (490.000 Acres) an Titeln, die eine Streichlänge von etwa 80 Kilometern der stark mineralhaltigen Rylstone-Vulkane umfassen.

Das Unternehmen besitzt auch eine bedeutende Landposition im Bezirk Orange/Blayney mit einer Fläche von 747 Quadratkilometern (185.000 Acres).

Die Strategie von Silver Mines bestand darin, hochwertige Silbervorkommen in New South Wales zu konsolidieren und Australiens herausragendes Silberunternehmen zu gründen.

Das Ziel des Unternehmens ist es, den Aktionären durch den Erwerb, die Exploration und die Entwicklung von hochwertigen Silberprojekten außergewöhnliche Erträge zu erwirtschaften, um die Hebelwirkung auf einen steigenden Silberpreis zu maximieren.
Antworten
spead1:

neuer Artikel wurde bereits am 3.12. 2021 veröff.

04.01.22 16:42
Übersetzt

Die Bohrungen auf dem Bowdens-Projekt von Silver Mines in New South Wales haben den bisher hochgradigsten Abschnitt aus der Zone Bundarra ergeben, was die Aussichten auf eine sehr bedeutende unterirdische Ressource zusätzlich zum geplanten Tagebau erhöht.

Silver Mines (ASX:SVL) setzt seine Erfolgsserie beim Silberprojekt Bowdens fort und meldet heute atemberaubende 694 Gramm pro Tonne (g/t) Silberäquivalent in der Tiefe der Zone Bundarra.

Bohrungen zur Erweiterung der Zone Bundarra ergaben einen Top-Treffer von 14,2 m mit 374 g/t Silberäquivalent (36 g/t Silber, 4,86 ​​% Zink, 2,35% Blei und 0,23 g/t Gold) auf 238 m.

Dies beinhaltete einen höhergradigen Abschnitt von 4,6 m mit 694 g/t Silberäquivalent aus 245,4 m – der bisher höchstgradige Treffer in diesem Bereich des Projekts.

Es folgt dicht auf den extrem hochgradigen Abschnitten, die Ende Oktober gemeldet wurden.

Als zusätzlichen Bonus entdeckte Silver Mines eine neue Art von hochgradiger Mineralisierung, wobei die Bohrungen Abschnitte wie 3 m mit 437 g/t Silberäquivalent (52 g/t Silber, 5,57 % Zink, 0,5 % Blei und 1,14 g/t Gold) lieferten 294,4 m.

Dies beinhaltete einen noch höhergradigen Treffer von 1,4 m mit 749 g/t Silberäquivalent (78 g/t Silber, 9,14 % Zink, 0,87 % Blei und 2,36 g/t Gold) aus 96 m.

Laut Silver Mines scheint die Quarz-Sulfid-Ader eine Leitung zur Mineralisierung vom Bundarra-Stil darzustellen, die eine neue Komponente des Bowdens-Silbersystems bildet. Diese Art der Mineralisierung ist auch aussichtsreich für Gold.

Weitere bedeutende Abschnitte, die bei den Bohrungen in der Zone Bundarra zurückgegeben wurden, waren 9 m mit 296 g/t Silberäquivalent aus 300,7 m, einschließlich 1 m mit 615 g/t Silberäquivalent (67 g/t, 4,65 % Zink, 3,32 % Blei und 2,58 g/t Gold) von 308m.

Die Zone Bundarra erstreckt sich jetzt über eine Streichlänge von 200 m und erstreckt sich über eine Breite von 150 m.

Silver Mines wartet auch auf die Ergebnisse eines weiteren Diamantbohrlochs bei Bundarra South, wo zwei Adern durchschnitten wurden und ein potenziell bedeutendes neues heißes, hochgradiges Ziel, einschließlich Gold, darstellen.

Die derzeit im Rahmen dieses Bohrprogramms getesteten Zonen liegen unterhalb von Bowdens bestehender Erzreserve, die es bereits als die größte unerschlossene Silberlagerstätte Australiens und eine der größten der Welt etabliert hat.

Silver Mines wird die neuen Bohrergebnisse verwenden, um eine erste unterirdische Ressource bei Bowdens zu definieren.

Silver Mines befindet sich in der Endphase der Erschließungsgenehmigung für einen Tagebaubetrieb mit 2 Millionen Tonnen pro Jahr, der eine anfängliche Minenlebensdauer von 16,5 Jahren haben würde und etwa 66 Millionen Unzen Silber, 130.000 Tonnen Zink und 95.000 Tonnen führen.

Die bisherigen Bohrergebnisse geben Silver Mines die Zuversicht, nicht nur mit einer ersten unterirdischen Ressource bei Bowdens voranzukommen, sondern auch gleichzeitig mit einer Scoping-Studie für eine potenzielle unterirdische Erschließung voranzukommen.

Die Bohrungen werden bis 2022 fortgesetzt, wobei vier Bohrgeräte in Betrieb sind. Die Scoping-Studie soll bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Silver Mines, einem Stockhead-Werbetreibenden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, entwickelt.

Dieser Artikel stellt keine Finanzproduktberatung dar. Bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen, sollten Sie eine unabhängige Beratung in Erwägung ziehen.

Schöne Grüße
spead1
Antworten
spead1:

silver mines bricht aus

07.03.22 13:27
Entwickelt sich zu einem Juwel.
Währe interessant wenn ich ein paar Mitstreiter bekommen würde für Diskussionen
zu diesem Titel.

schöne Grüße
Spead1
Antworten
spead1:

das schlimmste überstanden

26.07.22 22:54
Silver Mines ist im Vergleich zu anderen Explorer gut unterwegs
Schöne Grüße
Spead1  
Antworten
spead1:

Wieder eine Top Meldung heute

12.09.22 19:05
HÖHEPUNKTE:
• Bis dato bedeutendster Goldabschnitt von Bowdens (BD22029).
• 131 Meter mit 0,49 g/t Gold, 16 g/t Silber und 0,25 % Zink (0,92 g/t Goldäquivalent)
ab 65 Meter; einschließlich
• 32,6 Meter mit 1,37 g/t Gold, 31 g/t Silber und 0,38 % Zink (2,09 g/t Goldäquivalent)
von 92,4 Metern.
• Goldabschnitt innerhalb der neuen südlichen Goldzone, die sich in der südlichen Ausdehnung befindet
des geplanten Tagebaus.
• Weitere Bohrergebnisse beinhalten;
• BD22019 (außerhalb des Tagebaudesigns und in der Ägäiszone)
• 109 Meter mit 70 g/t Silber aus 85 Metern Tiefe; und
• 14 Meter mit 164 g/t Silber aus 225 Metern Tiefe.
• BD22016 (im Tagebau)
• 150 Meter mit 47 g/t Silberäquivalent (25 g/t Silber, 0,32 % Zink und 0,14 % Blei)
von der Oberfläche; einschließlich
• 3 Meter mit 403 g/t Silberäquivalent (281 g/t Silber, 1,78 % Zink und 0,76 % Blei)
ab 32 Meter.
• Das 15.000 Meter umfassende Diamantbohrprogramm wird fortgesetzt.

Hier der link zur Hompage www.silvermines.com.au/

schöne Grüße
spead1
Antworten
spead1:

Guter Artikel über das Potenzial von silver mines

08.11.22 13:14
Schöne Grüße
Spead1

Bowdens, das sich zu 100 % im Besitz von Silver Mines befindet, ist weiterhin das Projekt, das immer wieder nachgibt, mit dem bislang größten und hochgradigsten Gold, das unmittelbar südlich der geplanten Silberressource im Tagebau ausgegraben wurde.

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung einer Maiden-Mineralressource von 42,9 Millionen Unzen Silberäquivalent für das Untertageprojekt bestätigen die Goldfunde und ihre Lage das enorme Potenzial von Bowdens.

Der beste Abschnitt war 131 m mit 0,49 Gramm pro Tonne (g/t) Gold, 16 g/t Silber, 0,25 % Zink und 0,16 % Blei (0,92 g/t Goldäquivalent) aus nur 65 Metern Tiefe.

Es umfasste 32,6 m mit 1,37 g/t Gold, 31 g/t Silber, 0,38 % Zink und 0,20 % Blei (2,09 g/t Goldäquivalent) von 92,4 m und stammte aus der neuen südlichen Goldzone in der südlichen Ausdehnung von Die riesige Tagebauressource von Silver Mines (ASX:SVL) .

In der Endphase der Erschließungsgenehmigungen weist das Tagebauprojekt eine Mineralressource von 275 Millionen Unzen Silberäquivalent auf . Damit ist es das größte unerschlossene Silbervorkommen in Australien und eines der größten der Welt – und es wächst weiter.

Die Goldzone der Silver Mines
Die Southern Gold Zone erhielt ihren Namen, nachdem das gelbe Metall im Jahr 2021 in geringen Tiefen im Süden von Bowdens zusammen mit hochgradiger Silbermineralisierung entdeckt wurde.

Gold ist mit einem silberreichen Elektrum (einer natürlich vorkommenden Legierung aus Gold und Silber) sowie Zink verbunden.

Die Zone wurde in diesem Jahr zu einer der Prioritäten von Silver Mines für die Gold- und Silberexploration. Die Bohrungen zielten auf ein zuvor unerprobtes Gebiet und stießen auf eine große, neue, mit Quarz überflutete Verwerfung zwischen den bekannten Verwerfungen Gully und Eastern.

Die Ausdehnung der Gold- und Silberzone bei Bowdens South wird noch durch fortgesetzte Bohrungen erkundet. Es sieht jedoch so aus, als gäbe es eine Fortsetzung der Mineralisierung in die tiefere Zone Bundarra, wo Gold üblich ist und sichtbares Gold Anfang dieses Jahres gefunden wurde.

Nach der Veröffentlichung einer ersten unterirdischen Mineralressource in der vergangenen Woche konzentriert sich die Exploration nun auf das Testen von Erweiterungen der Mineralisierung außerhalb des derzeit geplanten Tagebau-Grubendesigns und das Testen auf höhere Gehalte darin.

Silver Mines wurde auch durch Bohrungen in den letzten Monaten ermutigt, die einige atemberaubende Treffer freigelegt haben, darunter ein Bonanza-Silberäquivalent von 1.769 g/t aus 414 m Tiefe.

Bowdens entriegeln
Silver Mines setzt ein 15.000 m umfassendes Diamantbohrprogramm bei der Bowdens-Lagerstätte und 3.000 m an regionalen Explorationsbohrungen bis zum Ende des Kalenderjahres 2022 fort. Neue Bohrziele unterhalb und in der Nähe der Basis der bestehenden Tagebau-Erzreserve wurden teilweise dank identifiziert bis zur Entdeckung der 'Bowdens Caldera' .

Das aggressive Programm umfasst drei Diamantbohrtürme bei Bowdens und beim Barabolar-Projekt , ebenfalls in der Nähe von Mudgee im zentralen Westen von NSW.

Andere Gebiete bei Bowdens, die für Erweiterungen ins Visier genommen werden, umfassen den Norden der Main-, Aegean- und Northwest-Zonen.

Die jüngsten Ergebnisse beinhalten auch eine außergewöhnliche oberflächennahe Silbermineralisierung, die die Main Zone 50 m nach Norden erweitert. Ein weiteres bedeutendes Ergebnis erweitert die Aegean Zone östlich der jüngsten Ressourcenschätzung um 100 m.

Managing Director Anthony McClure sagte: „Während wir weiter nach Süden und Osten vordringen, sehen wir eine viel größere Präsenz von Gold, Kupfer und Zink.

„Nach dem, was wir unter Tage sehen, und da ich weiß, dass alles offen ist, kann ich sagen, dass diese Operation auch in 50 Jahren noch in Betrieb sein wird. Es ist diese Art von Erzkörper, der weiterhin liefern wird. Wir kennen das volle Ausmaß noch nicht, aber das Portfolio ist riesig.“

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Silver Mines entwickelt, einem Stockhead-Werbetreibenden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Antworten
spead1:

Trading Halt

09.02.23 14:10
Bei Silver mines kommt es zu einer Kapitalmasnahme
Morgen wissen wir mehr.
schöne Grüße
spead1

Silberprojekt Bowdens, New South Wales
• Das Silberprojekt Bowdens erreicht einen wichtigen Genehmigungsmeilenstein.
• Das Planungs- und Umweltministerium von New South Wales („DPE“) hat eine Bewertung vorgenommen
das Bowdens-Silberprojekt als von öffentlichem Interesse und genehmigungsfähiges Objekt
zu den Einwilligungsbedingungen.
• Der DPE hat das Projekt zur endgültigen Entscheidung an die unabhängige Planungskommission verwiesen
Festlegung.
Exploration des Silberprojekts Bowdens
• Fußabdruck der Goldmineralisierung erweitert sich in der südlichen Goldzone auf 300 Meter
im Streichen, 200 Meter breit und zwischen 15 und 85 Meter dick.
• Die südliche Goldzone wird in der Nähe der Oberfläche im Süden der Bowdens definiert
Silberprojekt und ist eine Erweiterung des Erzvorrats und außerhalb der geplanten Tagebaugrube.
• Zu den Ergebnissen nach Ende des Quartals aus Diamantbohrungen gehören:
o BD22042: 99 Meter mit 1,15 g/t Goldäquivalent (0,62 g/t Gold, 10 g/t Silber, 0,35 %
Blei und 0,39 % Zink) aus 159 Metern, einschließlich;
o 27 Meter mit 3,13 g/t Goldäquivalent (1,95 g/t Gold, 24 g/t Silber, 0,80 % Blei und
0,83 % Zink) aus 167 Metern.
o BD22024: 82,7 Meter mit 0,89 g/t Goldäquivalent (0,25 g/t Gold, 44 g/t Silber und
0,10 % Zink) aus 8 Metern.
• Die Diamantbohrungen werden mit zwei Bohrgeräten vor Ort fortgesetzt.
Silberminen Limited
ABN: 45 107 452 942 Seite 2
Silver Mines Limited COVID-19-Reaktion
Im Dezemberquartal 2022 hat Silver Mines Limited (ASX:SVL) („Silver Mines“ oder „the
Unternehmen“) weiterhin Maßnahmen als Reaktion auf die Auswirkungen des COVID-19 durchgeführt

Pandemie. Die Prioritäten des Unternehmens sind der Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter,
Auftragnehmer und lokale Gemeinschaften, während die Integrität unseres Geschäfts gewahrt bleibt.
Das Unternehmen hält sich an die Vorgaben von Bund und Ländern und hat diese umgesetzt
umfassende COVID-19-Richtlinien und -Verfahren aufstellen. Dies hat unsere Strömung ermöglicht
um den Betrieb sicher und mit minimaler Unterbrechung fortsetzen zu können.
Bowdens-Silberprojekt
Das Bowdens Silver Project ist die größte unerschlossene Silberlagerstätte in Australien und liegt
innerhalb der Explorationslizenz 5920, die sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet. Das Projekt befindet sich
im Zentrum von New South Wales, etwa 26 Kilometer östlich von Mudgee.
Im Mai 2020 schloss das Unternehmen die Entwicklung von Bowdens Silver ab und reichte sie ein
Antrag und zugehörige Umweltverträglichkeitserklärung („EIS“) für New South Wales
Ministerium für Planung und Umwelt („DPE“). Im März 2021 gab das Unternehmen bekannt
die Einreichung seines Bergbaupachtantrags („MLA 601“).
Die vorgeschlagene Entwicklung umfasst einen Tagebau, der eine neue Verarbeitungsanlage versorgt
ein herkömmlicher Mahlkreislauf und eine differentielle Flotation, um zwei Konzentrate herzustellen, die sein werden
zum Schmelzen außerhalb des Standorts verkauft.
Die Anlagenkapazität ist auf 2,0 Millionen Tonnen pro Jahr bei einer Lebensdauer der Mine von 16,5 Jahren ausgelegt. Leben
der Minenproduktion sollen etwa 66 Millionen Unzen Silber, also 130.000 Tonnen, betragen
Zink und 95.000 Tonnen Blei.
Im Rahmen des EIS-Ausstellungsverfahrens erhielt das Unternehmen von niemandem Einwände gegen das Projekt
der Regierungsbehörden und erhielt mit 79 % der Öffentlichkeit eine überwältigende öffentliche Unterstützung
Organisation und öffentliche Eingaben zugunsten des Projekts (von insgesamt 1.909
Einreichungen). Dem Unternehmen ist in letzter Zeit kein geplantes Bergbauprojekt in New bekannt
Südwales, das diese Unterstützung erhalten hat.
Am Ende des Dezemberquartals 2022 teilte das Unternehmen mit, dass die DPE eine Bewertung vorgenommen hat
das Projekt als im öffentlichen Interesse liegend und vorbehaltlich der Zustimmungsbedingungen genehmigungsfähig. Der
DPE hat das Projekt nun an die unabhängige Planungskommission von New South verwiesen
Wales („IPC“) für die endgültige Entscheidung.
Der IPC wird den Bewertungsbericht des DPE prüfen und die Einreichungen berücksichtigen
Beteiligten, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Dies wird der letzte Schritt in der NSW sein
Planfeststellungsverfahren.
Die Datenschutzbehörde stellt fest: „Insgesamt ist das Ministerium der Ansicht, dass das Projekt ein Gleichgewicht erreicht
zwischen der Maximierung der Ressourcenrückgewinnung und der Minimierung der Auswirkungen und den Vorteilen des Projekts
die Restkosten überwiegen. Die Abteilung ist auch der Ansicht, dass das Projekt in der Öffentlichkeit ist
Interesse und ist genehmigungsfähig, vorbehaltlich der strengen Zustimmungsbedingungen.“
Bowdens Silver hat die empfohlenen Einwilligungsbedingungen geprüft und akzeptiert
bereitgestellt mit dem Bewertungsbeauftragten von DPE
Antworten
spead1:

Selbstgespräche

23.03.23 13:07
Ich führe hier zwar nur Selbstgespräche
aber SLV hat durch die Kapitaleröhung über 18 Mio einsammeln können weit mehr als erwartet.
schöne Grüße
Spead1
Silver Mines hat sich darauf eingestellt, das enorme Potenzial seines zu 100 % unternehmenseigenen Silberprojekts Bowdens und anderer Vermögenswerte zu maximieren, nachdem es 18 Millionen US-Dollar in einer überzeichneten Platzierung aufgebracht hat. Die starke Unterstützung bestehender Aktionäre und neuer Investoren ließ die Nachfrage weit über die aufgebrachten Mittel hinaus steigen und bedeutete, dass die Endsumme deutlich höher war als die vom Unternehmen erwarteten 12 bis 15 Millionen US-Dollar.

Die Platzierung eröffnet Silver Mines (ASX:SVL) eine lange Startbahn für Wachstum , das das Geld hauptsächlich für weitere aggressive Explorationen bei Bowdens verwenden wird.

Es kommt etwas mehr als einen Monat, nachdem das NSW Department of Planning and Environment (DPE) bekannt gegeben hat, dass es das Tagebauprojekt Bowdens als von öffentlichem Interesse und genehmigungsfähig bewertet hat .

Dieses Projekt verfügt bereits über eine Mineralressource von 318 Millionen Unzen Silberäquivalent und ist damit die größte unerschlossene Silberlagerstätte in Australien und eine der größten der Welt.

Es wächst auch immer noch mit den Ergebnissen der Diamantbohrungen zur Erweiterung der Southern Gold Zone , die nun in zukünftigen Grubenoptimierungsstudien bewertet werden.

Und es gibt noch mehr
Direkt unterhalb des Tagebauprojekts befindet sich die unterirdische Lagerstätte Bowdens Silver, die über eine Maiden-Mineralressource von 42,9 Millionen Unzen Silberäquivalent verfügt.

Die Exploration der drei unterirdischen Zonen, eine nur 30 m unterhalb der Basis des bestehenden Tagebau-Erzvorkommens, war äußerst erfolgreich und weist auf das Potenzial für einen großen zusammenhängenden Untertagebetrieb zusätzlich zum geplanten Tagebaubetrieb hin. Zu den Höhepunkten der Bohrungen gehört ein  atemberaubender Abschnitt von 1.769 Gramm pro Tonne (g/t) Silberäquivalent  aus 414 m Tiefe.

Durch seismische Daten wurde auch die „ Bowdens Caldera “ identifiziert, was die Überzeugung von Silver Mines bestätigt, dass Bowdens das Potenzial hat, ein Betrieb zu sein, der wahrscheinlich mindestens 50 Jahre laufen wird.

Während das Tagebauprojekt vorangetrieben wird, einschließlich der Ernennung eines sehr erfahrenen Joel Ray zum General Manager, arbeitet SVL auch daran, die Scoping-Studie für den Untertagebau abzuschließen.

Geschäftsführer Anthony McClure sagte:

„Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser Platzierung mit der Unterstützung institutioneller, professioneller und erfahrener Investoren, die unsere Erwartungen übertrifft und unseren Glauben an das Potenzial von Bowdens bestätigt.

„Die Mittel geben uns eine sehr robuste Bilanz, um die Explorationsbemühungen zu beschleunigen, während wir sowohl die Tagebau- und Untertageprojekte als auch unsere regionalen Vermögenswerte vorantreiben.

„Obwohl sich die Mineralressourcen bei Bowdens jetzt auf über 315 Millionen Unzen Silberäquivalent belaufen, bleiben sowohl die Tagebau- als auch die Untertage-Ressourcengebiete offen.

„Von dem, was wir weiterhin sehen, und angesichts der Tatsache, dass alles offen ist, bin ich zuversichtlich, sagen zu können, dass dieser Erzkörper auch in 50 Jahren noch Silber produzieren und lokale Arbeitsplätze schaffen wird. Wir kennen das volle Ausmaß noch nicht, aber wir wissen, dass es riesig ist.“

Das Timing für die NSW-Projekte ist richtig, da Analysten   aufgrund der Verwendung des Edelmetalls in sauberen Energietechnologien, insbesondere Solarmodulen und Elektrofahrzeugen, in den kommenden Jahrzehnten ein massives Wachstum der Silbernachfrage prognostizieren.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Silver Mines entwickelt, einem Stockhead-Werbetreibenden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Antworten
spead1:

Silver Mines erhält einen enormen Schub

03.04.23 17:39
Silver Mines erhält einen enormen Schub für die Mineralressourcenschätzung von Bowdens

Schöne Grüße
spead1

Silver Mines hat die Mineralressourcenschätzung für sein zu 100 % unternehmenseigenes Silberprojekt Bowdens auf 200 Millionen Tonnen mit 62 Gramm Silberäquivalent pro Tonne (g/t) hochgestuft – eine Steigerung der Gesamttonnen um 56 % und eine Steigerung der Gesamtunzen Silberäquivalent um 44 % .

Silver Mines hat die Mineralressourcenschätzung für sein zu 100 % unternehmenseigenes Silberprojekt Bowdens auf 200 Millionen Tonnen mit 62 Gramm Silberäquivalent pro Tonne (g/t) hochgestuft – eine Steigerung der Gesamttonnen um 56 % und eine Steigerung der Gesamtunzen Silberäquivalent um 44 % .

Wichtig ist, dass die Kategorien der gemessenen und angezeigten Mineralressourcen mit höherem Vertrauen 79 % der gesamten Tonnage der Mineralressourcenschätzung ausmachen.

Silver Mines (ASX:SVL) wird nun diese Mineralressourcenschätzung (MRE) verwenden, um seine Tagebauminenstudien zu optimieren und die Umwandlung von Mineralressourcen in Erzreserven voranzutreiben.

Die Nachricht kommt, während das Unternehmen bis zur endgültigen Erschließungsgenehmigung für das Tagebauprojekt Bowdens herunterzählt, das bereits die größte unerschlossene Silberlagerstätte in Australien und eine der größten der Welt ist.

Die endgültige Baugenehmigung durch die NSW Independent Planning Commission wird in der kommenden Woche erwartet, nachdem das New South Wales Department of Planning and Environment (DPE) bekannt gegeben hat, dass es das Projekt als von öffentlichem Interesse und genehmigungsfähig bewertet hat .

Gold in der Zone

Die Mineralressourcenschätzung umfasst 19 Millionen Tonnen mit 0,31 g/t Gold für 190.000 Unzen Gold (bei einem Cutoff-Gehalt von 0,2 g/t Gold) und die Aktualisierung der MRE erfolgt nur wenige Tage, nachdem SVL die Erweiterung der Southern Gold Zone angekündigt hat .

Die Zugabe von Gold zum MRE erhöht den Wert des Projekts erheblich und ist einer der Hinweise auf das weitere Wachstumspotenzial des Projekts, da das gelbe Metall mit einem silberreichen Elektrum (einer natürlichen Legierung aus Gold und Silber) assoziiert  ist  .

Spielraum für längere Lebensdauer
Anthony McClure, Geschäftsführer von Silver Mines Limited, sagte:

„Die signifikante Steigerung der Mineralressource bei Bowdens Silver ist ein hervorragendes Ergebnis und zeigt die Qualität des beträchtlichen mineralisierten Systems des Projekts.

„In Australiens größter bekannter unerschlossener Silberlagerstätte ist dieser weitere Anstieg außergewöhnlich.

„Im Rahmen der Optimierung der Machbarkeitsstudie des Projekts im Vorfeld der geplanten Erschließung der Bowdens-Silbermine werden wir jetzt unsere Erzreservenbewertung zügig vorantreiben.
„Die hohe Komponente der gemessenen und angezeigten Mineralressourcen spiegelt das gestiegene geologische Vertrauen wider und bietet beträchtlichen Spielraum für die weitere Langlebigkeit des Projekts.

„Dieses Ergebnis bestätigt unsere Programme zur Wertschöpfung für unsere Aktionäre, den Bundesstaat New South Wales, unsere lokalen Gemeinden und andere Interessengruppen.“

Das Unternehmen ruht sich noch lange nicht auf seinen Silber- und Goldlorbeeren aus, da zwei Diamantkernbohrgeräte vor Ort bohren. Die Lagerstätte Bowdens Silver ist noch sehr offen, weitere Steigerungen sind wahrscheinlich. SVL erkundet auch regionale Ziele, die durch die seismische Untersuchung 2022 definiert wurden.

Antworten
spead1:

aber das Beste ist wirklich

03.04.23 17:50
Aber das beste ist wirklich das Silver Mines jetzt endlich den Abschluß
der unabhängigen Planungskommission von NSW erhalten hat. Wodurch Australiens
größte unerschlossene Lagerstätte von Silver Mines  mit der Erschließung  fortfahren kann.

Dies ist ein neuer Meilenstein.

Schöne Grüße
spead1
Antworten
spead1:

silver mines meldet

16.05.23 16:41
Silver mines hat den bisher höchsten Gehalt in der Aegean Zone beim zu 100%
unternehmenseigenen Silberprojekt Bowdens erreicht, mit 6 m mit sehr hohen 1 251 g/t Silber ab
335 m. Das sind über 40 Unzen Silber pro Tonne.

schöne Grüße
spead1  
Antworten
spead1:

Etwas Neues

03.08.23 18:47
Ja führe hier die Selbstgespräche weiter , weil ich einfach von silver mines überzeugt bin.
schöne Grüße
spead1

AKTIVITÄTSBERICHT FÜR DAS ABGELAUFENE QUARTAL
30. Juni 2023
HIGHLIGHTS
Bowdens-Silberprojekt, New South Wales
• Das Bowdens Silver Project erhält die Entwicklungsgenehmigung von der Independent Planning
Kommission von New South Wales.
• Das Projekt hat Genehmigungen für die weitere Entwicklung und Produktion erhalten
auf Einwilligungsbedingungen.
Exploration des Bowdens-Silberprojekts
• Bohrungen zum Testen von Erweiterungen der Mineralisierung in der Aegean-Zone durchschneiden
bisher in dieser Zone gebohrtes Silber mit dem höchsten Gehalt.
• BD22055: 6 Meter mit 1.251 g/t Silber ab 335 Metern.
• Dieser neue Bohrabschnitt liegt am nördlichen Rand des kürzlich angekündigten Bohrgebiets
Mineralressourcenschätzung1 für das Bowdens-Silberprojekt und weitere Informationen
erweiterte Explorationsziele.
• Weitere Ergebnisse aus der Bundarra-Zone:
• BD22056: 156 Meter mit 75 g/t Silberäquivalent (34 g/t Silber, 0,27 % Zink, 0,34 % Blei).
und 0,19 g/t Gold) ab 169 Metern, einschließlich:
o 2 Meter mit 926 g/t Silberäquivalent (850 g/t Silber, 0,24 % Zink, 1,70 % Blei und
0,06 g/t Gold) ab 189 Metern und
o 10 Meter mit 224 g/t Silberäquivalent (68 g/t Silber, 0,12 % Zink, 0,33 % Blei und
1,65 g/t Gold) ab 246 Metern.
• Die Explorationsbohrungen werden mit zwei Diamantbohrgeräten vor Ort fortgesetzt.
Antworten
peter47:

Drilling Results Extend the Bowdens Silver Project

17.12.23 16:29
Drilling Results Extend the Bowdens Silver Project

www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/2023/12/2658287.pdf
Antworten
spead1:

Wann kommt die Meldung!

12.12.25 10:06
Jetzt ist es an der Zeit die Meldung zu hören dass das Genehmigungsverfahren abgeschlossen ist.
Schöne Grüße
spead1
Antworten
spead1:

Silvermines

26.01.26 11:21
Jetzt wird es interessant
Vielleicht kommt jetzt bald die erfolgreiche neuerliche Lizenz.
Schöne Grüße
spead1
Antworten
HonestMeyer:

ASX

09.02.26 14:28
Pari währen heute 0,136 Euronen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 5,02 9,74 13,62
Fallender Shell plc-Kurs 4,88 9,58 14,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1HQT9 , DE000VJ38Q69 , DE000VJ5KPS1 , DE000VH69789 , DE000VH3JCR0 , DE000VH3JCT6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silver Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 125 silver mine ! skidude HonestMeyer 09.02.26 14:28
    Silver Mines peter47   19.07.25 11:32

--button_text--